Transfermarkt
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 24/25

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Achraf Hakimi [5] |#2011
11.03.2020 - 23:21 Uhr
Zitat von Henner97
Zitat von AlpacJB

Zitat von Zocker7

Zitat von AlpacJB

Zitat von Zocker7

Zitat von linkef8

Zitat von Zocker7

Die Rückrunde geht Achraf Hakimi also erneut baden. Gleiches Spiel wie letzte Saison. Da täuscht auch kein Siegtor in Mönchengladbach drüber weg. Heute dermaßen fahrig und ungenau in seinen Aktionen. Puh.

Und das schlimme ist, man hat keinen wirklichen Ersatz in dem jetzigen System. Außer Favre stellt plötzlich Hazard dahin, was ich aber noch nicht sehe.


Weil Lucien Favre aber auch überhaupt keinen Ersatz forciert. Wer weiß schon, ob Mateu Morey ähnlich offensiv liefern kann? Dazu gibt es mit Thorgan Hazard eine Alternative. Oder Umstellung auf Viererkette.


Monatelang liest man hier wie toll es wäre wenn Dortmund ihn kaufen könnte. 17 Torbeteiligungen als AV in seinem Alter. Und wenn er mal ein schlechtes Spiel macht, wird’s hauptsächlich an ihm aufgehangen, dass ihr raus seid augen-zuhalten

Ohne seine 4 Tore in der CL hättet ihr heute kein Spiel gehabt. Ihr habt ihn einfach nicht verdient, freue mich wenn er wieder zurückkommt


Wunderbar aus dem Kontext gerissen. Chapeau.

Achraf Hakimi baut diese Rückrunde erneut stark ab, wie schon letztes Jahr. Das 1:0 geht stark auf seine Kappe und insgesamt war er heute ein Risiko für die eigenen Reihen.


Das war gar nicht wirklich auf dich bezogen. Ich sehe aber was zb in Facebook und Twitter so geschrieben wird. Ja er hat einen Fehler gemacht, aber mit ihm DEN Sündenbock raussuchen? Das ist einfach Quatsch, Dortmund war einfach mutlos in der 1. Halbzeit und extrem uninspiriert in der 2. Halbzeit.


Dennoch war er heute mit Abstand der schlechteste Spieler und vor allem am ersten Gegentor maßgeblich beteiligt. Muss man nach seinen vielen starken Spielen für uns auch mal erwähnen dürfen, vor allem weil der Abwärtstrend schon in den letzten Spielen begonnen hat.


Ja war ein schlechtes Spiel, aber mit Abstand der schlechteste?? Haaland war komplett unsichtbar, Hazard hat jede Aktion verstolpert, Can Orientierungslos... es war einfach eine absolute nicht-Leistung von Dortmund. Da Hakimi rauszustellen ist einfach nur um die Dortmunder Seele zu besänftigen. Fakt ist ihr wart heute schlecht, das könnt ihr besser. Und ich mag Dortmund wirklich, aber heute war es nichts

•     •     •

Hala Madrid
Achraf Hakimi [5] |#2012
11.03.2020 - 23:21 Uhr
Zitat von AlpacJB
Zitat von Zocker7

Zitat von AlpacJB

Zitat von Zocker7

Zitat von linkef8

Zitat von Zocker7

Die Rückrunde geht Achraf Hakimi also erneut baden. Gleiches Spiel wie letzte Saison. Da täuscht auch kein Siegtor in Mönchengladbach drüber weg. Heute dermaßen fahrig und ungenau in seinen Aktionen. Puh.

Und das schlimme ist, man hat keinen wirklichen Ersatz in dem jetzigen System. Außer Favre stellt plötzlich Hazard dahin, was ich aber noch nicht sehe.


Weil Lucien Favre aber auch überhaupt keinen Ersatz forciert. Wer weiß schon, ob Mateu Morey ähnlich offensiv liefern kann? Dazu gibt es mit Thorgan Hazard eine Alternative. Oder Umstellung auf Viererkette.


Monatelang liest man hier wie toll es wäre wenn Dortmund ihn kaufen könnte. 17 Torbeteiligungen als AV in seinem Alter. Und wenn er mal ein schlechtes Spiel macht, wird’s hauptsächlich an ihm aufgehangen, dass ihr raus seid augen-zuhalten

Ohne seine 4 Tore in der CL hättet ihr heute kein Spiel gehabt. Ihr habt ihn einfach nicht verdient, freue mich wenn er wieder zurückkommt


Wunderbar aus dem Kontext gerissen. Chapeau.

