Transfermarkt
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 24/25

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Achraf Hakimi [5] |#2031
12.03.2020 - 06:11 Uhr
Ich verstehe die Kritik an ihm nicht so ganz, dass erste Tor geht für mich ganz klar auf Hummels. Der steht total verkehrt und unterläuft den Ball im Raum.
Aber die Fehler von Hummels werden nicht so gern angesprochen , er muss ja mit zur Europameisterschaft...
Achraf Hakimi [5] |#2032
12.03.2020 - 06:47 Uhr
Zitat von CRD1993
Ich verstehe die Kritik an ihm nicht so ganz, dass erste Tor geht für mich ganz klar auf Hummels. Der steht total verkehrt und unterläuft den Ball im Raum.
Aber die Fehler von Hummels werden nicht so gern angesprochen , er muss ja mit zur Europameisterschaft...


Also war Hakimi's Aufgabe in der Situation einen Meter weit weg vom Verteidiger zu stehen und ihm beim Laufen in den Raum zugucken?

•     •     •

"Hab einfach nicht drüber nachgedacht, so wie ich fast nie drüber nachdenke, wenn ich irgendwas mach." (Julian Pollersbeck)
Achraf Hakimi [5] |#2033
12.03.2020 - 07:11 Uhr
Zitat von le_pierre
Zitat von CRD1993

Ich verstehe die Kritik an ihm nicht so ganz, dass erste Tor geht für mich ganz klar auf Hummels. Der steht total verkehrt und unterläuft den Ball im Raum.
Aber die Fehler von Hummels werden nicht so gern angesprochen , er muss ja mit zur Europameisterschaft...


Also war Hakimi's Aufgabe in der Situation einen Meter weit weg vom Verteidiger zu stehen und ihm beim Laufen in den Raum zugucken?


Hakimi guckt nur auf den Ball, hat Neymar keine Sekunde im Blick. Das hatte mit Zuordnung wirklich Null zu tun.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Achraf Hakimi [5] |#2034
12.03.2020 - 07:15 Uhr
Zitat von le_pierre

Also war Hakimi's Aufgabe in der Situation einen Meter weit weg vom Verteidiger zu stehen und ihm beim Laufen in den Raum zugucken?


Das frage ich mich auch gerade, Hakimi verteidigt da einfach überhaupt nicht mit.

CL-Achtelfinals scheinen aber allgemein seine große Schwäche zu sein, in drei Einsätzen kommt er dort auf drei folgenschwere individuelle Patzer und hat seinem Team sowohl gegen Tottenham, als auch gegen PSG seinem Team schon ein Stück weit den Weg ins Aus geebnet.

Hakimi ist ein toller Spieler, hat allerdings extrem viele Ausschläge in beide Extreme. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das so jetzt schon für eine größere Rolle bei Real reichen wird. An guten Tagen wird er auch dort überragen, allerdings ist er insbesondere in einer Viererkette ein echtes Risiko, das dich in KO-Spielen problemlos das Weiterkommen kosten kann.

Grundsätzlich ist das bei einem so jungen Spieler gar nicht einmal schlimm, fraglich ist allerdings ob sich Real das dauerhaft geben wird.
Achraf Hakimi [5] |#2035
12.03.2020 - 07:26 Uhr
Zitat von CRD1993
Ich verstehe die Kritik an ihm nicht so ganz, dass erste Tor geht für mich ganz klar auf Hummels. Der steht total verkehrt und unterläuft den Ball im Raum.
Aber die Fehler von Hummels werden nicht so gern angesprochen , er muss ja mit zur Europameisterschaft...


Wie man ernsthaft beim 0:1 den Fehler bei hummels sehen kann ist mir völlig schleierhaft! Neymar steht in Hakimis Rücken. Er läuft ihm weg. Passt er auch nur ein kleines bisschen auf, passiert das Tor nicht!
Achraf Hakimi [5] |#2036
12.03.2020 - 07:34 Uhr
Mal abgesehen von dem Gegentor, wo Hakimi wohl Neymar zugeteilt war, war das eine ganz schwache Partie von ihm. Selbst in der Offensive hat er kaum vernünftige Aktionen auf den Platz bekommen, und war auch lange nicht so griffig wie sonst. Einige haarsträubende Fehlpässe waren auch wieder dabei, an die man sich jedoch so langsam bei Hakimi gewöhnt hat. Trotzdem ist das für die CL einfach viel zu wenig, weshalb ich auch nach wie vor der Meinung bin dass Real noch eine Nummer zu groß ist.

