Transfermarkt
  Gerüchteküche
Myron Boadu
Geburtsdatum 14.01.2001
Alter 23
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Bochum
Interessierter Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 93 %  
93 %  
Letzte Bewertung: 09.08.2024
Dieses Gerücht teilen

VfL Bochum interessiert an Myron Boadu

08.08.2024 - 13:32 Uhr
Myron Boadu een jaar op huurbasis naar Bochum


AMSTERDAM - VfL Bochum heeft overeenstemming bereikt met AS Monaco over de huur van Myron Boadu (23). De spits ondergaat donderdagavond de keuring in Duitsland en wil in de Bundesliga zijn carrière nieuw leven inblazen. Naar verwachting wordt hij vrijdag al gepresenteerd als nieuwe speler.

(...)
Leihe von Boadu zum VfL soll bevorstehen und die medi. Tests sollen auch noch heute stattfinden.

•     •     •

Sportliche Grüße
BremerBaja
VfL Bochum interessiert an Myron Boadu |#1
08.08.2024 - 14:33 Uhr
Laut rentsch ist der Transfer fix. Laut plettigoal mit Kaufoption für 10(!) Millionen Euro. Letzteres wohl nur sinnvoll, wenn er wirklich wie eine Granate einschlägt. Dennoch wichtig, dass endlich ein offensiver Spieler kommt.

Hoffen wir mal, dass er hier wieder zur alter Form findet.

Kann jemand genaueres über den Spieler sagen? Stärken/Schwächen und wäre er einen Option neben Hofmann bzw auf den Flügeln? Wie hat er sich letzte Saison geschlagen und warum hat es zuletzt nicht mehr für ihn gereicht?

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

VfL Bochum interessiert an Myron Boadu |#2
08.08.2024 - 15:21 Uhr
Zitat von realHST

Laut rentsch ist der Transfer fix. Laut plettigoal mit Kaufoption für 10(!) Millionen Euro. Letzteres wohl nur sinnvoll, wenn er wirklich wie eine Granate einschlägt. Dennoch wichtig, dass endlich ein offensiver Spieler kommt.

Hoffen wir mal, dass er hier wieder zur alter Form findet.

Kann jemand genaueres über den Spieler sagen? Stärken/Schwächen und wäre er einen Option neben Hofmann bzw auf den Flügeln? Wie hat er sich letzte Saison geschlagen und warum hat es zuletzt nicht mehr für ihn gereicht?


Vorab: Ich hab von Boadu lange nix gehört, was vielleicht auch nicht das beste Zeichen ist. Hatte ihn damals mal auf dem Schirm, als er nach seinen zwei starken Saisons auch mal lose mit Dortmund in Verbindung gebracht wurde und mir immer wieder zusammen mit Stengs aufgefallen ist.

Damals war er ein schneller 9er, der meistens als alleiniger MS gespielt hat und sich eher selten auf die Außen hat fallen lassen. War damals wirklich sehr stark vor dem Tor, wendig und mit viel Dynamik. Wusste sich gut einzusetzen und wenn er gefunden wurde, hat es meistens gescheppert.

In der Luft war er in meiner Erinnerung schlecht, auch in Zweikämpfen stark ausbaufähig.

Irgendwie hat es dann, keine Ahnung warum, nicht mehr funktioniert. Wenn er keine Attribute eingebüßt hat, wäre er für Umschaltfußball von Bochum aber schon eine starke Lösung, die funktionieren kann. Zusammen mit Hofmann, der Bälle ablegen kann und ihn schicken, das kann schon gehen. Betonung auf kann. Irgendwas muss ja gewesen sein, dass die Entwicklujg so gestoppt ist grins

Korrigiert mich gerne, wie gesagt, ewig nichts mehr gehört.

•     •     •

But can they do it on a cold rainy night in Stoke?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von iCarpintero am 08.08.2024 um 15:27 Uhr bearbeitet
VfL Bochum interessiert an Myron Boadu |#3
08.08.2024 - 15:29 Uhr
Passt nicht so wirklich ins Profil, hat kein außergewöhnliches Tempo, was aber dringend benötigt wird und ist auch nicht variabel einsetzbar. Die Leistungen die letzten Jahre waren nix und wozu man eine 10 Mio €-AK vereinbart, die man sowieso nie wird ziehen können, weiß auch nur der Herrgott.

