Christopher Dibon
Geburtsdatum 02.11.1990
Alter 33
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SK Rapid Wien II
Interessierter Verein SK Rapid Wien

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.06.2013
Dieses Gerücht teilen

Christopher Dibon zu Rapid Wien?

14.06.2011 - 11:12 Uhr
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#161
30.05.2013 - 19:21 Uhr
Einen fitten Dibon könnte Rapid sehr gut gebrauchen. Wir haben im Moment ja nur Sonni und Pichler die auch schon internationale Erfahrung haben. Behrendt als 4. IV ist find ich eine gute Lösung.

Jetzt stellt sich nur mehr die Frage der Finanzierung. Eine zu hohe Ablösesumme wird Rapid nicht stemmen können/wollen. RedBull wird ihn aber auch nicht an einen direkten Konkurenten verschenken. Eine Leihe mit Kaufoption finde ich eine gute Lösung für alle 3 Seiten.
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#162
31.05.2013 - 08:52 Uhr
Also ganz ehrlich, ich halte Dibon jetzt nicht wirklich für DIE Verstärkung für Rapid. Auch klar ist wohl das RBS auf alle Fälle eine Ablöse kassieren wird (warum auch nicht).
Da bei uns ja nicht gerade Geld im Überfluss da ist und Schulte auch hauptsächlich immer wieder von Leihen spricht denke ich wird das nicht wirklich was.

Ausserdem denke ich mit ein bissl Aufwand wäre es auch möglich einen Ablösefreien Spieler zu finden, dann könnens die Ablösesumme sparen bei Rapid.
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#163
31.05.2013 - 09:33 Uhr
Zitat von Rapid-Fanboy:
Also den Marktwert sollte Rapid schon stemmen können nach den Zahlreichen Abgängen. Allzuviel Ablöse sollte RBS auch nicht verlangen weils sie ihn e nicht brauchen.... So wie Rapid in den Verteidigung momentan besetzt ist würde er uns sicher weiter bringen... Vl eine Leihe mit Kaufoption.... Auf jedenfall muss sich Rapid in der Verteidigung gehörig steigern und bitte nicht mit amateuren oder zweitliga Spielern so wies sies gerne gemacht haben :angry


Rangnick hält aber laut dieser Woche fest an Dibon, er denkt wohl das er Talent hat. Will ihn also anscheinend nicht verkaufen. Also wird das mit der günstigen Ablöse sicher auch nichts. Die Leihe zu Rapid halte ich viel unwahrscheinlicher als zu Grödig. Da Rapid sein Gehalt nicht stemmen kann. Auserdem denke ich nicht das Schulte über 500k für einen Spieler ausgeben wird schon garned für Dibon der sich in den wenigen Spielen die er gespielt hat so garnicht präsentiert hat.

Da hätte ich eher angst um Seka. Der ist ablösefrei und weit stärker als Dibon, vorallem bei hohe Bälle.
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#164
31.05.2013 - 13:00 Uhr
also wenn Rapid jetzt die Transferpoker schon gegen Grödig verliert, dann hats bald gar keinen sinn mehr Ö-BuLi zu gucken.......

ich hoffe noch immer das Dibon in Wien Hütteldorf landet, ist sicher einer der besseren Verteidiger, hat in salzburg nie wirklich fuß fassen können nach seiner schweren verletzung!!

•     •     •

---------------Joelinton---------- Hoffer :-D (y) --------------

Kuen ------------------Schwab------------------ Schaub
----------------------Mocinic---------------------
Schrammel - Sonnleitner - Dibon- Schimpelsberger

--------------- STREBINGER-------------------------


+Hofmann immer wenn er kann ;-)
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#165
31.05.2013 - 13:12 Uhr
Zitat von Fussballwunder-SCR:
also wenn Rapid jetzt die Transferpoker schon gegen Grödig verliert, dann hats bald gar keinen sinn mehr Ö-BuLi zu gucken.......

ich hoffe noch immer das Dibon in Wien Hütteldorf landet, ist sicher einer der besseren Verteidiger, hat in salzburg nie wirklich fuß fassen können nach seiner schweren verletzung!!


