Transfermarkt
FC Bayern München FC Bayern München

Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre

27.06.2013 - 14:07 Uhr
Zitat von Cooper91
Faszinierend, dass immer noch das Finale 2012 hergezogen werden muss


Er war halt unauffällig. Wer hat eigentlich das 1:0 punktgenau vorbereitet? Aber selbst danach hat er sich nicht auf das Wappen geklopft. Ich wette, er hat auch nicht mit dem Rest gejubelt, da in der Traube immer die Gefahr besteht, sich weh zu tun. Naja, es ist eh schöner, mit Real als mit Bayern die CL zu gewinnen. Wahrscheinlich war ihm das damals schon klar.

•     •     •

Make Transfermarkt Great Again 2024

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit 984 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

Bin ich Kunst oder kann ich weg?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thenewkid am 31.12.2014 um 12:54 Uhr bearbeitet
Zitat von BayernBrazzo

Ein Prime-Time Spieler war er bisher noch nie. Und bevor ich wieder Brasilien höre, dann müsste ja sogar Khedira ein Mann für uns sein. Und Klose. Und Höwedes. Und Özil. Da hätte man auch gegen die Bezirksauswahl aus Herne-West antreten können. Algerien? Notenschwächster Spieler nach Götze. Ein Muster? Vielleicht.


Was ist denn für dich Prime-Time, wenn nicht ein WM-Halbfinale gegen den Gastgeber, der zudem eine der größten Fussball-Nationen der Welt ist?
Aber man kann deine Argumentation ja weiterführen: Robben und Javi Martinez kann man nicht als Prime-Time Spieler bezeichnen. Und bevor ich wieder Barcelona höre, dann müsste ja sogar van Buyten ein Mann für uns sein. Und Gomez. Und Tymo. Da hätte man auch gegen die Bezirksauswahl aus Herne-West antreten können.
Kroos ist nun also in einem WM-Halbfinale als zentraler Mittelfeldspieler an den ersten 4 (!) Toren maßgeblich beteiligt und du willst ihm dafür nicht mehr credit geben als einem Klose, Khedira oder Özil?
Persönliche Abneigung verpackt in rhetorischen Fragen? Vielleicht.
Quelle: twitter.com
„Der unsichtbare Maestro“

Der portugiesische Journalist und Schriftsteller beobachtet den Blondschopf seit mehreren Jahren und ist ein großer Fan von ihm. Daher schrieb er das Buch „Toni Kroos – El Maestro Invisible“ (auf Deutsch: der unsichtbare Maestro), das passend zur Weihnachtszeit in der letzten Woche in Spanien erschien. „Er wird der Anführer der neuen Generation Reals sein. Er ist noch jung, doch ich sehe in ihm ein Lehrer, der spätestens in zwei oder drei Jahren Fußball-Unterricht geben wird. Für mich ist er der Nachfolger von Xavi (Hernández) und (Andrea) Pirlo. Er versteht den Fußball und ist wie ein Magnet, der die meisten Pässe pro Spiel gibt. Für viele ist er eher unauffällig, doch in Wahrheit gehört er zu den Schlüsselspielern Ancelottis“, huldigte Lourenço die Nummer 8 des weißen Balletts.
Gibt ein Buch allerdings aktuell nur auf Spanisch zu Kroos.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jay-Jay063 am 31.12.2014 um 13:00 Uhr bearbeitet
Zitat von thenewkid
Zitat von Cooper91
Faszinierend, dass immer noch das Finale 2012 hergezogen werden muss


Er war halt unauffällig. Wer hat eigentlich das 1:0 punktgenau vorbereitet? Aber selbst danach hat er sich nicht auf das Wappen geklopft. Ich wette, er hat auch nicht mit dem Rest gejubelt, da in der Traube immer die Gefahr besteht, sich weh zu tun. Naja, es ist eh schöner, mit Real als mit Bayern die CL zu gewinnen. Wahrscheinlich war ihm das damals schon klar.



Bei seinen Fähigkeiten kann man auch erwarten das er ne gute Flanke hinbekommtrolleyes. Die Kritik ging doch nur darum das er im Elfer schiessen gekniffen hat. Bei einem Mann mit seinen Fähigkeiten ein Unding.

