Transfermarkt
Borussia Dortmund Borussia Dortmund

Transferspekulationen OHNE Quelle

20.06.2019 - 09:58 Uhr
Moin in die Runde. Ich wollte mal eure Meinung zu Varane hören. MMn durchaus interessant, da sein Vertrag ausläuft. Sein aktueller Vertrag ausläuft. Gehalt liegt angeblich bei 14 Mio, hier könnte man bestimmt einen Vertrag auf Süle Level aushandeln und wenn wir uns hoffentlich bald CL Sieger cool nennen dürfen auch keine so schlechte Adresse.
Ich weiß, dass die letzten Jahre er schwer mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Dies ist für mich das einzige (aber nicht unerhebliche Contra)
Was meint ihr?
Zitat von Flessa
Zitat von rosicky1990

Zitat von LuciferIX

Zitat von rosicky1990

Zitat von Borusse13

Wenn man nach dem Spiel heute nicht den Gruda auf dem Zettel hat, dann weiß ich es auch nicht. Für mich ein potentieller Reus Nachfolger. Auch über die Außen super Dampf gemacht. Lieber BVB, da habt ihr mal einen guten Hybriden.


Heute hätte auch Großkreutz als OM gegen uns gut gespielt.

"mal einen guten Hybriden" das ist doch unser Problem grins
Du hast tausend Spieler im Kader die mal da, mal da spielen aber nie wirklich was was genau DER Spezialist für eine Position ist.
Reus Nachfolger? Brandt, Reyna. decken genau das ab was du ansprichst. Zentrum und Außen.
Sancho das gleiche.

Adeyemi, Malen sind Mittelstürmer spielen bei uns auf Außen.

Er spielte in den letzten 2 Jahren alle 3 Positionen .. und wäre auf keiner der Positionen mit den aktuellen Spielern 1. oder gar 2. BackUp.

Also nein, bitte BVB macht nicht wieder den Schieber, Ji usw. Move und kauft weil jmd gegen uns gut spielte. Erneut, das Heute sollte absolut für keinen Spieler nen Maßstab sein,


Gruda mit Schieber oder Ji zu vergleichen ist aber schon eine andere Welt. Gruda wird jetzt dann erst 20 Jahre alt. Gruda ist der Spieler, für den Fans ins Stadion gehen und der dieses "Paket" aktuell in Mainz abdeckt. Dort hat er natürlich den Vorteil, dass er durch seine Qualitäten schnell auch die Freiräume bekommt, dass er eben immer das Dribbling suchen darf, wenn er es sich zutraut.

Ich habe schon öfter von den Qualitäten und dem Talent gehört oder gelesen. Auch schon Kurzvideos gesehen, aber ihn noch kein ganzes Spiel wirklich beobachtet. Im Hinspiel ist er mir schon aufgefallen, aber noch nicht so extrem. Am Samstag hat man seine Klasse aber schon sehr deutlich gesehen.

Imponiert hat mir die Szene, wo er ins Dribbling geht und meiner Meinung nach gefoult wird... der Schiedsrichter gibt nichts und Gruda steht auf sofort auf und geht wieder auf Position hinter den Ball. Denke, dass in der Situation über 80% der Kicker in der Bundesliga liegen geblieben wären oder erst einmal reklamiert hätten.

Aktuell scheint er noch bis 2026 unter Vertrag zu stehen. Mainz hat eine schwierige Saison hinter sich, wo es natürlich auch nicht so leicht ist, dass man da wirklich überragende Scorer liefert, etc. Aktuell fliegt er noch unter dem Radar, wobei er auch die Fritz-Walter-Medaille (U19) in Silber im letzten Jahr gewonnen hat. Er hat auch alle Nachwuchsnationalmannschaften durchlaufen konstant.

Wahrscheinlich ist Gruda für uns, wenn er sich wirklich weiter so entwickelt, nur einmal "verfügbar" und das wäre jetzt bei seinem ersten Transfer. Ich denke, dass Gruda sicher noch ein Jahr bei Mainz bleiben will. Da sein Vertrag dann im nächsten Sommer "nur" noch ein Jahr laufen würde, wenn er nicht verlängern sollte, könnte man sich ihn noch leisten.

Bin sehr gespannt. Der Kerl ist richtig spannend und macht richtig Bock.