Achraf Hakimi baut diese Rückrunde erneut stark ab, wie schon letztes Jahr. Das 1:0 geht stark auf seine Kappe und insgesamt war er heute ein Risiko für die eigenen Reihen.


Das war gar nicht wirklich auf dich bezogen. Ich sehe aber was zb in Facebook und Twitter so geschrieben wird. Ja er hat einen Fehler gemacht, aber mit ihm DEN Sündenbock raussuchen? Das ist einfach Quatsch, Dortmund war einfach mutlos in der 1. Halbzeit und extrem uninspiriert in der 2. Halbzeit.


Für mich hat er defensiv einfach zu viele Defizite um ihn für die im Raum stehenden Dimensionen zu kaufen.
Er kann bei einem Verein wie dem BVB nun einmal auch keinen RV abgeben weil ihm ebend dafür die Fähigkeiten komplett abgehen und dann einfach die Absicherung fehlt.
Deshalb spielt man ja mittlerweile eine Dreierkette, auch wenn Hakimi dafür bei weitem nicht der einzige Grund ist.

Bei einem Verein wie Real Madrid könnte das ganze schon anders aussehen, weil es dort vermehrt auf das Offensivspiel ankommen wird.
Heute war er einer von denen die nicht einmal am Ansatz das abgeliefert haben, was sie leisten können.
Dazu gehören heute allerdings auch Hummels, Witsel, Zagadou, Sancho und Haaland.

Für mich in der Summe auch einfach unerklärlich wie das 1:0 überhaupt fallen kann.
Hummels versagt beim Stellungsspiel komplett und orientiert sich dann noch in's absolute Nichts.
Bürki bleibt einfach auf der Linie kleben obwohl vor ihm überhaupt garnichts los ist und er den Ball ohne Gefahr einfach hätte fangen können.

Am Ende steht dann Hakimi wie der letzte Depp da weil er es ziemlich schlecht verteidigt.
Das sind einfach 3 katastrophale Fehler die zu einem Gegentor führen, auf dem Niveau einfach tödlich...
Achraf Hakimi [5] |#2013
11.03.2020 - 23:24 Uhr
So sehr ich Hakimi mag, aber ich hoffe einfach, das man für Ihn nicht 40 Mio. aufwärts zahlt.
Davon abgesehen, das er quasi jedes Spiel spielt/spielen muss...er lebt einzig und allein von seiner Schnelligkeit. Im Kombinationsspiel war er noch nie der sicherste und defensiv...nun ja, weiß wohl jeder.
Er funktioniert maximal in einer 3er/5er Kette, aber das ist einfach kein System auf Dauer für eine Spitzenmannschaft.
Achraf Hakimi [5] |#2014
11.03.2020 - 23:27 Uhr
Zitat von Mr_Kittels
Zitat von AlpacJB

Zitat von Zocker7

Zitat von AlpacJB

Zitat von Zocker7

Zitat von linkef8

Zitat von Zocker7

Die Rückrunde geht Achraf Hakimi also erneut baden. Gleiches Spiel wie letzte Saison. Da täuscht auch kein Siegtor in Mönchengladbach drüber weg. Heute dermaßen fahrig und ungenau in seinen Aktionen. Puh.

Und das schlimme ist, man hat keinen wirklichen Ersatz in dem jetzigen System. Außer Favre stellt plötzlich Hazard dahin, was ich aber noch nicht sehe.


Weil Lucien Favre aber auch überhaupt keinen Ersatz forciert. Wer weiß schon, ob Mateu Morey ähnlich offensiv liefern kann? Dazu gibt es mit Thorgan Hazard eine Alternative. Oder Umstellung auf Viererkette.


Monatelang liest man hier wie toll es wäre wenn Dortmund ihn kaufen könnte. 17 Torbeteiligungen als AV in seinem Alter. Und wenn er mal ein schlechtes Spiel macht, wird’s hauptsächlich an ihm aufgehangen, dass ihr raus seid augen-zuhalten

Ohne seine 4 Tore in der CL hättet ihr heute kein Spiel gehabt. Ihr habt ihn einfach nicht verdient, freue mich wenn er wieder zurückkommt


Wunderbar aus dem Kontext gerissen. Chapeau.

