Transfermarkt
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein Vereinslos

Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand]

14.05.2012 - 21:33 Uhr
Zitat von Casperle:
Zitat von stormy09:


ja ich kann mir vorstellen, dass sich die ganz großen um den trainerposten beim fcn prügeln...


Ja und deswegen sind die ganz "Großen" ja auch mit Wolfsburg, Hoppenheim und Co im Tabellenkeller und ein Streich oder ein Tuchel ganz oben... du hast echt merkwürdige ansichten.


Wofsburg ist ganz unten, weil der Verein Scheisse ist... ! Kein Konzept, kein Führung.

Weder Tuchel, noch Streich würden sich aktuell verbessern, wenn sie zum FcN wechseln...

Komische Ansichten habe ich deiner Meinung nur, weil ich geschrieben habe, dass man Hecking seine Arbeit nicht zu schätzen wußte und die Kritik unberechtigt war! Das ist ok... ich muss ja nicht einem Hasen das Schwimmen beibringen...

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Viel Spaß bei deiner Söldnertruppe Dieter, hoffentlich gehts in Liga 2!
Zitat von TheNoName:
Dieter Hecking nach seiner ersten Auswärtsniederlage mit dem VFL Wolfsburg.

"Hätte die Mannschaft an diesem Tag, die selbe Leidenschaft wie unsere 138 Auswärtsfans gehabt, hätten wir das Spiel nicht verloren. Mit welcher Leidenschaft diese Fans uns heute Unterstützt haben, nötigt mir jeden Respekt an. Danke an alle die hier waren"

Klar, Dieter Hecking ist jetzt näher an seiner Heimat aber ich kann einfach nicht verstehen warum sich Fußballer für den VFL Wolfsburg entscheiden. Die haben nur Kohle, wenn die wenigstens noch ein geiles Stadion hätten oder super Fans aber so Die Stadt ist nicht wirklich schön und ansonsten ist in Wolfsburg auch Tote Hose. Alles nur wegen der Kohle, unglaublich.

Eventuell sieht Hecking auch die für ihn große Chance einen Verein zu trainieren mit enormen finanziellen Ressourcen womit er auch international spielen kann!?
Da kann er mit KA ein Team formen und einfach mehr erreichen als in Nürnberg.Bei allen Respekt.
Er hat in Nürnberg mMn das maximale rausgeholt,sodass er vielleicht denkt nichts höheres mit dem Club erreichen zu können?
Wenn das mit der Ausstiegsklausel stimmen sollte zeigt es doch nur,dass er auch immer so gedacht hat und sich ein "hintertürchen"für den Fall der Fälle offen lies.

Das dann die Nähe zur Familie und auch etwas mehr im Geldbeutel zusätzlich ein schöner nebeneffekt ist sollte auch jedem klar sein.

•     •     •

Nur der BVB, unser ganzes Leben unser ganzer Stolz!!!
Bitter für den symphatischen Club.
Mir als Werder-Fan ging es ja nicht anders, ich finde es schade wie so ein langweiliger Retortenclub der im Pokal vor 10.000 Fans spielt ( :D ) so symphatische Funktionäre aufkauft. Fand Hecking immer symphatisch, damit ist es nun vorbei. Alles schlechte in Wolfsburg an Dieter und Klausi und ihr könnt euch doch den Köstner+Jonker im Gegenzug schnappen:)
Ich hoffe der Lorenz wechselt nach Nürnberg und hat da richtig erfolg :-)
Dann würden die Wolfsburger Augen machen :D Ich finde Köstner ist ein klasse Trainer :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussia212 am 22.12.2012 um 17:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Borussia212:
Ich hoffe der Lorenz wechselt nach Nürnberg und hat da richtig erfolg :-)
Dann würdet ihr Augen machen :D Ich finde Köstner ist ein klasse Trainer :p


das würde zu wolfsburg passen :D

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
gestern hätte ich wohl mehr geld auf einen weltuntergang gesetzt, als darauf, dass wir am 22. dezember ohne trainer dastehen!

nachdem ich die geschichte ein wenig habe sacken lassen, muss ich doch sagen das ich ein wenig verwundert über die reaktion hier bin. vor allem bei tm waren die kritiker von hecking sehr harsch, teilweise unfair und in einer nicht geringen anzahl. das gejammer ist jetzt doch ganz schön groß auch unter berücksichtigung des suboptimalen zeitpunkts! dieser wäre bei einer - teilweise geforderten - entlassung nämlich noch schlechter gewesen.

als nicht ausgewiesener hecking-kritiker sehe nicht nur negatives an dem überraschenden wechsel. wir bekommen eine ablöse, welche wir direkt in der winterpause investieren können. im falle einer zukünftigen evtl. vorzeitigen auflösung des vertrages (ist ja mittlerweile die regel...) hätte man sogar eine abfindung zahlen müssen... unterm strich hat man sich netto wahrscheinlich ca. 3 mio. gespart...