•     •     •

Lew Jaschin - Franko Baresi, Bobby Moore, Franz Beckenbauer - Michel Platini, Johann Cruyff, Diego Armando Maradona, Bobby Charlton - Alfredo di Stephano, Ferenc Puskas, Edson Arantes do Nascimento
Zitat von patiraci1990
Zitat von thenewkid
Zitat von Cooper91
Faszinierend, dass immer noch das Finale 2012 hergezogen werden muss


Er war halt unauffällig. Wer hat eigentlich das 1:0 punktgenau vorbereitet? Aber selbst danach hat er sich nicht auf das Wappen geklopft. Ich wette, er hat auch nicht mit dem Rest gejubelt, da in der Traube immer die Gefahr besteht, sich weh zu tun. Naja, es ist eh schöner, mit Real als mit Bayern die CL zu gewinnen. Wahrscheinlich war ihm das damals schon klar.



Bei seinen Fähigkeiten kann man auch erwarten das er ne gute Flanke hinbekommtrolleyes. Die Kritik ging doch nur darum das er im Elfer schiessen gekniffen hat. Bei einem Mann mit seinen Fähigkeiten ein Unding.


Ne, es wurde gesagt, dass er im Finale 2012 schlecht, unauffällig, auf Tauchfahrt,...gewesen sein soll. Die Kritik am verweigerten Elfmeters ist berechtigt. Zwar gibt es Erklärungen, die man der Vollständigkeit halber auch nennen und bewerten sollte, aber das war damals ein Punkt, den ich auch hart kritisiert habe. Ich wüsste zu gern, wie Kroos selbst im Wissen der Niederlage dazu stand bzw. steht, wenn er daran denkt, dass er anstelle von Olic hätte schießen sollen/können/müssen.

E: Zu den "Fähigkeiten". Dieses Argument kann man immer gegen einen Spieler verwenden, wenn man es will. Dann kann man von jedem Topspieler erwarten, dass er in jedem Spiel sein volles Potential abruft. Bei Gelingen ist es selbstverständlich, im anderen Fall hagelt es Kritik. Bei Robbens Fähigkeiten kann man ja eigentlich auch erwarten, dass er einen Elfmeter versenkt. Eigentlich. zwinker

•     •     •

Make Transfermarkt Great Again 2024

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit 984 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

Bin ich Kunst oder kann ich weg?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thenewkid am 31.12.2014 um 13:13 Uhr bearbeitet
Zitat von thenewkid
Zitat von patiraci1990
Zitat von thenewkid
Zitat von Cooper91
Faszinierend, dass immer noch das Finale 2012 hergezogen werden muss


Er war halt unauffällig. Wer hat eigentlich das 1:0 punktgenau vorbereitet? Aber selbst danach hat er sich nicht auf das Wappen geklopft. Ich wette, er hat auch nicht mit dem Rest gejubelt, da in der Traube immer die Gefahr besteht, sich weh zu tun. Naja, es ist eh schöner, mit Real als mit Bayern die CL zu gewinnen. Wahrscheinlich war ihm das damals schon klar.



Bei seinen Fähigkeiten kann man auch erwarten das er ne gute Flanke hinbekommtrolleyes. Die Kritik ging doch nur darum das er im Elfer schiessen gekniffen hat. Bei einem Mann mit seinen Fähigkeiten ein Unding.


Ne, es wurde gesagt, dass er im Finale 2012 schlecht, unauffällig, auf Tauchfahrt,...gewesen sein soll. Die Kritik am verweigerten Elfmeters ist berechtigt. Zwar gibt es Erklärungen, die man der Vollständigkeit halber auch nennen und bewerten sollte, aber das war damals ein Punkt, den ich auch hart kritisiert habe. Ich wüsste zu gern, wie Kroos selbst im Wissen der Niederlage dazu stand bzw. steht, wenn er daran denkt, dass er anstelle von Olic hätte schießen sollen/können/müssen.


Statt Neuer hätte wer schießen müssen, sollen...
Aber diejenigen die verschossen haben mit Olic und Schweinsteiger, haben doch bereits viel mehr Erfahrung in ihrer Karriere als ein 22-Jähriger gesammelt (der nebenbei im letzten KO-Spiel einen Elfer vergeben hat).

