Transfermarkt
Hannover 96 Hannover 96

Transfervorschläge 19/20 (ohne Quellen)

02.02.2019 - 13:54 Uhr
Bei der Hertha soll ja anscheinend aussortiert werden. Wäre für uns eine gute Möglichkeit, verhältnismäßig günstig an Neuzugänge zu kommen. Leckie wäre bspw. in meinen Augen jemand, der uns auf den Flügeln verstärken würde!
Zitat von Ferdinandinho
Bei der Hertha soll ja anscheinend aussortiert werden. Wäre für uns eine gute Möglichkeit, verhältnismäßig günstig an Neuzugänge zu kommen. Leckie wäre bspw. in meinen Augen jemand, der uns auf den Flügeln verstärken würde!


Und genau das ist es, was Hannover in den letzten 5 Jahren falsch gemacht hat.
Spieler von Vereinen kaufen, die aussortiert sind. Statt einfach mal Spieler SELBST groß zu machen. Einfach nur wahllos jemanden kaufen, nur weil er aussortiert ist, ist genau das, was man nicht machen sollte.

Wer klein denkt, bleibt klein. Wer groß denkt, wird groß! So war schon immer mein Motto und das werde ich auch immer so sehen.

Wir sind ja nicht Wehen Wiesbaden die gerade erst aufgestiegen sind und ums überleben kämpfen. Deren Ziel ist erstmal der Klassenerhalt. Unser Ziel sollte normalerweise etwas HÖHER gegriffen sein. Bescheidenheit ist gut, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn man etwas erreicht hat, kann man bescheiden agieren und vielleicht nicht unnötig mit Arroganz strahlen, jedoch ist ein gesundes Selbstbewusstsein und Selbstüberzeugung genau richtig und auch etwas, was unseren Spielern fehlt.
Wenn man jemanden aus Berlin holen sollte, dann nicht jemanden wie Leckie, sondern es vllt bei Duda probieren, zb über eine Leihe. Natürlich erwarte ich jetzt keinen Lukebakio oder Meier, aber dennoch sollte man sich nicht an die ranmachen, die mehr Zeit auf der Tribüne verbringen. Und selbst wenn ein Duda ablehnen würde, dann wo anders bei wem anderen weiter probieren. Früh genug anfangen. Oder mal in Real Madrid und Barcelona in der Jugendabteilung oder der zweiten Mannschaft nach gucken, ob es dort Juwelen gibt, die es sofort schaffen könnten in der 2 Bundesliga.
Aber naja ich kenne diese Mannschaft nun schon seit meiner frühsten Kindheit, ich erwarte wohl zu viel von ihnen. Mehr als ein Reservist aus Chemnitz oder Zwickau springt dann am Ende eh wieder nicht raus. augen-zuhalten

Und das mit Zwickau und Chemnitz war einfach so gesagt. Gibt ja einige die absolut jedes Wort auf die Goldwaage legen. Damit meine ich, dass 96 sich einfach fast immer bei schwächeren Mannschaften oder Reservisten gleicher Mannschaften bedient. Und genau das ist es, was man endlich abstellen sollte.

Gute Talente holen. Oder wenn man jemanden aus einem vermeintlich schwächeren Verein holen möchte, dann einen der besten im Team, der in Form ist und Entwicklungspotenzial hat usw.
Wie dem auch sei. Ist halt zu viel verlangt für diesen Verein.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Am Ende kackt die Ente.

Der Wolf, der bei uns nicht zum Zug kam, hat sich danach ganz gut gemacht.

Will sagen: es ist fuxxing egal, ob einer aus der 1. oder 2. Mannschaft von Real oder Diedelburg kommt.
Es kommt drauf an, dass man sich ein entsprechendes Bild von ihm gemacht hat und ihn dann wertbringend einbindet.

Außerdem haben wir mMn nicht gerade wenige Talente (auch in den Startlöchern) und nur mit Talenten wird es auch schwer.
Mir fehlt irgendwie weiterhin ein wenig Erfahrung und Coolnes im Team.
Einen 20 Jährigen aus Berlin brauche ich da nicht. Der ein oder andere Name auf der Liste ist dann schon interessant.
Aber wohl auch wirtschaftlich nur schwierig vorstellbar.

Abwarten...
Ich würde es nicht so drastisch formulieren wie du, @LiridonCana19Shqip, gebe dir aber im Kern Recht. Man ist ja von der Qualität der Mannschaft überzeugt, das betont man immer wieder. Wenn dem wirklich so ist, dann braucht man jetzt auch keine „Panikkäufe“ machen und Spieler verpflichten, die eher auf dem absteigenden Ast sind und (wenn überhaupt) die Qualität nur kurzfristig leicht heben. Die Saison ist sowieso verschenkt, da kann man ruhig ins Risiko gehen und Spieler holen, die bei uns den nächsten Step gehen wollen. Und vor allem(!) Spieler, die nicht mit einem riesigen Rucksack voller Selbstzweifel und Frust anreisen, sondern die durch jüngere persönliche Erfolge eine positivere Grundstimmung mitbringen.
Sprich: Spieler wie Hansson oder Muslija, kein Leckie.

