Transfermarkt
Borussia Dortmund Borussia Dortmund

UEFA Youth League Viertelfinale: Borussia Dortmund U19 - HNK Hajduk Split U19

12.03.2023 - 15:08 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Chris58

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Bulrog

Ich frage mich auch immer, ob es wirklich zielführend ist, die Jungs in den entscheidenden Runden immer im Tempel spielen zu lassen. Klar die Atmosphäre ist wirklich toll und die Jungs nehmen bestimmt auch für sich was mit, aber für mich wirkt das Spiel vor einer solchen Kulisse meistens sehr gehemmt (siehe Atletico, siehe Split). Kann natürlich sein, dass ich da zu viel hineininterpretiere, aber für meinen Geschmack waren die Spiele im kleinen Rahmen meist deutlich fokussierter. Mir ist klar, dass die jungen Männer den Umgang mit sowas lernen müssen, aber in den Ligen wird dieser Stress ja meist von erfahreneren Kollegen kompensiert. Für mich schießt man sich mit sowas selbst ins Bein und tut den Jungs auch keinen Gefallen


Verstehe ich nicht. Gegen ein starkes Atletico hatte man eine super Leistung gebracht und ist letztendlich nur an der Chancenverwertung gescheitert. In dieser Youth League Saison hat man halt insgesamt kaum überzeugt. Heute hatte man eben mal nicht das Spielglück auf seiner Seite gehabt. Das hat nichts mit dem Stadion zu tun. Bin auch nicht enttäuscht, dass man ausgeschieden ist, weil die Leistungen insgesamt eher mäßig waren.


Gegen Paris hat man allerdings mehr als überzeugt


Das war allerdings ein Heimspiel. Da fand ich die Leistung letztes Jahr bei ManUtd mindestens genauso beeindruckend. Auf der anderen Seite gab es halt auch viele mäßige und sogar schwache Auftritte. Die letzjährige Mannschaft hat mich insgesamt viel mehr überzeugt, da hat mich das unverdiente Aus gegen Atletico deutlich mehr getroffen als die heutige Niederlage. Ist natürlich subjektiv, Sammer würde das anders sehen. zwinker



bin Kroate, aber kein Hajduk Fan, allerdings international natürlich immer für die kroatischen Teams.

Was das Stadion Thema angeht, dann hätte sich die Hajduk Spieler ja auch in die Hosen machen müssen, die haben gegen ManCity vor 2 Wochen das erste Mal vor einer großen Kulisse gespielt (11k Zuschauer in Split).

Es gibt doch nichts geileres als in einem tollen Stadion vor vielen Fans zu spielen.

Zum Spiel selbst, die erste Halbzeit war noch ausgeglichen, wobei die klaren Chancen eher bei Hajduk lagen, in der zweiten HZ war Hajduk dann schon dominant und mit ein wenig Pech / oder Glück für den BVB, stehts auf einmal 3:0 für Hajduk.

Dazu muss man sagen, dass bei Hajduk der STammtorwart und drei Stammkräfte gefehlt haben und das Team im Schnitt 6 Monate jünger als das vom BVB ist.

Sehr gute und konzentrierte Leistung von Hajduk.

Finde es nicht gut den BVB Keeper jetzt anzukreiden keinen 11er gehalten zu haben, das erstaunt mich dann doch beim lesen hier.

Finde es klasse das der U19 Fussball so eine BEachtung findet!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bahnhof am 16.03.2023 um 09:38 Uhr bearbeitet
Zitat von Kacktor
Sagt dann auch viel über geistige Reife aus, ob ich zur eigenen Mannschaft rennen und mit denen Jubel oder lieber vor den gegnerischen Fans.

War das dann doch eher Hajduks U11 ?


Hab gerade zufällit gesehen, dass die Reaktionen der Hajduk-Spieler manchen nicht gefallen haben...

Das hatte allerdings einen einfachen Grund:
Die Schiedsrichter haben selber entschieden, auf welcher Seite des Spielfeldes die Elfer ausgeführt werden, weil es ihnen an der Nordtribühne zu laut war.

Eine sehr fragliche und parteiische Entscheidung, die hier den Trotz der Spieler hervorgerufen hat.

Und ok, die Südtribühne war nicht wirklich laut oder aktiv... und wenn jetzt jemand mein, da wären keine Ultras/Fans gewesen, auf der Südtribühne hat die Torcida gefehlt. Die ist nämlich nicht organisiert anwesend gewesen.
Zitat von Kacktor
Zitat von zagor1715

Zitat von Kacktor

Sagt dann auch viel über geistige Reife aus, ob ich zur eigenen Mannschaft rennen und mit denen Jubel oder lieber vor den gegnerischen Fans.

War das dann doch eher Hajduks U11 ?


Hab gerade zufällit gesehen, dass die Reaktionen der Hajduk-Spieler manchen nicht gefallen haben...

Das hatte allerdings einen einfachen Grund:
Die Schiedsrichter haben selber entschieden, auf welcher Seite des Spielfeldes die Elfer ausgeführt werden, weil es ihnen an der Nordtribühne zu laut war.

Eine sehr fragliche und parteiische Entscheidung, die hier den Trotz der Spieler hervorgerufen hat.