Achraf Hakimi baut diese Rückrunde erneut stark ab, wie schon letztes Jahr. Das 1:0 geht stark auf seine Kappe und insgesamt war er heute ein Risiko für die eigenen Reihen.


Das war gar nicht wirklich auf dich bezogen. Ich sehe aber was zb in Facebook und Twitter so geschrieben wird. Ja er hat einen Fehler gemacht, aber mit ihm DEN Sündenbock raussuchen? Das ist einfach Quatsch, Dortmund war einfach mutlos in der 1. Halbzeit und extrem uninspiriert in der 2. Halbzeit.


Für mich hat er defensiv einfach zu viele Defizite um ihn für die im Raum stehenden Dimensionen zu kaufen.
Er kann bei einem Verein wie dem BVB nun einmal auch keinen RV abgeben weil ihm ebend dafür die Fähigkeiten komplett abgehen und dann einfach die Absicherung fehlt.
Deshalb spielt man ja mittlerweile eine Dreierkette, auch wenn Hakimi dafür bei weitem nicht der einzige Grund ist.

Bei einem Verein wie Real Madrid könnte das ganze schon anders aussehen, weil es dort vermehrt auf das Offensivspiel ankommen wird.
Heute war er einer von denen die nicht einmal am Ansatz das abgeliefert haben, was sie leisten können.
Dazu gehören heute allerdings auch Hummels, Witsel, Zagadou, Sancho und Haaland.

Für mich in der Summe auch einfach unerklärlich wie das 1:0 überhaupt fallen kann.
Hummels versagt beim Stellungsspiel komplett und orientiert sich dann noch in's absolute Nichts.
Bürki bleibt einfach auf der Linie kleben obwohl vor ihm überhaupt garnichts los ist und er den Ball ohne Gefahr einfach hätte fangen können.

Am Ende steht dann Hakimi wie der letzte Depp da weil er es ziemlich schlecht verteidigt.
Das sind einfach 3 katastrophale Fehler die zu einem Gegentor führen, auf dem Niveau einfach tödlich...


Mich stört einfach nur wie schnell undankbar man ist. Ohne ihn wärt ihr nicht in der KO Phase. Ja beim 1:0 hat er es falsch gemacht, aber ihr habt nicht wegen dem verloren. Aber gut, gebt ihm die Schuld, wenn ihr euch damit besser fühlt.

Ich sag nur ihr werdet ihn brutal vermissen, wenn nächste Saison ein Meunier bei euch spielt. Dann merkt ihr was er für ein starker Spieler ist, bei alles Schwächen die er mit Sicherheit hat.

•     •     •

Hala Madrid
Achraf Hakimi [5] |#2015
11.03.2020 - 23:28 Uhr
Zitat von AlpacJB
Zitat von Henner97

Zitat von AlpacJB

Zitat von Zocker7

Zitat von AlpacJB

Zitat von Zocker7

Zitat von linkef8

Zitat von Zocker7

Die Rückrunde geht Achraf Hakimi also erneut baden. Gleiches Spiel wie letzte Saison. Da täuscht auch kein Siegtor in Mönchengladbach drüber weg. Heute dermaßen fahrig und ungenau in seinen Aktionen. Puh.

Und das schlimme ist, man hat keinen wirklichen Ersatz in dem jetzigen System. Außer Favre stellt plötzlich Hazard dahin, was ich aber noch nicht sehe.


Weil Lucien Favre aber auch überhaupt keinen Ersatz forciert. Wer weiß schon, ob Mateu Morey ähnlich offensiv liefern kann? Dazu gibt es mit Thorgan Hazard eine Alternative. Oder Umstellung auf Viererkette.


Monatelang liest man hier wie toll es wäre wenn Dortmund ihn kaufen könnte. 17 Torbeteiligungen als AV in seinem Alter. Und wenn er mal ein schlechtes Spiel macht, wird’s hauptsächlich an ihm aufgehangen, dass ihr raus seid augen-zuhalten

Ohne seine 4 Tore in der CL hättet ihr heute kein Spiel gehabt. Ihr habt ihn einfach nicht verdient, freue mich wenn er wieder zurückkommt


Wunderbar aus dem Kontext gerissen. Chapeau.