Wie gesagt, alles unter der Prämisse, das man davon überzeugt ist, dass man mit dem aktuellen Kader die Klasse hält.
Natürlich hast du du Recht damit, dass wir Talente nach Hannover holen müssen. Dies hat im Falle Bebou gut geklappt, den wir dann 2 mal so teuer verkaufen konnten.
Allerdings sehe ich auf den Flügeln Bedarf nach einem Mann mit Erfahrung. Kocak hat mit Maina, Muslija und Emil 3 Kandidaten, die er groß machen muss. Blöd formuliert, damit meine ich, dass 2 Spieler auf jeder Position vertreten sein müssen, die über eine gewisse Routine verfügen und 2 Spieler, die jung und frisch sind. So können die alten von den jungen Spielern lernen und andersherum.
Uffe Bech, Florent Muslija, Noah Joel sarenren Bazee.....ein paar Beispiele für Spieler deiner Sorte, die nicht ganz überzeugen konnten.
Ich würde mich für Leckie aussprechen. Mit Haraguchi kennt er einen Alt Herthaner und von seinem Speed kann sich Maina ne Scheibe von abschneiden.
Im Mittelfeld zum Beispiel wäre es gut, einen Burnic oder Dorsch zu holen,einen Spieler, wie du ihn willst.
Auf den Flügeln haben wir mehr als genug davon.
Zitat von 96oldlove
Natürlich hast du du Recht damit, dass wir Talente nach Hannover holen müssen. Dies hat im Falle Bebou gut geklappt, den wir dann 2 mal so teuer verkaufen konnten.
Allerdings sehe ich auf den Flügeln Bedarf nach einem Mann mit Erfahrung. Kocak hat mit Maina, Muslija und Emil 3 Kandidaten, die er groß machen muss. Blöd formuliert, damit meine ich, dass 2 Spieler auf jeder Position vertreten sein müssen, die über eine gewisse Routine verfügen und 2 Spieler, die jung und frisch sind. So können die alten von den jungen Spielern lernen und andersherum.
Uffe Bech, Florent Muslija, Noah Joel sarenren Bazee.....ein paar Beispiele für Spieler deiner Sorte, die nicht ganz überzeugen konnten.
Ich würde mich für Leckie aussprechen. Mit Haraguchi kennt er einen Alt Herthaner und von seinem Speed kann sich Maina ne Scheibe von abschneiden.
Im Mittelfeld zum Beispiel wäre es gut, einen Burnic oder Dorsch zu holen,einen Spieler, wie du ihn willst.
Auf den Flügeln haben wir mehr als genug davon.

Danke, das waren auch meine Gedanken!
Wir haben viele junge Talente, aber wenig verlässliche Routiniers. Und da sollten wir in vernünftigem Maße nachlegen.
Ich würde mich freuen wenn Jan Schlaudraff im Winter dieses junge Talent aus Österreich verpflichten könnte. Er konnte in der Hinrunde in Österreich als zentraler Mittelfeldspieler in 18 Spielen 1 Tor schießen
und 2 weitere Tore vorlegen. Er ist auch aktueller dänischer U21 Nationalspieler. Sein Marktwert liegt
aktuell bei 700.000€(ansteigend).zwinker
https://www.transfermarkt.de/morten-hjulmand/profil/spieler/461496
Mit der Trainerentlassung hat man uns möglicherweise einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber für Philipp Klement läuft es in Stuttgart so gar nicht. Ich hoffe, dass wir da wenigstens mal anfragen. Stuttgart hat noch Didavi, Förster und Co und spielt aktuell in eh anderen Tabellenregionen als wir. Klement wäre schon ein Unterschiedsspieler in der Offensive. Allerdings würde das zulasten von Muslija gehen, bei dem man aktuell aber eh abwarten muss, wie es weitergeht.
Zitat von 96oldlove

Natürlich hast du du Recht damit, dass wir Talente nach Hannover holen müssen. Dies hat im Falle Bebou gut geklappt, den wir dann 2 mal so teuer verkaufen konnten.
Allerdings sehe ich auf den Flügeln Bedarf nach einem Mann mit Erfahrung. Kocak hat mit Maina, Muslija und Emil 3 Kandidaten, die er groß machen muss. Blöd formuliert, damit meine ich, dass 2 Spieler auf jeder Position vertreten sein müssen, die über eine gewisse Routine verfügen und 2 Spieler, die jung und frisch sind. So können die alten von den jungen Spielern lernen und andersherum.
Uffe Bech, Florent Muslija, Noah Joel sarenren Bazee.....ein paar Beispiele für Spieler deiner Sorte, die nicht ganz überzeugen konnten.
Ich würde mich für Leckie aussprechen. Mit Haraguchi kennt er einen Alt Herthaner und von seinem Speed kann sich Maina ne Scheibe von abschneiden.
Im Mittelfeld zum Beispiel wäre es gut, einen Burnic oder Dorsch zu holen,einen Spieler, wie du ihn willst.
Auf den Flügeln haben wir mehr als genug davon.


Ja Dorsch sowieso, da bin ich ohnehin schon ein großer Fan von. Der Junge ist eine Granate. Den hätte ich sofort geholt, wenn ich könnte. Und das ist es was ich meine. Wir müssen früher auf solche Spieler achtsam werden. Wir müssen schon vorher an solche Spieler interessiert sein. Früh holen und dann groß machen. Wieso kann das Heidenheim? Wieso können wir das nicht? Wir sind niemals kleiner als sie. Wir müssen wieder dahin kommen, dass Mannschaften wie Heidenheim deutlich unter uns sind.
Das soll jetzt nicht despektierlich rüber kommen, bzw Heidenheim gegenüber sein. Sie leisten gute Arbeit. Aber wir sind halt irgendwo noch Hannover und Hannover ist schon ein Name. Da kann man den Verein -aufgrund seiner derzeitigen Lage - runter machen wie man will, er ist und bleibt ein großer Name.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LiridonCana19Shqip am 26.12.2019 um 02:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.