Seit den ersten guten Transfers Anfang Juli hab ich tatsächlich nur noch Fragezeichen über dem Kopf hinsichtlich der Kaderplanung.

2 variable Angreifer, ein Mittelfeldspieler mit etwas Kreativität, ein LV und ein IV fehlen noch. In dem Tempo, welches Lettau bisher an den Tag legt, wird das eher nichts.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
VfL Bochum interessiert an Myron Boadu |#4
08.08.2024 - 15:36 Uhr
Man kann Bochum nur gratulieren, absoluter Top-Transfer. Schaut Euch mal an wie wenige Minuten der nur gespielt hat. Wenn er spielt hat er eine eingebaute Torgarantie, er braucht nur ganz wenige Minuten zum Knipsen. Wenn er halbwegs fit bleibt ein Mega Deal. Nach de Wit schon der zweite. Da scheinen Verantwortliche sehr genau zu wissen was sie tun, Respekt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wahrheit45 am 08.08.2024 um 15:40 Uhr bearbeitet
VfL Bochum interessiert an Myron Boadu |#5
08.08.2024 - 15:38 Uhr
Zitat von BOlx161

Passt nicht so wirklich ins Profil, hat kein außergewöhnliches Tempo, was aber dringend benötigt wird und ist auch nicht variabel einsetzbar. Die Leistungen die letzten Jahre waren nix und wozu man eine 10 Mio €-AK vereinbart, die man sowieso nie wird ziehen können, weiß auch nur der Herrgott.

Seit den ersten guten Transfers Anfang Juli hab ich tatsächlich nur noch Fragezeichen über dem Kopf hinsichtlich der Kaderplanung.

2 variable Angreifer, ein Mittelfeldspieler mit etwas Kreativität, ein LV und ein IV fehlen noch. In dem Tempo, welches Lettau bisher an den Tag legt, wird das eher nichts.


Wieso passt der Spieler nicht ins Profil. Wir spielen häufig mir einem 2 Mann Sturm und haben dafür aktuell nur Hofmann und broschinski. Der Spieler ist sowohl geeignet mit Hofmann gemeinsam auf dem Feld zu stehen, als auch selbigen bei einem 433 als alleinige Spitze zu verdrängen/ersetzen.

Dazu ist er wohl unterm Strich ein schneller Spieler u d wenngleich er kein Holtmann ist, muss er sich in Laufduellen in der Offensive wohl nicht verstecken. Damit wäre er auch der einzige potentielle Startelfkandidat in der Offensive, der das von sich behaupten kann.

Edit:
Was nicht heißt, dass wir zusätzlich noch 1-2 Flügelflitzer brauchen. Aber unsere offensive kann man nun einmal nicht mit nur einem einzigen Transfer auf top Niveau heben.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 08.08.2024 um 15:43 Uhr bearbeitet
VfL Bochum interessiert an Myron Boadu |#6
08.08.2024 - 15:45 Uhr
Zitat von realHST
Zitat von BOlx161

Passt nicht so wirklich ins Profil, hat kein außergewöhnliches Tempo, was aber dringend benötigt wird und ist auch nicht variabel einsetzbar. Die Leistungen die letzten Jahre waren nix und wozu man eine 10 Mio €-AK vereinbart, die man sowieso nie wird ziehen können, weiß auch nur der Herrgott.

Seit den ersten guten Transfers Anfang Juli hab ich tatsächlich nur noch Fragezeichen über dem Kopf hinsichtlich der Kaderplanung.

2 variable Angreifer, ein Mittelfeldspieler mit etwas Kreativität, ein LV und ein IV fehlen noch. In dem Tempo, welches Lettau bisher an den Tag legt, wird das eher nichts.