Verstehe den Sinn nicht ganz in deiner Aussage bezüglich Transferpoker zwischen Grödig und Rapid... Wenn RB Dibon nur verleihen will, ohne einer Möglichkeit ihn dann weiterzuverpflichten sehe ich keinen Sinn ihn zu holen. Dann ist er in Grödig am besten aufgehoben, weil er immer zu seinen Einsätzen kommt und nicht mal übersiedeln müsste.
Andererseits, wenn ihn RB ziehen lassen will, wir fragen an und es wird uns gesagt, dass wir für ihn 1mill hinblättern sollen, gleichzeitig Grödig um eine Leihe anfragt und den Zuschlag bekommt, wie siehst du es dann? Haben wir dann den Transferpoker verloren?
Im Endeffekt entscheidet RB, und zwar nur RB über die nächsten 2 Jahre in Dibons Karriere.
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#166
31.05.2013 - 13:36 Uhr
Zitat von TomTom3030:
Zitat von Fussballwunder-SCR:
also wenn Rapid jetzt die Transferpoker schon gegen Grödig verliert, dann hats bald gar keinen sinn mehr Ö-BuLi zu gucken.......

ich hoffe noch immer das Dibon in Wien Hütteldorf landet, ist sicher einer der besseren Verteidiger, hat in salzburg nie wirklich fuß fassen können nach seiner schweren verletzung!!


Verstehe den Sinn nicht ganz in deiner Aussage bezüglich Transferpoker zwischen Grödig und Rapid... Wenn RB Dibon nur verleihen will, ohne einer Möglichkeit ihn dann weiterzuverpflichten sehe ich keinen Sinn ihn zu holen. Dann ist er in Grödig am besten aufgehoben, weil er immer zu seinen Einsätzen kommt und nicht mal übersiedeln müsste.
Andererseits, wenn ihn RB ziehen lassen will, wir fragen an und es wird uns gesagt, dass wir für ihn 1mill hinblättern sollen, gleichzeitig Grödig um eine Leihe anfragt und den Zuschlag bekommt, wie siehst du es dann? Haben wir dann den Transferpoker verloren?
Im Endeffekt entscheidet RB, und zwar nur RB über die nächsten 2 Jahre in Dibons Karriere.


ja wenn dibon nicht bei Rapid sondern in Grödig landet, dann haben wir den Transferpoker um ihn verloren............

egal warum.......auf die hintergründe will ich gar nicht eingehen, aber es gibt doch zu bedenken, dass Rapid sich Dibon unter umständen "nicht leisten" kann u er dann bei grödig spielt........
nichts gg grödig im speziellen, aber zum dorfclub/aufsteiger statt europacup........??? glaube schon, dass der spieler da noch ein wörtchen mitzureden hat!!!

•     •     •

---------------Joelinton---------- Hoffer :-D (y) --------------

Kuen ------------------Schwab------------------ Schaub
----------------------Mocinic---------------------
Schrammel - Sonnleitner - Dibon- Schimpelsberger

--------------- STREBINGER-------------------------


+Hofmann immer wenn er kann ;-)
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#167
31.05.2013 - 13:47 Uhr
Zitat von Fussballwunder-SCR:
Zitat von TomTom3030:
Zitat von Fussballwunder-SCR:
also wenn Rapid jetzt die Transferpoker schon gegen Grödig verliert, dann hats bald gar keinen sinn mehr Ö-BuLi zu gucken.......

ich hoffe noch immer das Dibon in Wien Hütteldorf landet, ist sicher einer der besseren Verteidiger, hat in salzburg nie wirklich fuß fassen können nach seiner schweren verletzung!!