Robben hat sich auch nicht mehr getraut im Elferschießen, nachdem er unter dem Spiel einen Elfer (und quasi den Sieg nach 120min.) vergeben hat.

Edit: -> Ja Gomez ist technisch noch limitierter als Olic. Es kommt doch nicht nur darauf an... ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jay-Jay063 am 31.12.2014 um 13:27 Uhr bearbeitet
Zitat von thenewkid
Zitat von patiraci1990
Zitat von thenewkid
Zitat von Cooper91
Faszinierend, dass immer noch das Finale 2012 hergezogen werden muss


Er war halt unauffällig. Wer hat eigentlich das 1:0 punktgenau vorbereitet? Aber selbst danach hat er sich nicht auf das Wappen geklopft. Ich wette, er hat auch nicht mit dem Rest gejubelt, da in der Traube immer die Gefahr besteht, sich weh zu tun. Naja, es ist eh schöner, mit Real als mit Bayern die CL zu gewinnen. Wahrscheinlich war ihm das damals schon klar.



Bei seinen Fähigkeiten kann man auch erwarten das er ne gute Flanke hinbekommtrolleyes. Die Kritik ging doch nur darum das er im Elfer schiessen gekniffen hat. Bei einem Mann mit seinen Fähigkeiten ein Unding.


Ne, es wurde gesagt, dass er im Finale 2012 schlecht, unauffällig, auf Tauchfahrt,...gewesen sein soll. Die Kritik am verweigerten Elfmeters ist berechtigt. Zwar gibt es Erklärungen, die man der Vollständigkeit halber auch nennen und bewerten sollte, aber das war damals ein Punkt, den ich auch hart kritisiert habe. Ich wüsste zu gern, wie Kroos selbst im Wissen der Niederlage dazu stand bzw. steht, wenn er daran denkt, dass er anstelle von Olic hätte schießen sollen/können/müssen.



Aber das er nicht das Zepter im Mittelfeld übernommen hat würde ich ihm jetzt nicht zum Vorwurf machen. Es gab ja auch noch einen Schweinsteiger. Fand er hat eigtl ein gutes Spiel gemacht. Was ich schlimmer find ist wie gesagt das er damals nicht angetreten ist. Da kann es meiner Meinung nach auch meine Ausreden geben wie gegen Real verschossen. Das hat er vorher gewusst. Im CL Finale kann es immer zum Elfer Schiessen kommen und wenn er sich durch einen verschossenen Elfer unsicher fühle dann trainier ich im Training solange bis ich die Sicherheit hab. Bei seinen Fähigkeiten. Aber ist heute eh egal. Haben trotzdem CL Sieg und er ist (leider) weg.

•     •     •

Lew Jaschin - Franko Baresi, Bobby Moore, Franz Beckenbauer - Michel Platini, Johann Cruyff, Diego Armando Maradona, Bobby Charlton - Alfredo di Stephano, Ferenc Puskas, Edson Arantes do Nascimento
Zitat von Jay-Jay063
Zitat von thenewkid
Zitat von patiraci1990
Zitat von thenewkid
Zitat von Cooper91
Faszinierend, dass immer noch das Finale 2012 hergezogen werden muss


Er war halt unauffällig. Wer hat eigentlich das 1:0 punktgenau vorbereitet? Aber selbst danach hat er sich nicht auf das Wappen geklopft. Ich wette, er hat auch nicht mit dem Rest gejubelt, da in der Traube immer die Gefahr besteht, sich weh zu tun. Naja, es ist eh schöner, mit Real als mit Bayern die CL zu gewinnen. Wahrscheinlich war ihm das damals schon klar.



Bei seinen Fähigkeiten kann man auch erwarten das er ne gute Flanke hinbekommtrolleyes. Die Kritik ging doch nur darum das er im Elfer schiessen gekniffen hat. Bei einem Mann mit seinen Fähigkeiten ein Unding.


Ne, es wurde gesagt, dass er im Finale 2012 schlecht, unauffällig, auf Tauchfahrt,...gewesen sein soll. Die Kritik am verweigerten Elfmeters ist berechtigt. Zwar gibt es Erklärungen, die man der Vollständigkeit halber auch nennen und bewerten sollte, aber das war damals ein Punkt, den ich auch hart kritisiert habe. Ich wüsste zu gern, wie Kroos selbst im Wissen der Niederlage dazu stand bzw. steht, wenn er daran denkt, dass er anstelle von Olic hätte schießen sollen/können/müssen.