Wieso passt der Spieler nicht ins Profil. Wir spielen häufig mir einem 2 Mann Sturm und haben dafür aktuell nur Hofmann und broschinski. Der Spieler ist sowohl geeignet mit Hofmann gemeinsam auf dem Feld zu stehen, als auch selbigen bei einem 433 als alleinige Spitze zu verdrängen/ersetzen.

Dazu ist er wohl unterm Strich ein schneller Spieler u d wenngleich er kein Holtmann ist, muss er sich in Laufduellen in der Offensive wohl nicht verstecken. Damit wäre er auch der einzige potentielle Startelfkandidat in der Offensive, der das von sich behaupten kann.


Weil wir da vorne Tempo benötigen und variable Angreifer. Boadu hat das Eine nicht und ist das Zweite nicht.
Hofmann passt schon nicht optimal in einen Zweiersturm im Rauten-System, da hätte ich gehofft, dass der nächste Angreifer besser passt und das Gerücht um Koita ließ zumindest eine Zeit lang darauf hoffen.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
VfL Bochum interessiert an Myron Boadu |#7
08.08.2024 - 15:52 Uhr
OK, grundverschiedener könnten da unsere Ansichten nicht sein. Aus meiner Sicht passt der Spieler top als Ergänzung im Sturm. Dazu müssen aber natürlich noch 1-2 schnelle Flügelspieler kommen.

PS:
Woher nimmst du eigentlich die Überzeugung, dass er nicht allzu schnell ist. Meines Wissens verfügt er über ein sehr ordentliches Tempo. Hab aber keine Werte auf die schnelle gefunden.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

VfL Bochum interessiert an Myron Boadu |#8
08.08.2024 - 15:53 Uhr
Zitat von BOlx161
Zitat von realHST

Zitat von BOlx161

Passt nicht so wirklich ins Profil, hat kein außergewöhnliches Tempo, was aber dringend benötigt wird und ist auch nicht variabel einsetzbar. Die Leistungen die letzten Jahre waren nix und wozu man eine 10 Mio €-AK vereinbart, die man sowieso nie wird ziehen können, weiß auch nur der Herrgott.

Seit den ersten guten Transfers Anfang Juli hab ich tatsächlich nur noch Fragezeichen über dem Kopf hinsichtlich der Kaderplanung.

2 variable Angreifer, ein Mittelfeldspieler mit etwas Kreativität, ein LV und ein IV fehlen noch. In dem Tempo, welches Lettau bisher an den Tag legt, wird das eher nichts.


Wieso passt der Spieler nicht ins Profil. Wir spielen häufig mir einem 2 Mann Sturm und haben dafür aktuell nur Hofmann und broschinski. Der Spieler ist sowohl geeignet mit Hofmann gemeinsam auf dem Feld zu stehen, als auch selbigen bei einem 433 als alleinige Spitze zu verdrängen/ersetzen.

Dazu ist er wohl unterm Strich ein schneller Spieler u d wenngleich er kein Holtmann ist, muss er sich in Laufduellen in der Offensive wohl nicht verstecken. Damit wäre er auch der einzige potentielle Startelfkandidat in der Offensive, der das von sich behaupten kann.


Weil wir da vorne Tempo benötigen und variable Angreifer. Boadu hat das Eine nicht und ist das Zweite nicht.
Hofmann passt schon nicht optimal in einen Zweiersturm im Rauten-System, da hätte ich gehofft, dass der nächste Angreifer besser passt und das Gerücht um Koita ließ zumindest eine Zeit lang darauf hoffen.


Natürlich ist Boadu schnell. Nur weil er keine 37kmh rennt heißt es nicht dass er nicht schnell ist.
Ich frage mich was du für Transfers erwartest?
Du schreibst seit Monaten fast nur negative Kommentare ins Forum und kritisierst alles und jeden anstatt einfach mal zu atmen und abzuwarten wie die bisher sehr guten Transfers einschlagen. Auf dem Papier ist nämlich bisher jeder einzelne Transfer wirklich sehr gut.
VfL Bochum interessiert an Myron Boadu |#9
08.08.2024 - 16:14 Uhr
Zitat von realHST
OK, grundverschiedener könnten da unsere Ansichten nicht sein. Aus meiner Sicht passt der Spieler top als Ergänzung im Sturm. Dazu müssen aber natürlich noch 1-2 schnelle Flügelspieler kommen.