Habe nirgends den Spieler mit Schieber, Ji und Co. verglichen sondern einen Move.
Spielt gegen uns gut = Kaufen, oder in dem Fall wie so oft im Forum fordern.

Einerseits sieht man sich als Topteam der Liga, andererseits kauft man dann wieder Durchschnitt der Liga.
Und da kann er gern ne Silbermedaille als Fritz-Walter Medaille erhalten haben, glaube gerade wir wissen auch das diese Medaille dir nichts bringt und keine Garantie für irgendwas ist.

Und habe eben auch beschrieben, dass diese "Hybride" bei uns doch auch 3x 4x vorhanden sind, und alle vor ihm stehen.
Wozu also dann Geld für die Position ausgeben wenn es genug Leute im Kader gibt?

Wenn ich sehe wie der Tenor die ganze Saison ist weil kaum Talente genutzt werden, und nun fordern wir nen Talent was grad so Nr.3 auf der jeweiligen Position wäre. Ich weiß dann nicht wie das zusammenpasst.
So mag Reyna nicht überzeugt haben bei Nottingham eben auch weil er selbst nicht die Leistung brachte in den Mini Einsätzen, und dann eben auch auf den Außen spielte, anstatt in der Mitte wo er sich sieht. Mitte? Ja genau da wo nach Reus´ Abgang der Platz frei wird.
Ein Reyna den ich immernoch nicht abgeschrieben habe.
Nen Reyna der zwar nur noch 1 Jahr Vertrag hat, aber eben auch schon gezeigt hat was er kann, nur nun endlich ne bessere Chance auf seinen Platz hätte.

Heißt nicht das ich Reyna für unverkäuflich halte, nur eben auch kein Grund sehe ihn mit 1 Jahr Restvertrag nun für nen Appel und Ei ziehen zu lassen.

Und es käme zum Abschluss dann eben auch hinzu, wir haben genug Fragezeichen im Kader was die Starter betrifft.
Was passiert mit Maatsen? Wir brauchen eigentlich 2 LV´s. Maatsen ist Stamm, Bensebaini nicht gut genug ( welch Wunder) und zu teuer für die Bank. -> Rothe wird man nach der Saison nicht auf der Bank parken, und ich sehe ihn aber noch nicht gut genug um Starter bei uns zu sein.

Wir brauchen RV Ersatz weil 2 der 3 RV´s gehen.
Unser DM ist Chaos, wo bei Özcan auch Gerüchte kamen.
Was passiert in der IV? Kaum einer ist happy mit Süle, Hummels wird nicht jünger und wir wissen nichtmal ob er bleibt.

Sancho, bleibt er? Malen Gerüchte.
Ich sehe eher das wir das Geld erst einmal für diese wichtigeren Positionen nutzen sollten, als für OM Backup Nr. 3 und das wäre er.


Verstehe nicht, warum du Gruda so negativ siehst. Ebenso verstehe ich nicht ganz, warum er hier als Hybrid "verkauft" wird.

Für mich ist Grude ein klassischer, "echter" Winger, mit denen wir - meiner Meinung nach - eigentlich spielen wollen. Also "wir" heisst in dem Fall Edin.

Und wie schreibst, passen da weder Malen, noch Adeyemi so richtig rein. Sprich, wenn man Malen nicht ins Zentrum stellen möchte (wonach es aussieht), ist er für mich tatsächlich ein Verkaufskandidat. Gleiches gilt im Prinzip für Adeyemi. Beide Spieler sind meines Erachtens noch dem 2-Stümer-System von Rose geschuldet und man sollte diese Geschichten beenden, so lange man noch gutes Geld erzielen kann.

Wenn man davon ausgeht, dass Sancho bleibt (in welcher Form auch immer), dann haben wir neben ihm noch JBG und Duranville. JBG spielt leider noch sehr inkonstant und Duranville ist leider ein sehr grosses Fragezeichen. Demnach hätte man durchaus Bedarf.

Und dann wäre Gruda tatsächlich für mich ein passender Kandidat und das nicht (nur), weil er jetzt gegen uns so stark war. Da stimme ich dir zu, dies hätten auch ganz andere Spieler am Samstag gegen uns hinbekommen, besonders in HZ1 gegen Morey/Wolf. Aber auch in HZ2 gegen Maatsen, konnte man noch seine Fähigkeiten sehen.

