Transfermarkt
  Gerüchteküche
Rayan Cherki
Geburtsdatum 17.08.2003
Alter 21
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Olympique Lyon
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 56 %  
56 %  
Letzte Bewertung: 12.09.2024
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund beobachtet Rayan Cherki

25.06.2024 - 00:59 Uhr
Zitat von Pawe86
Zitat von S0ulD

Zitat von Basti_1909

Zitat von chakko84

Zitat von S0ulD

Zitat von 1899Ost

À Lyon, la situation n'est pas appréciée du tout. Le club souhaiterait que Dortmund avance en priorité sur Cherki. Les dirigeants lyonnais estiment que les Allemands ont mis fin à un transfert en court sans assumer concrètement leur volonté de recruter le joueur derrière.

Certaines sources affirment même que l'OL aurait brandi la menace d'une demande de réparation auprès de la FIFA, si le deal venait à ne pas se faire. De son côté, Rayan Cherki assure, en privé, vivre la situation tranquillement.
Bei Lyon ist man laut L’Équipe über das zögerliche Vorgehen der Borussia überhaupt nicht erfreut. Der Klub könnte demnach gar auf Schadenersatz klagen, da durch die Gespräche zwischen Dortmund und der Spielerseite der Verkauf an Paris Saint-Germain gescheitert sein soll. Dem Blatt zufolge hat Cherki aber noch weitere Interessenten, die die Situation nun nutzen könnten.


Gott wäre das peinlich! Ich hoffe die Franzosen sind wie so häufig fehlinformiert, ansonsten passt es leider mal wieder zur Figur die der BVB seit knapp zwei Jahren abgibt und zum Rest dieses Transferfensters. Einfach nur peinlich das Ganze.
Und bevor das jemand als Verteidigung verwendet, ich bin mir auch über seine menschlichen Schwächen bewusst und selbst aus diesem Grund auch nicht der größte Fan von dem Transfer ABER ich erwarte von einem Verein, solche Abwägungen bereits in der Scoutingphase getroffen zu haben und nicht 5min bevor die Tinte das Papier erreicht, dass ist einfach nur höchst unprofessionell.


Was wäre denn peinlich? Das man mit dem Spieler spricht und dann erkennt, das es vielleicht doch nicht so 100% passt um 15 Mio raus zu schleudern? Das ist nicht unprofessionell sondern eher das gegenteil. Wie willst du im scouting feststellen ob der Spieler charakterlich zum Team passt? Dafür werden Gespräche geführt und nicht nur eins.

Keine Ahnung wie du dafür 3 Wertungen bekommen hast können, aber eine Peinlichkeit sehe ich hier überhaupt nicht. Peinlich empfinde ich nur die Information, dass man auf Schadenersatz klagen will. Die Grundlage dafür wäre total interessant und vorallem auch das Gericht, dass hier die Verhandlungsseite verurteilt, weil Gespräche gescheitert sind. Dann könnte nämlich jeder jeden verklagen, weil Verhandlungen gescheitert sind.


Vorallem verstehe ich nicht, wieso alle so einen riesen Wirbel, um diese Geschichte machen. Es steht doch sogar in jedem Artikel geschrieben, dass man mit dem Spieler so weit besprochen hat, dass man ihn erst holt, wenn man jemanden verkauft hat und deswegen entspannt ist, da der Spieler bei Olympia ist.

Um ehrlich zu sein, liest sich das für mich genau wie vor 2 Wochen nur, dass da alle etwas anderes rein interpretiert haben und deswegen jetzt sagen, es wird scheitern. Das OL das Geld lieber eher sehen würde ist verständlich, aber es war ja immer klar, dass bei uns erst etwas auf der Abgangsseite passieren muss.


Es geht hier ums Prinzip. Ich persönlich gehe wie du ebenfalls davon aus, dass der Transfer noch über die Bühne geht, aber wenn der Bericht stimmt (was ich ja auch selber offengelassen habe, also alles Konjunktiv), dann hätte Dortmund andere Interessenten abgewimmelt und droht nun Lyon mit einem Platzen des Transfers, um den Preis für Cherki zu senken.
Das ist eine ganz widerliche Verhandlungstaktik und Lyon hat nichts getan, was so ein Verhalten verdient hätte.
Würde das ein Verein bei uns machen, würden wir alle vor Wut kochen und im Dreieck springen und das aus gutem Grund.
Ich finde es ist nicht zuviel verlangt, dass unser BVB auf dem Transfermarkt, wie ein gesittetes Unternehmen auftritt und nicht wie ein Feilscher auf einem Bazar. Ich habe den Anspruch, dass wir besser sind als so manch anderer Verein in Europa.