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Achraf Hakimi [5] |#2037
12.03.2020 - 07:41 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von CRD1993

Ich verstehe die Kritik an ihm nicht so ganz, dass erste Tor geht für mich ganz klar auf Hummels. Der steht total verkehrt und unterläuft den Ball im Raum.
Aber die Fehler von Hummels werden nicht so gern angesprochen , er muss ja mit zur Europameisterschaft...


Wie man ernsthaft beim 0:1 den Fehler bei hummels sehen kann ist mir völlig schleierhaft! Neymar steht in Hakimis Rücken. Er läuft ihm weg. Passt er auch nur ein kleines bisschen auf, passiert das Tor nicht!


Dann schau dir bitte die geschlagene Ecke nochmal an, fast alle Dortmunder stehen am ersten Pfosten und Neymar kommt blank zum Kopfball.
Das am Ende der Kette, der Fehler bei Hakimi liegt ist richtig.
Aber die Aufteilung von Hummels ist für mich in der Szene unerklärlich, bin der Meinung das der Ball nicht an ihm vorbeifliegen darf.
Dieses Spiel hat für mich aber der Trainer verloren, mit so einer Offensive eine solche Taktik zu wählen...
Achraf Hakimi [5] |#2038
12.03.2020 - 07:41 Uhr
Zitat von le_pierre
Zitat von CRD1993

Ich verstehe die Kritik an ihm nicht so ganz, dass erste Tor geht für mich ganz klar auf Hummels. Der steht total verkehrt und unterläuft den Ball im Raum.
Aber die Fehler von Hummels werden nicht so gern angesprochen , er muss ja mit zur Europameisterschaft...


Also war Hakimi's Aufgabe in der Situation einen Meter weit weg vom Verteidiger zu stehen und ihm beim Laufen in den Raum zugucken?


Nein, aber es ist schon schwerer Neymar im Rücken zu verteidigen, der dir somit automatisch auch einen Schritt voraus ist, als wenn du den Ball vor dir hast und dich dementsprechend positionieren könntest.

Hummels hatte keinen Mann weit und breit und orientiert sich völlig unnötig deutlich nach vorne. Als ob er sich der Situation entziehen wollen würde.
Achraf Hakimi [5] |#2039
12.03.2020 - 10:54 Uhr
Geht ja nicht nur darum, dass er gestern einen Fehler gemacht hat, sondern ständig diese Aussetzer in der Defensive verbucht. Gestern waren fast alle auf dem Niveau Kreisklasse. Und ja, Hummels hat geschlafen aber dennoch ist es für die anderen Verteidiger Pflicht einzugreifen, das tat Hakimi in der Situation eben nicht.

Er scheint einfach nicht dafür gemacht zu sein zu verteidigen. Auch Körperlich wirkt er etwas steif, verkantet. Seine Fehlpässe muss er zudem langsam in den Griff bekommen. Vielleicht ist Fravre auch nicht der richtige Trainer für Ihn. Ich mein, nach fast zwei Jahren hat er seine Defizite immer noch nicht beseitigen können.

Bei Real kann er höchstens als RA fungieren aber da er technich beschränkt ist, wird er auch da nicht bestehen können. Er sollte das Kapitel Real schließen, das wird nichts.
Achraf Hakimi [5] |#2040
12.03.2020 - 11:03 Uhr
Zitat von LuciferIX
Zitat von le_pierre

Zitat von CRD1993

Ich verstehe die Kritik an ihm nicht so ganz, dass erste Tor geht für mich ganz klar auf Hummels. Der steht total verkehrt und unterläuft den Ball im Raum.
Aber die Fehler von Hummels werden nicht so gern angesprochen , er muss ja mit zur Europameisterschaft...


Also war Hakimi's Aufgabe in der Situation einen Meter weit weg vom Verteidiger zu stehen und ihm beim Laufen in den Raum zugucken?


Nein, aber es ist schon schwerer Neymar im Rücken zu verteidigen, der dir somit automatisch auch einen Schritt voraus ist, als wenn du den Ball vor dir hast und dich dementsprechend positionieren könntest.

Hummels hatte keinen Mann weit und breit und orientiert sich völlig unnötig deutlich nach vorne. Als ob er sich der Situation entziehen wollen würde.


Aber bei beiden Neymar-Toren im Hinspiel wie im Rückspiel bleibt er stehen und kümmert sich nicht um seinen Gegenspieler. Dies passiert auch oft genug in Spielen der BL.

Das ist auch der Grund, warum ich für ihn niemals 40 oder 50 Mio. € Ablöse für ihn zahlen würde. Allerdings muss sich der BVB darüber eh keine Gedanken machen, da er ja unbedingt zu Real und seinem Ziehvater Zidane zurückkehren möchte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.