Gruda bringt aus meiner Sicht alles mit. Er kann im engen Raum 1:1 oder 1:n Situationen lösen, hat Zug zum Tor (Robben-Move), ist schnell und auch aggressiv nach Hinten. Er spielt jetzt seine erste Bundesligasaison und hat dafür gut abgeliefert.

Je nach Preis, wäre er daher aus meiner Sicht eine gute Alternative und passenderer Spieler als Adeyemi und Malen.


Ich verstehe auch das Problem nicht so ganz. Gruda wurde hier ohnehin bereits viel diskutiert und ist für mich aktuell eines der größten Talente in der Liga, was nicht bei einem Top-Team unter Vertrag ist.
Die Krux ist aktuell, dass man entweder jetzt zuschlägt und er noch nicht weit genug für den BVB ist oder aber er noch einen Schritt in der neuen Saison macht und dann Preise aufgerufen werden, die für uns nicht mehr zu stemmen sind. Ich habe bereits lose Gerüchte gehört, dass auch Leipzig an den Spieler interessiert ist und in einer finanziellen Schlammschlacht mit den Dosen, ziehen wir gern den kürzeren (Wenn man sieht, was die an Kohle auf der Bank parken).
Entsprechend ist es schon der richtige Zeitpunkt um über den Spieler zu diskutieren, auch wenn ein gewisses Risiko bei einer Verpflichtung bestehen würde, das man den Impact des Spielers in der neuen Saison nicht bekommt (also das Geld woanders sinnvoller eingesetzt wäre).

Es steht und fällt halt viel mit Maatsen und Sancho. Wenn man beide halten wollen würde und nur einer davon als Leihspieler kommt, dann hat man zumindest noch einen entsprechenden Handlungsspielraum, vor allem, wenn ein Malen im Sommer den Verein verlassen sollte.
Sancho Leihe (mit KO) + Gruda Verpflichtung würde bei einem Abgang von Malen schon Sinn ergeben, sofern die aufgerufenen Preise von Mainz nicht utopisch sind. Sollte man ihn für 15-18 mEUR bekommen können, sollte man definitiv zuschlagen. Ansonsten müsste man eben auf günstige Alternativen gehen, wie bspw. Bardghji, der aufgrund der Verletzung sowie Vertragssituation unter 15 mEUR zu bekommen sein wird. Eine wirkliche Hilfe wäre er aber auch erst zur Rückrunde.

Fakt ist doch, dass bei dem bestehenden Personal der Kader optimal gefüllt ist. Sollte Reyna nicht zurückkommen, dann braucht man einen 10er, sollte Sancho nicht weiter hier bleiben, braucht man einen Außenspieler und sollte Malen gehen, dann braucht man eben auch noch einen Spieler.

Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit also 2 Spieler im Sommer verpflichten müssen und je nach Abgang Sancho/Malen könnte die Kriegskasse recht leer sein.
Zitat von dzeko9
Moin in die Runde. Ich wollte mal eure Meinung zu Varane hören. MMn durchaus interessant, da sein Vertrag ausläuft. Sein aktueller Vertrag ausläuft. Gehalt liegt angeblich bei 14 Mio, hier könnte man bestimmt einen Vertrag auf Süle Level aushandeln und wenn wir uns hoffentlich bald CL Sieger cool nennen dürfen auch keine so schlechte Adresse.
Ich weiß, dass die letzten Jahre er schwer mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Dies ist für mich das einzige (aber nicht unerhebliche Contra)
Was meint ihr?


Hat gerade bekannt gegeben, dass er United verlässt
Kann wer den aktuellen Leistungsstand von Varane einschätzen? Er ist im Sommer ablösefrei.
Rein von der Athletik her wäre er mal ein IV gewesen, der sehr gut bei uns rein passen würde, allerdings dürften ihm die zahlreichen Verletzungen vor allem in dem Bereich ganz schön zugesetzt haben.

