Transfermarkt
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
Tony Jantschke
Geburtsdatum 07.04.1990
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 23/24

Tony Jantschke [24]

20.06.2012 - 12:24 Uhr
Tony Jantschke [24] |#281
21.01.2013 - 10:17 Uhr
habe auch so langsam ein problem mit ihm. defensiv ganz klar ein sehr starker rv. aber offensiv zu ungefaehrlich und zu langsam.
bezeichnend fand ich wie er gegen hoffenheim in der 2. haelfte einen ball in der hoffenheimer haelfte anstatt direkt weiterzuleiten, ins aus gehen laesst und das spiel unnoetig verzoegert.
favre muss langsam wieder umdenken, es kann ncith darum gehen die defensive zu staekren gegen gegner die wir auf dem papier schlagen sollten.
Tony Jantschke [24] |#282
21.01.2013 - 11:30 Uhr
Zitat von oldfirm:
habe auch so langsam ein problem mit ihm. defensiv ganz klar ein sehr starker rv. aber offensiv zu ungefaehrlich und zu langsam.
bezeichnend fand ich wie er gegen hoffenheim in der 2. haelfte einen ball in der hoffenheimer haelfte anstatt direkt weiterzuleiten, ins aus gehen laesst und das spiel unnoetig verzoegert.


Speziell diese Aktionen sah ich schon öfter von ihm. Läßt unbedrängt den Ball ins Aus gehen um dann beim Einwurf nicht zu wissen wohin er ihn einwerfen soll bzw. niemand frei steht :ugly

Sage es schon lange: RV ist eine unserer größten Baustellen
Tony Jantschke [24] |#283
22.01.2013 - 00:31 Uhr
Noten werden eh oftmals nach Ergebnis vergeben!. Wer von 100 Pässen 99 gefühlte zum Torwart spielt ist da eigentlich immer auf der sicheren seite. Levels hätte das auch locker gekonnt oder
ein Zimmermann.

•     •     •

.....111.....9999.......000........000
.11..11....9......9.....0.....0.....0.....0
11...11...99999....0.......0...0.......0
........11............9.....0.....0.....0.....0
........11.......999.......000.......000
Tony Jantschke [24] |#284
22.01.2013 - 08:51 Uhr
Zitat von Vollzeitborusse:
Zitat von burbach73:
Noten werden eh oftmals nach Ergebnis vergeben!. Wer von 100 Pässen 99 gefühlte zum Torwart spielt ist da eigentlich immer auf der sicheren seite. Levels hätte das auch locker gekonnt oder
ein Zimmermann.


Wie sicher der Tobi das kann, hat er am Sonntag ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nett gesagt, war der Rueckpass auf den Torwart in der Situation ungluecklich gewaehlt.

Immer dieser sinnlose Schwachsinn hier: Stehen wir hinten offen wie Gina Wild in einem Ihrer Streifen, dann ist Tony (bzw. die AV) der ***** , weil er irgendwo zwischen Strafraummitte und Eckfahne rumgurkt. Wenn wir aber zu Null spielen - Vorne wie Hinten, ja schon klar - dann hat der Tony nach vorne zu wenig gemacht und sollte sich doch bitte auf die Bank setzen, weil ein Verteidiger aus unserer 2.Mannschaft doch immerhin ein paar ganz passable Spiele fuer eben diese gemacht hat.
Diese elendige Doppelmoral. Manche Leute werden IMMER, einfach immer ein Haar in der Suppe finden. Selbst wenn da nicht mal Suppe im Teller ist.



Schön ausgedrückt.
Tony macht seinen Job und das was von Ihm verlangt wird.
Defensiv zumeist sicher,nach vorne hinten *hust* ausbesserungsfähig.
Er ist vielleicht etwas in seiner Entwicklung stehen geblieben,hat aber mit Sicherheit die Qualität noch weiter dazuzulernen.
Ist halt im Moment auch nicht einfach da unser Coach ja nunmal Defensivbrei bevorzugt und nach vorne von allen kaum was geht.

Ich finde Tony nicht sooo schlecht wie Ihn hier viele sehen.
Sind zumeist auch diejenigen die bei der Vertragsverlängerung gejubelt haben.
Schon merkwürdig - oder?

Lieben Gruß

•     •     •

Es begab sich aber zu einer Zeit als Wunder und Wünsche noch wahr wurden.Als eine beschauliche Stadt am Niederrhein schon totgesagt und auf dem Wege in dunkle Gefilde,den langen Weg aus den Niederungen des Seins fand.Auferstanden wie Phoenix aus der Asche und mittlerweile bewundert und beneidet um den Mut und die Schönheit die unser stolzer Verein ausstrahlt!

GLADBACHER KÄMPFEN MIT LEIDENSCHAFT,
SIEGEN MIT STOLZ,
VERLIEREN MIT RESPEKT,
ABER GEBEN NIEMALS AUF!

Tony Jantschke [24] |#285
22.01.2013 - 09:53 Uhr
Zitat von Vollzeitborusse:
Zitat von burbach73:
Noten werden eh oftmals nach Ergebnis vergeben!. Wer von 100 Pässen 99 gefühlte zum Torwart spielt ist da eigentlich immer auf der sicheren seite. Levels hätte das auch locker gekonnt oder
ein Zimmermann.