Ich finde das ist schon etwas harter Tobak ohne absolutes Hintergrundwissen, dem BVB abzusprechen das er nicht wie ein "gesittetes Unternehmen" auftritt.
Ich denke es war von Anfang an klar das Cherki bei uns keine Priorität besitzt und wir erstmal andere Positionen in Angriff nehmen. Das scheint mit Groß und Couto ja gerade zu passieren...
Was im übrigen aber noch nichts dran ändert das wir nach wie vor keine Transfererlöse durch Verkäufe erwirtschaftet haben... Und solange sich da nichts bewegt wird es auch bei Cherki nicht voran gehen. Und da kann sich Lyon auf den Kopf stellen. Er ist halt absolut nur ein KANN, aber kein MUSS Transfer.
Vielleicht wollte man mit ihm ja auch wirklich Gio Reyna ersetzen? Und bei Gio gibt es aktuell vielleicht weder Anfragen noch Interessenten? Noch dazu Zweifel bei Nuri nach einem persönlichen Gespräch mit Cherki?
Denke man geht das Wagnis nur ein wenn man erstmal gut Einnahmen generiert hat, ansonsten wird sich da erstmal nix tun.
Und da sind mir die persönlichen Interessen des BVB auch definitiv wichtiger, als jetzt Lyon glücklich zu machen.
Solange nix unterschrieben ist, ist eben nix zu 100 Prozent sicher, und jeder Deal kann scheitern.
Das sollte man auch in Lyon wissen und sich jetzt nicht künstlich aufregen (falls die Geschichte überhaupt stimmt. Evtl sind sie in Lyon auch völlig entspannt, weil man wirklich weiß wie der aktuelle Stand der Dinge ist, und alles nur von den Medien künstlich interessant gemacht wird)


Misrepräsentiere nicht was ich gesagt habe. ICh habe in mehreren Nachrichten ganz klar den Einschub gemacht, dass diese Kritik gilt "falls der Bericht der französischen Zeitung korrekt ist".
Sollte dies der Fall sein ist die Faktenlage aber doch einigermaßen klar.

Und das Sahin Argument habe ich in einem anderen Kommentar bereits entkräftet, aber hier nochmal die Zusammenfassung;
Transfers im Sport (nicht nur Fußball) finden nach langwierigen mehrläufigen Prozessen statt (erst zwischen Scouts, dann zwischen Scouts, Sportdirektor und Trainer und anschließend zwischen den Vereinsobersten).
Diese Prozesse sind wochen- wenn nicht monatelang und über die charakterlichen Probleme des Spielers war jeder informiert.

Wäre Sahin ein komplett neuer Trainer, hättest du recht, aber erinnere dich wie uns immer wieder erzählt wurde, welch großen Einfluss Sahin auf das Team in der Rückrunde hatte.
Es ist ausgeschlossen, dass Sahin bei den Sondierungsgesprächen letzte Saison nicht anwesend war und dass der BVB nach dem Terzic Abgang den Transfer forciert hat, spricht dafür, dass Sahin hier offensichtlich sein Einverständnis gegeben haben muss und der Meinung gewesen sein muss, den Spieler bändigen zu können. Würde man jetzt wegen Sahin zurückrudern, wäre das natürlich ok, heißt aber das Sahin sich zuvor ganz klar übernommen und selbst überschätzt haben muss... was kein gutes Licht auf ihn wirft.
Oder seine Persönlichkeit war dem Verein nicht bekannt, dann haben alle Scouts geschlampt.
Oder Kehl hat versucht den Kauf an Sahin vorbei zu forcieren, dann macht Kehl hier eine richtig schlechte Figur.

