Transfermarkt
1. FC Köln 1. FC Köln

TTT - Termine, Tickets, Treffpunkte

13.08.2008 - 14:24 Uhr
TTT - Termine, Tickets, Treffpunkte |#2721
28.07.2019 - 20:19 Uhr
Zitat von derballistrund
Zitat von OleFcK

Hallo Leute,

ich hab mal eine allgemeine Frage bzgl. Tickets. Wie ist es möglich, dass man auf der offiziellen FC-Homepage im Ticketsale als Mitglied keine Tickets gegen Dortmund bekommt, aber im Internet auf so Seiten wie Viagogo beispielsweise, Karten für Nordtribünenbereich, die normalerweise 46 Euro kosten, für 175Euro verkauft werden. Da stimmt doch irgendwas nicht und da sollte doch auch seitens des FC einmal etwas unternommen werden.


Kann ich Dir vollkommen zustimmen. Ich habe es im Early Bird sowie im Vorverkauf versucht und bin noch nicht mal auf die Seite gekommen!


Ja,geht mir halt genauso und von Early-Bird rede ich noch nichtmal, normaler Mitgliedervorverkauf ging die ganze Zeit gar nicht und dann plötzlich ausverkauft und dann sieht man halt bei solchen externen (völlig überteuerten) Anbietern etliche Tickets vorhanden, so etwas ist echt enttäuschend

•     •     •

Allez FC, e levve lang...............
TTT - Termine, Tickets, Treffpunkte |#2722
28.07.2019 - 21:33 Uhr
Zitat von OleFcK
Zitat von derballistrund

Zitat von OleFcK

Hallo Leute,

ich hab mal eine allgemeine Frage bzgl. Tickets. Wie ist es möglich, dass man auf der offiziellen FC-Homepage im Ticketsale als Mitglied keine Tickets gegen Dortmund bekommt, aber im Internet auf so Seiten wie Viagogo beispielsweise, Karten für Nordtribünenbereich, die normalerweise 46 Euro kosten, für 175Euro verkauft werden. Da stimmt doch irgendwas nicht und da sollte doch auch seitens des FC einmal etwas unternommen werden.


Kann ich Dir vollkommen zustimmen. Ich habe es im Early Bird sowie im Vorverkauf versucht und bin noch nicht mal auf die Seite gekommen!


Ja,geht mir halt genauso und von Early-Bird rede ich noch nichtmal, normaler Mitgliedervorverkauf ging die ganze Zeit gar nicht und dann plötzlich ausverkauft und dann sieht man halt bei solchen externen (völlig überteuerten) Anbietern etliche Tickets vorhanden, so etwas ist echt enttäuschend


Meines Wissens nach war das Dortmund Heimspiel schon nach earlybird so gut wie ausverkauft. Hatte mich gewundert dass es überhaupt einen Mitgliederverkauf noch gab...vermute da gingen wirklich nur noch die Rückläufer...
viagogo ist doch nicht anderes als Schwarzmarkt. Verstehe auch nicht wie so eine Seite legal laufen kann...kann mir das nur so erklären dass diese Seite Tickets von Mitgliedern abkauft und diese dann zu unverschämten Preisen anbietet

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!
TTT - Termine, Tickets, Treffpunkte |#2723
28.07.2019 - 21:39 Uhr
Zitat von Lissi1910
Zitat von OleFcK

Zitat von derballistrund

Zitat von OleFcK

Hallo Leute,

ich hab mal eine allgemeine Frage bzgl. Tickets. Wie ist es möglich, dass man auf der offiziellen FC-Homepage im Ticketsale als Mitglied keine Tickets gegen Dortmund bekommt, aber im Internet auf so Seiten wie Viagogo beispielsweise, Karten für Nordtribünenbereich, die normalerweise 46 Euro kosten, für 175Euro verkauft werden. Da stimmt doch irgendwas nicht und da sollte doch auch seitens des FC einmal etwas unternommen werden.


Kann ich Dir vollkommen zustimmen. Ich habe es im Early Bird sowie im Vorverkauf versucht und bin noch nicht mal auf die Seite gekommen!


