Transfermarkt
  Gerüchteküche
Willem Geubbels
Geburtsdatum 16.08.2001
Alter 23
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC St. Gallen 1879
Interessierter Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 24/25

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1362
62-
632
11-
Wahrscheinlichkeit 19 %  
19 %  
Letzte Bewertung: 05.09.2024
Dieses Gerücht teilen

Willem Geubbels zu VfL Bochum?

13.08.2024 - 23:01 Uhr
De retour en forme depuis quelques mois et encore plus depuis la reprise du championnat suisse, Willem Geubbels est de nouveau un joueur convoité. 3 clubs de Ligue 1, des formations néerlandaises et de Bundesliga s’intéressent à lui. Reste désormais à mettre les 4 à 5 M€ sur la table réclamés par Saint Gall. [...]

Et les clubs sont au rendez-vous et n’ont pas manqué le retour en forme du n°9 des Vert et Blanc. Selon nos informations, son profil ne laisse pas indifférent en France. Que ce soit du côté du Havre, de Strasbourg ou du LOSC qui ont dépêché des scouts pour le superviser à plusieurs reprises. Willem Geubbels plaît aussi aux Pays-Bas puisqu’Utrecht, Twente et le NEC Nimegue sont aussi séduits par l’attaquant français. Enfin, en Allemagne, ce dernier est apprécié du côté de Kiel, mais aussi de Bochum, là où entraîne son ancien coach de St Gall, (celui-là même qui était à l’origine de sa venue en Suisse il y a 18 mois).
Der VfL Bochum beschäftigt sich nach Infos von Foot Mercato mit Mittelstürmer Willem Geubbels vom FC St. Gallen. Demnach rufen die Schweizer allerdings 4 bis 5 Millionen Euro Ablöse auf, was über dem Budget der Störche liegen dürfte. Der neue Bochum-Trainer Peter Zeidler trainierte Geubbels in den letzten eineinhalb Jahren in St. Gallen (51 Pflichtspiele, 10 Tore, 5 Assists). Der heute 22-Jährige wurde 2018 der seinerzeit zweitteuerste U16-Spieler, als die AS Monaco 20 Millionen Euro für ihn an Olympique Lyon überwies. In Monaco konnte sich der Franzose aber nicht durchsetzen. 2013 folgte der Abgang in die Schweiz. Nun sollen Holstein Kiel, Le Havre, Straßburg, der LOSC Lille, Utrecht, Twente Enschede und Nijmegen sollen aufmerksam sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1899Ost am 13.08.2024 um 23:07 Uhr bearbeitet
Willem Geubbels zu VfL Bochum? |#1
13.08.2024 - 23:07 Uhr
Vorteil wäre bei uns, dass er mit wieder mit Zeidler vereint wäre da sich beide aus St. Gallen kennen.
Nachteil: Niemals zahlen wir 4-5 Millionen und außerdem weiß ich nicht, ob wir noch einen Stürmer benötigen.
Willem Geubbels zu VfL Bochum? |#2
13.08.2024 - 23:09 Uhr
Zitat von PWOLSSK
Vorteil wäre bei uns, dass er mit wieder mit Zeidler vereint wäre da sich beide aus St. Gallen kennen.
Nachteil: Niemals zahlen wir 4-5 Millionen und außerdem weiß ich nicht, ob wir noch einen Stürmer benötigen.


Glaube ich auch nicht dran da er nur Vertrag bis 2025 hat geht auch keine leihe mit Kaufoption.
Willem Geubbels zu VfL Bochum? |#3
13.08.2024 - 23:12 Uhr
Wir benötigen im 4-4-2 System noch einen Stürmer, wenn man nicht jemanden mit fremder Position dort spielen lassen möchte.