Sehe gerade, dass das hier gestern schon Thema war smile Allerdings ohne wirkliche Antwort.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvb_rockzz am 14.05.2024 um 12:18 Uhr bearbeitet
Varane ist erledigt, körperlich und leistungstechnisch auch seit Jahren. Ich würde keinen verletzungsanfälligen Ü30 Spieler holen, dessen Spielweise stets von einer top Physis und hoher Geschwindigkeit geprägt war. Denke der wird in Saudi Arabien bestens aufgehoben sein.
Varane erinnert mich an Jerome Boateng, nur ohne die Skandale.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 14.05.2024 um 12:40 Uhr bearbeitet
Zitat von HG1909
Zitat von BVB_OS

Zitat von Flessa

Zitat von rosicky1990

Zitat von LuciferIX

Zitat von rosicky1990

Zitat von Borusse13

Wenn man nach dem Spiel heute nicht den Gruda auf dem Zettel hat, dann weiß ich es auch nicht. Für mich ein potentieller Reus Nachfolger. Auch über die Außen super Dampf gemacht. Lieber BVB, da habt ihr mal einen guten Hybriden.


Heute hätte auch Großkreutz als OM gegen uns gut gespielt.

"mal einen guten Hybriden" das ist doch unser Problem grins
Du hast tausend Spieler im Kader die mal da, mal da spielen aber nie wirklich was was genau DER Spezialist für eine Position ist.
Reus Nachfolger? Brandt, Reyna. decken genau das ab was du ansprichst. Zentrum und Außen.
Sancho das gleiche.

Adeyemi, Malen sind Mittelstürmer spielen bei uns auf Außen.

Er spielte in den letzten 2 Jahren alle 3 Positionen .. und wäre auf keiner der Positionen mit den aktuellen Spielern 1. oder gar 2. BackUp.

Also nein, bitte BVB macht nicht wieder den Schieber, Ji usw. Move und kauft weil jmd gegen uns gut spielte. Erneut, das Heute sollte absolut für keinen Spieler nen Maßstab sein,


Gruda mit Schieber oder Ji zu vergleichen ist aber schon eine andere Welt. Gruda wird jetzt dann erst 20 Jahre alt. Gruda ist der Spieler, für den Fans ins Stadion gehen und der dieses "Paket" aktuell in Mainz abdeckt. Dort hat er natürlich den Vorteil, dass er durch seine Qualitäten schnell auch die Freiräume bekommt, dass er eben immer das Dribbling suchen darf, wenn er es sich zutraut.

Ich habe schon öfter von den Qualitäten und dem Talent gehört oder gelesen. Auch schon Kurzvideos gesehen, aber ihn noch kein ganzes Spiel wirklich beobachtet. Im Hinspiel ist er mir schon aufgefallen, aber noch nicht so extrem. Am Samstag hat man seine Klasse aber schon sehr deutlich gesehen.

Imponiert hat mir die Szene, wo er ins Dribbling geht und meiner Meinung nach gefoult wird... der Schiedsrichter gibt nichts und Gruda steht auf sofort auf und geht wieder auf Position hinter den Ball. Denke, dass in der Situation über 80% der Kicker in der Bundesliga liegen geblieben wären oder erst einmal reklamiert hätten.

Aktuell scheint er noch bis 2026 unter Vertrag zu stehen. Mainz hat eine schwierige Saison hinter sich, wo es natürlich auch nicht so leicht ist, dass man da wirklich überragende Scorer liefert, etc. Aktuell fliegt er noch unter dem Radar, wobei er auch die Fritz-Walter-Medaille (U19) in Silber im letzten Jahr gewonnen hat. Er hat auch alle Nachwuchsnationalmannschaften durchlaufen konstant.

Wahrscheinlich ist Gruda für uns, wenn er sich wirklich weiter so entwickelt, nur einmal "verfügbar" und das wäre jetzt bei seinem ersten Transfer. Ich denke, dass Gruda sicher noch ein Jahr bei Mainz bleiben will. Da sein Vertrag dann im nächsten Sommer "nur" noch ein Jahr laufen würde, wenn er nicht verlängern sollte, könnte man sich ihn noch leisten.

Bin sehr gespannt. Der Kerl ist richtig spannend und macht richtig Bock.


Habe nirgends den Spieler mit Schieber, Ji und Co. verglichen sondern einen Move.
Spielt gegen uns gut = Kaufen, oder in dem Fall wie so oft im Forum fordern.

