Transfermarkt
  Gerüchteküche
Tobias Raschl
Geburtsdatum 21.02.2000
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.01.2019
Dieses Gerücht teilen

Tobias Raschl zu FC Bayern München?

29.01.2019 - 21:31 Uhr
Quelle: twitter.com
Der #FCBayern und #Bayer04 sollen Interesse an #BVB-Talent Tobias #Raschl zeigen. Der Vertrag des 18-jährigen Mittelfeldspielers läuft im Sommer aus, allerdings gab es auch schon Gespräche zwischen dem Berater des Spielers und Michael #Zorc, Dortmund will verlängern. #Bild
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bvb-jetzt-sind-auch-bayern-und-bayer-an-juwel-raschl-dran-59834704.bild.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F&wt_t=1548793022743###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.de%2Fbvb-jugend%2Fthread%2Fforum%2F12%2Fthread_id%2F804429%2Fpage%2F700&wt_t=1548793729854


Raschl hat die Qual der Wahl (BVB verlängern oder Gladbach, Bayer oder Bayern). Beim BVB wird allerdings im Sommer mit großer Wahrscheinlichkeit Weigl wechseln und auch mit Dahoud muss man sich ernsthaft unterhalten. Vielleicht kann Favre ihm ne Perspektive aufzeigen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 29.01.2019 um 21:42 Uhr bearbeitet
Tobias Raschl zu FC Bayern München? |#1
29.01.2019 - 22:53 Uhr
Bei allen 4 Vereinen wird der Weg nicht direkt durch die Bundesligamannschaft gehen. Ich tippe da ganz stark auf den Umweg über die eine oder andere Leihe. Das sind alles Mannschaften, die den Anspruch haben international zu spielen und in allen Mannschaften ist die Konkurrenz sowohl qualitativ als auch quantitativ einfach zu hoch um an genug Spielzeit zu kommen

•     •     •

Das Original... Grün Weiß... Ein Leben lang!
Tobias Raschl zu FC Bayern München? |#2
29.01.2019 - 23:07 Uhr
Würde mir wüschen, dass er bleibt. In den Testspielen hat er bei mir schon einen außerordentlich guten Eindruck hinterlassen.

Im Idealfall sollte man mit ihm längerfristig verlängern und RIchtung 2. Liga verleihen. Sehe nicht, dass die anderen Interessenten ihm eine deutlich bessere Perspektive aufzeigen können. Für ganz oben ist es definitv noch zu früh.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von brightside1312 am 29.01.2019 um 23:08 Uhr bearbeitet
Tobias Raschl zu FC Bayern München? |#3
29.01.2019 - 23:39 Uhr
Wenn Raschl sich von einem Wechsel überzeugen lassen sollte, dann wohl nur von einem Verein, der ihm glaubhaft einen schnelleren Weg zu Einsätzen in der Bundesliga aufzeigen kann. Zweifelhaft, dass das die Bayern sein werden.
Tobias Raschl zu FC Bayern München? |#4
29.01.2019 - 23:51 Uhr
Klingt für mich sehr unwahrscheinlich. Warum sollte Raschl Dortmund verlassen, dass viel näher an seiner Heimat liegt um nach München zu gehen?
Klar mit Witsel, Delaney und Dahoud sind wir stark besetzt (ich gehe davon aus, dass Weigl im Sommer geht).
Aber die Bayern haben dort Goretzka, Thiago, Tolisso, Sanches und Martínez. Da ist die Konkurrenz noch viel härter als bei uns.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Tobias Raschl zu FC Bayern München? |#5
29.01.2019 - 23:52 Uhr
Ein gewichtiges Pfund könnte sein, wenn Bayerns II. Mannschaft in die 3.Liga aufsteigt, was sich allerdings erst Ende Mai/Anfang Juni nach den Playoffs heraustellen würde, dann könnte man auf eine Weiterverleihung in die 2./3.Liga direkt verzichten. Alles darunter kann man Raschl wohl kaum schmackhaft machen, dann könnte er auch weiter bei Dortmund verlängern und nach der A-Jugend in der Regionalliga kicken.

Aber jetzt wie gesagt mal abwarten, beim BVB wird sich im ZDM im Sommer auch einiges tun (Weigl-, Rode- und Burnic-Abgang), wenn Favre ihm einen Platz im Kader bereits dauerhaft zutraut, wird man eventuell auch auf millionenschwere Neuzugänge dahingehend verzichten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Tobias Raschl zu FC Bayern München? |#6
30.01.2019 - 01:13 Uhr
Naja da sein Vertrag ausläuft wird Dortmund ihn nur über die Perspektive halten können. Und da haben sie in der Vergangenheit durchaus bessere Arbeit geleistet. Beide Vereine haben hohe Ansprüche und sind sehr gut besetzt. Wenn man ihm konkret anbieten kann ab Sommer zu den ersten 4 zu gehören im zentralen Mittelfeld, dann fehlt uns die Argumentation. Ich bin mir aber nicht sicher ob der BVB und Favre da mehr Qualität und Verlässlichkeit wollen. Es ist halt ein Risiko. Wenn man ihm keine kurzfristige Perspektive anbieten kann stehen unsere Chancen ganz gut. Ein Jahr mit den Profis trainieren und für die zweite spielen, danach eine Leihe im Richtung zweite Liga. Danach sollte er es so langsam in die erste elf schaffen.

Bin gespannt.

•     •     •



"Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie."
Wilhelm Busch



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rejuu am 30.01.2019 um 01:14 Uhr bearbeitet
Tobias Raschl zu FC Bayern München? |#7
30.01.2019 - 01:31 Uhr
Zitat von Rejuu
Naja da sein Vertrag ausläuft wird Dortmund ihn nur über die Perspektive halten können. Und da haben sie in der Vergangenheit durchaus bessere Arbeit geleistet. Beide Vereine haben hohe Ansprüche und sind sehr gut besetzt. Wenn man ihm konkret anbieten kann ab Sommer zu den ersten 4 zu gehören im zentralen Mittelfeld, dann fehlt uns die Argumentation. Ich bin mir aber nicht sicher ob der BVB und Favre da mehr Qualität und Verlässlichkeit wollen. Es ist halt ein Risiko. Wenn man ihm keine kurzfristige Perspektive anbieten kann stehen unsere Chancen ganz gut. Ein Jahr mit den Profis trainieren und für die zweite spielen, danach eine Leihe im Richtung zweite Liga. Danach sollte er es so langsam in die erste elf schaffen.

Bin gespannt.

Wobei das von dir beschriebene Szenario kann er auch beim BVB haben ohne sein gewohntes Umfeld verlassen zu müssen. Da sehe ich jetzt keine exklusive Möglichkeit bei den Bayern.
Im Endeffekt wäre es aber vermutlich das beste für ihn erstmal etwas kleinere Brötchen zu backen und zu einem Verein zu gehen der 1-2 Stufen unter Dortmund/Bayern steht. Ich denke ein Verein a la Freiburg, Mainz, Augsburg etc mit der Perspektive regelmäßige Einsätze in der Bundesliga zu bekommen (auch wenn er vlt kein Stammspieler ist) würde ihm mehr bringen als ein Jahr 3. oder 4. Liga. oder sich erstmal 2-3 Jahre verleihen zu lassen nur um dann irgendwann perspektivisch die Möglichkeit zu haben fester Bestandteil des Profikaders in Dortmund oder München zu werden.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.