Transfermarkt
FC Schalke 04 FC Schalke 04
Zitat von Ironieverdacht
Jetzt beginnt also erneut die Legende an, nach der jeder, der gegen irgendeine Veränderung ist, egal welche, ein ewig gestriger ist?

Also bitte...

In meinen Augen ist die Bildzeitung eine moralisch unterirdische Zeitung, die ohne Skrupel mit Ängsten und Vorurteilen der Leser spielt.

Hauptsache Auflage und Klicks, egal mit welchem ekelhaften Inhalt, egal ob Lüge oder Wahrheit..

Jemand der freiwillig dort gearbeitet hat, ist in meinen Augen nicht geeignet für einen Verein mit unseren Werten in einer prominenten und nach Außen wirkenden Position tätig zu sein.

Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich glaube so geht es nicht nur mir.
Wer wissentlich zum Erfolg der BILD beiträgt oder beigetragen hat, über den ist moralisch gerichtet.

Die "Der Zweck heiligt die Mittel"-Fraktion wird es natürlich wieder verteidigen, denn die wollen fussballerischen Erfolg haben und keine Moraldiskussion.
Zitat von globi76

Zitat von Ironieverdacht

Jetzt beginnt also erneut die Legende an, nach der jeder, der gegen irgendeine Veränderung ist, egal welche, ein ewig gestriger ist?

Also bitte...

In meinen Augen ist die Bildzeitung eine moralisch unterirdische Zeitung, die ohne Skrupel mit Ängsten und Vorurteilen der Leser spielt.

Hauptsache Auflage und Klicks, egal mit welchem ekelhaften Inhalt, egal ob Lüge oder Wahrheit..

Jemand der freiwillig dort gearbeitet hat, ist in meinen Augen nicht geeignet für einen Verein mit unseren Werten in einer prominenten und nach Außen wirkenden Position tätig zu sein.

Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich glaube so geht es nicht nur mir.
Wer wissentlich zum Erfolg der BILD beiträgt oder beigetragen hat, über den ist moralisch gerichtet.

Die "Der Zweck heiligt die Mittel"-Fraktion wird es natürlich wieder verteidigen, denn die wollen fussballerischen Erfolg haben und keine Moraldiskussion.


Macht ja irgendwie auch Sinn bei einem Fussballverein, für die moralischen Dinge kann ich ja zb. in den Urbanus-Dom gehen. Aber im Ernst ich lese jetzt das Thomas Spiegel seit 2001 im Verein war. Keine Ahnung was er vorher gemacht hat, und ich habe ihn auch nur als Worterteiler in den PKs wahrgenommen. Von mir aus kann dat jetzt auch der Natz von Dülmen machen. Wer jetzt nun den Stichwortgeber spielt interessiert mich nicht wirklich. Mich interessieren eher die Aussagen zum Spiel oder Spielern.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 25.05.2020 um 19:22 Uhr bearbeitet
Zitat von kuzorra
Zitat von globi76

Zitat von Ironieverdacht

Jetzt beginnt also erneut die Legende an, nach der jeder, der gegen irgendeine Veränderung ist, egal welche, ein ewig gestriger ist?

Also bitte...

In meinen Augen ist die Bildzeitung eine moralisch unterirdische Zeitung, die ohne Skrupel mit Ängsten und Vorurteilen der Leser spielt.

Hauptsache Auflage und Klicks, egal mit welchem ekelhaften Inhalt, egal ob Lüge oder Wahrheit..

Jemand der freiwillig dort gearbeitet hat, ist in meinen Augen nicht geeignet für einen Verein mit unseren Werten in einer prominenten und nach Außen wirkenden Position tätig zu sein.

Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich glaube so geht es nicht nur mir.
Wer wissentlich zum Erfolg der BILD beiträgt oder beigetragen hat, über den ist moralisch gerichtet.

Die "Der Zweck heiligt die Mittel"-Fraktion wird es natürlich wieder verteidigen, denn die wollen fussballerischen Erfolg haben und keine Moraldiskussion.


Macht ja irgendwie auch Sinn bei einem Fussballverein, für die moralischen Dinge kann ich ja zb. in den Urbanus-Dom gehen. Aber im Ernst ich lese jetzt das Thomas Spiegel seit 2001 im Verein war. Keine Ahnung was er vorher gemacht hat, und ich habe ihn auch nur als Worterteiler in den PKs wahrgenommen. Von mir aus kann dat jetzt auch der Natz von Dülmen machen. Wer jetzt nun den Stichwortgeber spielt interessiert mich nicht wirklich. Mich interessieren eher die Aussagen zum Spiel oder Spielern.


