Transfermarkt
  Gerüchteküche
Thomas Prager
Geburtsdatum 13.09.1985
Alter 39
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Purkersdorf
Interessierter Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 20.06.2010
Dieses Gerücht teilen

Thomas Prager zu Arm. Bielefeld?

09.06.2010 - 12:21 Uhr
Stürzt sich Prager ins Abenteuer Deutschland?

Nachdem beim Linzer ASK die Option auf Vertragsverlängerung aufgrund von Sparmaßnahmen bei Thomas Prager nicht gezogen wurde, darf dieser nun den Lask ablösefrei verlassen.

Der zentrale Mittelfeldspieler hat durch die Bilanz in der abgelaufenen Saison durchaus Begehrlichkeiten bei so manchen Club geweckt und es dürf ...
x
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 20.06.2010 um 17:33 Uhr bearbeitet
Thomas Prager zu Arm. Bielefeld? |#1
09.06.2010 - 12:48 Uhr
Also Prager ist schon ein guter. Habe mit ihm früher einpaar mal zusammen gespielt.
In Holland wurde er nach einen Trainerwechsel links liegen gelassen und ein Angebot von Real Sociadad die bereit waren viel Ablöse zu zahlen, wurde auch abgelehnt.

In diesem Jahr, profitierte er von einem sehr starken Herbst des LASKs, wobei dann im Frühjahr so gut wie jeder enorm abgebaut hat. Kam dann öfters auch nur von der Bank.
Das Rapid-Interesse an Prager hat kann ich mir schon vorstellen, vorallem da er ablösefrei und auch Rapid-Fan ist.

Da aber ja noch nicht klar ist wie es mit Bielefeld weitergeht und wieviel finanziellen Spielraum die Arminia hat, kann ich mir einen Wechsel aufgrund dieser Unsicherheiten nicht vorstellen.

•     •     •

------------------ Stankovic -------------
------- Farkas Pongracic Wöber Ulmer ---
---------- Junuzovic -- Bernede --------
--- Koita ------------------------ Szoboszlai --
------------ Hwang Daka ---------
Thomas Prager zu Arm. Bielefeld? |#2
09.06.2010 - 12:48 Uhr
Klingt auf jeden Fall interessant, aber wie seriös ist die Quelle?
Ich würd gerne mal etwas von den Verfolgern der Ösi-Liga hören, die Leistungsdaten sind ja schonmal spitze!
Könnte der Fedex Ersatz sein...
Thomas Prager zu Arm. Bielefeld? |#3
09.06.2010 - 13:08 Uhr
Wäre super!
Ich hab mal bei dem gerücht und auf der Quellseite nachgeguckt...
Also so begeistert sind die meisten FAns von Wien nicht, sie haben andere Spieler im Auge und Wien wuerde ihn wohl nur nehmen wenn Kavlak oder Boskovic gehen (wer auch immer das is :D )

•     •     •

Der DSC ist wieder da!!!!
Thomas Prager zu Arm. Bielefeld? |#4
09.06.2010 - 13:19 Uhr
Zitat von vipo511:
Wäre super!
Ich hab mal bei dem gerücht und auf der Quellseite nachgeguckt...
Also so begeistert sind die meisten FAns von Wien nicht, sie haben andere Spieler im Auge und Wien wuerde ihn wohl nur nehmen wenn Kavlak oder Boskovic gehen (wer auch immer das is :D )
Prager ist für RAPID WIEN ein sehr interessanter Spieler, falls Veli Kavlak geht.
1. Veli Kavlak wird mit den türkischen Großklubs in Verbindung gebracht
2. Branko Boskovic ist schon weg (mazedonischer Teamspieler)

Ich schätze die Situation so ein, dass er mit Rapid einen Vorvertrag macht, und falls 1. Kavlak geht, und 2. sich für ihn keine noch interessanteren ausländischen Optionen ergeben. Ob Bielefeld dazugehört, dürft ihr selbst entscheiden. Freundliche Grüße aus Wien
Thomas Prager zu Arm. Bielefeld? |#5
09.06.2010 - 13:24 Uhr
@vipo511
Mit Wien wirst du wohl Rapid meinen ;)

Boskovic ist schon verabschiedet worden und man sucht intensiv nach einem Ersatz. Nicht umsonst wird die Wahrscheinlichkeit von einem Wechsel von Prager zu Rapid von den Paten mit 79% beziffert.

Mich würde ein Wechsel nach Bielefeld freuen, vor allem weil der direkte Konkurrent Rapid dan so einen guten Spieler nicht verpflichten würde. :cool

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Thomas Prager zu Arm. Bielefeld? |#6
09.06.2010 - 13:46 Uhr
Ist bei Rapid sehr konkret im Gespräch und auch ein Großteil der Fans würde ihm einer ausländischen "Besetzung" vorziehen.

Weiterhelfen könnt er der Arminia sicher, da er schon hin und wieder seine guten Ideen hat und gute Pässe spielen kann nur von der Konstanz her haperts leider ein bisschen was aber sicher auch an der schwachen Rückrunde des LASK liegt...

aber ich glaub dass wenn bei Rapid jetzt auch Kavlak geht sie viel dafür tun werden prager zu holen...und wie schon angesprochen spielt rapid international und Arminia in der 2. deutschen Liga... :/:

Deshalb wohl eher unwahrscheinlich sofern Kavlak auch das weite sucht...
Thomas Prager zu Arm. Bielefeld? |#7
09.06.2010 - 14:03 Uhr
Der scheint ganz gut zu sein, wie sollen wir den denn überzeugen nach Bielefeld zu kommen?????
Thomas Prager zu Arm. Bielefeld? |#8
09.06.2010 - 14:05 Uhr
Zitat von iceman669:
Der scheint ganz gut zu sein, wie sollen wir den denn überzeugen nach Bielefeld zu kommen?????