Einerseits sieht man sich als Topteam der Liga, andererseits kauft man dann wieder Durchschnitt der Liga.
Und da kann er gern ne Silbermedaille als Fritz-Walter Medaille erhalten haben, glaube gerade wir wissen auch das diese Medaille dir nichts bringt und keine Garantie für irgendwas ist.

Und habe eben auch beschrieben, dass diese "Hybride" bei uns doch auch 3x 4x vorhanden sind, und alle vor ihm stehen.
Wozu also dann Geld für die Position ausgeben wenn es genug Leute im Kader gibt?

Wenn ich sehe wie der Tenor die ganze Saison ist weil kaum Talente genutzt werden, und nun fordern wir nen Talent was grad so Nr.3 auf der jeweiligen Position wäre. Ich weiß dann nicht wie das zusammenpasst.
So mag Reyna nicht überzeugt haben bei Nottingham eben auch weil er selbst nicht die Leistung brachte in den Mini Einsätzen, und dann eben auch auf den Außen spielte, anstatt in der Mitte wo er sich sieht. Mitte? Ja genau da wo nach Reus´ Abgang der Platz frei wird.
Ein Reyna den ich immernoch nicht abgeschrieben habe.
Nen Reyna der zwar nur noch 1 Jahr Vertrag hat, aber eben auch schon gezeigt hat was er kann, nur nun endlich ne bessere Chance auf seinen Platz hätte.

Heißt nicht das ich Reyna für unverkäuflich halte, nur eben auch kein Grund sehe ihn mit 1 Jahr Restvertrag nun für nen Appel und Ei ziehen zu lassen.

Und es käme zum Abschluss dann eben auch hinzu, wir haben genug Fragezeichen im Kader was die Starter betrifft.
Was passiert mit Maatsen? Wir brauchen eigentlich 2 LV´s. Maatsen ist Stamm, Bensebaini nicht gut genug ( welch Wunder) und zu teuer für die Bank. -> Rothe wird man nach der Saison nicht auf der Bank parken, und ich sehe ihn aber noch nicht gut genug um Starter bei uns zu sein.

Wir brauchen RV Ersatz weil 2 der 3 RV´s gehen.
Unser DM ist Chaos, wo bei Özcan auch Gerüchte kamen.
Was passiert in der IV? Kaum einer ist happy mit Süle, Hummels wird nicht jünger und wir wissen nichtmal ob er bleibt.

Sancho, bleibt er? Malen Gerüchte.
Ich sehe eher das wir das Geld erst einmal für diese wichtigeren Positionen nutzen sollten, als für OM Backup Nr. 3 und das wäre er.


Verstehe nicht, warum du Gruda so negativ siehst. Ebenso verstehe ich nicht ganz, warum er hier als Hybrid "verkauft" wird.

Für mich ist Grude ein klassischer, "echter" Winger, mit denen wir - meiner Meinung nach - eigentlich spielen wollen. Also "wir" heisst in dem Fall Edin.

Und wie schreibst, passen da weder Malen, noch Adeyemi so richtig rein. Sprich, wenn man Malen nicht ins Zentrum stellen möchte (wonach es aussieht), ist er für mich tatsächlich ein Verkaufskandidat. Gleiches gilt im Prinzip für Adeyemi. Beide Spieler sind meines Erachtens noch dem 2-Stümer-System von Rose geschuldet und man sollte diese Geschichten beenden, so lange man noch gutes Geld erzielen kann.

Wenn man davon ausgeht, dass Sancho bleibt (in welcher Form auch immer), dann haben wir neben ihm noch JBG und Duranville. JBG spielt leider noch sehr inkonstant und Duranville ist leider ein sehr grosses Fragezeichen. Demnach hätte man durchaus Bedarf.

Und dann wäre Gruda tatsächlich für mich ein passender Kandidat und das nicht (nur), weil er jetzt gegen uns so stark war. Da stimme ich dir zu, dies hätten auch ganz andere Spieler am Samstag gegen uns hinbekommen, besonders in HZ1 gegen Morey/Wolf. Aber auch in HZ2 gegen Maatsen, konnte man noch seine Fähigkeiten sehen.

