Christopher Dibon
Geburtsdatum 02.11.1990
Alter 33
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SK Rapid Wien II
Interessierter Verein SK Rapid Wien

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.06.2013
Dieses Gerücht teilen

Christopher Dibon zu Rapid Wien?

14.06.2011 - 11:12 Uhr
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#151
28.05.2013 - 14:07 Uhr
Zitat von Fisch1983:

Und ich als Salzburger sag mal: Es kann nicht die Ambition von RBS sein einen Spieler Rapid einfach so mir nix zu schenken! Was haben denn wir dann davon? Wenn Schulte & Barisic den Dibon wollen dann sollen sie auch plechen dafür - ganz einfach! Andererseits hat Schulte gemeint das sich Rapid Spieler mit Qualität nur leihen kann weil fürs kaufen das Geld fehlt (bzw zuwenig dafür da ist) - also kann sich Rapid den Dibon daher nicht kaufen - Pech würd ich sagen!


Du hast mit deiner These grundsätzlich vollkommen recht, die Frage ist nur, was RBS davon hat einen Dibon auf der Bank/Tribüne sitzen zu haben ohne dass dieser offensichtlich auch nur annähernd Aussicht darauf hat, zu spielen? Und umso länger dieser Zustand andauert umso weniger wird der Bursche dann auch wert, wer soll dann noch Ablöse zahlen, wenn er mal 2 oder 3 Saisonen auf keine Einsatzminuten kommt.

Die andere Frage ist dann halt, ob RBS sich sagt, bevor wir einen möglichen Konkurrenten stärken lassen wir den Dibon halt versauern bzw. schicken ihn vlt. nach Liefering, was sicher nicht den Ansprüchen des Spielers entspricht...

Dass Rapid kein Interesse daran haben kann ihn ohne KO auszuleihen und ihn möglicherweise für RBS aufzubauen muss auch klar sein.

Verfahrene Situation, die wohl leider dem Spieler auf den Kopf fallen wird, daher geb ich dem Gerücht keine 5% obwohl ich ihn gern bei uns sehen würde.
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#152
28.05.2013 - 14:37 Uhr
Zitat von Fisch1983:

Und ich als Salzburger sag mal: Es kann nicht die Ambition von RBS sein einen Spieler Rapid einfach so mir nix zu schenken! Was haben denn wir dann davon?


Das sie Konkurrenz stärker wird, damit das Niveau der Liga und im Endeffekt auch RBS. Das ist der einzige sich langfristig für höhere Aufgaben zu empfehlen (CL). In dem man eine Liga hat wo man auch halbwegs gefordert wird, und das von mehr als nur einem Verein!

•     •     •

#008B00
#F8F8FF
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#153
28.05.2013 - 16:01 Uhr
Da hast Du vollkommen recht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass RB die ganze Liga sponsert. Dann würden sofort wieder jede Menge Zeitungen darüber schreiben, dass RB den Fußball kauft.
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#154
28.05.2013 - 17:59 Uhr
Zitat von grizzley78:

Du hast mit deiner These grundsätzlich vollkommen recht, die Frage ist nur, was RBS davon hat einen Dibon auf der Bank/Tribüne sitzen zu haben ohne dass dieser offensichtlich auch nur annähernd Aussicht darauf hat, zu spielen?

Ich denke daher eher an eine Leihe zu RB Leipzig in Liga 3 (wenn der Aufstieg gelingt)!
Dort kann Dibon dann wieder Fuß fassen - nicht nur Stammspieler werden, sondern auch bester IV der 3.Liga! Gelingt ihm dies so - dann macht er sich wieder für höhere Aufgaben intressant bzw wer weiß vielleicht gelingt Leipzig dadurch auch gleich der Durchbruch in Liga 2?
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#155
28.05.2013 - 18:12 Uhr
Zitat von chrikue:
Da hast Du vollkommen recht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass RB die ganze Liga sponsert. Dann würden sofort wieder jede Menge Zeitungen darüber schreiben, dass RB den Fußball kauft.


Kann sein... Aber da muss ich dir ehrlich sagen, da muss ma drüber stehen. Und sponsern kann man dass ja nicht gerade nennen, wenn ich Spieler um normale Preise abgebe.

•     •     •

#008B00
#F8F8FF
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#156
28.05.2013 - 19:19 Uhr
Zitat von AntiPessimist:
Zitat von chrikue:
Da hast Du vollkommen recht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass RB die ganze Liga sponsert. Dann würden sofort wieder jede Menge Zeitungen darüber schreiben, dass RB den Fußball kauft.