In solchen Momenten (und man war sich mit der Spielerseite ja bereits einig) kann ja nichts mehr rausgekommen sein, was die Verantwortlichen nicht schon vor Wochen wenn nicht Monaten gewusst haben.
Und ja so ein Missmanagement, sollte es denn überhaupt wahr sein, wäre unprofessionelles Auftreten. Zumindest in den Unternehmen in denen ich gearbeitete habe, haben wir uns entweder im Planungs- und Verhandlungsprozess, aber nie nach Vertragsabstimmung plötzlich zurückgezogen.
Das klingt für mich so, als habe man aus dem Alvarez Desaster der letzten Saison nichts gelernt. Mit dem Spieler eine Einigung erzielen und dann alles platzen zu lassen klingt unsportlich.
Quelle: x.com
Not everyone was convinced by Rayan Cherki. There is even rumoured to have been an argument between Nuri Sahin and Sven Mislintat. Mislintat's relationship with Sahin has been strained ever since.

@SkySportDE
Oh toll aufgewärmte Reste aus dem letzten Monat.

Das Mislintat ihn ausgegraben hat, war bekannt und das Sahin ein schlechtes Gefühl wegen der Einstellung hat auch.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
100% Zustimmung
Zitat von S0ulD
Zitat von chakko84

Zitat von S0ulD

Zitat von 1899Ost

À Lyon, la situation n'est pas appréciée du tout. Le club souhaiterait que Dortmund avance en priorité sur Cherki. Les dirigeants lyonnais estiment que les Allemands ont mis fin à un transfert en court sans assumer concrètement leur volonté de recruter le joueur derrière.

Certaines sources affirment même que l'OL aurait brandi la menace d'une demande de réparation auprès de la FIFA, si le deal venait à ne pas se faire. De son côté, Rayan Cherki assure, en privé, vivre la situation tranquillement.
Bei Lyon ist man laut L’Équipe über das zögerliche Vorgehen der Borussia überhaupt nicht erfreut. Der Klub könnte demnach gar auf Schadenersatz klagen, da durch die Gespräche zwischen Dortmund und der Spielerseite der Verkauf an Paris Saint-Germain gescheitert sein soll. Dem Blatt zufolge hat Cherki aber noch weitere Interessenten, die die Situation nun nutzen könnten.


Gott wäre das peinlich! Ich hoffe die Franzosen sind wie so häufig fehlinformiert, ansonsten passt es leider mal wieder zur Figur die der BVB seit knapp zwei Jahren abgibt und zum Rest dieses Transferfensters. Einfach nur peinlich das Ganze.
Und bevor das jemand als Verteidigung verwendet, ich bin mir auch über seine menschlichen Schwächen bewusst und selbst aus diesem Grund auch nicht der größte Fan von dem Transfer ABER ich erwarte von einem Verein, solche Abwägungen bereits in der Scoutingphase getroffen zu haben und nicht 5min bevor die Tinte das Papier erreicht, dass ist einfach nur höchst unprofessionell.


Was wäre denn peinlich? Das man mit dem Spieler spricht und dann erkennt, das es vielleicht doch nicht so 100% passt um 15 Mio raus zu schleudern? Das ist nicht unprofessionell sondern eher das gegenteil. Wie willst du im scouting feststellen ob der Spieler charakterlich zum Team passt? Dafür werden Gespräche geführt und nicht nur eins.

Keine Ahnung wie du dafür 3 Wertungen bekommen hast können, aber eine Peinlichkeit sehe ich hier überhaupt nicht. Peinlich empfinde ich nur die Information, dass man auf Schadenersatz klagen will. Die Grundlage dafür wäre total interessant und vorallem auch das Gericht, dass hier die Verhandlungsseite verurteilt, weil Gespräche gescheitert sind. Dann könnte nämlich jeder jeden verklagen, weil Verhandlungen gescheitert sind.


Da hast du offensichtlich meinen Kommentar nicht gelesen, sondern einfach drauf los geschossen.
Ich selbst habe die Charakterprobleme von Cherki erwähnt und als grundsätzliches Argument sind Sie auch ok. Hätter der BVB vor Verhandlungsbeginn, oder von mir aus in exremen Ausnahmefällen während der Verhandlung mit dem Spieler gesagt "aus persönlichen Differenzen kommen wir leider nich zu einem Vertragsabschluss und distanzieren uns von der Verpflichtung, hätte das jeder verstanden, aber die Wahrheit sieht so aus:
Jeder wirklich jeder (selbst die Leute hier im Forum) der den Spieler kannte wusste über dessen charakterliche Schwierigkeiten und Einstellungsprobleme vorab Bescheid.
Im professionellen Sport werden keine Transfers im Affekt getroffen, stattdessen durchlaufen alle Transferentscheidungen, wie du selber angemerkt hast, wochen- wenn nicht monatelange Sondierungsgespräche, erst zwischen den Scouts, dann im Gespräch mit dem Sportdirektor und dem Trainer und letztlich zwischen den Vereinobersten, in welchen die einzelnen Aspekte abgewogen werden (Risiko eines Fehlkaufs vs Talent des Spielers und Potenzial sollte man ihn gebändigt bekommen), bevor man sich auf Transferziele festlegt.