Verstehe den Sinn nicht ganz in deiner Aussage bezüglich Transferpoker zwischen Grödig und Rapid... Wenn RB Dibon nur verleihen will, ohne einer Möglichkeit ihn dann weiterzuverpflichten sehe ich keinen Sinn ihn zu holen. Dann ist er in Grödig am besten aufgehoben, weil er immer zu seinen Einsätzen kommt und nicht mal übersiedeln müsste.
Andererseits, wenn ihn RB ziehen lassen will, wir fragen an und es wird uns gesagt, dass wir für ihn 1mill hinblättern sollen, gleichzeitig Grödig um eine Leihe anfragt und den Zuschlag bekommt, wie siehst du es dann? Haben wir dann den Transferpoker verloren?
Im Endeffekt entscheidet RB, und zwar nur RB über die nächsten 2 Jahre in Dibons Karriere.


ja wenn dibon nicht bei Rapid sondern in Grödig landet, dann haben wir den Transferpoker um ihn verloren............

egal warum.......auf die hintergründe will ich gar nicht eingehen, aber es gibt doch zu bedenken, dass Rapid sich Dibon unter umständen "nicht leisten" kann u er dann bei grödig spielt........
nichts gg grödig im speziellen, aber zum dorfclub/aufsteiger statt europacup........??? glaube schon, dass der spieler da noch ein wörtchen mitzureden hat!!!


Aber gerade die Hintergründe sind ausschlaggebend... und wenn RB zum Dibon sagt; Grödig oder Tribüne, kann er eh mitreden... :)
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#168
31.05.2013 - 14:33 Uhr
Verstehe ned wieso so viele denken das Dibon zu Rapid will? Hat er doch schon mal gesagt warum er ned zu Rapid wollte und da ging es ned ums Geld. Denke er ist kein Freund von Grün Weiß und würde vorher noch zu den Grazern oder anders wo hingehen. Denn angebote gab es damals von Rapid und die dürften nicht schlecht gewesen sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ronny am 31.05.2013 um 14:33 Uhr bearbeitet
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#169
31.05.2013 - 14:52 Uhr
Zitat von Ronny:
Verstehe ned wieso so viele denken das Dibon zu Rapid will? Hat er doch schon mal gesagt warum er ned zu Rapid wollte und da ging es ned ums Geld. Denke er ist kein Freund von Grün Weiß und würde vorher noch zu den Grazern oder anders wo hingehen. Denn angebote gab es damals von Rapid und die dürften nicht schlecht gewesen sein.


Angeblich war auch schon ein Vorvertrag von ihm unterschrieben bis.... und das ist jetzt seine offizielle Version... bis er sich noch alles in Salzburg angeschaut hat und von den Bedingungen so begeistert war, dass er dort unterschrieben hat... In Wirklichkeit wahrscheinlich nur wegen dem Geld...
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#170
31.05.2013 - 15:09 Uhr
Zitat von Ronny:
Verstehe ned wieso so viele denken das Dibon zu Rapid will? Hat er doch schon mal gesagt warum er ned zu Rapid wollte und da ging es ned ums Geld. Denke er ist kein Freund von Grün Weiß und würde vorher noch zu den Grazern oder anders wo hingehen. Denn angebote gab es damals von Rapid und die dürften nicht schlecht gewesen sein.

Wo hast du das her?
http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/1370129/Rohdiamanten-bei-Rapid-in-der-Warteschleife
Zitat
Dibon ist nicht nur in Österreich, sondern auch bei vielen ausländischen Klubs gefragt. Einzig sein Herz für Rapid (der Admiraner ist schon seit seiner Kindheit glühender Rapid-Fan) könnte den Innenverteidiger vielleicht im Sommer nach Hütteldorf treiben.


Natürlich gab es Angebote von Rapid. Aber bist du ernsthaft der Meinung man kann finanztechnisch mit RedBull mithalten? :ugly

Er hat damals Geld über Perspektive gestellt und somit mind. 1 Jahr seiner Karriere verloren (wenn auch gut bezahlt). Seine rechtmäßige Entscheidung. Damit ist er für mich aber uninteressant für Rapid. Wer nur wegen Geld spielt braucht nicht zu Rapid zu wechseln, der soll sich einen anderen Verein suchen der ihm selbiges hinten rein pumpt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.