Und ok, die Südtribühne war nicht wirklich laut oder aktiv... und wenn jetzt jemand mein, da wären keine Ultras/Fans gewesen, auf der Südtribühne hat die Torcida gefehlt. Die ist nämlich nicht organisiert anwesend gewesen.


Die haben ja nicht nur vor der Südtribüne so exzessiv gefeiert, sondern haben danach auf der Haupttribüne noch einen provokante Ehrenrunde gedreht. Das war unreif und maximal peinlich. Nach dem Regelwerk übrigens auch für jeden teilnehmenden Spieler eine Gelbe Karte gewesen, aber geschenkt.

Die versuchte Rechtfertigung ist daher nicht wirklich passend.



Höre da ehrlich gesagt nur "Mimimimi"

Alter, das sind 17/18 jährige, was erwartest du denn.
Dazu kommt noch dass man den haushohen Favoriten und europäischen Topclub BVB und Man City rausgeworfen hat, als "kleines" Hajduk die nicht im entferntesten die finanziellen Möglichkeiten im Jugendbereich haben wie der Bvb.

Mann kann es auch übertreiben, die haben euch nicht auf den Rasen gekackt und BVB Fans und Spieler angespuckt
Zitat von Kacktor


Die haben ja nicht nur vor der Südtribüne so exzessiv gefeiert, sondern haben danach auf der Haupttribüne noch einen provokante Ehrenrunde gedreht. Das war unreif und maximal peinlich. Nach dem Regelwerk übrigens auch für jeden teilnehmenden Spieler eine Gelbe Karte gewesen, aber geschenkt.

Die versuchte Rechtfertigung ist daher nicht wirklich passend.


Na hauptsache die bessere Manschaft hat gewonnen und ist weiter.

Und schön zu sehen, dass auch ein Team mit kaum finanziellen Mitteln, mit fast nur Spielern aus dem engeren Einzugsgebiet so zusammengekaufte Teams wie City und BVB raushauen kann...

Da schlägt einem das Fußballromantikerherz gleich doppelt so laut...
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Chris58

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Bulrog

Ich frage mich auch immer, ob es wirklich zielführend ist, die Jungs in den entscheidenden Runden immer im Tempel spielen zu lassen. Klar die Atmosphäre ist wirklich toll und die Jungs nehmen bestimmt auch für sich was mit, aber für mich wirkt das Spiel vor einer solchen Kulisse meistens sehr gehemmt (siehe Atletico, siehe Split). Kann natürlich sein, dass ich da zu viel hineininterpretiere, aber für meinen Geschmack waren die Spiele im kleinen Rahmen meist deutlich fokussierter. Mir ist klar, dass die jungen Männer den Umgang mit sowas lernen müssen, aber in den Ligen wird dieser Stress ja meist von erfahreneren Kollegen kompensiert. Für mich schießt man sich mit sowas selbst ins Bein und tut den Jungs auch keinen Gefallen


Verstehe ich nicht. Gegen ein starkes Atletico hatte man eine super Leistung gebracht und ist letztendlich nur an der Chancenverwertung gescheitert. In dieser Youth League Saison hat man halt insgesamt kaum überzeugt. Heute hatte man eben mal nicht das Spielglück auf seiner Seite gehabt. Das hat nichts mit dem Stadion zu tun. Bin auch nicht enttäuscht, dass man ausgeschieden ist, weil die Leistungen insgesamt eher mäßig waren.


Gegen Paris hat man allerdings mehr als überzeugt


Das war allerdings ein Heimspiel. Da fand ich die Leistung letztes Jahr bei ManUtd mindestens genauso beeindruckend. Auf der anderen Seite gab es halt auch viele mäßige und sogar schwache Auftritte. Die letzjährige Mannschaft hat mich insgesamt viel mehr überzeugt, da hat mich das unverdiente Aus gegen Atletico deutlich mehr getroffen als die heutige Niederlage. Ist natürlich subjektiv, Sammer würde das anders sehen. zwinker


Ja, ich kann’s nachvollziehen und war im Spiel gegen Atlético irgendwie auch mehr drin weil sich der Kader von meinem Empfinden her deutlich stärker war.
Zitat von zagor1715
Zitat von Kacktor

Die haben ja nicht nur vor der Südtribüne so exzessiv gefeiert, sondern haben danach auf der Haupttribüne noch einen provokante Ehrenrunde gedreht. Das war unreif und maximal peinlich. Nach dem Regelwerk übrigens auch für jeden teilnehmenden Spieler eine Gelbe Karte gewesen, aber geschenkt.

Die versuchte Rechtfertigung ist daher nicht wirklich passend.


Na hauptsache die bessere Manschaft hat gewonnen und ist weiter.

Und schön zu sehen, dass auch ein Team mit kaum finanziellen Mitteln, mit fast nur Spielern aus dem engeren Einzugsgebiet so zusammengekaufte Teams wie City und BVB raushauen kann...

Da schlägt einem das Fußballromantikerherz gleich doppelt so laut...


Wieso funktioniert das eigentlich nicht im Erwachsenen Fußball ? Da hört man irgendwie nichts von Hadjuk zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.