Gruda bringt aus meiner Sicht alles mit. Er kann im engen Raum 1:1 oder 1:n Situationen lösen, hat Zug zum Tor (Robben-Move), ist schnell und auch aggressiv nach Hinten. Er spielt jetzt seine erste Bundesligasaison und hat dafür gut abgeliefert.

Je nach Preis, wäre er daher aus meiner Sicht eine gute Alternative und passenderer Spieler als Adeyemi und Malen.


Ich verstehe auch das Problem nicht so ganz. Gruda wurde hier ohnehin bereits viel diskutiert und ist für mich aktuell eines der größten Talente in der Liga, was nicht bei einem Top-Team unter Vertrag ist.
Die Krux ist aktuell, dass man entweder jetzt zuschlägt und er noch nicht weit genug für den BVB ist oder aber er noch einen Schritt in der neuen Saison macht und dann Preise aufgerufen werden, die für uns nicht mehr zu stemmen sind. Ich habe bereits lose Gerüchte gehört, dass auch Leipzig an den Spieler interessiert ist und in einer finanziellen Schlammschlacht mit den Dosen, ziehen wir gern den kürzeren (Wenn man sieht, was die an Kohle auf der Bank parken).
Entsprechend ist es schon der richtige Zeitpunkt um über den Spieler zu diskutieren, auch wenn ein gewisses Risiko bei einer Verpflichtung bestehen würde, das man den Impact des Spielers in der neuen Saison nicht bekommt (also das Geld woanders sinnvoller eingesetzt wäre).

Es steht und fällt halt viel mit Maatsen und Sancho. Wenn man beide halten wollen würde und nur einer davon als Leihspieler kommt, dann hat man zumindest noch einen entsprechenden Handlungsspielraum, vor allem, wenn ein Malen im Sommer den Verein verlassen sollte.
Sancho Leihe (mit KO) + Gruda Verpflichtung würde bei einem Abgang von Malen schon Sinn ergeben, sofern die aufgerufenen Preise von Mainz nicht utopisch sind. Sollte man ihn für 15-18 mEUR bekommen können, sollte man definitiv zuschlagen. Ansonsten müsste man eben auf günstige Alternativen gehen, wie bspw. Bardghji, der aufgrund der Verletzung sowie Vertragssituation unter 15 mEUR zu bekommen sein wird. Eine wirkliche Hilfe wäre er aber auch erst zur Rückrunde.

Fakt ist doch, dass bei dem bestehenden Personal der Kader optimal gefüllt ist. Sollte Reyna nicht zurückkommen, dann braucht man einen 10er, sollte Sancho nicht weiter hier bleiben, braucht man einen Außenspieler und sollte Malen gehen, dann braucht man eben auch noch einen Spieler.

Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit also 2 Spieler im Sommer verpflichten müssen und je nach Abgang Sancho/Malen könnte die Kriegskasse recht leer sein.


Finde ihn ebenfalls sehr vielversprechend und würde ja das „neue alte chredo“ wieder auf junge Talente zusetzen erfüllen.
In diesem Zuge kann ich es leider absolut nicht verstehen, warum man nicht mehr versucht hat can uzun zu verpflichten. In meinen Augen ebenfalls ein Spieler auf diesem Niveau mit enormen Potential!


Wenn dir deutlich gemacht wird, dass kein Interesse besteht, was sollst du dann dran bleiben? Wir haben doch lange genug gezeigt, dass wir ihn wollen, aber er will scheinbar wo anders sein Glück versuchen, so ist manchmal im Leben.
Hier kann man, denke ich, wirklich nicht davon sprechen wir hätten es nicht versucht, auch wenn man das noch ein paar mal lesen wird...
Ein ablösefreier Varane ist jetzt auch nicht so schlecht als möglicher Süle-Ersatz. Für Süle Ablöse einstreichen und ihn mit Varane ersetzen. Idealerweise mit etwas weniger Gehalt, als Süle es bekommt. Sagen wir mal 9mio. 3mio Gehalt/Jahr gespart und noch Ablöse bei Süle eingestrichen wäre jetzt nicht gerade die schlechteste Variante

