Transfermarkt
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg

Christian Gentner [25]

08.01.2009 - 15:09 Uhr
Christian Gentner [25] |#51
19.05.2009 - 16:52 Uhr
Zitat von Brochterbeck:
Mir war die Antwort auch bewusst... Wollte nur die Frage gestellt haben.
Echt schlecht, eigentlich. Es fällt einem auch wirklich keine Begründung ein, warum Riether nicht darf.

Spielpraxis
Internationale Erfahrung
Konstanz...

Alles vorhanden! Ach ja... Erfolg hat er auch!


is scon echt ne frechheit von unserem ach-so-tollen bundestrainer !!!! es ist echt so verdammt auffällig ... aber was soll man machen :(

•     •     •

Die Jugend des VfL

Robin Knoche
Moritz Sprenger
Paul Seguin
Maximilian Arnold
Christian Gentner [25] |#52
19.05.2009 - 17:15 Uhr
Zitat
VfL Wolfsburg Was will man den mit Cacau reissen? WM 2010

aktuelle deutsche Stürmer:
Gomez
Helmes
Kießling
Klose
Poldi

Wie haben 5 Stümer die alle deutlich stärker als Cacau sind. Wieso bürgert man den Vogel ein?

:rolleyes


Selbst als Wobber muss ich sagen, dass Cacau schon guter Fußballer und Stürmer ist.
Seine Quote ist zwar Jahr für Jahr nicht derbe beeindruckend, jedoch macht er immer seine Tore und glänzt auch als Vorlagengeber.
Einem Kießling würde ich ihn allemal vorziehen, da wir im Sturm ja auch schon einige ähnliche, körperlich gute Spieler haben.

Aber genug davon, denn es geht ja eigentlich hier um Gentner - welcher ja auch vorher in Stuttgart aktiv war ;)
Christian hat es definitiv verdient! Ich freue mich und hoffe das noch mehr Wobber die Fahne des VFL in der NM erfolgreich hissen können.

Bei Riether sehe ich es ähnlich wie ihr. Wenn ich mir ansehe, was in den letzten Jahren alles auf der rechten Seite gebracht wurde...

-Fritz
-Owomoyela
-Odonkor (offensiv)
-Friedrich
-Hinkel
etc.

Da hätte Riether zumindest eine Chance mal locker verdient... :/:

Edith sagt: Riether kann ja auch noch DM spielen, also sollte ich vllt. meine Liste von Gurken weiterführen (s.o.) :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jackeye am 19.05.2009 um 17:25 Uhr bearbeitet
Christian Gentner [25] |#53
19.05.2009 - 18:05 Uhr
Zitat von takker79:

Wie haben 5 Stümer die alle deutlich stärker als Cacau sind. Wieso bürgert man den Vogel ein?


Hast du nen deutschen Pass ? Wenn ja wieso ? Gehörst du in Deutschland irgendwo zu den Besten ?

Der Junge lebt seit 10 Jahren in D (freiwillig) und hat damit seinen Paß auf normalem Wege bekommen. Weitere Kommentare oder direkte Fragen an dich erspar ich mir :rolleyes
Christian Gentner [25] |#54
19.05.2009 - 18:53 Uhr
Zitat von Mikey:
...Der Junge lebt seit 10 Jahren in D (freiwillig) und hat damit seinen Paß auf normalem Wege bekommen....


dein wort in gottes ohr :)
Christian Gentner [25] |#55
19.05.2009 - 18:55 Uhr
Schön dass Gentner endlich nominiert wurde, freut mich sehr für ihn. Bleibt die Frage ob Jogi ihm eine faire Chance gibt oder ihn auf der Bank schmoren lässt.:/:

•     •     •

República Oriental del Uruguay; Einwohner: 3,5 Mio.

2 x Weltmeister: 1930, 1950

2 x Olympiasieger: 1924, 1928

15 x Copa América-Sieger: 1916, 1917, 1920, 1923, 1924, 1926, 1935, 1942, 1956, 1959, 1967, 1983, 1987, 1995, 2011


Wolfsburg - meine Stadt und mein Verein
Christian Gentner [25] |#56
19.05.2009 - 19:01 Uhr
Zitat von Vfl-Fan93:
Schön dass Gentner endlich nominiert wurde, freut mich sehr für ihn. Bleibt die Frage ob Jogi ihm eine faire Chance gibt oder ihn auf der Bank schmoren lässt.:/:


ich freue mich auch total für Christian,aber leider befürchte ich,dass Jogi ihm keine chance gibt :angry
Christian Gentner [25] |#57
21.05.2009 - 23:06 Uhr
Zitat von Weltklasse:
Zitat von Vfl-Fan93:
Schön dass Gentner endlich nominiert wurde, freut mich sehr für ihn. Bleibt die Frage ob Jogi ihm eine faire Chance gibt oder ihn auf der Bank schmoren lässt.:/:


ich freue mich auch total für Christian,aber leider befürchte ich,dass Jogi ihm keine chance gibt :angry

Als Ex Stuttgarter wird er ganz sicher seine Chance bekommen.

