Transfermarkt
  Gerüchteküche
Rayan Cherki
Geburtsdatum 17.08.2003
Alter 21
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Olympique Lyon
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 56 %  
56 %  
Letzte Bewertung: 04.09.2024
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund beobachtet Rayan Cherki

25.06.2024 - 00:59 Uhr
Zitat von Inkasso-Heinzi
Zitat von robstar

Der will weg aus Lyon und wenn nicht nach Dortmund, dann woanders hin. PSG steht wahrscheinlich auch immer noch bereit die 15 Mio. EUR zu zahlen. Das ist für die, als würden die im Supermarkt noch eine Tüte mit dazu nehmen...

Bei Adeyemi und Nmecha zahlt man verrückte Summen auf dem doppelten Niveau und hier geht man es auf halbem Preisniveau auf einmal vernünftig an. Passt nicht zusammen.
Die 15 Mio. EUR kann man auch von Transferbudget des nächsten Jahres abzwacken und geht jetzt mal in Vorkasse um sich einen solch hoch veranlagten Spieler zu sichern.


Bis sie zum BVB kommen, sind doch alle immer "hochveranlagt". Aber dann eben nicht mehr. Jedenfalls erwiesen sich viele Transfers, die mit erheblichen Vorschusslorbeeren kamen und als künftige Weltstars angepriesen wurden, am Ende als völlige Rohrkrepierer, die nicht die Hälfte der investierten Summen wert gewesen wären.

Versteh mich nicht falsch, wenn es wirklich "nur" um 15 Mio. € geht, dann würde ich ihn auch holen. Aber wenn man deine Denke ("vom künftigen Transferbudget zugunsten des diesjährigen abzuzwacken, um einen solch hochveranlagten Spieler zu sichern") bei allen Spielern der letzten fünf bis zehn Jahre angewendet hätte, dann wäre der BVB vermutlich schon lange überschuldet.


Das ist ja eine ziemlich verzerrte Wahrnehmung..... Klar, nicht jedes Talent hat den Durchbruch bei uns geschafft. Das sollte relativ normal sein. Es gibt allerdings sehr sehr viele Beispiele dafür, dass es bei uns geklappt hat. Und zumindest waren die Spieler, die es eben nicht geschafft haben bei uns keine wirtschaftlichen Totalausfälle. Dies trifft wohl eher sportlich und wirtschaftliche auf Spieler zu, die uns eigentlich sofort weiterhelfen sollten und bereits Ü25 waren. Da haben wir tatsächlich relativ regelmässig daneben gelegen. Aber bei den U21 Spielern? Meines Erachtens beschränkt es sich da fast ausschliesslich auf das sportliche Risiko.

Wenn man also irgendwie eine Planstelle im Kader frei hat für Cherki, dann sollte man das machen. Diese Planstelle sehe ich allerdings aktuell noch nicht so richtig, muss ich sagen.
Zitat von Fab2205
Das könnte man den Herrn Alvarez ja mal fragen, denke wäre nicht das erste Mal das Dortmund sowas abzieht


Gerade wegen Alvarez glaube ich, dass sich so etwas nicht zu oft wiederholen sollte. Wer will schon mit einem Verein verhandeln, dessen Wort am Ende nichts zählt? Letztendlich ist die Branche ein großes Netzwerk und der Ruf kann da zwischen Erfolg und Niederlage auf dem Transfermarkt unterscheiden.
Zitat von BVB 09


Welcher U21 Transfer der lettzen Jahre hat sic hdenn als Rohrkrepierer entpuppt?

Adeyemi hat nicht vollends überzeugt, aber er scheint einen Markt zu haben und wenn man ihn mit +-0 Euro verkaufen kann, war er für mich dann zwar kein guter Transfer, aber man hätte immerhin keinen großartigen Verlust gemacht.

Bynoe-Gittens kann kaum als Rohrkrepierer bezeichnet werden.

Coulibaly kam ablösefrei und wird vermutlich mit Gewinn verkauft.

Bellingham hat voll eingeschlagen

Duranville hatte Pech mit Verletzungen

Haaland hat voll eingeschlagen...

