Transfermarkt
  Gerüchteküche
Chris Führich
Geburtsdatum 09.01.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 24/25

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
2--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 28 %  
28 %  
Letzte Bewertung: 23.07.2024
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Chris Führich

11.03.2024 - 19:35 Uhr
Zitat von nille13
Zitat von VfBFourever

Führich ist ein weiteres Schnäppchen dank seiner niedrigen Ausstiegsklausel. Im Gegensatz zu anderen sehe ich seine Entwicklung noch lange nicht als sicher abgeschlossen.

Selbst wenn er auf diesem Niveau stagnieren sollte, wäre er eine Verstärkung für den BVB – ein zuverlässiger Spieler, der sowohl als Vorlagengeber als auch mit Torgefahr glänzen kann.
Und anders als oft behauptet tut er das auch nicht zum ersten mal.

Bereits bei Paderborn in der zweiten Liga zeigte er seine Fähigkeiten, Tore zu erzielen und Vorlagen zu geben. Beim VfB Stuttgart hat er sich weiterentwickelt, jedoch konnte er seine Stärken in einer Mannschaft, die gegen den Abstieg kämpfte, nicht so deutlich zur Geltung bringen wie nun in einer Mannschaft, die oben mitspielt.

Man konnte bereits bei Paderborn sehen, dass er von einem offensiven Spielstil profitiert und eine Mannschaft, die oben mitspielt, erheblich von seinen Fähigkeiten profitieren würde. Sollte der BVB nicht zuschlagen, wird sicherlich ein anderer Verein die niedrige Ausstiegsklausel nutzen, um ihn zu verpflichten.


Die Frage ist aber nicht, ist Führich aktuell eine Verstärkung für den BVB, sondern gibt es bessere Alternativen die der BVb bekommen kann? Daher sehe ich Führich aufgrund seiner bezahlbaren AK nur als Notlösung, wenn Plan A, B und C nicht greifen.

Gerade auf den Flügeln kann ich mir vorstellen versucht man entweder wen junges (Minteh, Gruda, Summerville, Bakayoko etc.) oder alternativ dazu eine ältere, aber günstigere Lösung als Ergänzung (Wimmer, Man, Reese etc.) zu bekommen.

Führich wäre zwar bezahlbar, aber dennoch teuer und trotzdem kein Talent mehr - daher glaube ich daran nicht. Bei Führich sieht die Gerüchtelage ja auch deutlich anders aus als bei Groß, Guirassy und Anton. Hier glaube ich wird der BVB eher von Spielerseiten genutzt.
Danke! Zumal die Fans jetzt schon enttäuscht sind. Der bvb muss endlich seine Identität wieder finden und junge Spieler entwickeln.
Es sprechen mehr Fakten dafür, dass es passen könnte als dagegen:
- aktueller Nationalspieler mit permanenter Einwechseleignung
- entstammt der Jugend des BVB
- in der Region geboren und sicher noch familiär verwurzelt
- Mislintat-Erfahrung
- noch jung genug, um nach einem 3JahresVertrag noch einen Marktwert zu haben oder wenns super passt, noch 5 Jahre hier zu bleiben
- ruhig und reflektiert
- praktisch nie verletzt (was auch für eine sehr professionelle Einstellung spricht)

Man sollte den Hauptpunkt nicht unterschätzen: wie oft sind die Flügelleute verletzt? Überdurchschnittlich oft. Hat viel mit Dribblings, Tempo und taktischen Fouls gegen sie zu tun.
Daher ist ein verlässlich fitter Spieler sehr interessant. Und vielleicht auch Vorbild für die begabteren, weniger professionell eingestellten Kollegen.
Quelle: x.com
Chris Führich is at the bottom of Borussia Dortmund's list, this transfer is not the top priority.
Zitat von Killertut
Quelle: x.com
Chris Führich is at the bottom of Borussia Dortmund's list, this transfer is not the top priority.


Ich hoffe, dass das stimmt. Von diesem Transfer würde ich mal so absolut gar nichts halten. Bei Anton und Guirassy verstehe ich es zum Teil schon. Aber Führich? Bitte, bitte nicht. Bei ihm habe ich von all den dreien noch am ehesten das Gefühl, dass das Kollektiv ihn trägt. Auch das Gerücht zu den Bayern kann ich hier nicht nachvollziehen aber gut, anderes Thema. Die neuste Quelle gefällt mir.

•     •     •

Double. Zwanzig. Zwölf.
Hammergruppen-Sieger 2012!
Champions League Finalist 2013!
Hoffe irgendwie auch das der Deal nicht zustande kommt. Es wurde doch mehrfach genannt, das der Spieler gerne zu Bayern möchte. Die nehmen jetzt Abstand und auf einmal will er zum BvB?

