Transfermarkt

15/16 - 13. Spieltag: Hertha BSC - TSG 1899 Hoffenheim

18.11.2015 - 07:58 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
War kein schönes Spiel. Das lag einerseits am Schneematsch auf dem Platz, andererseits am Berliner Matchplan, der vor allem eines war: destruktiv. Als Herthafan ist mir unbegreiflich, wie wir dieses Spiel gewinnen konnten - ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

Lasst den Kopf nicht hängen! Stevens hat es bislang immer geschafft. Die Defensivleistung eurer Mannschaft war so weit ganz anständig, ganz ernsthaft, und Hoffenheim hat praktisch jeden (!) möglichen Konter von Hertha unterbunden. Das ist so schlecht nicht, jedenfalls verglichen mit anderen BL-Mannschaften. In der Form ist das sogar die beste Defensivleistung jeder (!) BL-Mannschaft, gegen die Hertha bislang angetreten ist.

Wie gesagt: Mit dieser Defensivleistung und euren - grundsätzlich - vorhanden Offensivmöglichkeiten sollte sich Hoffenheim im Laufe der Saison aus dem Keller heraus arbeiten können. Vielleicht benötigt Huub noch eine komplette Vorbereitung, um euer Ballbesitzspiel ausreichend zu verbessern - aber ich denke, spätestens in der Rückrunde ist wieder mit Hoffenheim zu rechnen.


Es war schöner, als uns ganz Fußball Deutschland noch gehasst hat. Die Aufmunterung anderer Fans tut ganz besonders weh, weil du weißt, dass es wirklich schlimm um die eigene Mannschaft steht. Trotzdem Danke. Du hast es bestimmt nur lieb gemeint.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Zitat von gallo_nero_2002
Wenn man jetzt das Spiel Ingolstadt gegen Darmstadt 98 dagegen betrachtet, so ist da Leidenschaft, Hektik, Aggressivität im Spiel. Es wird geackert, gelaufen, jenseits technischer Feinheiten.
Es wird reklamiert, gemeckert.....alles Dinge, die wir gar nicht mehr erleben bei unseren Schwiegersöhnen. Mit welchem Willen Ingolstadt das Spiel drehen wollte, und wir? nichts dergleichen.
Wir haben neben dem Gespiele, ein MENTALITÄTS PROBLEM !
Und das kannst du mit 2-3 Winter Käufen nicht ausradieren.


Das Hauptproblem mittlerweile ist glaube ich, dass aktuell kein einziger Spieler im Kader ist, der sich selbst zu 100% mit der TSG identifiziert. Unsere Spieler kicken bei uns weil wir ihnen den besten Vertrag, ein schönes Umfeld und die vage Aussicht auf Erfolge mit einer Ansammlung an vermeintlich starken Mitspielern geboten haben - quasi ein "Wolfsburg für Arme" wenn man so will. Nur, dass es eben alles anders als erwartet gekommen ist!
Was man jetzt grade erlebt ist, dass außer leeren Phrasen nix kommt! Leuten wie Zuber, Vargas, Schmid, Schär, Kaderabek, Kim und Schwegler (die Liste kann beliebig fortgesetzt werden) ist es doch egal ob wir absteigen, da sie im Zweifelsfall einfach den Verein wechseln....
Und mit den ganzen Durchhalteparolen tut sich halt auch nichts!
Unser Aufbauspiel erinnert mich an Ballgeschiebe bei einer knappen Führung in der Nachspielzeit!
Wieviel Ballkontakte hatte eigentlich unser Spielmacher Baumann? 200?

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!


Zitat von MrCube
Und mit den ganzen Durchhalteparolen tut sich halt auch nichts!
Unser Aufbauspiel erinnert mich an Ballgeschiebe bei einer knappen Führung in der Nachspielzeit!
Wieviel Ballkontakte hatte eigentlich unser Spielmacher Baumann? 200?


Wäre interessant, wie viele er hatte, bald hat er aber sicher die Meisten, dann brauchst du keine Statistik. Es ist bequem, irgendwie hinten herum zu murmeln, dann müssen die Anderen weniger laufen.
Wenn Baumann dann die Kugel ins Aus pfeffert, kommt noch eine wohl verdiente Pause dazu, also alles Bestens, wird halt nur blöd, wenn die Anderen ein Tor erzielen.

Wie kann man diesen Fau.....n Beine machen ? Wenn es nicht mal Huub schafft ?
Zitat von Stef236
Zitat von gallo_nero_2002

Wenn man jetzt das Spiel Ingolstadt gegen Darmstadt 98 dagegen betrachtet, so ist da Leidenschaft, Hektik, Aggressivität im Spiel. Es wird geackert, gelaufen, jenseits technischer Feinheiten.
Es wird reklamiert, gemeckert.....alles Dinge, die wir gar nicht mehr erleben bei unseren Schwiegersöhnen. Mit welchem Willen Ingolstadt das Spiel drehen wollte, und wir? nichts dergleichen.
Wir haben neben dem Gespiele, ein MENTALITÄTS PROBLEM !
Und das kannst du mit 2-3 Winter Käufen nicht ausradieren.


Das Hauptproblem mittlerweile ist glaube ich, dass aktuell kein einziger Spieler im Kader ist, der sich selbst zu 100% mit der TSG identifiziert. Unsere Spieler kicken bei uns weil wir ihnen den besten Vertrag, ein schönes Umfeld und die vage Aussicht auf Erfolge mit einer Ansammlung an vermeintlich starken Mitspielern geboten haben - quasi ein "Wolfsburg für Arme" wenn man so will. Nur, dass es eben alles anders als erwartet gekommen ist!
Was man jetzt grade erlebt ist, dass außer leeren Phrasen nix kommt! Leuten wie Zuber, Vargas, Schmid, Schär, Kaderabek, Kim und Schwegler (die Liste kann beliebig fortgesetzt werden) ist es doch egal ob wir absteigen, da sie im Zweifelsfall einfach den Verein wechseln....