Da unterschätzt du aber die Arbeit eines Mediendirektors/Pressesprechers. Nur weil der Fan vieles nicht mitbekommt, heißt das ja nicht, dass Herr Spiegel nur Stichwortgeber war.
Auch hier gilt, ich kann seine Arbeit absolut nicht beurteilen und ob es nun besser oder anders wird, wird sich zeigen.

Dennoch bleibt direkt ein fader Beigeschmack, wenn man direkt von der BILD zum S04 wechselt. Und meiner Erfahrung nach tut jemandem in diesem Bereich auch etwas Lebens- und Berufserfahrung gut, aber ich will ihn dennoch nicht dafür verurteilen erst 27 zu sein.

Letztlich ist es ja so: Es wird nicht ein Tor mehr geschossen oder weniger kassiert, egal wer Pressesprecher ist.
Zitat von JD2161986
Zitat von kuzorra

Zitat von globi76

Zitat von Ironieverdacht

Jetzt beginnt also erneut die Legende an, nach der jeder, der gegen irgendeine Veränderung ist, egal welche, ein ewig gestriger ist?

Also bitte...

In meinen Augen ist die Bildzeitung eine moralisch unterirdische Zeitung, die ohne Skrupel mit Ängsten und Vorurteilen der Leser spielt.

Hauptsache Auflage und Klicks, egal mit welchem ekelhaften Inhalt, egal ob Lüge oder Wahrheit..

Jemand der freiwillig dort gearbeitet hat, ist in meinen Augen nicht geeignet für einen Verein mit unseren Werten in einer prominenten und nach Außen wirkenden Position tätig zu sein.

Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich glaube so geht es nicht nur mir.
Wer wissentlich zum Erfolg der BILD beiträgt oder beigetragen hat, über den ist moralisch gerichtet.

Die "Der Zweck heiligt die Mittel"-Fraktion wird es natürlich wieder verteidigen, denn die wollen fussballerischen Erfolg haben und keine Moraldiskussion.


Macht ja irgendwie auch Sinn bei einem Fussballverein, für die moralischen Dinge kann ich ja zb. in den Urbanus-Dom gehen. Aber im Ernst ich lese jetzt das Thomas Spiegel seit 2001 im Verein war. Keine Ahnung was er vorher gemacht hat, und ich habe ihn auch nur als Worterteiler in den PKs wahrgenommen. Von mir aus kann dat jetzt auch der Natz von Dülmen machen. Wer jetzt nun den Stichwortgeber spielt interessiert mich nicht wirklich. Mich interessieren eher die Aussagen zum Spiel oder Spielern.


Da unterschätzt du aber die Arbeit eines Mediendirektors/Pressesprechers. Nur weil der Fan vieles nicht mitbekommt, heißt das ja nicht, dass Herr Spiegel nur Stichwortgeber war.
Auch hier gilt, ich kann seine Arbeit absolut nicht beurteilen und ob es nun besser oder anders wird, wird sich zeigen.

Dennoch bleibt direkt ein fader Beigeschmack, wenn man direkt von der BILD zum S04 wechselt. Und meiner Erfahrung nach tut jemandem in diesem Bereich auch etwas Lebens- und Berufserfahrung gut, aber ich will ihn dennoch nicht dafür verurteilen erst 27 zu sein.

Letztlich ist es ja so: Es wird nicht ein Tor mehr geschossen oder weniger kassiert, egal wer Pressesprecher ist.


Da gebe ich dir Recht. Weder konnte ich Spiegel Arbeit beurteilen, noch weiß ich was er genau gemacht hat. Lebenslauf ist auch nicht findbar. Spiegel (53) war ja seit 2001 da, und war als er bei Schalke anfing auch so 33-34, und trotzdem ist mir sein Gesicht erst in den letzten Jahren aufgefallen. vielleicht weil man die PKs jetzt immer live verfolgen kann. Wäre es nicht auch seine Aufgabe gewesen mal Kante zu zeigen bei den unsäglichen VR-Entscheidungen, oder zu haarsträubenden Medienberichten? Hätte mir manchmal mehr Abteilung Attacke gewünscht. Mensch Rudi Weinend

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Finde auch, dass die Entwicklung in diesem Ressort bei uns in eine komplett falsche Richtung läuft. Es hat seine Gründe, warum viele Mitarbeiter in Abteilungen der Kommunikation in Vereinen sich dagegen sträuben, dem Marketingzweig unterstellt zu sein.

