Transfermarkt
  Gerüchteküche
Chris Führich
Geburtsdatum 09.01.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 24/25

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
2--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 28 %  
28 %  
Letzte Bewertung: 23.07.2024
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Chris Führich

11.03.2024 - 19:35 Uhr
Ich hatte an sich auch mit seinem Abgang gerechnet.
Allerdings war man sich im VfB-Forum schon im Laufe der letzten Saison ziemlich einig, dass von den Abgängen, mit denen zu rechnen war (Guirassy, Ito, Führich), er derjenige ist, der am ehesten ansatzweise zu ersetzen sein wird. Weil es einfach deutlich mehr gute und/oder vielversprechende Flügelspieler gibt als Mittelstürmer oder (linksfüßige) Innenverteidiger.
Was natürlich umgekehrt heißt, dass es für Top-Clubs weit mehr Alternativen in der Preisklasse gibt als z.B. eben bei Guirassy oder Ito.
Zitat von Daviino

Bissl OT, aber es wundert mich wirklich, dass bei Führich kein Verein angeklopft und die AK gezogen hat.


- kein Schnäppchen (vor der letzten Saison hatte er nie einen höheren MW als 4 Mio).
- mit 26 Jahren die erste starke Saison.
- Rechtsfüßer als Linksaußen sind mmn weniger gefragt als Linksfüßer.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Einstein09 am 19.07.2024 um 11:12 Uhr bearbeitet
Führich wird bleiben - Ende aus - keiner wird 26 Mio plus zahlen .....
Mich freut es sehr
Zitat von VfB-Fan-Messi1
Führich wird bleiben - Ende aus - keiner wird 26 Mio plus zahlen .....
Mich freut es sehr


Dem ist nichts hinzuzufügen denke ich.
Wenn jemand wirklich Interesse gehabt hätte wär die AK gezogen worden. Warum sollte ein interessierter Klub die AK verstreichen lassen um mehr zu zahlen?

Würde mich auf jeden Fall für den VFB freuen, wenn er bleibt.
Zitat von didiersix
Zitat von BeiniCyrus

Zitat von VfB-Fan-Messi1

Führich wird bleiben - Ende aus - keiner wird 26 Mio plus zahlen .....
Mich freut es sehr


Dem ist nichts hinzuzufügen denke ich.
Wenn jemand wirklich Interesse gehabt hätte wär die AK gezogen worden. Warum sollte ein interessierter Klub die AK verstreichen lassen um mehr zu zahlen?

Würde mich auf jeden Fall für den VFB freuen, wenn er bleibt.


Die Höhe der Ausstiegsklausel entspricht ja nicht automatisch dem Marktwert eines Spielers, eher ist das die Ausnahme. Wobei Führich so eine Ausnahme sein könnte. Ist sein Marktwert tatsächlich so viel höher als die 26 Mio.Euro?! Gut, er hat noch eine relativ lange Vertragslaufzeit, aber andererseits wurde hier ja auch schon geschrieben, dass Führich nur eine komplett starke Saison gespielt hat.

Der TRansfermarkt ist ja noch einige Wochen in Bewegung, da kann es sein, dass es kurz vor Schluss einen Verein gibt, der genau so einen Spieler noch braucht und just zu diesem Zeitpunkt dann auch das nötige Kleingeld hat. Zwischen 26 und 30 Mio. wäre der VfB gesprächsbereit. Vor allem dann, wenn er selber das nötige Kleingeld braucht, um eine andere Lücke zu schließen.

Lange Rede, kurzer Sinn: ein Wechsel ist für mich noch nicht ganz vom Tisch.


Klar, wenn irgendwer plötzlich um die Ecke kommt (weil Not am Mann ist wegen nem ungeplanten Abgang oder ner schweren und um die 30 Millionen bietet könnte es passieren. Aber halt nicht unter normalen Umständen.
Wer weiß, vielleicht kommt jemand daher, verhandelt gut und drückt die Ablösesumme unter die Ausstiegsklausel. Bisher hat sich Führich nicht als jemand gezeigt, der unbedingt wechseln will, aber wenn der richtige Verein anklopft, könnte auch er dem Ruf des Geldes folgen wollen.

Vielleicht sieht der VfB auch die Möglichkeit, sich mit 20 Millionen zufrieden zu geben, um seinerseits Spieler zu verpflichten, in denen man enormes Potenzial sieht, um Führich zu ersetzen und obendrein noch einen weiteren Spieler zu holen.

Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass interessierte Vereine selbst erst Geld freimachen müssen, um aktiv werden zu können bzw. sind denen die Hände gebunden weil Spieler über eine Ausstiegsklausel verfügen und erst wenn deren AK gezogen wird, besteht tatsächlich Bedarf.

Wir werden sehen, wohin sich alles entwickelt. Aktuell gibt es für den VfB erst einmal als oberstes Ziel, entweder Undav oder eine Alternative zu verpflichten. Anschließend werden sicherlich auch andere Transfers vermehrt ins Rampenlicht rücken, aber derzeit überstrahlt die Causa mit Brighton dank der unsäglichen Klauseln alles.
Zitat von Emil2
Wer weiß, vielleicht kommt jemand daher, verhandelt gut und drückt die Ablösesumme unter die Ausstiegsklausel. Bisher hat sich Führich nicht als jemand gezeigt, der unbedingt wechseln will, aber wenn der richtige Verein anklopft, könnte auch er dem Ruf des Geldes folgen wollen.

Vielleicht sieht der VfB auch die Möglichkeit, sich mit 20 Millionen zufrieden zu geben, um seinerseits Spieler zu verpflichten, in denen man enormes Potenzial sieht, um Führich zu ersetzen und obendrein noch einen weiteren Spieler zu holen....

Wäre mE ziemlich bescheuert, nachdem schon 3 Stammspieler rausgekauft wurden und man evtl den vierten nicht mehr unter Vertrag bekommt. Führich harmoniert mit Mittelstädt und wir haben sonst kaum Spieler, die im 1:1 auf engem Raum durchkommen und Lücken reißen. Einen bewährten Spieler durch Potenzial austauschen, halte ich in dieser Phase für Quatsch. Diehl hinter Führich aufzubauen, ist doch eine gute Strategie. Im Moment werden die Spieler rausgekauft, ohne dass klarer interner Ersatz da ist. Das muss der VfB besser werden.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Quelle: x.com
#Sky Info: Chris #Führich bleibt! In einem Gespräch hat er #Hoeneß und #Wohlgemuth mitgeteilt, nicht wechseln zu wollen. Wie berichtet: Auch der #VfB plant fest mit ihm und ist auf die Einnahmen nicht angewiesen. VfB hat möglichen Nachfolgern abgesagt.
@Sky_Marlon89 @berger_pj
Zitat von FlyWieNochNie
Quelle: x.com
#Sky Info: Chris #Führich bleibt! In einem Gespräch hat er #Hoeneß und #Wohlgemuth mitgeteilt, nicht wechseln zu wollen. Wie berichtet: Auch der #VfB plant fest mit ihm und ist auf die Einnahmen nicht angewiesen. VfB hat möglichen Nachfolgern abgesagt.
@Sky_Marlon89 @berger_pj


Kann an den Thread dann zumachen?

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.