PS:
Woher nimmst du eigentlich die Überzeugung, dass er nicht allzu schnell ist. Meines Wissens verfügt er über ein sehr ordentliches Tempo. Hab aber keine Werte auf die schnelle gefunden.


Diese reinen Flügelspieler brauchen wir überhaupt nicht wenn wir, wonach es aussieht, in erster Linie 4-4-2 mit Raute spielen. Dementsprechend hätte ich eher einen variablen Angreifer erwartet, der Beides spielen kann. Boadu ist ein reiner Mittelstürmer.

Die Überzeugung nehme ich aus Videos und der handvoll Spiele, die ich im Laufe der Jahre von ihm gesehen habe.

@Thimo1848 ist halt unwahr, was du schreibst. Die Transfers von Sissoko, de Wit und Drewes + die beiden Perspektivspieler fand ich sehr positiv und hab das auch so kommentiert. Davor habe ich zur Geduld gemahnt und Lettau verteidigt und dafür geworben, ihm erstmal eine Chance zu geben. Dein Versuch, ein einseitiges Bild von mir und meinen Beiträgen zu zeichnen, schlägt leider fehl.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Zitat von Thimo1848
Zitat von BOlx161

Zitat von realHST

Zitat von BOlx161

Passt nicht so wirklich ins Profil, hat kein außergewöhnliches Tempo, was aber dringend benötigt wird und ist auch nicht variabel einsetzbar. Die Leistungen die letzten Jahre waren nix und wozu man eine 10 Mio €-AK vereinbart, die man sowieso nie wird ziehen können, weiß auch nur der Herrgott.

Seit den ersten guten Transfers Anfang Juli hab ich tatsächlich nur noch Fragezeichen über dem Kopf hinsichtlich der Kaderplanung.

2 variable Angreifer, ein Mittelfeldspieler mit etwas Kreativität, ein LV und ein IV fehlen noch. In dem Tempo, welches Lettau bisher an den Tag legt, wird das eher nichts.


Wieso passt der Spieler nicht ins Profil. Wir spielen häufig mir einem 2 Mann Sturm und haben dafür aktuell nur Hofmann und broschinski. Der Spieler ist sowohl geeignet mit Hofmann gemeinsam auf dem Feld zu stehen, als auch selbigen bei einem 433 als alleinige Spitze zu verdrängen/ersetzen.

Dazu ist er wohl unterm Strich ein schneller Spieler u d wenngleich er kein Holtmann ist, muss er sich in Laufduellen in der Offensive wohl nicht verstecken. Damit wäre er auch der einzige potentielle Startelfkandidat in der Offensive, der das von sich behaupten kann.


Weil wir da vorne Tempo benötigen und variable Angreifer. Boadu hat das Eine nicht und ist das Zweite nicht.
Hofmann passt schon nicht optimal in einen Zweiersturm im Rauten-System, da hätte ich gehofft, dass der nächste Angreifer besser passt und das Gerücht um Koita ließ zumindest eine Zeit lang darauf hoffen.


Natürlich ist Boadu schnell. Nur weil er keine 37kmh rennt heißt es nicht dass er nicht schnell ist.
Ich frage mich was du für Transfers erwartest?
Du schreibst seit Monaten fast nur negative Kommentare ins Forum und kritisierst alles und jeden anstatt einfach mal zu atmen und abzuwarten wie die bisher sehr guten Transfers einschlagen. Auf dem Papier ist nämlich bisher jeder einzelne Transfer wirklich sehr gut.


Damals war Boadu explosiv im Antritt und auch mit guter Endgesxhwindigkeit. Bei ihm von keinem schnellen Spieler zu sprechen halte ich, wie einige andere hier, auch für Unfug. Wüsste nicht, wieso sich das massiv verändert haben soll.

•     •     •

But can they do it on a cold rainy night in Stoke?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.