Sancho hat voll eingeschlagen...

Man sollte dann auch so fair sein und Cherki mit anderen U21 Transfers vergleichen und nicht mit den Schulzes, Nmechas usw.

In diesem Regal liegt der Club nämlich so gut wie immer richtig... Und diejenigen, die nicht einschlagen, kamen in der Regel auch früh und dann ohne Ablöse.


Tut er das? Ich sehe das nicht ganz so rosig, ehrlicherweise.

1) Adeyemi hat bislang nicht ansatzweise überzeugt. Alleine seine Körpersprache wirkt auf mich völlig lustlos und so wird er sich sicher bei keinem Spitzenverein nachhaltig durchsetzen. Deine Formulierung "nicht vollends überzeugt" erscheint mir da etwas untertrieben.

2) Ob man die Spieler mit Gewinn weiterveräußern kann, ist zweitrangig. Sie sollen in erster Linie mal sportlich helfen, jedenfalls ist das mein Verständnis. Und das haben auch die U21-Spieler Januzaj, Merino, Isak, Mor, Zagadou, Gomez, Balerdi, Morey, Coulibaly und Reinier (seit 2015/16) jedenfalls beim BVB nicht getan. Wobei ich nur die gezählt habe, die nicht aus der eigenen Jugend kamen. Die sind alle längst vergessen, weshalb sie ja auch größtenteils in deiner Aufzählung nicht vorkamen Zunge raus

3) Bynoe-Gittens ist sicher nicht schlecht, aber vollends eingeschlagen ist er in meinen Augen bislang auch nicht, zudem kam er aus der eigenen Jugend. Das gilt ebenso für Gio Reyna, der auch seit 5 Jahren nicht über seinen Status als "Talent" hinauskommt. Die sind für mich auf oder leicht unter dem Level eines Christian Pulisic, der sich ab einem bestimmten Punkt auch nicht mehr weiterentwickelt hat. Duranville zeigt für mich auch gute Ansätze, aber mehr eben (bislang) nicht.

4) Es bleiben damit als unstreitige Verstärkungen von U21-Spielern Dembele, Hakimi, Sancho, Bellingham und Haaland, wobei man selbst bei Hakimi deutliche Abstriche machen muss, da er defensiv alles andere als stabil war.

Dass das ganze aus finanzieller Sicht alleine wegen der unter 4) genannten Spieler immernoch sehr lukrativ ist, bestreite ich nicht. Aber es relativiert deine Aussage, dass man im Bereich der U21 "fast immer richtig liegt" doch recht eindeutig. Denn in den letzten Jahren war das gerade nicht mehr der Fall.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Inkasso-Heinzi am 23.07.2024 um 15:11 Uhr bearbeitet
Zitat von Flessa
Zitat von Inkasso-Heinzi

Zitat von robstar

Der will weg aus Lyon und wenn nicht nach Dortmund, dann woanders hin. PSG steht wahrscheinlich auch immer noch bereit die 15 Mio. EUR zu zahlen. Das ist für die, als würden die im Supermarkt noch eine Tüte mit dazu nehmen...

Bei Adeyemi und Nmecha zahlt man verrückte Summen auf dem doppelten Niveau und hier geht man es auf halbem Preisniveau auf einmal vernünftig an. Passt nicht zusammen.
Die 15 Mio. EUR kann man auch von Transferbudget des nächsten Jahres abzwacken und geht jetzt mal in Vorkasse um sich einen solch hoch veranlagten Spieler zu sichern.


Bis sie zum BVB kommen, sind doch alle immer "hochveranlagt". Aber dann eben nicht mehr. Jedenfalls erwiesen sich viele Transfers, die mit erheblichen Vorschusslorbeeren kamen und als künftige Weltstars angepriesen wurden, am Ende als völlige Rohrkrepierer, die nicht die Hälfte der investierten Summen wert gewesen wären.

Versteh mich nicht falsch, wenn es wirklich "nur" um 15 Mio. € geht, dann würde ich ihn auch holen. Aber wenn man deine Denke ("vom künftigen Transferbudget zugunsten des diesjährigen abzuzwacken, um einen solch hochveranlagten Spieler zu sichern") bei allen Spielern der letzten fünf bis zehn Jahre angewendet hätte, dann wäre der BVB vermutlich schon lange überschuldet.