zeitpunkt ist natürlich beschissen, könnte aber wie oben beschrieben, noch beschissener sein. sofern bader einen kompetenten nachfolger (heiko vogel - bitte kein gebabbel vom babbel, keinen loddar und bitte auch keinen wiesinger) präsentieren kann, bin ich zuversichtlich, dass die negativen auswirkungen überschaubar bleiben.

was mich allerdings richtig ankotzt ist die tatsache, das hecking ausgerechnet zu diesem retortenverein geht, der zumindest im augenblick ein direkter konkurrent ist. das ist wirklich das allerletzte. ich kann mich deshalb auch zu keinen (beruflichen) wünschen hinreißen lassen. ganz im gegenteil: hoffentlich steigt er mit vw ab! bis das passiert, sitzt aber eh schon wieder ein anderer auf der bank... ;)
für die persönliche seite die besten wünsche... v. a. gesundheit und ein dankeschön für die überwiegend sehr positiven letzten 3 jahre!

•     •     •

#mitbaderohnemich

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kubik am 22.12.2012 um 17:21 Uhr bearbeitet
Zitat von DerLiberale:
Bitter für den symphatischen Club.
Mir als Werder-Fan ging es ja nicht anders, ich finde es schade wie so ein langweiliger Retortenclub der im Pokal vor 10.000 Fans spielt ( :D ) so symphatische Funktionäre aufkauft. Fand Hecking immer symphatisch, damit ist es nun vorbei. Alles schlechte in Wolfsburg an Dieter und Klausi und ihr könnt euch doch den Köstner+Jonker im Gegenzug schnappen:)
Kohle Klausis erster und nicht letzter Fehlgriff.Hecking passt zu Golfsburg ,wie der Eifelturm nach Hamburg....Er wird es noch bitter bereuen aus Nürnberg weggegangen zu sein....
Zitat von Kubik:
gestern hätte ich wohl mehr geld auf einen weltuntergang gesetzt, als darauf, dass wir am 22. dezember ohne trainer dastehen!

nachdem ich die geschichte ein wenig habe sacken lassen, muss ich doch sagen das ich ein wenig verwundert über die reaktion hier bin. vor allem bei tm waren die kritiker von hecking sehr harsch, teilweise unfair und in einer nicht geringen anzahl. das gejammer ist jetzt doch ganz schön groß auch unter berücksichtigung des suboptimalen zeitpunkts! dieser wäre bei einer - teilweise geforderten - entlassung nämlich noch schlechter gewesen.

als nicht ausgewiesener hecking-kritiker sehe nicht nur negatives an dem überraschenden wechsel. wir bekommen eine ablöse, welche wir direkt in der winterpause investieren können. im falle einer zukünftigen evtl. vorzeitigen auflösung des vertrages (ist ja mittlerweile die regel...) hätte man sogar eine abfindung zahlen müssen... unterm strich hat man sich netto wahrscheinlich ca. 3 mio. gespart...

zeitpunkt ist natürlich beschissen, könnte aber wie oben beschrieben, noch beschissener sein. sofern bader einen kompetenten nachfolger (heiko vogel - bitte kein gebabbel vom babbel, keinen loddar und bitte auch keinen wiesinger) präsentieren kann, bin ich zuversichtlich, dass die negativen auswirkungen überschaubar bleiben.

was mich allerdings richtig ankotzt ist die tatsache, das hecking ausgerechnet zu diesem retortenverein geht, der zumindest im augenblick ein direkter konkurrent ist. das ist wirklich das allerletzte. ich kann mich deshalb auch zu keinen (beruflichen) wünschen hinreißen lassen. ganz im gegenteil: hoffentlich steigt er mit vw ab! bis das passiert, sitzt aber eh schon wieder ein anderer auf der bank... ;)
für die persönliche seite die besten wünsche... v. a. gesundheit und ein dankeschön für die überwiegend sehr positiven letzten 3 jahre!


Kubik, du machst mir Angst.
Ich wollte gerade 1:1 dasselbe schreiben, dachte mir aber ich les erst mal alles durch, bevor ich etwas doppelt poste.
Gerade der finanzielle Aspekt könnte für uns sein.
Klar kann bzw. hätte mit Hecking alles gut weitergehen können, aber wenn nicht wär das ein teurerer Spaß mit weniger Zeit zur Lösungsfindung werden können.
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. :-(
Wahrscheinlich ist es besser keinen Senf dazu abzugeben aber es ist schon verwunderlich wenn immer behauptet wird es ist hier alles gut und warum soll man weggehen und dann ist man Knall auf Fall bei einem Konkurrenten.
Wahrscheinlich ist das der Plan der Wolfsburger einen anderen Verein zuschaden. Aber wenn das Geld ruft, wer kann dann schon Nein sagen.
Hoffentlich spielen sie bald in Liga 2, dann wahrscheinlich ohne den EX und der soll sich hier auch nicht wieder blicken lassen.

Hoffentlich hat MB ein glückliches Händchen für einen neuen, besseren Trainer.

Trotzdem schöne Weihnachten an alle!

•     •     •

Einmal Club, immer Club !!!

Der Glaube versetzt Berge, aber hilft er auch dem Club Tore schießen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.