Aber manche Entscheidungen muss man nicht verstehen. Obwohl ich davon überzeugt bin, das der eingeschlagene Weg der BvB Führung, bezüglich Transfers, momentan der Richtige ist. Der Kader gehört halt ausgemistet.
Zitat von Wowi89

Zitat von Killertut

Quelle: x.com
Chris Führich is at the bottom of Borussia Dortmund's list, this transfer is not the top priority.


Ich hoffe, dass das stimmt. Von diesem Transfer würde ich mal so absolut gar nichts halten. Bei Anton und Guirassy verstehe ich es zum Teil schon. Aber Führich? Bitte, bitte nicht. Bei ihm habe ich von all den dreien noch am ehesten das Gefühl, dass das Kollektiv ihn trägt. Auch das Gerücht zu den Bayern kann ich hier nicht nachvollziehen aber gut, anderes Thema. Die neuste Quelle gefällt mir.


Bayern war in dem Moment raus als Kompany verpflichtet wurde. D.h. Kompany hat sich frühzeitig auf Olise festgelegt und soll angeblich von Führich nicht wirklich überzeugt gewesen zu sein. Das war wohl eher eine Eberl Idee.

Beim BvB würde ich mir auch andere Lösungen wünschen, aber sind wir mal ehrlich:
- Sancho wird zu teuer
- Minteh wird zu teuer

Wer bleibt dann noch? Ich würde tatsächlich eher auf Reese als auf Führich gehen. Sportlich sehe ich den Unterschied nicht so groß wie man vermuten könnte, aber Reese wird für einen Bruchteil der Führich Ablöse zu bekommen sein (5 vs. 25 Mio?)

Insgesamt passt mir dieser Spieler (Führich) schon fast wieder zu gut in die Mislintat / Kehl Transfer Politik, um diesen Transfer als unwahrscheinlich einzustufen, d.h. glaube ich, dass sobald der Sancho Deal gescheitert ist, er in der Shortlist relativ weit oben stehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 27.06.2024 um 11:39 Uhr bearbeitet
Dass Sancho in der nächsten Saison nicht bbeim BVB spielen wird, ist glaube ich allen Beteiligten klar. Trotzdem sollte es auf dieser Position einige Alternativen zu Führich geben.
Zitat von Wowi89
Zitat von Killertut

Quelle: x.com
Chris Führich is at the bottom of Borussia Dortmund's list, this transfer is not the top priority.


Ich hoffe, dass das stimmt. Von diesem Transfer würde ich mal so absolut gar nichts halten. Bei Anton und Guirassy verstehe ich es zum Teil schon. Aber Führich? Bitte, bitte nicht. Bei ihm habe ich von all den dreien noch am ehesten das Gefühl, dass das Kollektiv ihn trägt. Auch das Gerücht zu den Bayern kann ich hier nicht nachvollziehen aber gut, anderes Thema. Die neuste Quelle gefällt mir.


Sehe ich absolut anders. Bei Führich hätte ich als BVB Fan fast das beste Gefühl. Der Junge ist nicht wie damals ein Marius Wolf.. der viel rackert und mit dem Team auf einer Welle schwebte. Führich sticht durch seine technischen Klasse einige Spiel beim VFB heraus, wenn man nicht nur auf die Tore achtete.

Diese Ballführung und das Dribbling ist herausragend. Zudem ist er auch im Kopf sehr klar und weiß dies genau einzuschätzen. Meines Erachtens eine Verstärkung für die BVB-Außenbahn
Zitat von Wowi89
Zitat von Killertut

Quelle: x.com
Chris Führich is at the bottom of Borussia Dortmund's list, this transfer is not the top priority.


Ich hoffe, dass das stimmt. Von diesem Transfer würde ich mal so absolut gar nichts halten. Bei Anton und Guirassy verstehe ich es zum Teil schon. Aber Führich? Bitte, bitte nicht. Bei ihm habe ich von all den dreien noch am ehesten das Gefühl, dass das Kollektiv ihn trägt. Auch das Gerücht zu den Bayern kann ich hier nicht nachvollziehen aber gut, anderes Thema. Die neuste Quelle gefällt mir.

Ich verstehe Anton schon nicht. Jedenfalls nicht zu den Konditionen

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Couto, Süle, Schlotterbeck, Tierney - Nmecha, Groß - Brandt, Sabitzer - Beier, Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Anton,Mané,Ryerson,Can,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Adeyemi
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Hummels,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Couto,Tierney,Groß,Beier,Anton,Guirassy
Borussia Dortmund have refrained from a Chris Führich transfer.

@BILD

#BVB


Good news.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.