Das ist ja eine ziemlich verzerrte Wahrnehmung..... Klar, nicht jedes Talent hat den Durchbruch bei uns geschafft. Das sollte relativ normal sein. Es gibt allerdings sehr sehr viele Beispiele dafür, dass es bei uns geklappt hat. Und zumindest waren die Spieler, die es eben nicht geschafft haben bei uns keine wirtschaftlichen Totalausfälle. Dies trifft wohl eher sportlich und wirtschaftliche auf Spieler zu, die uns eigentlich sofort weiterhelfen sollten und bereits Ü25 waren. Da haben wir tatsächlich relativ regelmässig daneben gelegen. Aber bei den U21 Spielern? Meines Erachtens beschränkt es sich da fast ausschliesslich auf das sportliche Risiko.

Wenn man also irgendwie eine Planstelle im Kader frei hat für Cherki, dann sollte man das machen. Diese Planstelle sehe ich allerdings aktuell noch nicht so richtig, muss ich sagen.


Bei solchen Gelegenheiten muss man auch mal über Bedarf verpflichten.
Ansonsten könnte man sagen, dass Reus's Planstelle frei geworden ist. Wenn man letztes Jahr mit Reus/Reyna/Brandt in die Saison gegangen ist, kann man es auch in dieser Saison dreifach machen.
Zitat von robstar
Zitat von Flessa

Zitat von Inkasso-Heinzi

Zitat von robstar

Der will weg aus Lyon und wenn nicht nach Dortmund, dann woanders hin. PSG steht wahrscheinlich auch immer noch bereit die 15 Mio. EUR zu zahlen. Das ist für die, als würden die im Supermarkt noch eine Tüte mit dazu nehmen...

Bei Adeyemi und Nmecha zahlt man verrückte Summen auf dem doppelten Niveau und hier geht man es auf halbem Preisniveau auf einmal vernünftig an. Passt nicht zusammen.
Die 15 Mio. EUR kann man auch von Transferbudget des nächsten Jahres abzwacken und geht jetzt mal in Vorkasse um sich einen solch hoch veranlagten Spieler zu sichern.


Bis sie zum BVB kommen, sind doch alle immer "hochveranlagt". Aber dann eben nicht mehr. Jedenfalls erwiesen sich viele Transfers, die mit erheblichen Vorschusslorbeeren kamen und als künftige Weltstars angepriesen wurden, am Ende als völlige Rohrkrepierer, die nicht die Hälfte der investierten Summen wert gewesen wären.

Versteh mich nicht falsch, wenn es wirklich "nur" um 15 Mio. € geht, dann würde ich ihn auch holen. Aber wenn man deine Denke ("vom künftigen Transferbudget zugunsten des diesjährigen abzuzwacken, um einen solch hochveranlagten Spieler zu sichern") bei allen Spielern der letzten fünf bis zehn Jahre angewendet hätte, dann wäre der BVB vermutlich schon lange überschuldet.


Das ist ja eine ziemlich verzerrte Wahrnehmung..... Klar, nicht jedes Talent hat den Durchbruch bei uns geschafft. Das sollte relativ normal sein. Es gibt allerdings sehr sehr viele Beispiele dafür, dass es bei uns geklappt hat. Und zumindest waren die Spieler, die es eben nicht geschafft haben bei uns keine wirtschaftlichen Totalausfälle. Dies trifft wohl eher sportlich und wirtschaftliche auf Spieler zu, die uns eigentlich sofort weiterhelfen sollten und bereits Ü25 waren. Da haben wir tatsächlich relativ regelmässig daneben gelegen. Aber bei den U21 Spielern? Meines Erachtens beschränkt es sich da fast ausschliesslich auf das sportliche Risiko.

Wenn man also irgendwie eine Planstelle im Kader frei hat für Cherki, dann sollte man das machen. Diese Planstelle sehe ich allerdings aktuell noch nicht so richtig, muss ich sagen.


