Transfermarkt
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern

Trainerfindungskommission

27.09.2020 - 15:37 Uhr
Trainerfindungskommission |#781
02.10.2020 - 11:55 Uhr
Zitat von pulder
Was dagegen spricht ist, dass von 7 Neuzugängen 3 verletzt sind ( Winkler, Sessa, Kleinsorge ), 2 nicht in Form und/oder gesperrt sind ( Pourie, Ritter ), Einer schwächelt ( Hlousek ) und nur Einer ( Rieder )
helfen kann.


Das habe ich weiter oben auch schon geschrieben. Dazu kommt noch Skarla (auf den nicht nur ich als kreativen "Unterschiedsspieler der dritten Liga" hoffe), der nach langer Verletzung erstmal zurückkommen muss.

Hier ist wirklich die Einkaufspolitik zu hinterfragen... "große" Namen, die uns ev. mittel oder langfristig helfen können, aber kurzfristig Totalausfälle sind. Bis auf Rieder stand also quasi die Mannschaft auf dem Platz, die in der letzten Saison lange gegen den Abstieg gespielt hat - nur ohne den vielzitierten "60 Scorerpunktesturm".

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie der FCK gespielt hätte, wenn wirklich alle Neuzugäng fit und in Form gewesen wären... dann würden wir hier wohl eher nicht über den neuen Trainer reden...

Vereine wie München3 haben ja gezeigt, wie man mit neuen Spielern, die sofort einsatzfähig sind, "performen" kann (okay, die waren noch dazu nicht durch eine mediale Kampagne gegen den Trainer verunsichert).
Trainerfindungskommission |#782
02.10.2020 - 12:08 Uhr
Auch wenn ich die ganze Zeit bei Saibene an eine beliebte italienische Nachspeise denken muss, bin ich zum ersten Mal seit Kosta Runjaic leicht positiv gestimmt.

Vom Feeling her habe ich also ein gutes Gefühl
Trainerfindungskommission |#783
02.10.2020 - 12:12 Uhr
Also ich bin mit der Auswahl sehr zufrieden. Ich mag ihn als Typ und sein Fußball in Bielefeld war sehr ahnsehnlich.

Ich bin mal gespannt wie er bei uns spielen lässt und welche Spieler er eventuell noch neu dazubekommt.

Zu den vorherigen Posts: Verletzungen gehören nunmal im Fußball dazu. Das ist zwar ärgerlich, aber dennoch muss man damit umgehen können. Dafür waren wir im letzten Jahr eigentlich relativ gut davon verschont geblieben. Aber man muss nicht auf jede Verletzung reagieren und einen Neuzugang als Ersatz fordern. Gerade für die Verletzung von Winkler, der ja 4-6 Wochen ausfallen soll, braucht man keinen Neuzugang zu holen. Im Notfall stehen mit Rieder, Hainault und Scholz Alternativen bereit. Wenn man diese (im Notfall) nicht einsetzen will, braucht man sie auch gar nicht im Verein zu haben und zu bezahlen.
Trainerfindungskommission |#784
02.10.2020 - 12:14 Uhr
Sollte es so kommen, würde ich diese Lösung sehr begrüßen. JS hat bei bewiesen, dass er eine Mannschaft offensiv und erfolgreich ausrichten kann. Wie lange das dann anhält, bleibt abzuwarten.

•     •     •

Hinten ist die Ente fett
Trainerfindungskommission |#785
02.10.2020 - 12:20 Uhr
Zitat von Neeko
Hier ist wirklich die Einkaufspolitik zu hinterfragen... "große" Namen, die uns ev. mittel oder langfristig helfen können, aber kurzfristig Totalausfälle sind. Bis auf Rieder stand also quasi die Mannschaft auf dem Platz, die in der letzten Saison lange gegen den Abstieg gespielt hat - nur ohne den vielzitierten "60 Scorerpunktesturm".


Also, wenn du schon solche Behauptungen aufstellst, dann bleib doch bitte bei der Wahrheit. Kleinsorge, Sessa und Winkler haben sich erst verletzt, als sie schon bei uns waren. Ansonsten wären sie alle 3 in der Lage gewesen uns direkt (bei Winkler eben erst ab dem 2. Spieltag, was ja aber prinzipiell kein Problem gewesen wäre) weiter zu helfen. Der einzige Neuzugang, der außer Form war, war IMHO Pourié. Wobei er das ja offensichtlich recht schnell wieder gerade rücken könnte.

Etwas ratlos, woran es liegt bin ich derzeit bei Hlousek. Ist es nur die Form, oder ist er nicht (mehr) besser? Auf jeden Fall, wusst er in den bisherigen Spielen zu enttäuschen.

Zum neuen Trainer:
Saibene ist für mich eine Überraschung, jedoch eher im negativen Sinne. Freudensprünge löst er bei mir definitiv nicht aus. Ist es wirklich sinnvoll einen Trainer zu verpflichten, für den die 3. Liga nach eigener Aussage total uninteressant ist?