Kann sein... Aber da muss ich dir ehrlich sagen, da muss ma drüber stehen. Und sponsern kann man dass ja nicht gerade nennen, wenn ich Spieler um normale Preise abgebe.[/zitat

naja problem ist nur, dass sich Rapid einen Dibon mit normalem Preis nicht leisten kann....

die hätten ja allein schon beim Gehalt probleme das zu stemmen, denn ein 18 Jähriger Amateur kostet fast nix....


und von Ablöse ganz zu schweigen, der ist 21 im besten Alter war Ö U21 Kapitän und kein schlechter wenn er nicht so einen Erfolgsdruck hat wie in Salzburg..


Leihe Ja, eine KO könnte sich Rapid nicht leisten, denn die würde wohl sicher eine schwache 7 stellige summe sein....
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#157
28.05.2013 - 19:23 Uhr
Zitat von Fisch1983:
Zitat von grizzley78:

Du hast mit deiner These grundsätzlich vollkommen recht, die Frage ist nur, was RBS davon hat einen Dibon auf der Bank/Tribüne sitzen zu haben ohne dass dieser offensichtlich auch nur annähernd Aussicht darauf hat, zu spielen?

Ich denke daher eher an eine Leihe zu RB Leipzig in Liga 3 (wenn der Aufstieg gelingt)!
Dort kann Dibon dann wieder Fuß fassen - nicht nur Stammspieler werden, sondern auch bester IV der 3.Liga! Gelingt ihm dies so - dann macht er sich wieder für höhere Aufgaben intressant bzw wer weiß vielleicht gelingt Leipzig dadurch auch gleich der Durchbruch in Liga 2?


Das wär natürlich auch eine denkbare Variante, RB Leipzig würde sich als 3. Ligist in D sicher eher anbieten um Spieler aufzubauen... wobei dieser Schritt, vorausgesetzt Leipzig schafft den Aufstieg, für den Spieler selbst schon ein ziemlich riskanter wäre. Will mich hier nicht festlegen wie die Spielstärke der 3. Liga in D mit österr. Verhältnissen vergleichbar ist... aber es wär schon ein komplett anderes Umfeld und wenns dort auch nicht klappen sollte ist er endgültig in der Versenkung. Wenn ich da nur mal an einen R. Wallner denk, der, wie immer man zu ihm stehen mag, schon mit gehöriger Routine nach Leipzig gegangen ist, vorher in der Ö BL immer für Tore gut war und auch jetzt in Innsbruck wieder gezeigt hat, dass er ein brauchbarer Stürmer ist... der hatte bei RB Leipzig doch gehörige Probleme sich durchzusetzen... und das in Liga 4.

Naja, das ganze geht jetzt schon weit weg vom ursprünglichen Thema...
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#158
28.05.2013 - 23:32 Uhr
Zitat von Fisch1983:
Zitat von larifari:
Es kann nicht die Ambition von Rapid sein Spieler für andere Vereine auszubilden, ohne Geld dafür zu sehen.
Das wäre dann der endgültige Schritt ins Mittelmaß.
Wenn, dann stämmt man hoffentlich die Ablöse, fraglich aber ob er das wert ist.

Und ich als Salzburger sag mal: Es kann nicht die Ambition von RBS sein einen Spieler Rapid einfach so mir nix zu schenken! Was haben denn wir dann davon? Wenn Schulte & Barisic den Dibon wollen dann sollen sie auch plechen dafür - ganz einfach! Andererseits hat Schulte gemeint das sich Rapid Spieler mit Qualität nur leihen kann weil fürs kaufen das Geld fehlt (bzw zuwenig dafür da ist) - also kann sich Rapid den Dibon daher nicht kaufen - Pech würd ich sagen!


Und warum zitierst du mich da?
Ich hab doch nichts Gegenteiliges behauptet, bzw. auch nicht dass RBS Dibon billig abgeben soll? :rolleyes

Pech ist relativ. Dass man Tradition nicht Geld tauscht würd ich nicht unbedingt als Pech bezeichnen, sondern als eine ganz legitime Entscheidung.
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#159
29.05.2013 - 09:51 Uhr
Auch wenn er bei Salzburg auf der Bank/Tribüne nichts nützt, hergeschenkt wird er nicht. Schon gar nicht an einen direkten Konkurrenten. Ich denke auch das Rangnick es so sieht.

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#160
30.05.2013 - 01:58 Uhr
Also den Marktwert sollte Rapid schon stemmen können nach den Zahlreichen Abgängen. Allzuviel Ablöse sollte RBS auch nicht verlangen weils sie ihn e nicht brauchen.... So wie Rapid in den Verteidigung momentan besetzt ist würde er uns sicher weiter bringen... Vl eine Leihe mit Kaufoption.... Auf jedenfall muss sich Rapid in der Verteidigung gehörig steigern und bitte nicht mit amateuren oder zweitliga Spielern so wies sies gerne gemacht haben :angry

•     •     •

hier regiert der SCR!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.