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!
Christian Gentner [25] |#58
23.05.2009 - 22:21 Uhr
Grade erst bemerkt, Christian ist ja schon zum zweiten Mal Deutscher Meister! :D

•     •     •

Futpol - die deutschsprachige Community über den polnischen Fussball bei Facebook.
Christian Gentner [25] |#59
25.05.2009 - 11:11 Uhr
Zitat
kicker: Jermaine Jones hat trotz auffallend guter Leistungen im Verein keine Perspektive bei Ihnen. Warum verzichten Sie auf ihn?
Löw: Im defensiven Mittelfeld haben wir im Moment keine Vakanzen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass Gentner auf der Sechser-Position spielen kann, das hat er früher beim VfB Stuttgart schon mal gemacht. Und ich sehe auch Khedira sehr positiv.


Der Bundesjogi will Gentner scheinbar im DM einsetzen - schade, eine Wolfsburger linke Seite hätte mir besser gefallen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Christian Gentner [25] |#60
25.05.2009 - 11:37 Uhr
Zitat
Zwei Wolfsburger Nationalspieler schreiben ab heute exklusiv im kicker: CHRISTIAN GENTNER (23) und MARCEL SCHÄFER (24).

Im ersten Teil unserer neuen Serie verrät Gentner, wie es für
junge Spieler unter Felix Magath wirklich ist. Und im zweiten Teil erzählt Schäfer, wie der Titeltraum wahr wurde. Feiern ohne Ende: Christian Gentner (li.) und Marcel Schäfer lassen ihren Emotionen freien Lauf.

VON CHRISTIAN GENTNER
Ich kann mich noch sehr gut an jenen Tag vor ziemlich genau zwei Jahren erinnern, an dem ich im Stuttgarter Kollegenkreis meinen Wechsel zum VfL Wolfsburg und zu Felix Magath bekanntgegeben hatte – der Flachs blühte, weil einige VfBProfis ihn noch aus seiner Stuttgarter Zeit kannten: „Bist du verrückt? Da kannst du nicht hingehen“, war der Tenor unter großem Gejohle. Heute bin ich Deutscher Meister – zwar schon zum zweiten Mal in meiner noch jungen Karriere, doch dieser Titel mit dem VfL hat für mich einen viel höheren Stellenwert, obwohl ich meinen ersten Titel als Schwabe mit dem VfB in meiner Heimat gewonnen habe. Mein Anteil am Erfolg ist an dieser Meisterschaft einfach größer als an der des VfB Stuttgart 2007. Und daran wiederum trägt Felix Magath großen Anteil. Ich wusste natürlich, dass meine Stuttgarter Kumpels ihre Warnungen vor dem Trainer damals nicht ernst gemeint hatten, aber ich wusste auch nicht genau, was mich erwartet. Ich werde häufig gefragt, ob man Angst haben muss vor Felix Magath? Ich sage nein! Er ist ein Typ, der klare Ansagen macht, und ich finde, er hat eine ganz klare Linie. Wenn du ihm und dieser Linie als junger Spieler folgst, bekommst du keine Probleme. Und wirst besser. Das klingt banal, ist aber so. Mir war jedenfalls ziemlich schnell klar, dass der Weg nach Wolfsburg und zu Magath für mich der richtige war. Dabei hat er mich zum Anfang unserer Zusammenarbeit einmal ziemlich überrascht. Ich war gerade erst relativ frisch in Wolfsburg, als unser Trainer in einem kicker-Interview ankündigte: „Schäfer und Gentner können Nationalspieler werden!“ Jetzt, da nach Marcel auch ich erstmals berufen wurde, haben mich einige Journalisten gefragt, ob ich das damals gelesen hatte? Klar hatte ich es gelesen. Aber es hat mich überhaupt nicht unter Druck gesetzt. Ich fand es toll, dass der Trainer mir so viel Vertrauen entgegenbringt – und er hat untermauert, dass er Potenziale von Spielern offenbar ganz gut einschätzen kann. Schließlich hatte ich zum damaligen Zeitpunkt gerade einmal 39 Bundesligaspiele absolviert und war kein Stammspieler beim VfB. Dass Felix Magath uns jetzt verlässt, ist natürlich schade, dennoch war der Tag, an dem er seinen Wechsel zum FC Schalke verkündet hat, wichtig für uns als Team. Denn ab dem Zeitpunkt war das Thema in der Mannschaft eigentlich erledigt. Problematisch war es nur in jenen Tagen, in denen die Gerüchte hochgekocht waren. Ich würde lügen, wenn ich jetzt sagen würde, das wäre spurlos an uns vorübergegangen. Die Zeit, in der die Spekulationen im Raum standen, waren schon schwer. Nach der Verkündung haben wir uns als Mannschaft dann einmal zusammengesetzt und uns geschworen, dass wir uns unser großes Ziel nicht nehmen lassen, dass wir uns von unserem Weg nicht abbringen lassen. Wir haben alle gespürt, dass etwas Großartiges möglich ist. Und jetzt sind wir tatsächlich Deutscher Meister. So richtig realisiert hatte ich es auch am Tag danach noch nicht. Nach dem offiziellen Bankett im Ritz Carlton haben wir es im kolumbianischen Pavillon am Allersee ordentlich krachen lassen. Nach nur drei Stunden Schlaf war ich Sonntag wieder wach und sogar um 10 Uhr am Stadion, um ein paar Sachen zu holen. Mehr Schlaf ging irgendwie nicht, weil mir noch so viele Bilder und Gedanken durch den Kopf schwirrten. Unter anderem auch die an meine Stuttgarter Kumpels und ihre Späße über unseren Trainer.

Teil 2 lesen Sie am Donnerstag


Quelle: kicker Print

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 25.05.2009 um 11:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.