Transfermarkt
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach

WIR - die Fans in der Kurve [12]

05.12.2010 - 14:06 Uhr
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4211
07.03.2020 - 08:19 Uhr
Zitat von Hueppi1982
Ich muss ehrlich gestehen, daß ich mich mit dem Sprengstoff gesetzt nicht auskenne. Allerdings gibt es Bengals die das ganze Jahr über Amazon z. B. Verfügbar sind. Wenn die Ultras unbedingt sowas abbrennen wollen, wäre es dann nicht eine Möglichkeit das man seitens DFB das genehmigt und sagt es muss an x Plätzen die gekennzeichnet sind vor der Kurve gezündet werden wo Anwesenheit der Feuerwehr gewährleistet ist und dann muss die Choreo 10 min vor Spielbeginn gemacht werden. Wer dann das nicht sehen, eintatmen will kann dann bis zum Anpfiff ne Cola oder was zu essen holen. So wäre die Sicherheit gewährleistet und keiner verpasst was vom Spiel. Und die Ultras hätten die Möglichkeit einer Choreo die sogar noch mehr Aufmerksamkeit bekommt, da das Spiel noch nicht läuft. Ich wäre mal für solche Lösungsansätze. Aber dafür müssten alle miteinander reden. Das wird wohl wieder das Problem werden denke ich. Leider.


So wie beim Spiel vom HSV?

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4212
07.03.2020 - 08:21 Uhr
Da hätte ich nur am Rande von gehört... Ob sich da alle an Regeln gehalten haben entzieht sich mir. Ich werde mir aber dazu Artikel durchlesen und mich dann nochmal melden

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4213
07.03.2020 - 08:33 Uhr
So habe mir mal zwei Artikel durchgelesen. Im grossen und ganzen hat das wohl funktioniert. In einem Artikel stand das die Besucher zufrieden waren, in wie weit da eine Umfrage gemacht wurde kann ich daraus nicht erlesen. Alles in allem soll das aber ohne grosse Zwischenfälle über die Bühne gegangen sein. Also wäre das doch ein Lösungsansatz. Über Zeitraum Größe etc. kann man sicherlich noch diskutieren und das optimieren.

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4214
07.03.2020 - 08:39 Uhr
Zitat von Hueppi1982
So habe mir mal zwei Artikel durchgelesen. Im grossen und ganzen hat das wohl funktioniert. In einem Artikel stand das die Besucher zufrieden waren, in wie weit da eine Umfrage gemacht wurde kann ich daraus nicht erlesen. Alles in allem soll das aber ohne grosse Zwischenfälle über die Bühne gegangen sein. Also wäre das doch ein Lösungsansatz. Über Zeitraum Größe etc. kann man sicherlich noch diskutieren und das optimieren.



Man darf aber auch folgenden Artikel dazu nicht unterschlagen:

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article205676325/Polizei-Gewerkschaft-warnt-vor-Pyrotechnik-Pilotprojekt-beim-HSV.html
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4215
07.03.2020 - 10:28 Uhr
Zitat von Hueppi1982
So habe mir mal zwei Artikel durchgelesen. Im grossen und ganzen hat das wohl funktioniert. In einem Artikel stand das die Besucher zufrieden waren, in wie weit da eine Umfrage gemacht wurde kann ich daraus nicht erlesen. Alles in allem soll das aber ohne grosse Zwischenfälle über die Bühne gegangen sein. Also wäre das doch ein Lösungsansatz. Über Zeitraum Größe etc. kann man sicherlich noch diskutieren und das optimieren.
Im Endeffekt ist es nur eine Scheindiskussion. Habe es schon ein paar mal geschrieben, in Norwegen ist das Abbrennen von Pyro unter gewissen Voraussetzungen erlaubt. Im Endeffekt hat es zwar anfangs funktioniert, wird aber immer weiter unterwandert. Im Endeffekt kommt es nur zu wenigen Vorfällen, da die Gästeblocks oft eher schwach besucht sind und man sich bei 30 Fans schwer verstecken kann. grins Sobald es aber die Möglichkeit der großen Menge gibt, wird es immer häufiger untergraben und Pyro wild abgebrannt...Geplante Pyro-Aktionen sind was für Heimfans, aber wer brennt denn jetzt die meisten Pyros ab?? Die Heimfans? Wohl kaum...dem Reiz des Verbotenen wird man dann eh wieder schnell erliegen.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4216
07.03.2020 - 10:34 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Zitat von Hueppi1982