Vor diesem Hintergrund muss man fragen, wie der BVB jetzt plötzlich, nachdem man sich bereits mit dem Spiler einig war, im letzten Moment erst von diesen Verhaltensproblemen erfahren haben soll. Entweder hat die komplette riesige Scouingabteilung inkl. aller Vereinsbosse bei der Analyse geschlafen und weiß weniger als der durchschnitliche Transfermarkt de Forumbesucher (was ich nicht glaube), oder man nimmt dies nun als Vorwand, um sich aus der Affäre zu ziehen, entweder weil man sich finanziell verkalkuliert hat, oder nur scheinbar um noch ein bisschen Geld aus Lyon herauszupressen. Beides fände ich unsagbar peinlich und ist ein Zeichen für mangelhafte Planung, oder unprofessionelles Verhandlungsverhalten und nur weil ich Fan des BVB bin, werde ich dafür auch keinen Blanko Scheck ausstellen, sondern meinen Verein am gleichen Maßstab, wie alle anderen Teams messen.

Und man kann hier auch nicht den Trainerwechsel als Ausrede verwenden, da Sahin die gesamte Rückrunde auf der Bank saß und wie es ja hieß maßgeblichen Anteil an den "strategischen Anpassungen" des BVB hatte. Dementsprechend ist davon auszugehen, dass Sahin in die Sondierungsgespräche bzgl. potenzieller Verpflichtungen diesen Sommer, in der vergangenen Saison involviert war. Dass der BVB nach dem Terzic Abgang diesen Transfer verfolgt hat, deutet darauf hin, dass Sahin der Meinung gewesen sein muss, mit Cherki als Charakter umgehen zu können. Sonst würden wir ja niemals versuchen einen Spieler ohne Absprache mit dem Trainer zu verpflichten.

Das heißt egal wie man es dreht und wendet, irgendjemand hat hier massiv geschlampt und somit den Verein in der Außendarstellung blamiert. Entweder die Scoutingabteilung durch mangelhaftes Scouting von Cherki als Mensch. Oder der Sportdirektor der am eigenen Trainer vorbei eine Verpflichtung forciert. Oder der Trainer, der sich überhoben hat und zurückrudern muss, oder der Geschäftsführer, der das eigenen Budget verkalkuliert hat, ODER eine Mischung aus all diesen Fällen.
In jedem Fall liefert es eine peinliche Außendarstellung ab und ich persönlich sehe da auch keine Alternativen Ansichten, auch wenn du natürlich ein Recht darauf hast auf deiner Meinung zu beharren, aber ich glaube ich habe mein Argument nun ausgiebig erläutert.


100% Zustimmung für den letzten Beitrag
Denke durch die mögliche Verpflichtung von Beier ist Cherki komplett vom Tisch.
Noch nen weiteren offensiven der den Anspruch hat viel Spielzeit zu bekommen wird es nicht mehr geben.

Hoffe jetzt noch auf nen LV und/oder DM
Sollte man wirklich Beier bekommen können, würde der Transfer von Cherki ohnehin kein Sinn machen. Beier ist flexibler, Deutscher, charakterlich passt er besser.
Zitat von RaimaNd
Sollte man wirklich Beier bekommen können, würde der Transfer von Cherki ohnehin kein Sinn machen. Beier ist flexibler, Deutscher, charakterlich passt er besser.


Sehe ich auch so..
Und ich denke auch das Beier da schon länger ins gewünschte Profil passt. Was aber erst durch die Fülle Millionen realistisch geworden ist
Zitat von RaimaNd
Sollte man wirklich Beier bekommen können, würde der Transfer von Cherki ohnehin kein Sinn machen. Beier ist flexibler, Deutscher, charakterlich passt er besser.
Quelle,dass Beier charakterlich besser passt? Kennst du beide und kannst das einschätzen wer besser zum BVB passt? Beide sind ohnehin absolut 0 miteinander vergleichbar und völlig andere Spielertypen,demnach schließt der eine den anderen ganz bestimmt nicht aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.