Jobst hat das Ressort seit einem Jahr und in diese Zeit fällt die aktuelle Kampagne zur Ausgliederung (die Äußerungen, Richtungen der Artikel und die Interviews von Vereinslegenden, die sich pro Ausgliederung aussprechen sind kein Zufall), die Diskussion des langjährigen Kommunikationschefs und die Ernennung eines 27 jährigen BILD "Journalisten" zum neuen Chef, der gute Beziehungen zu Tönnies und Draxler haben dürfte. Auch der Einfluss der Bild wird dadurch sicher nicht schwinden.

Das läuft alles gerade in eine ganz falsche Richtung meiner Meinung nach.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Zitat von Ironieverdacht

Jetzt beginnt also erneut die Legende an, nach der jeder, der gegen irgendeine Veränderung ist, egal welche, ein ewig gestriger ist?

Also bitte...

In meinen Augen ist die Bildzeitung eine moralisch unterirdische Zeitung, die ohne Skrupel mit Ängsten und Vorurteilen der Leser spielt.

Hauptsache Auflage und Klicks, egal mit welchem ekelhaften Inhalt, egal ob Lüge oder Wahrheit..

Jemand der freiwillig dort gearbeitet hat, ist in meinen Augen nicht geeignet für einen Verein mit unseren Werten in einer prominenten und nach Außen wirkenden Position tätig zu sein.

Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich glaube so geht es nicht nur mir.



Ich stimme dir komplett und voll umfänglich zu. Wie die Bild arbeitet, durfte heute ja auch unser "Chef" Virologe Herr Drosten erleben und hat sich - zusammen mit den Wissenschaftlern die angeblich seine Studie auseinander genommen hätten!!! - geäußert und gewehrt. Alles komplett aus jedem Zusammenhang gerissen, falsch dargestellt, ohne Wissen der Zitierten und ohne dass die Bild diese überhaupt gesprochen hätte! Es gab von allen Seiten schärfste Klarstellungen gegenüber der Bild und ihren Methoden.

Das Sahnehäubchen war dann noch die Tatsache, dass sie Drosten zu einer Aussage nötigen wollten, er hätte jetzt genau eine Stunde Zeit sich zu äußern..

Die Überschrift "Drosten Studie über ansteckende Kinder grob falsch - wie lange weiß der Star Virologe schon davon". Das sind unglaubliche Methoden der Bild und von Springer. Menschenverachtend, gelogen, erfunden, aus dem Zusammenhang gerissen, nur um weitere Schlagzeilen zu generieren. Morgen kommt dann ein Artikel über die neuen Morddrohungen gegen Drosten...absolut erbärmlicher Journalismus und wer sich daran beteiligt, der hat sein Leben lang Dreck am stecken.

Wie hier auch in diesem Fall Menschen und ihre Karrieren über Klingen gezogen werden, ist ja nichts anderes, wie es auch im Sport passiert. Leider trauen sich an die Bild nur wenige Leute wirklich heran. Denen müsste man ihr schmutziges Handwerk legen und diesen ganzen Verlag dicht machen.

Wie oft die "Journalisten" der Bild schon ganze Existenzen und Leben zerstört haben ist der Wahnsinn. Dass die morgens überhaupt noch in den Spiegel gucken können. Dass jetzt natürlich einer von diesem Schmierenblatt bei uns einsteigt, das passt einfach zu den letzten Wochen wie die Faust aufs Auge.

Dabei will ich gar nicht die Person an sich bewerten. Vielleicht außerhalb des Jobs ein netter Kerl. Wer sich aber an diesem Driss beteiligt hat, der kann nicht auf einmal unseren Verein repräsentieren. Vor allem wenn man bedenkt, welch Kampagnen die Bild auch gegen uns schon gefahren hat.

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bueraner_Jung am 26.05.2020 um 00:11 Uhr bearbeitet
Zitat von Bueraner_Jung

Zitat von Ironieverdacht

Jetzt beginnt also erneut die Legende an, nach der jeder, der gegen irgendeine Veränderung ist, egal welche, ein ewig gestriger ist?

Also bitte...

In meinen Augen ist die Bildzeitung eine moralisch unterirdische Zeitung, die ohne Skrupel mit Ängsten und Vorurteilen der Leser spielt.

Hauptsache Auflage und Klicks, egal mit welchem ekelhaften Inhalt, egal ob Lüge oder Wahrheit..

Jemand der freiwillig dort gearbeitet hat, ist in meinen Augen nicht geeignet für einen Verein mit unseren Werten in einer prominenten und nach Außen wirkenden Position tätig zu sein.

Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich glaube so geht es nicht nur mir.