So habe mir mal zwei Artikel durchgelesen. Im grossen und ganzen hat das wohl funktioniert. In einem Artikel stand das die Besucher zufrieden waren, in wie weit da eine Umfrage gemacht wurde kann ich daraus nicht erlesen. Alles in allem soll das aber ohne grosse Zwischenfälle über die Bühne gegangen sein. Also wäre das doch ein Lösungsansatz. Über Zeitraum Größe etc. kann man sicherlich noch diskutieren und das optimieren.
Im Endeffekt ist es nur eine Scheindiskussion. Habe es schon ein paar mal geschrieben, in Norwegen ist das Abbrennen von Pyro unter gewissen Voraussetzungen erlaubt. Im Endeffekt hat es zwar anfangs funktioniert, wird aber immer weiter unterwandert. Im Endeffekt kommt es nur zu wenigen Vorfällen, da die Gästeblocks oft eher schwach besucht sind und man sich bei 30 Fans schwer verstecken kann. grins Sobald es aber die Möglichkeit der großen Menge gibt, wird es immer häufiger untergraben und Pyro wild abgebrannt...Geplante Pyro-Aktionen sind was für Heimfans, aber wer brennt denn jetzt die meisten Pyros ab?? Die Heimfans? Wohl kaum...dem Reiz des Verbotenen wird man dann eh wieder schnell erliegen.

Der Reiz des verbotenen ist immer da. Da gebe ich Dir in deiner Meinung vollkommen recht. Mit dem was Du sagst Bzgl Auswärts Fans hast Du auch recht.
Ich denke aber, und das wollte ich damit ausdrücken, wenn die Seiten auf einander zu gehen, dann kommt man da dann bestimmt ein Stück weiter. Im Moment ist die ganze Situation ja so fest gefahren, das es gefühlt null weiter geht.

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4217
07.03.2020 - 10:39 Uhr
Das ist natürlich auch richtig. Ich verstehe auch die Argumentation der Polizei. Nur wenn man da sagt nein und es gibt da auch keinen konversationsansatz, dann wird es ja auch nicht besser.
Ich bin in meinem Leben mit reden immer weiter gekommen. Daher bin ich der Auffassung das das immer hilft. Zuhören und besprechen mit der Aufgabe seine Meinung zu vertreten. Das ist das beste was man machen kann. Das passiert auf allen Ebenen immer seltener und darum haben wir Politisch, Sportlich und allgemein im sozialen immer mehr Probleme. Finde ich zumindest.

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4218
07.03.2020 - 11:00 Uhr
Zur Pyro: Einfach mal ne Mitgliederumfrage machen. Wenn, wir ich vermute, die „große“ Mehrheit sich dagegen ausspricht, sollte das Thema für den jeweiligen Club vom Tisch sein und keine weitere Diskussion stattfinden.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4219
07.03.2020 - 11:37 Uhr
Zitat von FB-Fohle79
Zur Pyro: Einfach mal ne Mitgliederumfrage machen. Wenn, wir ich vermute, die „große“ Mehrheit sich dagegen ausspricht, sollte das Thema für den jeweiligen Club vom Tisch sein und keine weitere Diskussion stattfinden.



Und du glaubst wirklich es interessiert diese kleine Gruppe was die große Mehrheit dazu sagt? Das hat die noch nie interessiert. Die wollen einfach ihr Ding durchziehen und fertig. Habe letzte Tage (weiß leider nicht mehr wo) einen interessanten Artikel gelesen zum Thema wer ist eigentlich "der Fan" und wieso glaubt ein kleiner Prozentsatz von Menschen dessen Meinung (die man ja nicht mal vertritt) vertreten zu müssen gegen alle Widerstände.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4220
07.03.2020 - 11:42 Uhr
Zitat von Hueppi1982
Ich bin in meinem Leben mit reden immer weiter gekommen. Daher bin ich der Auffassung das das immer hilft.


Das hilft nur dann, wenn die Gegenseite auch lösungsorientiert ist und dies sehe ich seit geraumer Zeit bei den Ultras überhaupt nicht.

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.