Transfermarkt
  Gerüchteküche
Timmy Thiele
Geburtsdatum 31.07.1991
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Energie Cottbus
Interessierter Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 03.01.2015
Dieses Gerücht teilen

Timmy Thiele im Probetraining bei FC Hansa Rostock

09.12.2014 - 16:40 Uhr
Twittermeldung @bild_hansa:
Probetrainierer: Stürmer Timmy Thiele (23, zuletzt BVB II) stellt sich bis auf Weiteres bei #Hansa vor
Man darf insoweit skeptisch sein, als dass der Spieler gerade erst einen Kreuzbandriss hinter sich hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 12.01.2015 um 18:35 Uhr bearbeitet
Sich vorstellen heißt ja noch nicht Verpflichtung von daher abwarten was er kann. Aber brauchen wir nen Mittelstürmer? Unsere Baustellen sind doch sicher woanders als im Sturm!? Ziemer, Mucki, Halil sind schon drei für eine Position. Es sei denn, KB favorisiert ein anderes System!?

Kann jemand mehr zum Spielertyp sagen?

•     •     •

--------- ALLES FÜR DEN FCH!!!!!------

Du bist ein Kind der See und die Welt liegt dir zu füssen ... UNSER FCH

Dein Stern steht über mir, zwischen Himmel und dem Meer ... UNSERE KOGGE

Ich denk sooft zurück an dich als du mein zuhause warst ... UNSER OSTSEESTADION
(Unheilig - Grosse Freiheit)
In dem Jahr, bei dem er bei uns war(letze Saison) ist er den größten Teil mit einem Kreuzbandriss ausgefallen. Hatte er jetzt im Sommer nochmal einen Kreuzbandriss? Weil es so im Profil steht?!
Ich glaube auch nicht, dass Rostock einen weiteren Stürmer benötigt.

•     •     •

?
Thiele ist durchaus flexibel einsetzbar, er ist kein reiner Mittelstürmer. Im 4-2-3-1 kann er auch jede Position in der offensiven Dreierreihe einnehmen. Ordentliches Drittliganiveau hat er in Aachen nachgewiesen und in Dortmund zumindest angedeutet. War dann aber schwer verletzt und hat sich anschließend mächtig mit dem Trainer verkracht und wurde daher endgültig aussortiert.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Zitat von Doc_Gonzo
Thiele ist durchaus flexibel einsetzbar, er ist kein reiner Mittelstürmer. Im 4-2-3-1 kann er auch jede Position in der offensiven Dreierreihe einnehmen. Ordentliches Drittliganiveau hat er in Aachen nachgewiesen und in Dortmund zumindest angedeutet. War dann aber schwer verletzt und hat sich anschließend mächtig mit dem Trainer verkracht und wurde daher endgültig aussortiert.

Von der sportlichen Seite her klingt das ja nicht so schlecht. Gefiel mir in den wenigen Spielen, die ich ihn gesehen habe.
Die Frage ist nur diese, wie sie auch im Hansaforum nun oft gestellt wurde und wird: Haben wir Bedarf?
Meine Meinung: Ja. Blacha und Bickel auf den Außen von der Rolle, Jakobs ein Schatten seiner selbst. Einen spielstarken 10er haben wir auch nicht und ich glaube auch nicht daran, dass Helmke kommen wird bzw. dass wir uns so ein Kaliber in dieser Situation leisten können und wollen.
Deshalb Thiele testen und wenn es passt: her damit. Klingt auf der PK auch alles positiv, ist also für beide Seiten durchaus vorstellbar.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
auch im neuen Jahr mit dabei, ein Vertrag wird somit immer wahrscheinlicher.

liegt wohl alles am DFB.

•     •     •

Signatur

Zitat von Wiesl
Zitat von Doc_Gonzo
Thiele ist durchaus flexibel einsetzbar, er ist kein reiner Mittelstürmer. Im 4-2-3-1 kann er auch jede Position in der offensiven Dreierreihe einnehmen. Ordentliches Drittliganiveau hat er in Aachen nachgewiesen und in Dortmund zumindest angedeutet. War dann aber schwer verletzt und hat sich anschließend mächtig mit dem Trainer verkracht und wurde daher endgültig aussortiert.

Von der sportlichen Seite her klingt das ja nicht so schlecht. Gefiel mir in den wenigen Spielen, die ich ihn gesehen habe.
Die Frage ist nur diese, wie sie auch im Hansaforum nun oft gestellt wurde und wird: Haben wir Bedarf?
Meine Meinung: Ja. Blacha und Bickel auf den Außen von der Rolle, Jakobs ein Schatten seiner selbst. Einen spielstarken 10er haben wir auch nicht und ich glaube auch nicht daran, dass Helmke kommen wird bzw. dass wir uns so ein Kaliber in dieser Situation leisten können und wollen.
Deshalb Thiele testen und wenn es passt: her damit. Klingt auf der PK auch alles positiv, ist also für beide Seiten durchaus vorstellbar.


Unbestritten richtig, außer dass Jakobs in den letzten Spielen in die Verteidigung musste, was sowieso völliger Quatsch war. Ich fände es vernünftiger, wenn wir noch was für die Abwehr holen oder wen fürs defensive Mittelfeld, da Christiansen ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sowieso bald weg ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.