Ja,geht mir halt genauso und von Early-Bird rede ich noch nichtmal, normaler Mitgliedervorverkauf ging die ganze Zeit gar nicht und dann plötzlich ausverkauft und dann sieht man halt bei solchen externen (völlig überteuerten) Anbietern etliche Tickets vorhanden, so etwas ist echt enttäuschend


Meines Wissens nach war das Dortmund Heimspiel schon nach earlybird so gut wie ausverkauft. Hatte mich gewundert dass es überhaupt einen Mitgliederverkauf noch gab...vermute da gingen wirklich nur noch die Rückläufer...
viagogo ist doch nicht anderes als Schwarzmarkt. Verstehe auch nicht wie so eine Seite legal laufen kann...kann mir das nur so erklären dass diese Seite Tickets von Mitgliedern abkauft und diese dann zu unverschämten Preisen anbietet


Das glaube ich nicht. Ich kenne jemanden der sein Ticket wegen Krankheit kurzfristig bei ebay verkauft hat. Er wurde abgemahnt, musste eine Unterlassungserklärung abgeben und eine Strafe/Bearbeitungsgebühr von über 200 Euros zahlen. Viagogo kann die Karten m. E. nur mit Segen des Vereins verkaufen.
TTT - Termine, Tickets, Treffpunkte |#2724
29.07.2019 - 10:05 Uhr
Zitat von wuz63

Das glaube ich nicht. Ich kenne jemanden der sein Ticket wegen Krankheit kurzfristig bei ebay verkauft hat. Er wurde abgemahnt, musste eine Unterlassungserklärung abgeben und eine Strafe/Bearbeitungsgebühr von über 200 Euros zahlen. Viagogo kann die Karten m. E. nur mit Segen des Vereins verkaufen.


Da stimmt nicht. Aber viagogo bewegt sich in einer Grauzone, der FC würde denen gerne das Handwerk legen, ist aber relativ machtlos. Den anderen Vereinen geht es ja ganz genauso. Wenn schon selbst der FCB dagegen nichts ausrichten kann...

Aktuell helfen nur verdeckte Testkäufe, um anhand der Ticketnummer die Mitglieder heraus zu suchen, die ihre Tickets an viagogo verkaufen. Die kann man dann sperren für zukünftige Verkäufe. Genauso wie für die ebay Weiterverkäufe oberhalb des aufgedruckten Preises. An viagogo selbst kommt man aufgrund des Sitzes der Gesellschaft nicht ran. Zumal sie sich nur als Vermittler sehen, nicht direkt als Verkäufer.

Generell würde nur helfen, die Tickets personalisiert zu verkaufen, also mit aufgedrucktem Namen des jeweiligen Besuchers (nicht Käufers) auf dem Ticket. Weiterverkauf wäre dann nur via Rücknahme und Neuaufdruck seitens des FC möglich, mit entsprechender Servicegebühr, denn da entsteht ja ein Aufwand beim FC.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bierle am 29.07.2019 um 10:05 Uhr bearbeitet
TTT - Termine, Tickets, Treffpunkte |#2725
06.08.2019 - 10:33 Uhr
Heute, 10 Uhr, gab es den Mitgliederverkauf für Tickets gegen Gladbach. Nur in irgendeiner Warteschleife gehangen bis die Meldung kam "Alle Eintrittskarten vergriffen".
Ich will ein neues Stadion auf der grünen Wiese! ugly
TTT - Termine, Tickets, Treffpunkte |#2726
06.08.2019 - 15:37 Uhr
Zitat von wuz63
Heute, 10 Uhr, gab es den Mitgliederverkauf für Tickets gegen Gladbach. Nur in irgendeiner Warteschleife gehangen bis die Meldung kam "Alle Eintrittskarten vergriffen".
Ich will ein neues Stadion auf der grünen Wiese! ugly


dito.
Schon etwas nervig die Nummer mit den Karten.
War auch ein sehr unterhaltsames Thema bei der Mitgliederanwerbung am Sonntag auf den Wiesen.
Viele sehen unter den aktuellen Bedingungen keinen Grund noch Mitglied zu werden.
Aber wollen wir hier mal nicht wieder das Fass aufmachen.
Ich lauere jetzt mal auf Kracher-Tickets gegen Hoffenheim und Augsburg im November tongue

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
TTT - Termine, Tickets, Treffpunkte |#2727
07.08.2019 - 19:22 Uhr
Weiß jemand wann die Auswärtstickets gegen München in den Verkauf gehen?

•     •     •

Wir träumen von Europa vom Europapokal... Nur einmal Erste Runde wo wir spielen ist uns egal...
TTT - Termine, Tickets, Treffpunkte |#2728
07.08.2019 - 20:04 Uhr
Zitat von AFC86
Zitat von wuz63