Ich stimme dir komplett und voll umfänglich zu. Wie die Bild arbeitet, durfte heute ja auch unser "Chef" Virologe Herr Drosten erleben und hat sich - zusammen mit den Wissenschaftlern die angeblich seine Studie auseinander genommen hätten!!! - geäußert und gewehrt. Alles komplett aus jedem Zusammenhang gerissen, falsch dargestellt, ohne Wissen der Zitierten und ohne dass die Bild diese überhaupt gesprochen hätte! Es gab von allen Seiten schärfste Klarstellungen gegenüber der Bild und ihren Methoden.

Das Sahnehäubchen war dann noch die Tatsache, dass sie Drosten zu einer Aussage nötigen wollten, er hätte jetzt genau eine Stunde Zeit sich zu äußern..

Die Überschrift "Drosten Studie über ansteckende Kinder grob falsch - wie lange weiß der Star Virologe schon davon". Das sind unglaubliche Methoden der Bild und von Springer. Menschenverachtend, gelogen, erfunden, aus dem Zusammenhang gerissen, nur um weitere Schlagzeilen zu generieren. Morgen kommt dann ein Artikel über die neuen Morddrohungen gegen Drosten...absolut erbärmlicher Journalismus und wer sich daran beteiligt, der hat sein Leben lang Dreck am stecken.

Wie hier auch in diesem Fall Menschen und ihre Karrieren über Klingen gezogen werden, ist ja nichts anderes, wie es auch im Sport passiert. Leider trauen sich an die Bild nur wenige Leute wirklich heran. Denen müsste man ihr schmutziges Handwerk legen und diesen ganzen Verlag dicht machen.

Wie oft die "Journalisten" der Bild schon ganze Existenzen und Leben zerstört haben ist der Wahnsinn. Dass die morgens überhaupt noch in den Spiegel gucken können. Dass jetzt natürlich einer von diesem Schmierenblatt bei uns einsteigt, das passt einfach zu den letzten Wochen wie die Faust aufs Auge.

Dabei will ich gar nicht die Person an sich bewerten. Vielleicht außerhalb des Jobs ein netter Kerl. Wer sich aber an diesem Driss beteiligt hat, der kann nicht auf einmal unseren Verein repräsentieren. Vor allem wenn man bedenkt, welch Kampagnen die Bild auch gegen uns schon gefahren hat.


Gehts noch ein bißchen dicker? Vielleicht lebenslang für alle die jemals bei Springer gearbeitet haben, und anschliessend Sicherungsverwahrung.
Der Mann hat im Sport-Ressort gearbeitet!!!
Wenn du konsequent bist meldest du dich sofort ab, denn auch transfermarkt. de gehört dem Axel-Springer Konzern.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 26.05.2020 um 00:23 Uhr bearbeitet
Zitat von Steff2709
Zitat von Ironieverdacht

Jetzt beginnt also erneut die Legende an, nach der jeder, der gegen irgendeine Veränderung ist, egal welche, ein ewig gestriger ist?

Also bitte...

In meinen Augen ist die Bildzeitung eine moralisch unterirdische Zeitung, die ohne Skrupel mit Ängsten und Vorurteilen der Leser spielt.

Hauptsache Auflage und Klicks, egal mit welchem ekelhaften Inhalt, egal ob Lüge oder Wahrheit..

Jemand der freiwillig dort gearbeitet hat, ist in meinen Augen nicht geeignet für einen Verein mit unseren Werten in einer prominenten und nach Außen wirkenden Position tätig zu sein.

Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich glaube so geht es nicht nur mir.


Genau so ist es .
. . . .

Als ob der nicht käuflich ist .


Mit Vorurteilen ist dass immer so eine Sache. Die Moral ist ein so hohes Ross, das kann meist zwar satteln aber selten noch reiten.
Zitat von dreamliner

Zitat von Steff2709

Zitat von Ironieverdacht

Jetzt beginnt also erneut die Legende an, nach der jeder, der gegen irgendeine Veränderung ist, egal welche, ein ewig gestriger ist?

Also bitte...

In meinen Augen ist die Bildzeitung eine moralisch unterirdische Zeitung, die ohne Skrupel mit Ängsten und Vorurteilen der Leser spielt.

Hauptsache Auflage und Klicks, egal mit welchem ekelhaften Inhalt, egal ob Lüge oder Wahrheit..

Jemand der freiwillig dort gearbeitet hat, ist in meinen Augen nicht geeignet für einen Verein mit unseren Werten in einer prominenten und nach Außen wirkenden Position tätig zu sein.

Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich glaube so geht es nicht nur mir.


Genau so ist es .
. . . .

Als ob der nicht käuflich ist .


Mit Vorurteilen ist dass immer so eine Sache. Die Moral ist ein so hohes Ross, das kann meist zwar satteln aber selten noch reiten.