Der einzige, der vielleicht auch aus Verbundenheit bei seinem Verein gespielt hat, ist K. Großkreutz. Der Rest spielt, weil er Geld verdienen will. Bei uns genauso, wie bei jedem anderen Bundesligaverein. Nüchtern betrachtet, ist die Bundesliga ein riesiges Entertainmentgeschäft. Und da ist es dem einzelnen egal, ob er sein Geld auf Schalke, bei Werder, RTL oder Pro7 verdient. Oder glaubt jemand, dass sich ein M. Reus für den BVB ganz besonders den A... aufreißt? Vielleicht würde ein S. Rudy in einer anderen Mannschaft besser zur Geltung kommen. Das liegt aber bestimmt nicht daran, dass er bei uns etwa lustlos spielt. In der N11, wo er die große Bühne hat, wirkt sein Spiel keinen Deut besser als bei uns. Ergo, ich glaube nicht, dass es an der mangelnden Einstellung liegt. Ich glaube, die Mannschaft ist extrem verunsichert und zudem körperlich nicht wirklich fit. Sie würden gern besser spielen, können aber nicht. Und ich habe Zweifel, ob es durch eins, zwei Neuverpflichtungen besser wird. J. Schmid war in Freiburg unbestritten der herausragende Spieler. Trotzdem geht er gerade genauso unter wie alle anderen auch.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Zitat von Stef236
Zitat von gallo_nero_2002

Wenn man jetzt das Spiel Ingolstadt gegen Darmstadt 98 dagegen betrachtet, so ist da Leidenschaft, Hektik, Aggressivität im Spiel. Es wird geackert, gelaufen, jenseits technischer Feinheiten.
Es wird reklamiert, gemeckert.....alles Dinge, die wir gar nicht mehr erleben bei unseren Schwiegersöhnen. Mit welchem Willen Ingolstadt das Spiel drehen wollte, und wir? nichts dergleichen.
Wir haben neben dem Gespiele, ein MENTALITÄTS PROBLEM !
Und das kannst du mit 2-3 Winter Käufen nicht ausradieren.


Das Hauptproblem mittlerweile ist glaube ich, dass aktuell kein einziger Spieler im Kader ist, der sich selbst zu 100% mit der TSG identifiziert. Unsere Spieler kicken bei uns weil wir ihnen den besten Vertrag, ein schönes Umfeld und die vage Aussicht auf Erfolge mit einer Ansammlung an vermeintlich starken Mitspielern geboten haben - quasi ein "Wolfsburg für Arme" wenn man so will. Nur, dass es eben alles anders als erwartet gekommen ist!
Was man jetzt grade erlebt ist, dass außer leeren Phrasen nix kommt! Leuten wie Zuber, Vargas, Schmid, Schär, Kaderabek, Kim und Schwegler (die Liste kann beliebig fortgesetzt werden) ist es doch egal ob wir absteigen, da sie im Zweifelsfall einfach den Verein wechseln....


Tut mir sorry, aber so einfach ist es nicht...
Um nur ein Spieler aus deiner Liste zu nehmen. Vargas... Ohne ihn sehe es noch düstere aus.
Es braucht halt Zeit bis der Katastrophen-Einkaufs Fehler wieder gut gemacht wird, vor allem, die Mannschaft muss als eine Einheit auftreten. Huup Schaft es noch.

•     •     •

The wit and wisdom of Bill Shankly
“Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that.”
Genauer betrachtet haben wir heute keine Tor kassiert und endlich ein Tor geschossen ugly

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
Wie soll das noch möglich sein, man müsste ne 30er Rückrunde hinlegen also von 17 Spielen 10 gewinnen, wie soll das gehen. Es sein denn, man holt dieses Jahr noch ein paar Punkte, was ich nicht glaube.
Zitat von MasterBlaster


Wie soll das noch möglich sein, man müsste ne 30er Rückrunde hinlegen also von 17 Spielen 10 gewinnen, wie soll das gehen. Es sein denn, man holt dieses Jahr noch ein paar Punkte, was ich nicht glaube.

Richtig, aber;
Eintracht Frankfurt 14
SV Darmstadt 98 14
SV Werder Bremen 13
Hannover 96 11
VfB Stuttgart 10
FC Augsburg 9
TSG Hoffenheim 8
der Rückstand zu Frankfurt ist nur 6 Punkte... Relegations platz nur 3 Punkte.
Ja, du hast recht, es wird verdammt schwer die nötigen Punkte zu holen.

•     •     •

The wit and wisdom of Bill Shankly
“Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that.”

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HoffeFan747 am 22.11.2015 um 22:25 Uhr bearbeitet
Zitat von HoffeFan747
Zitat von MasterBlaster


Wie soll das noch möglich sein, man müsste ne 30er Rückrunde hinlegen also von 17 Spielen 10 gewinnen, wie soll das gehen. Es sein denn, man holt dieses Jahr noch ein paar Punkte, was ich nicht glaube.

Richtig, aber;
Eintracht Frankfurt 14
SV Darmstadt 98 14
SV Werder Bremen 13
Hannover 96 11
VfB Stuttgart 10
FC Augsburg 9
TSG Hoffenheim 8
der Rückstand zu Frankfurt ist nur 5 Punkte... Relegations platz nur 3 Punkte.
Ja, du hast recht, es wird verdammt schwer die nötigen Punkte zu holen.


Ja, so ist der aktuelle Stand aber man muss selber Punkte holen sonst bringt einem der Blick auf die Konkurrenz wenig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.