Die Ablöse zahlen wir aber nicht.
Willem Geubbels zu VfL Bochum? |#4
13.08.2024 - 23:27 Uhr
Wäre für mich das letzte fehlende Puzzlestück im Angriff. daumen-hoch

So sehr ich mir das auch wünschen würde, aber bei der veranschlagten Summe wird das für uns leider sehr unrealistisch.sad

Da dürften auch noch deutlich mehr als die o.g. Vereine an ihm dran sein. Bei St. Gallen wird man sicher alles daran setzen, seinen Vertrag schnellstmöglich verlängert zu bekommen.

Kann mir eigentlich nur vorstellen dass man da schon mal vorgefühlt hat in Sachen Vertragsende nächstes Jahr.
Da wäre er ablösefrei sicher eine der heißesten Aktien im Transferfenster.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnPlayer1848 am 13.08.2024 um 23:33 Uhr bearbeitet
Willem Geubbels zu VfL Bochum? |#5
14.08.2024 - 09:02 Uhr
Zitat von DocFussball
Also sorry, aber in welcher Asmosphäre schwebt denn St. Gallen?! 4-5 mio ablöse für einen mittelmäßigen Spieler in der Schweiz, der nicht mal so gut ist, mit 1 Jahr Restvertrag und 2,5 mio Makrwert? grins
Ich sehe da ehrlich gesagt nicht mal auf 1-1,5 Mio, die die da reinholen können...
Aber ich glaube sowieso nicht, dass wir ihn holen, ich glaube für die vorderste Reihe wird keiner mehr geholt, wenn dann hächstens im Winter (wurde leider letzte Saison verpennt), falls es vorne nicht läuft.
Gesucht werden aktuell andere Positionen, wie ein kreativer Mittelfeldspieler und ich denke 2 Leute für die Verteidigung, wenn Bernardo noch geht dann vllt sogar 3.


Also Marktwerte sind ja irgendwie fiktiv. Wenn nun einer so blöd ist 10 Mio auf den Tisch zu legen, vervierfacht sich sein Marktwert ja automatisch über Nacht. Also wenn Zeidler diesen "mittelmäßigen" Spieler möchte, den er bereits trainiert hat, wird er wohl nicht soo schlecht sein. Er galt ja mal als ganz ganz heiße Aktie im Talentalter und ist immernoch erst 22. Sicher werdet ihr keine 4-5 Millionen zahlen, aber ansonsten für den VfL trotzdem ein interessanter Spieler. Mir gefällt eh was ihr in diesem Jahr auf dem Transfermärkte veranstaltet. Ich glaub ihr bringt eine Mannschaft mit einem riesen Potential diese Saison auf den Platz. Ich denke mit dem Abstieg werdet ihr nichts zu tun haben und bei dem ein oder anderen Spieler wird dann irgendwann auch nochmal ordentlich die Kasse klingeln.
Willem Geubbels zu VfL Bochum? |#6
14.08.2024 - 09:35 Uhr
Interessant. Ich bin letzte Woche bei der EL oder Conference League Quali auf St. Gallen gestoßen und war dann verwundert, dass Geubells dort mittlerweile unterwegs ist. Der galt ja vor einigen Jahren als absolutes Mega-Talent und ich habe ihn überhaupt nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Scheinbar hat er seine Karriere wieder angekurbelt und ist immer noch jung.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Willem Geubbels zu VfL Bochum? |#7
14.08.2024 - 10:04 Uhr
Würde mich sehr wundern, wenn da (immer noch) was dran ist. Kann mir vorstellen, dass er mal auf ner Liste von uns stand, die Wahrscheinlichkeit dafür ist sogar recht hoch. Aber für mich ist die Kaderplanung im Sturm abgeschlossen, sehe uns da ordentlich aufgestellt. Klar noch ein Stürmer mehr wäre nicht verkehrt, aber gemessen am Etat wäre es dann wahrscheinlich eher einer zu viel für die Position, ein Daschner kann das ja zB auch noch spielen.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass noch ein ZM kommt und bei Bernardo Abgang ein IV und ein LV. Alle drei mit Startelfqualität. Und dann schauen wir mal ob auf der RV Position noch was passiert, das ist für mich 50/50