Ich möchte nicht wissen wieviel der Moralisten nicht selbst mithelfen die Bild unters Volk zu bringen, in dem sie zb. Zulieferer sind, im Druck arbeiten, als Fahrer die Printmedien liefern, in Tankstellen, Kiosken, Supermärkten die Bild verkaufen etc. Oder bei Mc Monald essen gehen, die auch auf Umwelt, Gesundheit, Hygiene, Gentechnik, Arbeitsbedingungen scheissen, und somit den Konzern unterstützen. Aber diese Bigotterie trifft man überall an. Ist ungefähr so wie die Besetzer in der Rigaer Strasse die keinen Tag auslassen den Staat abzulehnen, die Bullen anzugreifen, aber sich trotzdem von den Transferleistungen des Harz 4 jeden Tag die Birne voll knallen.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 26.05.2020 um 01:11 Uhr bearbeitet
Zitat von kuzorra
Zitat von dreamliner

Zitat von Steff2709

Zitat von Ironieverdacht

Jetzt beginnt also erneut die Legende an, nach der jeder, der gegen irgendeine Veränderung ist, egal welche, ein ewig gestriger ist?

Also bitte...

In meinen Augen ist die Bildzeitung eine moralisch unterirdische Zeitung, die ohne Skrupel mit Ängsten und Vorurteilen der Leser spielt.

Hauptsache Auflage und Klicks, egal mit welchem ekelhaften Inhalt, egal ob Lüge oder Wahrheit..

Jemand der freiwillig dort gearbeitet hat, ist in meinen Augen nicht geeignet für einen Verein mit unseren Werten in einer prominenten und nach Außen wirkenden Position tätig zu sein.

Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich glaube so geht es nicht nur mir.


Genau so ist es .
. . . .

Als ob der nicht käuflich ist .


Mit Vorurteilen ist dass immer so eine Sache. Die Moral ist ein so hohes Ross, das kann meist zwar satteln aber selten noch reiten.


Ich möchte nicht wissen wieviel der Moralisten nicht selbst mithelfen die Bild unters Volk zu bringen, in dem sie zb. Zulieferer sind, im Druck arbeiten, als Fahrer die Printmedien liefern, in Tankstellen, Kiosken, Supermärkten die Bild verkaufen etc. Oder bei Mc Monald essen gehen, die auch auf Umwelt, Gesundheit, Hygiene, Gentechnik, Arbeitsbedingungen scheissen, und somit den Konzern unterstützen. Aber diese Bigotterie trifft man überall an. Ist ungefähr so wie die Besetzer in der Rigaer Strasse die keinen Tag auslassen den Staat abzulehnen, die Bullen anzugreifen, aber sich trotzdem von den Transferleistungen des Harz 4 jeden Tag die Birne voll knallen.


Hör auf damit. Ist ja schrecklich, dass ich in letzter Zeit immer deine Meinung teilen kann. Zwinkernd

Diese ewige schwarz-weiß Malerei ist wirklich schon langsam nicht mehr lustig. Entweder sind unsere Spieler/Verantwortliche die Allergrößten oder die schlimmsten Nieten. Meist abhängig vom Erfolg der Mannschaft. Aber auch von der gut gelittenen politisch korrekten Ansicht. Da muss man halt gegen Tönnies und Bild sein. Stehen sie doch für das Feindbild in natura. Das Geld und seine Beziehungen werden natürlich von den Fans gerne genommen, obwohl ja eigentlich nur 11 Kumpels aus Liebe und Leidenschaft für unseren Verein auf dem Platz stehen sollten. Früher war das ja auch so. Oder etwa nicht? Ein Blick in diverse Publikationen über Schalke können da zur Aufklärung beitragen. Ist halt wie in der Politik. Hier werden ja auch Arbeitsplätze und Steuern gerne genommen, aber bitte nicht über Hintergründe der Produktion sinnieren.
Auch dieses ewige Klischee über die Bild wird ja von Generation zu Generation weiter getragen. Stern, Taz, Funke oder der glorreiche Spiegel ( Gruß an Claas Relotius ) sind natürlich so viel seriöser und wollen nicht in erster Linie ihr Produkt verkaufen. Die Bild, gerade Bildonline, taugt gut für den täglichen Rundumblick über das Weltgeschehen. So umfassend kann und macht dies keine andere Zeitung in Deutschland. Überschrift und Header lesen und wenn man tiefere Informationen zu einem Thema wünscht, sind diese via Google nur einige Klicks entfernt. Bietet einen Mehrwert, den ich nur aus populistischer, genereller Ablehnung nicht missen möchte.

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.