Das ist ja jetzt die Frage....:P

Aber wenn ihr es wirklich irgendwie schafft ihn Rapid "wegzuschnappen" dann schon mal gratulation!
Thomas Prager zu Arm. Bielefeld? |#9
09.06.2010 - 14:18 Uhr
Zitat von JeeTMonTana:
Ist bei Rapid sehr konkret im Gespräch und auch ein Großteil der Fans würde ihm einer ausländischen "Besetzung" vorziehen.


In Österreich werden generell Österreicher bevorzugt da man wenn man mehr als 7 Legionäre im Kader hat nicht mehr berechtigt ist Gelder aus dem Österreichertopf des ÖFBs zu bekommen. Und die sind für die Klubs außer Salzburg sehr wichtig, immerhin ca. 300.000€, und werden nach Einsatzzeiten der Österreicher berechnet.

Zitat von JeeTMonTana:

Weiterhelfen könnt er der Arminia sicher, da er schon hin und wieder seine guten Ideen hat und gute Pässe spielen kann nur von der Konstanz her haperts leider ein bisschen was aber sicher auch an der schwachen Rückrunde des LASK liegt...


Seine "schlechte" Rückrunde hatte auch damit zu tun das im Winter ein neuer Trainer kam der dsa System umstellte und nicht mehr mit Raute spielen ließ und somit seine Position von der Hinrunde abgeschafft hat. Weiters wurde ein weiterer DM verpflichtet (was Prager ja auch spielen kann).

Zitat von JeeTMonTana:

aber ich glaub dass wenn bei Rapid jetzt auch Kavlak geht sie viel dafür tun werden prager zu holen...und wie schon angesprochen spielt rapid international und Arminia in der 2. deutschen Liga... :/:

Deshalb wohl eher unwahrscheinlich sofern Kavlak auch das weite sucht...


Die mögliche Verpflichtung von Prager durch Rapid hat nicht unbedingt etwas mit einem Abgang von Kavlak zu tun. Prager ist wenn einfach nur als Boskovic Ersatz vorgesehen. Sollte Kavlak verkauft werden müsste man noch einen Spieler holen, außerdem sind er un Kavlak ganz verschiedene Spielertypen.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Thomas Prager zu Arm. Bielefeld? |#10
09.06.2010 - 14:33 Uhr
Zitat von mondnein:
Zitat von JeeTMonTana:
Ist bei Rapid sehr konkret im Gespräch und auch ein Großteil der Fans würde ihm einer ausländischen "Besetzung" vorziehen.


In Österreich werden generell Österreicher bevorzugt da man wenn man mehr als 7 Legionäre im Kader hat nicht mehr berechtigt ist Gelder aus dem Österreichertopf des ÖFBs zu bekommen. Und die sind für die Klubs außer Salzburg sehr wichtig, immerhin ca. 300.000€, und werden nach Einsatzzeiten der Österreicher berechnet.

Zitat von JeeTMonTana:

Weiterhelfen könnt er der Arminia sicher, da er schon hin und wieder seine guten Ideen hat und gute Pässe spielen kann nur von der Konstanz her haperts leider ein bisschen was aber sicher auch an der schwachen Rückrunde des LASK liegt...


Seine "schlechte" Rückrunde hatte auch damit zu tun das im Winter ein neuer Trainer kam der dsa System umstellte und nicht mehr mit Raute spielen ließ und somit seine Position von der Hinrunde abgeschafft hat. Weiters wurde ein weiterer DM verpflichtet (was Prager ja auch spielen kann).

Zitat von JeeTMonTana:

aber ich glaub dass wenn bei Rapid jetzt auch Kavlak geht sie viel dafür tun werden prager zu holen...und wie schon angesprochen spielt rapid international und Arminia in der 2. deutschen Liga... :/:

Deshalb wohl eher unwahrscheinlich sofern Kavlak auch das weite sucht...


Die mögliche Verpflichtung von Prager durch Rapid hat nicht unbedingt etwas mit einem Abgang von Kavlak zu tun. Prager ist wenn einfach nur als Boskovic Ersatz vorgesehen. Sollte Kavlak verkauft werden müsste man noch einen Spieler holen, außerdem sind er un Kavlak ganz verschiedene Spielertypen.



Danke für die gnazen Erläterungen aber ich bin Österreicher und kenn mich sehr gut aus was die Regularien betrifft...:P

Und das eine österreichische Lösung bevorzugt wird hat nicht unbedingt was mit dem Österreicher-Topf zu tun sondern einfach weil ich persönlich mehr mit Österreichern als mit irgendeinem dahergelaufenen Legionär "identifizieren" kann.

Überhaupt weil Prager ja auch angeblich Rapid-Fan ist...

Und ich finde Prager wirklich stark aber ihn als Boskovic-Ersatz zu sehen find ich leider bisschen falsch weil ich finde das Boskovics doch noch ein bisschen stärker war... :/:

Und deshalb würd ich ihn nur holen wenn Kavlak geht weil vlt zieht Kavlak dann in die Mitte und Drazan bekommt mehr Spielzeit und prager als Ersatzspieler oder als Einserkraft und eben Drazan wieder auf die Bank aber naja ich hoffe das er kommt und ich hoffe genauso das Kavlak bleibt^^

naja aber ich glaub das ist jz genug off-topic gewesen kannst dich egrn melden wenn du bisschen weiterschreiben willst..:P
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.