Transfermarkt
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg

Wer wird der neue Trainer beim VfL???

25.01.2010 - 16:07 Uhr
wie wäre es mit lothar mathäus? :D

•     •     •

mia san mia
Gab es nun bereits ein Treffen mit Schuster, wie es die Waz vermutet oder ist dies reine Spekulation?

Hoeneß heute auf der Pressekonferenz:
Mögliche Kandidaten wie Huub Stevens oder Bernd Schuster bezeichnete Hoeneß als „Wunschdenken der Medien“.

Hmmmm...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 26.01.2010 um 15:13 Uhr bearbeitet
- Transfermarkt -

Zitat

VfL: Trainersuche dauert - Schuster «Wunschdenken»
Veröffentlicht: 26.01.2010 - 15:36 Uhr Quelle: dpa (©)

VfL: Trainersuche dauert - Schuster «Wunschdenken»
Großer Name, alter Bekannter oder Überraschung aus der zweiten Reihe - der VfL Wolfsburg will sich bei der Suche nach einem neuen Coach Zeit lassen. Auch ein längerfristiges Engagement von Interimstrainer Lorenz-Günther Köstner beim deutschen Meister ist derzeit nicht ausgeschlossen. «Im Moment ist geplant, dass er wieder die zweite Mannschaft übernimmt, aber im Fußball ist alles möglich», sagte VfL-Manager Dieter Hoeneß am Dienstag bei der Vorstellung des 57 Jahre alten bisherigen Amateurtrainers der Wolfsburger. «Wir müssen wieder Boden unter die Füße bekommen. Wir sind der Auffassung, dass er das kann.»


Zitat

Vor allem Bernd Schuster (Foto), den lokale Berichterstatter immer wieder ins Spiel gebracht hatten, bezeichnete Hoeneß als «Wunschdenken der Medien». Der Europameister von 1980 und ehemalige Trainer von Real Madrid gilt als Freund von Aufsichtsratschef Francisco Garcia Sanz. Auch über andere große Namen wie Guus Hiddink oder Marco van Basten sollen die Bosse von VfL-Eigentümer VW demnach nachdenken. «Wir haben über einige Namen gesprochen», räumte Hoeneß ein, konkrete Gespräche mit Kandidaten habe es aber noch nicht gegeben.


Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/35323/-vfl-trainersuche-dauert--schuster-wunschdenken.html

•     •     •

VfL Wolfsburg 24/25
----------------------------- Wind ----------------------
-------------------- Amoura --- Majer ---------------
Kaminski ---- Arnold ---- Svanberg ---- Baku
------ Koulierakis --- Bornauw --- Odogu ------
--------------------------- Grabara --------------------
Bank: Müller, Rogerio, Fischer, Doukoure, Zesiger, Gerhardt, Paredes,Wimmer, Bröger,Dardai (neuer DM)
Mögliche Abgänge: Vranckx, Lacroix, Jenz und Tomas

So, wie sich der Aufsichtsrat gibt ("Abstiegskampf" :D ), sollte man am besten Jört Berger holen!

Einfach erbärmlich, wie Wolfsburg sich heuer präsentiert - Trainer gescheitert, Mannschaft satt und die Vereinsoberen künsteln einen "Abstiegskampf" herbei, der trotz schlechter Ergebnisse absolut realitätsfern ist!
Zitat von FFuchs:
So ein Schwachsinn: 4-4-2..com schreibt, Wolfsburg würde über einen italienschen Trainer nachdenken! Serse Cosmi, der bei Livorno hingeschmissen hat, sei ein Kandidat. Aber auch Alberto Zaccheroni und Walter Zenga.


Ich finde die Idee mit den ital. Trainer ganz interessant, die Drei stehen allerdings nicht auf meiner Wunschliste ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Viele Norditaliener - Region Südtirol - können deutsch, ansonsten gibt's ja nichts was man nicht lernen kann.

Ich fände Sacchi, Ranieri, Spalletti oder Prandelli interessant, sofern sie wieder zu haben sind ...

Vor allem Prandelli fänd' ich stark ... die letzten 3 wären aber wohl eher erst am Ende zu haben, aus der laufenden Saison wird wohl kaum jmd. seinen Trainer gehen lassen.

Prandelli kommt übrigens aus der Region Südtirol ... ob er auch deutsch spricht, weiß ich nicht.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat von 390-Neckarstadion:
Matthäus würde den "Wölfen" gut zu Gesicht stehen. Der bringt mal ein wenig Glamour in die triste Autostadt.


Was die Wölfe jetzt primär brauchen, ist sportlicher Erfolg. Und ob der unter Matthäus eingefahren werden würde, das wage ich stark zu bezweifeln.
Zitat von Antaeus:
hi, was ist eigentlich mit Klaus Toppmöller? War in Leverkusen top, ist zu haben und hat doch auch im letzten halben Jahr mal erwähnt dass er bald wieder als Trainer arbeiten will.


topmöller halte ich neben vogts, meier und hrubesch für geeignet.
einen ausländer bei wolfsburg halte ich für möglich, aber für unwahrscheinlich unter hoeness.
Auch laut WAZ sind Stevens und Schuster die Top-Kandidaten:

Zitat von WAZ:
Gespräche mit Stevens und Schuster - VfL setzt sich nicht unter Druck

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg auf Trainersuche: Kurzfristig soll kein neuer kommen. Nach WAZ-Informationen soll es mit den Top-Kandidaten Huub Stevens und Bernd Schuster in den nächsten Tagen intensive Gespräche geben.



http://waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Gespraeche-mit-Stevens-und-Schuster-VfL-setzt-sich-nicht-unter-Druck
wahrscheinlich wird es ein Trainer wie Veh
eine scheiß Lösung man hätte dabei überlegen sollen bevor man ihn holt
Schuster würde perfekt passen der würde auch mal einen Spieler verpflichten
von Steves halte ich wenig
Hddink wäre auch eine Lösung
man solle eben strenge und hochklassige trainer holen dei viel wert auf disziplin legen (Heynckes)
Kahn wäre auch lustig dann aber eher als co Trainer aber wenn dann bleibt er ja bei den Bayern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.