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Couto, Süle, Schlotterbeck, Tierney - Nmecha, Groß - Brandt, Sabitzer - Beier, Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Anton,Mané,Ryerson,Can,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Adeyemi
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Hummels,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Couto,Tierney,Groß,Beier,Anton,Guirassy
Zitat von ollabohm
Ein ablösefreier Varane ist jetzt auch nicht so schlecht als möglicher Süle-Ersatz. Für Süle Ablöse einstreichen und ihn mit Varane ersetzen. Idealerweise mit etwas weniger Gehalt, als Süle es bekommt. Sagen wir mal 9mio. 3mio Gehalt/Jahr gespart und noch Ablöse bei Süle eingestrichen wäre jetzt nicht gerade die schlechteste Variante


Das Problem ist doch: Wie fit ist Varane noch? Real Madrid hat ein exzellentes Auge dafür, Spieler zur behalten, wenn sie der Meinung sind, dass sie noch eine Zeit lang ihre Leistung bringen können. Können die Spieler das aber nicht mehr, dann geben sie sie ab. Das war bei Varane so, das war bei Casemiro so und selbst bei Ramos haben sie so gehandelt.

Ich würde von Varane die Finger lassen.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Zitat von JayZy
Zitat von ollabohm

Ein ablösefreier Varane ist jetzt auch nicht so schlecht als möglicher Süle-Ersatz. Für Süle Ablöse einstreichen und ihn mit Varane ersetzen. Idealerweise mit etwas weniger Gehalt, als Süle es bekommt. Sagen wir mal 9mio. 3mio Gehalt/Jahr gespart und noch Ablöse bei Süle eingestrichen wäre jetzt nicht gerade die schlechteste Variante


Das Problem ist doch: Wie fit ist Varane noch? Real Madrid hat ein exzellentes Auge dafür, Spieler zur behalten, wenn sie der Meinung sind, dass sie noch eine Zeit lang ihre Leistung bringen können. Können die Spieler das aber nicht mehr, dann geben sie sie ab. Das war bei Varane so, das war bei Casemiro so und selbst bei Ramos haben sie so gehandelt.

Ich würde von Varane die Finger lassen.


Die erste Frage sollte ja sein, wenn da ein guter Tausch in der Luft liegt, warum sollte der Süle-Abnehmer nicht direkt Varane verpflichten?

Damit möchte ich nicht für oder wieder Varane argumentieren, sondern deutlich machen, dass da ggf. nicht viel Geld zu verdienen ist. Denn was man für Süle ausgeben muss, könnte man auch für Varane ausgeben. Das wird seinen Markt nach oben treiben.
Zitat von WalterFroschsErbe
Zitat von JayZy

Zitat von ollabohm

Ein ablösefreier Varane ist jetzt auch nicht so schlecht als möglicher Süle-Ersatz. Für Süle Ablöse einstreichen und ihn mit Varane ersetzen. Idealerweise mit etwas weniger Gehalt, als Süle es bekommt. Sagen wir mal 9mio. 3mio Gehalt/Jahr gespart und noch Ablöse bei Süle eingestrichen wäre jetzt nicht gerade die schlechteste Variante


Das Problem ist doch: Wie fit ist Varane noch? Real Madrid hat ein exzellentes Auge dafür, Spieler zur behalten, wenn sie der Meinung sind, dass sie noch eine Zeit lang ihre Leistung bringen können. Können die Spieler das aber nicht mehr, dann geben sie sie ab. Das war bei Varane so, das war bei Casemiro so und selbst bei Ramos haben sie so gehandelt.

Ich würde von Varane die Finger lassen.


Die erste Frage sollte ja sein, wenn da ein guter Tausch in der Luft liegt, warum sollte der Süle-Abnehmer nicht direkt Varane verpflichten?

Damit möchte ich nicht für oder wieder Varane argumentieren, sondern deutlich machen, dass da ggf. nicht viel Geld zu verdienen ist. Denn was man für Süle ausgeben muss, könnte man auch für Varane ausgeben. Das wird seinen Markt nach oben treiben.


Ich frage mich vor allem warum wir überhaupt einen Tausch forcieren sollten bzw. warum dieser "gut" sein soll. Süle bringt ja selbst mit seiner schlechten Form noch solide Leistungen. Von einem Varane würde ich das wie der Vorredner gar nicht unbedingt erwarten, er wird aber ebenfalls sehr teuer sein.

Ich würde alles daran setzen, Süle richtig fit zu bekommen. Halte ich für wesentlich vielversprechender.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.