Naja, noch habe ich ja einige Minuten Zeit, in denen ich hoffen kann, dass es eine Ente ist und am Ende doch Trares kommt.
Trainerfindungskommission |#786
02.10.2020 - 12:27 Uhr
Zitat von Roter-Teufel
Sollte es so kommen, würde ich diese Lösung sehr begrüßen. JS hat bei bewiesen, dass er eine Mannschaft offensiv und erfolgreich ausrichten kann. Wie lange das dann anhält, bleibt abzuwarten.


Sehe ich genauso!

Herzlich willkommen und viel Glück
Trainerfindungskommission |#787
02.10.2020 - 12:33 Uhr
Zitat von Pasi11
Also ich bin mit der Auswahl sehr zufrieden. Ich mag ihn als Typ und sein Fußball in Bielefeld war sehr ahnsehnlich.

Ich bin mal gespannt wie er bei uns spielen lässt und welche Spieler er eventuell noch neu dazubekommt.

Zu den vorherigen Posts: Verletzungen gehören nunmal im Fußball dazu. Das ist zwar ärgerlich, aber dennoch muss man damit umgehen können. Dafür waren wir im letzten Jahr eigentlich relativ gut davon verschont geblieben. Aber man muss nicht auf jede Verletzung reagieren und einen Neuzugang als Ersatz fordern. Gerade für die Verletzung von Winkler, der ja 4-6 Wochen ausfallen soll, braucht man keinen Neuzugang zu holen. Im Notfall stehen mit Rieder, Hainault und Scholz Alternativen bereit. Wenn man diese (im Notfall) nicht einsetzen will, braucht man sie auch gar nicht im Verein zu haben und zu bezahlen.


Pasi, ich fordere keine Alternativen für die Verletzungen, ich schildere nur die Situation, die auf Saibene
zukommt.

Für die Verletzungen von Winkler, Sessa, Kleinsorge kann keiner was; das war einfach nur Pech, genau wie
die Verletzung von Bakhat.

Der absolut schlechte Fitnesszustand von Ritter ist zumindest erklärungsbedürftig, wohingegen der
Rückstand von Pourie ausreichend erklärt wurde.

Ich freue mich da auf den Saibene nachgesagten Ansatz höchsten Wert auf intensives Laufspiel zu
legen. Ein Ansatz, der schon seit Jahren bei uns vernachlässigt wird und der früher die Grundvoraus-
setzung eines erfolgreichen Spiels war.
Trainerfindungskommission |#788
02.10.2020 - 12:33 Uhr
Also bei Saibene dachte ich im ersten Moment. Okay der war doch in Ingolstadt gescheitert.
Dann dachte ich, vor ein zwei Jahren hätte ich luftsprünge gemacht wenn er zu uns gekommen wäre. Die Spielweise von Arminia hat mir damals gefallen. Übrigens war es nicht der Co Trainer mit dieser Kabinenansprache die später jeder bei you tube sehen konnte, da hat man selbst als kein Armine Gänsehaut bekommen. Was hätte ich mir damals so ein Motivator für uns gewünscht.
Wenn dieser Co Trainer auch noch kommt. Dann wird man bestimmt wieder andere Sachen von Betzemaster aus der Kabine hören.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 02.10.2020 um 12:35 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#789
02.10.2020 - 12:34 Uhr
Ich möchte hier nicht nur rumstänkern, jeder hat eine Chance verdient, aber enttäuscht bin ich schon. Offensichtlich wurde Schommers ja nicht von Notzon entlassen, Voigt hat sowieso keine Ahnung vom Sportlichen. Da hatte ich gedacht, man bastelt zusammen mit den Investoren an einer großen Lösung.

Als Saibene damals neben Strasser auf einer PK nach einem Bielefeld-Spiel saß, dachte ich mir, "wir haben den falschen Luxemburger". Da hat er wirklich gute Arbeit gemacht.

In Ingolstadt hat er aber allerdings überhaupt nicht funktioniert. Klar, stand man immerhin besser da, als der FCK, aber Ingolstadt hat auch einen absoluten Top-Kader! Nach dem 2:1 Sieg gegen uns sagte er nach dem Spiel, "wenn wir so spielen wie heute, werden wir nicht mehr viele Spiele gewinnen". Wie Recht er damit haben sollte! Danach folgten 7 Spiele mit 6 Niederlagen und 1 Unentschieden und der Absturz auf Platz 7, gegen uns hatte Ingolstadt mehr Glück als alles andere, das Spiel hätten wir gewinnen müssen.

Ich denk, es wird ablaufen wie immer. Er wird uns nach oben führen und wir werden irgendwo zwischen Platz 5-8 einlaufen, dann wird er die neue Saison planen und irgendwann im Herbst entlassen.

Gerne, sehr sehr gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen!
Trainerfindungskommission |#790
02.10.2020 - 12:38 Uhr
Angeblich kommt sein Co-Trainer nicht. Bin gespannt was man sich da einfallen lässt. Saibene ist selbst ja ein sehr ruhiger Typ. Der braucht jemanden der neben ihm ausrastet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.