Wie sicher der Tobi das kann, hat er am Sonntag ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nett gesagt, war der Rueckpass auf den Torwart in der Situation ungluecklich gewaehlt.

Immer dieser sinnlose Schwachsinn hier: Stehen wir hinten offen wie Gina Wild in einem Ihrer Streifen, dann ist Tony (bzw. die AV) der ***** , weil er irgendwo zwischen Strafraummitte und Eckfahne rumgurkt. Wenn wir aber zu Null spielen - Vorne wie Hinten, ja schon klar - dann hat der Tony nach vorne zu wenig gemacht und sollte sich doch bitte auf die Bank setzen, weil ein Verteidiger aus unserer 2.Mannschaft doch immerhin ein paar ganz passable Spiele fuer eben diese gemacht hat.
Diese elendige Doppelmoral. Manche Leute werden IMMER, einfach immer ein Haar in der Suppe finden. Selbst wenn da nicht mal Suppe im Teller ist.


es geht hier nicht um eine sinnlose kritik, oder doppelmoral. das ding ist, dass tony immer noch nicht begreift, dass er das spiel auch mal schnell machen kann ohne selbst nach vorne zu gehen. direkt den pass speilen anstatt den ball ins aus gehen zu lassen, oder mal einen ball zum nebenmann anstatt zum torwart.
defensiv ist er grundsolide und wir werden alle von ihm schwaerman wenn der im rueckspiel reus zum heulen bringt. aber offensiv muss man nach 2 jahren unter favre ein wenig mehr verstaendnis fuer spielfluss zeigen.
Tony Jantschke [24] |#286
26.01.2013 - 20:10 Uhr
So gut ich Jantschke leiden kann und er defensiv i.d.R. auch einen guten Job macht, hoffe ich, das er spätestens in der nächsten Saison jemanden hat der ihm etwas Dampf auf dieser Postion macht. Denn offensiv ist mir das gerade gegen tief stehende Gegner, auf Dauer einfach zu wenig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorussenRaute am 26.01.2013 um 20:12 Uhr bearbeitet
Tony Jantschke [24] |#287
26.01.2013 - 22:06 Uhr
Zitat von BorussenRaute:
So gut ich Jantschke leiden kann und er defensiv i.d.R. auch einen guten Job macht, hoffe ich, das er spätestens in der nächsten Saison jemanden hat der ihm etwas Dampf auf dieser Postion macht. Denn offensiv ist mir das gerade gegen tief stehende Gegner, auf Dauer einfach zu wenig.


Du drückst Dich hier hinsichtlich seiner Probleme sehr diplomatisch aus. Finde ich gut.

•     •     •

"Rettich ist ein scharfes Zeug!"
Tony Jantschke [24] |#288
27.01.2013 - 01:04 Uhr
Zitat von Borussen-Rettich:
Zitat von BorussenRaute:
So gut ich Jantschke leiden kann und er defensiv i.d.R. auch einen guten Job macht, hoffe ich, das er spätestens in der nächsten Saison jemanden hat der ihm etwas Dampf auf dieser Postion macht. Denn offensiv ist mir das gerade gegen tief stehende Gegner, auf Dauer einfach zu wenig.


Du drückst Dich hier hinsichtlich seiner Probleme sehr diplomatisch aus. Finde ich gut.


100% Agree. Benötigen noch einen, der Tony zu besseren Leistungen treibt. Diese ständigen Rückpässe gehen mir langsam auf den Zeiger. Vielleicht übt ja Julian Korb langfristig Druck auf ihn aus....
Tony Jantschke [24] |#289
27.01.2013 - 01:16 Uhr
Ich fürchte, dass keiner Tony zu besseren Leistungen treiben kann.
Aus meiner Sicht is bei ihm kein Entwicklungspotenzial mehr vorhanden.

Klingt hart, aber m.E. die Schwachstelle Nr.1 im Kader der Borussia, zumal da wohl für diese Position auch keine ernsthafte Alternative vorhanden ist.
Also 'ne wichtige Aufgabe für Scouts und Sportdirektor ... ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Netzer73 am 27.01.2013 um 01:17 Uhr bearbeitet
Tony Jantschke [24] |#290
27.01.2013 - 01:20 Uhr
Zitat von Netzer73:
Ich fürchte, dass keiner Tony zu besseren Leistungen treiben kann.
Aus meiner Sicht is bei ihm kein Entwicklungspotenzial mehr vorhanden.

Klingt hart, aber m.E. die Schwachstelle Nr.1 im Kader der Borussia, zumal da wohl für diese Position auch keine ernsthafte Alternative vorhanden ist.
Also 'ne wichtige Aufgabe für Scouts und Sportdirektor ... ;)


Hättest du vor 2 Jahren für möglich gehalten, das Tony diesen Part so solide (Und das ist die Leistung allemal) spielt? Glaube schon, das er noch Entwicklungspotential besitzt. Und Julian muß halt auch mal ne faire Chance bekommen.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.