Bei solchen Gelegenheiten muss man auch mal über Bedarf verpflichten.
Ansonsten könnte man sagen, dass Reus's Planstelle frei geworden ist. Wenn man letztes Jahr mit Reus/Reyna/Brandt in die Saison gegangen ist, kann man es auch in dieser Saison dreifach machen.


Ja, bevor man zum Beispiel über den Bedarf den 4. MS verpflichtet.... grins

Also ich bin ja auch immer ein Freund von jungen, talentierten Spieler und wenn man sie halbwegs günstig bekommen kann, dann sollte man zuschlagen, SOFERN man es sich leisten kann und keine andere Planstelle auf der Strecke bleibt.
Zitat von robstar
Zitat von Flessa

Zitat von Inkasso-Heinzi

Zitat von robstar

Der will weg aus Lyon und wenn nicht nach Dortmund, dann woanders hin. PSG steht wahrscheinlich auch immer noch bereit die 15 Mio. EUR zu zahlen. Das ist für die, als würden die im Supermarkt noch eine Tüte mit dazu nehmen...

Bei Adeyemi und Nmecha zahlt man verrückte Summen auf dem doppelten Niveau und hier geht man es auf halbem Preisniveau auf einmal vernünftig an. Passt nicht zusammen.
Die 15 Mio. EUR kann man auch von Transferbudget des nächsten Jahres abzwacken und geht jetzt mal in Vorkasse um sich einen solch hoch veranlagten Spieler zu sichern.


Bis sie zum BVB kommen, sind doch alle immer "hochveranlagt". Aber dann eben nicht mehr. Jedenfalls erwiesen sich viele Transfers, die mit erheblichen Vorschusslorbeeren kamen und als künftige Weltstars angepriesen wurden, am Ende als völlige Rohrkrepierer, die nicht die Hälfte der investierten Summen wert gewesen wären.

Versteh mich nicht falsch, wenn es wirklich "nur" um 15 Mio. € geht, dann würde ich ihn auch holen. Aber wenn man deine Denke ("vom künftigen Transferbudget zugunsten des diesjährigen abzuzwacken, um einen solch hochveranlagten Spieler zu sichern") bei allen Spielern der letzten fünf bis zehn Jahre angewendet hätte, dann wäre der BVB vermutlich schon lange überschuldet.


Das ist ja eine ziemlich verzerrte Wahrnehmung..... Klar, nicht jedes Talent hat den Durchbruch bei uns geschafft. Das sollte relativ normal sein. Es gibt allerdings sehr sehr viele Beispiele dafür, dass es bei uns geklappt hat. Und zumindest waren die Spieler, die es eben nicht geschafft haben bei uns keine wirtschaftlichen Totalausfälle. Dies trifft wohl eher sportlich und wirtschaftliche auf Spieler zu, die uns eigentlich sofort weiterhelfen sollten und bereits Ü25 waren. Da haben wir tatsächlich relativ regelmässig daneben gelegen. Aber bei den U21 Spielern? Meines Erachtens beschränkt es sich da fast ausschliesslich auf das sportliche Risiko.

Wenn man also irgendwie eine Planstelle im Kader frei hat für Cherki, dann sollte man das machen. Diese Planstelle sehe ich allerdings aktuell noch nicht so richtig, muss ich sagen.


Bei solchen Gelegenheiten muss man auch mal über Bedarf verpflichten.
Ansonsten könnte man sagen, dass Reus's Planstelle frei geworden ist. Wenn man letztes Jahr mit Reus/Reyna/Brandt in die Saison gegangen ist, kann man es auch in dieser Saison dreifach machen.


Man ist mit drei Spielern auf der OM Position gegangen, weil Reyna und Reus kein vollwertiger Ersatz von Brandt waren.

Reus und Reyna sind/waren sehr verletzungsanfällig

Zu Cherki selber:
Dortmund wartet erstmal die Olympischen Spiele ab und wird den Transfer erst danach finalisieren

Warum?