Würde dem Gerücht maximal 15% geben, vor dem Boadu und Balde Transfer hätte ich es deutlich realistischer gefunden.
Vielleicht ja nächstes Jahr ablösefrei wenn die Boadu Leihe ausläuft zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mats1108 am 14.08.2024 um 10:07 Uhr bearbeitet
Willem Geubbels zu VfL Bochum? |#8
14.08.2024 - 10:54 Uhr
Zitat von DocFussball

Also sorry, aber in welcher Asmosphäre schwebt denn St. Gallen?! 4-5 mio ablöse für einen mittelmäßigen Spieler in der Schweiz, der nicht mal so gut ist, mit 1 Jahr Restvertrag und 2,5 mio Makrwert? grins
Ich sehe da ehrlich gesagt nicht mal auf 1-1,5 Mio, die die da reinholen können...
Aber ich glaube sowieso nicht, dass wir ihn holen, ich glaube für die vorderste Reihe wird keiner mehr geholt, wenn dann hächstens im Winter (wurde leider letzte Saison verpennt), falls es vorne nicht läuft.
Gesucht werden aktuell andere Positionen, wie ein kreativer Mittelfeldspieler und ich denke 2 Leute für die Verteidigung, wenn Bernardo noch geht dann vllt sogar 3.


In der Ostschweiz schweben sie hier allgemein in komischen Sphären, auch Aluhüte genannt.

Spass beiseite, es gibt immer noch Exponenten die dass Gefühl haben, die restlichen CH-Klubs könnten die Transfererlöse des FC Basel 1:1 auf ihre Spieler ummünzen - die das auch nur mit einer hochriskanten Transferstrategie hinkriegen. Das schafft aktuell aber nicht einmal der (strauchelnde) Ligakrösus BSCYB.

Klubs wie der FCSG oder der FC Luzern müssten mal für mehrere Jahre in Folge im internationalen Geschäft mitmischen, damit sie die Transferschallgrenze endlich zuverlässiger durchbrechen könnten. Das erschient aktuell aber leider unrealistisch, auch wenn es der FCSG evtl. diese Saison mal wieder hinkriegen sollte.

edit: sorry, erst grad gesehen dass es ja die Quelle war die die 4-5 Mio kolporiert grins was für ein Fantasiebetrag augen-zuhalten an Lächerlichkeit kaum zu überbieten

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MastaGanja am 14.08.2024 um 11:00 Uhr bearbeitet
Willem Geubbels zu VfL Bochum? |#9
14.08.2024 - 11:09 Uhr
Zitat von DocFussball
Zitat von Beats82

Zitat von DocFussball

Also sorry, aber in welcher Asmosphäre schwebt denn St. Gallen?! 4-5 mio ablöse für einen mittelmäßigen Spieler in der Schweiz, der nicht mal so gut ist, mit 1 Jahr Restvertrag und 2,5 mio Makrwert? grins
Ich sehe da ehrlich gesagt nicht mal auf 1-1,5 Mio, die die da reinholen können...
Aber ich glaube sowieso nicht, dass wir ihn holen, ich glaube für die vorderste Reihe wird keiner mehr geholt, wenn dann hächstens im Winter (wurde leider letzte Saison verpennt), falls es vorne nicht läuft.
Gesucht werden aktuell andere Positionen, wie ein kreativer Mittelfeldspieler und ich denke 2 Leute für die Verteidigung, wenn Bernardo noch geht dann vllt sogar 3.


Also Marktwerte sind ja irgendwie fiktiv. Wenn nun einer so blöd ist 10 Mio auf den Tisch zu legen, vervierfacht sich sein Marktwert ja automatisch über Nacht. Also wenn Zeidler diesen "mittelmäßigen" Spieler möchte, den er bereits trainiert hat, wird er wohl nicht soo schlecht sein. Er galt ja mal als ganz ganz heiße Aktie im Talentalter und ist immernoch erst 22. Sicher werdet ihr keine 4-5 Millionen zahlen, aber ansonsten für den VfL trotzdem ein interessanter Spieler. Mir gefällt eh was ihr in diesem Jahr auf dem Transfermärkte veranstaltet. Ich glaub ihr bringt eine Mannschaft mit einem riesen Potential diese Saison auf den Platz. Ich denke mit dem Abstieg werdet ihr nichts zu tun haben und bei dem ein oder anderen Spieler wird dann irgendwann auch nochmal ordentlich die Kasse klingeln.