Heute, 10 Uhr, gab es den Mitgliederverkauf für Tickets gegen Gladbach. Nur in irgendeiner Warteschleife gehangen bis die Meldung kam "Alle Eintrittskarten vergriffen".
Ich will ein neues Stadion auf der grünen Wiese! ugly


dito.
Schon etwas nervig die Nummer mit den Karten.
War auch ein sehr unterhaltsames Thema bei der Mitgliederanwerbung am Sonntag auf den Wiesen.
Viele sehen unter den aktuellen Bedingungen keinen Grund noch Mitglied zu werden.
Aber wollen wir hier mal nicht wieder das Fass aufmachen.
Ich lauere jetzt mal auf Kracher-Tickets gegen Hoffenheim und Augsburg im November tongue
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache. Als Mitglied hat man durch den Early-Bird-Verkauf und die offiziellen Vorverkaufstermine gleich mehrere Möglichkeiten sich mit Karten einzudecken. Wenn man sich nicht gerade nur die Rosinen rauspicken will ist es überhaupt kein Problem gewesen an Karten zu kommen. Noch am letzten Tag des Early-Bird-Verkaufs habe ich mich mit Tickets für Augsburg und Hoffenheim eingedeckt. Es ist schlichtweg falsch zu behaupten man käme als Mitglied nicht an Tickets.

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /
TTT - Termine, Tickets, Treffpunkte |#2729
07.08.2019 - 20:19 Uhr
Zitat von Soccer No.1
Zitat von AFC86

Zitat von wuz63

Heute, 10 Uhr, gab es den Mitgliederverkauf für Tickets gegen Gladbach. Nur in irgendeiner Warteschleife gehangen bis die Meldung kam "Alle Eintrittskarten vergriffen".
Ich will ein neues Stadion auf der grünen Wiese! ugly


dito.
Schon etwas nervig die Nummer mit den Karten.
War auch ein sehr unterhaltsames Thema bei der Mitgliederanwerbung am Sonntag auf den Wiesen.
Viele sehen unter den aktuellen Bedingungen keinen Grund noch Mitglied zu werden.
Aber wollen wir hier mal nicht wieder das Fass aufmachen.
Ich lauere jetzt mal auf Kracher-Tickets gegen Hoffenheim und Augsburg im November tongue
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache. Als Mitglied hat man durch den Early-Bird-Verkauf und die offiziellen Vorverkaufstermine gleich mehrere Möglichkeiten sich mit Karten einzudecken. Wenn man sich nicht gerade nur die Rosinen rauspicken will ist es überhaupt kein Problem gewesen an Karten zu kommen. Noch am letzten Tag des Early-Bird-Verkaufs habe ich mich mit Tickets für Augsburg und Hoffenheim eingedeckt. Es ist schlichtweg falsch zu behaupten man käme als Mitglied nicht an Tickets.


Kann ich unterstreichen...selbst wenn man etwas Kondition bei earlybird aufbringen konnte und mittags mal rein kam gab es auch noch Tickets gegen die Ponys...
Der gestrige "VVK" waren vermutlich nur noch die wenigen Rückläufer

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!
TTT - Termine, Tickets, Treffpunkte |#2730
07.08.2019 - 20:55 Uhr
Zitat von Lissi1910
Zitat von Soccer No.1

Zitat von AFC86

Zitat von wuz63

Heute, 10 Uhr, gab es den Mitgliederverkauf für Tickets gegen Gladbach. Nur in irgendeiner Warteschleife gehangen bis die Meldung kam "Alle Eintrittskarten vergriffen".
Ich will ein neues Stadion auf der grünen Wiese! ugly


dito.
Schon etwas nervig die Nummer mit den Karten.
War auch ein sehr unterhaltsames Thema bei der Mitgliederanwerbung am Sonntag auf den Wiesen.
Viele sehen unter den aktuellen Bedingungen keinen Grund noch Mitglied zu werden.
Aber wollen wir hier mal nicht wieder das Fass aufmachen.
Ich lauere jetzt mal auf Kracher-Tickets gegen Hoffenheim und Augsburg im November tongue
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache. Als Mitglied hat man durch den Early-Bird-Verkauf und die offiziellen Vorverkaufstermine gleich mehrere Möglichkeiten sich mit Karten einzudecken. Wenn man sich nicht gerade nur die Rosinen rauspicken will ist es überhaupt kein Problem gewesen an Karten zu kommen. Noch am letzten Tag des Early-Bird-Verkaufs habe ich mich mit Tickets für Augsburg und Hoffenheim eingedeckt. Es ist schlichtweg falsch zu behaupten man käme als Mitglied nicht an Tickets.


Kann ich unterstreichen...selbst wenn man etwas Kondition bei earlybird aufbringen konnte und mittags mal rein kam gab es auch noch Tickets gegen die Ponys...
Der gestrige "VVK" waren vermutlich nur noch die wenigen Rückläufer


Prima, es gibt auch Leute die arbeiten müssen und nicht den ganzen Tag privat vor dem PC sitzen können.
Und beim Early Bird hatte ich einen dicken Hals als ich eine halbe Stunde vor der Kiste gesessen und mir die Eieruhr angeschaut habe und dann gedacht "leckt mich".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.