Statt Neuer hätte wer schießen müssen, sollen...
Aber diejenigen die verschossen haben mit Olic und Schweinsteiger, haben doch bereits viel mehr Erfahrung in ihrer Karriere als ein 22-Jähriger gesammelt (der nebenbei im letzten KO-Spiel einen Elfer vergeben hat).

Robben hat sich auch nicht mehr getraut im Elferschießen, nachdem er unter dem Spiel einen Elfer (und quasi den Sieg nach 120min.) vergeben hat.



Aber Olic ist technisch wirklich limitiert. So einen lasse ich dann nur ungern schiessen. Robben hatte damals aber auch sein Fett wegbekommenzwinker. Nicht so das nur der arme Kroos Schuld war.

•     •     •

Lew Jaschin - Franko Baresi, Bobby Moore, Franz Beckenbauer - Michel Platini, Johann Cruyff, Diego Armando Maradona, Bobby Charlton - Alfredo di Stephano, Ferenc Puskas, Edson Arantes do Nascimento
Zitat von Jay-Jay063
Quelle: twitter.com
„Der unsichtbare Maestro“



Der portugiesische Journalist und Schriftsteller beobachtet den Blondschopf seit mehreren Jahren und ist ein großer Fan von ihm. Daher schrieb er das Buch „Toni Kroos – El Maestro Invisible“ (auf Deutsch: der unsichtbare Maestro), das passend zur Weihnachtszeit in der letzten Woche in Spanien erschien. „Er wird der Anführer der neuen Generation Reals sein. Er ist noch jung, doch ich sehe in ihm ein Lehrer, der spätestens in zwei oder drei Jahren Fußball-Unterricht geben wird. Für mich ist er der Nachfolger von Xavi (Hernández) und (Andrea) Pirlo. Er versteht den Fußball und ist wie ein Magnet, der die meisten Pässe pro Spiel gibt. Für viele ist er eher unauffällig, doch in Wahrheit gehört er zu den Schlüsselspielern Ancelottis“, huldigte Lourenço die Nummer 8 des weißen Balletts.
Gibt ein Buch allerdings aktuell nur auf Spanisch zu Kroos.


Vielleicht neben dem mangelnden Charisma das größte Problem von Kroos, diese scheinbare Unauffälligkeit, das nur bedingt Spektakuläre seines Spiels. So bleiben eben manche Kicker dauerhaft "unverstanden", jedenfalls von den Teilen des Publikums, die sich an Dingen wie martialischer Körpersprache ergötzen und Muskelkrämpfe für eine Tugend zu halten scheinen.
Zitat von Jay-Jay063
Statt Neuer hätte wer schießen müssen, sollen...


Neuer? tongue

Im Elfmeterschießen müssen normalerweise auch Spieler ran, die i.d.R. nicht vom Punkt antreten. Das heißt ja aber nicht, dass sie es nicht können oder wollen, wenn sie gefragt sind.

Selbst, wenn man Neuer bei den Top 5 außen vor lässt, blieben (Müller war bereits auswechselt):

Lahm
Schweinsteiger
Robben
Kroos
Tymo
Gomez

Robben hatte (gegen Dortmund im Endspurt um die DM und) in der Verlängerung verschossen, Kroos "nur" im Halbfinale. Tymo war ein sicherer Elfmeterschütze (u.a. erster Schütze der Ukraine), weshalb Müller ja auch so verzweifelt war, dass er nicht antreten wollte. Ich denke, dass es heute alle Drei lieber selbst in der Hand hätten, anstatt sich auf im Vergleich schlechtere Kollegen zu verlassen. Robben hat es bereits gezeigt, Kroos ist hierarchisch noch nicht in der Position ("normaler" Elfmeter), Tymo war schon im Herbst seiner Karriere.

•     •     •

Make Transfermarkt Great Again 2024

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit 984 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

Bin ich Kunst oder kann ich weg?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thenewkid am 31.12.2014 um 13:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.