Jere Uronen
Geburtsdatum 13.07.1994
Alter 29
Nat. Finnland  Finnland
Größe 1,77m
Vertrag bis 31.12.2025
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Charlotte FC
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.06.2015
Dieses Gerücht teilen

Jere Uronen zum VfB Stuttgart?

18.06.2015 - 01:45 Uhr
Jere Uronen zum VfB Stuttgart? |#21
22.06.2015 - 18:57 Uhr
Zitat von Rafaux
Zitat von 67-er
Uronen scheint talentiert zu sein, keine Frage! Aber ob das reicht diese Baustelle zu schließen?


...er als Finne auch Problemlos in der II. spielen könnte. Da wäre definitiv auch Bedarf, da ja bekanntlich der Stamm-LV (Leibold) zum FCN wechselt.



Die Baustelle ein für alle mal schließen kann von den bezahlbaren Kandidaten keiner!
Dass er in der Zweiten spielen soll ist total realitätsfern! Er ist vom Talent her und vom Entwicklungsstatus vergleichbar mit Baba vor einem Jahr oder mit Jordan Amavi von Nizza (ok, einen Tick schwächer als Amavi ist er noch).
Sollte der VfB ihn von sich überzeugen können (es gibt Konkurrenten aus der Ligue 1 und der BPL) dann wird er teuer und wird auch spielen. Viele hier scheinen ihn ziemlich zu unterschätzen... Er hat zwar noch nie in einer Topliga gespielt, sollte aber nach ein paar Monaten Eingewöhnungszeit bundesligareif sein!
Die Fragen die sich bei diesem Transfer stellen sind:
1. Kann man sich diese Eingewöhnungszeit leisten?
2. Wird er durch andere flüssige Konkurrenten evtl. zu teuer?
3. Kriegt man mindestens 1 der momentan 3 Ladenhüter weg?
4. Wünscht man sich nicht vielleicht doch eher einen erfahrenen Spieler?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerSascha am 22.06.2015 um 18:59 Uhr bearbeitet
Jere Uronen zum VfB Stuttgart? |#22
22.06.2015 - 21:17 Uhr
Fände ich eine top Verpflichtung. Dutt möchte ja Leute, die man noch weiter entwickeln kann. Ist eh schwierig schon augereifte Außenverteidiger zu finden.
Jere Uronen zum VfB Stuttgart? |#23
22.06.2015 - 21:44 Uhr
mittlerweile würde ich meine Meinung auch etwas relativieren. Er ist schon ein Perspektivspieler für die 1. Mannschaft. Allerdings braucht er noch Zeit. Ich würde die 2. Mannschaft jetzt vielleicht weniger als Verein sehen, als dass er ein Backup auf links wird. Aber als Stammspieler sehe ich ihn nach einigen Einschätzungen immer noch nicht.

Ein erfahrener Spieler wäre mir dennoch lieber. Aber da Hlousek und Rausch ja eigentlich Erfahrung hatten und es nicht geschafft haben, kann man es wirklich mit einem Jungen versuchen. Wenn er wirklich Baba-Potenzial hat, wie viele hier vermuten, dann wäre er natürlich ein guter Transfer.

Ausgereifte Verteidiger gibt es ja scheinbar nicht. Siehe Hlousek, Rausch & "Sakai". Wie ich jedoch am Anfang schon gesagt habe, hat er ein gutes Entwicklungspotenzial. Das ist nie verkehrt. Doch nach einigen Einschätzungen scheint dieses größer zu sein, als ich anfangs angenommen habe.

Ich hoffe jedoch, dass hier nichts schöner geredet wurde, als es wirklich ist. Talent hin oder her. Daraus muss man auch erst mal etwas machen. Falls er weniger talentiert ist, wie jetzt nach einigen Einschätzungen angenommen wird, muss er halt einen größeren Schritt machen. Auch nicht ganz unmöglich, aber dann geht er wirklich den Weg über die zweiten Mannschaft
Jere Uronen zum VfB Stuttgart? |#24
24.06.2015 - 13:13 Uhr
Enligt franska Foot Mercato är många europeiska storklubbar intresserade av finska landslagets och Helsingborgs IF:s vänsterback Jere Uronen.

20-årige Uronen är fotbollsfostrad i TPS och har spelat i Helsingborg sedan 2012. Uronens kontrakt med Helsingborg sträcker sig över säsongen 2016.

Uppgifterna gör gällande att åtminstone Kaiserslautern (2. Bundesliga), Reading (The Championship), Stoke (Premier League) och VfB Stuttgart (Bundesliga) följer Uronen aktivt. AS Saint-Étienne (Ligue 1) lär ska ha visat visst intresse för finländaren och inte heller en flytt till storklubben Lyon (Ligue 1) uppges vara utesluten.
Hier wird weiter vom Interesse des VfB, neben anderen Vereinen berichtet

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.