Achraf Hakimi baut diese Rückrunde erneut stark ab, wie schon letztes Jahr. Das 1:0 geht stark auf seine Kappe und insgesamt war er heute ein Risiko für die eigenen Reihen.


Das war gar nicht wirklich auf dich bezogen. Ich sehe aber was zb in Facebook und Twitter so geschrieben wird. Ja er hat einen Fehler gemacht, aber mit ihm DEN Sündenbock raussuchen? Das ist einfach Quatsch, Dortmund war einfach mutlos in der 1. Halbzeit und extrem uninspiriert in der 2. Halbzeit.


Dennoch war er heute mit Abstand der schlechteste Spieler und vor allem am ersten Gegentor maßgeblich beteiligt. Muss man nach seinen vielen starken Spielen für uns auch mal erwähnen dürfen, vor allem weil der Abwärtstrend schon in den letzten Spielen begonnen hat.


Ja war ein schlechtes Spiel, aber mit Abstand der schlechteste?? Haaland war komplett unsichtbar, Hazard hat jede Aktion verstolpert, Can Orientierungslos... es war einfach eine absolute nicht-Leistung von Dortmund. Da Hakimi rauszustellen ist einfach nur um die Dortmunder Seele zu besänftigen. Fakt ist ihr wart heute schlecht, das könnt ihr besser. Und ich mag Dortmund wirklich, aber heute war es nichts


Ja, für mich war er mit Abstand der Schlechteste. Viele haben heute eine grottige Leistung gebracht, aber niemand hat so viele Fehler gemacht wie Hakimi.
Unzählige Fehlpässe, defensiv nicht stattgefunden, das 1:0 wie gesagt deutlich mitverschuldet und er hat es nicht ein einziges mal geschafft am deutlich langsameren Bernat vorbeizukommen und hat jede Hereingabe nur in seine Füße gespielt. Wie er den einen Pass am Ende dann ins Aus gehen lässt war dann nochmal die Krönung.
Du magst es anders sehen, das lasse ich dir gerne, aber für mich war es heute eindeutig.
Achraf Hakimi [5] |#2016
11.03.2020 - 23:44 Uhr
Wer so verteidigt, ist ab kommender Saison mit Sicherheit vieles, aber nicht Rechtsverteidiger bei Real Madrid.
Achraf Hakimi [5] |#2017
11.03.2020 - 23:48 Uhr
Zitat von maddinbvb
Wer so verteidigt, ist ab kommender Saison mit Sicherheit vieles, aber nicht Rechtsverteidiger bei Real Madrid.

Und bei und hoffentlich auch nicht für die kursierenden Summen bzw Schätzungen.
Wir sollten nach einem echten RV schauen und diesen Schienspielerkäse beenden. Mit 4er Kette bringen wir Can Witsel und Brandt im mf unter. Wäre mMn wichtig.
Achraf Hakimi [5] |#2018
11.03.2020 - 23:48 Uhr
Was mich heute aufgeregt hat, wie oft hat er seinen Gegenspieler bei dem Versuch der Flanke angeschossen?
Das war ja grauenhaft.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Achraf Hakimi [5] |#2019
11.03.2020 - 23:50 Uhr
Zitat von mbvbq
Zitat von maddinbvb

Wer so verteidigt, ist ab kommender Saison mit Sicherheit vieles, aber nicht Rechtsverteidiger bei Real Madrid.

Und bei und hoffentlich auch nicht für die kursierenden Summen bzw Schätzungen.
Wir sollten nach einem echten RV schauen und diesen Schienspielerkäse beenden. Mit 4er Kette bringen wir Can Witsel und Brandt im mf unter. Wäre mMn wichtig.


Kann ich so komplett unterschreiben.
Achraf Hakimi [5] |#2020
12.03.2020 - 00:00 Uhr
Wo soll er denn bítte bei Real spielen? Hakimi ist kein Top Spieler und wird er auch nie werden, weil Ihm einfach die Qualitäten fehlen. An Carvajal kommt er nicht vorbei und auch als Backup ist er absolut nicht geeignet. Seine Zukunft sehe ich nich bei Real Madrid aber auch nicht in Dortmund.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Claudi am 12.03.2020 um 00:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.