Es könnte zu einer Verletzung kommen bei den Olympischen Spielen kommen


Reyna kommt übermorgen zurück. Wahrscheinlich will man sich ein Bild von ihm machen. Ist er in Form ? Bekommt man ihn verkauft ?
Zitat von Inkasso-Heinzi

Zitat von robstar

Der will weg aus Lyon und wenn nicht nach Dortmund, dann woanders hin. PSG steht wahrscheinlich auch immer noch bereit die 15 Mio. EUR zu zahlen. Das ist für die, als würden die im Supermarkt noch eine Tüte mit dazu nehmen...

Bei Adeyemi und Nmecha zahlt man verrückte Summen auf dem doppelten Niveau und hier geht man es auf halbem Preisniveau auf einmal vernünftig an. Passt nicht zusammen.
Die 15 Mio. EUR kann man auch von Transferbudget des nächsten Jahres abzwacken und geht jetzt mal in Vorkasse um sich einen solch hoch veranlagten Spieler zu sichern.


Bis sie zum BVB kommen, sind doch alle immer "hochveranlagt".


Ja Wahnsinn wie die so hoch veranlagten Sancho, Bellingham und Haaland alle beim BVB gefloppt sind.

Wenn du von hochveranlagt sprichst kannst du so nur junge Spieler meinen. Welche meinst du denn genau? Etwas einen Merino oder Isak die erst noch etwas Zeit/Spielzeit brauchten bis zum Durchbruch zu internationalen Stars? Selbst ein Gomez entwickelte sich später gut weiter. Bis auf Emre Mor kann ich mich an keinen jungen Spieler erinnern der mit vielen Vorschusslorbeeren zum BVB kam und scheiterte.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Einstein09 am 27.07.2024 um 20:09 Uhr bearbeitet
Zitat von Bollek
Warum?

Es könnte zu einer Verletzung kommen bei den Olympischen Spielen


Um sich bei Olympia zu verletzen, müsste man erst einmal auf dem Feld stehen. Bislang 0 Minuten in 2 spielen. Die reinste Enttäuschung.

•     •     •

Am Yisrael Chai
Zitat von Apostelmoral
Zitat von Urpiano

Zitat von Bollek

Warum?

Es könnte zu einer Verletzung kommen bei den Olympischen Spielen


Um sich bei Olympia zu verletzen, müsste man erst einmal auf dem Feld stehen. Bislang 0 Minuten in 2 spielen. Die reinste Enttäuschung.


Der hoch gelobte Doue hat 11 Minuten mehr auf dem Buckel, welche Enttäuschung soll zuerst seine Karriere beenden?


Mein Fehler. Dachte, ich wäre hier im Borussia Dortmund beobachtet Rayan Cherki Thread.

Hätte dann wohl besser was über Doué gepostet, da es hier schließlich um ihn geht.

•     •     •

Am Yisrael Chai
Zitat von Urpiano
Zitat von Apostelmoral

Zitat von Urpiano

Zitat von Bollek

Warum?

Es könnte zu einer Verletzung kommen bei den Olympischen Spielen


Um sich bei Olympia zu verletzen, müsste man erst einmal auf dem Feld stehen. Bislang 0 Minuten in 2 spielen. Die reinste Enttäuschung.


Der hoch gelobte Doue hat 11 Minuten mehr auf dem Buckel, welche Enttäuschung soll zuerst seine Karriere beenden?


Mein Fehler. Dachte, ich wäre hier im Borussia Dortmund beobachtet Rayan Cherki Thread.

Hätte dann wohl besser was über Doué gepostet, da es hier schließlich um ihn geht.


Versuch doch ein wenig freundlicher zu schreiben. Hilft doch keinem so harsch zu schreiben.

Ich verstehe die Enttäuschung. Ich hätte auch gerne was von Ihm gesehen bei Olympia. Nur das er nominiert ist, sagt ja auch schon etwas aus.
Vielleicht spielt er ja im letzten Gruppenspiel, da Frankreich schon sicher weiter ist und den schwächsten Gegner aus der Gruppe vor sich hat.
Da wird man wohl etwas rotieren.

Wobei es aber auch abzusehen war, dass Cherki weniger spielen wird, da auf seiner Position Spieler sind die dann schon etwas weiter sind.
Das macht ihn für mich nicht zur kompletten Enttäuschung.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.