Ja du hast schon recht, aber ein Spieler, der eigentlich die letzten Jahre nur abgebaut hat, speziell im Marktwert, gibt diese 4-5 Mio nicht mehr, dass würde nicht mal ein Saudi club zahlen...
Ich fand den Spieler damals echt interessant und auch jetzt würde er mir als Backup bei Bochum gefallen, aber wie gesagt nicht für den Preis. Eine Leihe wäre für mich ggf. denkbar.


Ich bin ganz deiner Meinung. Wie bereits geschrieben, denke ich auch nicht dass auch nur irgendjemand 4-5 Mio zahlen wird. Gerade nicht 1 Jahr vorm Ende des Vertrags. Deshalb fällt eine Leihe ja glaube ich auch weg, wobei ich ehrlich nicht weiß wie diesbezüglich die Regelungen in der Schweiz sind.
Willem Geubbels zu VfL Bochum? |#10
14.08.2024 - 11:12 Uhr
Zitat von MastaGanja
Zitat von DocFussball

Also sorry, aber in welcher Asmosphäre schwebt denn St. Gallen?! 4-5 mio ablöse für einen mittelmäßigen Spieler in der Schweiz, der nicht mal so gut ist, mit 1 Jahr Restvertrag und 2,5 mio Makrwert? grins
Ich sehe da ehrlich gesagt nicht mal auf 1-1,5 Mio, die die da reinholen können...
Aber ich glaube sowieso nicht, dass wir ihn holen, ich glaube für die vorderste Reihe wird keiner mehr geholt, wenn dann hächstens im Winter (wurde leider letzte Saison verpennt), falls es vorne nicht läuft.
Gesucht werden aktuell andere Positionen, wie ein kreativer Mittelfeldspieler und ich denke 2 Leute für die Verteidigung, wenn Bernardo noch geht dann vllt sogar 3.


In der Ostschweiz schweben sie hier allgemein in komischen Sphären, auch Aluhüte genannt.

Spass beiseite, es gibt immer noch Exponenten die dass Gefühl haben, die restlichen CH-Klubs könnten die Transfererlöse des FC Basel 1:1 auf ihre Spieler ummünzen - die das auch nur mit einer hochriskanten Transferstrategie hinkriegen. Das schafft aktuell aber nicht einmal der (strauchelnde) Ligakrösus BSCYB.

Klubs wie der FCSG oder der FC Luzern müssten mal für mehrere Jahre in Folge im internationalen Geschäft mitmischen, damit sie die Transferschallgrenze endlich zuverlässiger durchbrechen könnten. Das erschient aktuell aber leider unrealistisch, auch wenn es der FCSG evtl. diese Saison mal wieder hinkriegen sollte.

edit: sorry, erst grad gesehen dass es ja die Quelle war die die 4-5 Mio kolporiert grins was für ein Fantasiebetrag augen-zuhalten an Lächerlichkeit kaum zu überbieten


Danke. Ich mein, bei euch schießt ja selbst König Silvere alles kurz und klein. Nichts gegen Silvere, wir lieben ihn in Bochum, aber sportlich ist er halt dann doch nicht die Nummer gewesen, die uns voran bringt.

Was Geubbels angeht - Bedarf haben wir, die Verbindung zu Zeidler gibt es, daher halte das für gar nicht so unwahrscheinlich. Zahlen wir 4-5 Mio? Niemals. Könnten wir bspw. 2 Mio. ins Risiko gehen, wenn Zeidler komplett überzeugt ist? Auf jeden Fall.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.