Transfermarkt
1. FC Köln 1. FC Köln
Ellyes Skhiri
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 29
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 24/25

Ellyes Skhiri [28]

29.07.2019 - 18:23 Uhr
Ellyes Skhiri [28] |#201
16.05.2021 - 21:43 Uhr
Ich denke eher bei einem Abstieg führt kein Weg dran vorbei da müssen wir ihn Verkaufen.
Ellyes Skhiri [28] |#202
21.05.2021 - 09:37 Uhr
Da Ellyes leider morgen nicht mitwirken kann, möchte ich bereits jetzt "Danke" sagen. Eine bärenstarke Saison, für mich der beste 6er bei uns seit Jahren, ein eher unauffälliger Spieler der anderen die Show überlässt aber im Hintergrund taktisch enorm stark agiert. Wahnsinn was er an Räumen zuläuft, alleine durch seine Antizipation und sein Stellungsspiel stellt er seine Gegenspieler häufig schon vor eine schwierige Entscheidung:
"Gehe ich jetzt in den Zweikampf mit diesem Typen mit diesen langen Gräten, oder spiele ich doch lieber nochmal quer?" Meist eher letzeres....
Ein Verbleib erscheint leider extrem unwahrscheinlich, für einen solch tollen Spieler dürften interessante Angebote auch von (deutlich) stärkeren Vereinen eingehen wo er mMn auch eine gute Rolle spielen könnte was ich ihm absolut gönne. Sollte er gehen, wird es für mich ein Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von E_Levve_Lang am 21.05.2021 um 09:41 Uhr bearbeitet
Ellyes Skhiri [28] |#203
21.05.2021 - 10:46 Uhr
Ich hoffe wir sehen Skhiri auch noch nächste Saison bei uns. Aber - und das ist das bittere dran - er ist so gut, dass es für ihn fast zu schade wäre, bei uns zu bleiben, vor allem, wenns in Liga 2 geht.

Wie viele Vorredner: Er war eine Stütze und ist ein genialer 6er. Meiner Meinung der Beste, den wir je hatten.

Klar, auch er hatte seine schwachen Momente! Aber ich bin überzeugt, bei ner besseren Mannschaft ist er genauso gut aufgehoben und ne Stütze.

Wäre zu schön, wenn er uns erhalten bleibt.

Mit Ertrag zu verkaufen, sollte aber drin sein und das kann für uns lebensnotwendig werden.

•     •     •

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
Ellyes Skhiri [28] |#204
21.05.2021 - 10:54 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Da Ellyes leider morgen nicht mitwirken kann, möchte ich bereits jetzt "Danke" sagen. Eine bärenstarke Saison, für mich der beste 6er bei uns seit Jahren, ein eher unauffälliger Spieler der anderen die Show überlässt aber im Hintergrund taktisch enorm stark agiert. Wahnsinn was er an Räumen zuläuft, alleine durch seine Antizipation und sein Stellungsspiel stellt er seine Gegenspieler häufig schon vor eine schwierige Entscheidung:
"Gehe ich jetzt in den Zweikampf mit diesem Typen mit diesen langen Gräten, oder spiele ich doch lieber nochmal quer?" Meist eher letzeres....
Ein Verbleib erscheint leider extrem unwahrscheinlich, für einen solch tollen Spieler dürften interessante Angebote auch von (deutlich) stärkeren Vereinen eingehen wo er mMn auch eine gute Rolle spielen könnte was ich ihm absolut gönne. Sollte er gehen, wird es für mich ein Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge.


Ich denke nicht, dass wir ihn nochmal im FC-Trikot sehen werden. Von daher trauere ich ihm jetzt schon nach. Nach Petit endlich wieder ein richtiger 6er!

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
Ellyes Skhiri [28] |#205
21.05.2021 - 11:20 Uhr
Was ich daran so witzig - eher tragisch - finde, ist dass der FC es zum ersten Mal seit Ewigkeiten geschafft hat, nen guten 6er zu verpflichten, während das andere Erstligaclubs quasi jedes Jahr mit Fingerschnipp zustande bringen.
Auch so eine Symptomatik bei uns, dass wir a) ständig versuchen positionsfremde Kicker in so eine Rolle zu pressen, b) wenn wir einen dafür finden, er entweder hundert Defizite hat (Lanig, Höger) oder ihn abusen bis er nicht gerade laufen kann, weil "wird schon gehen" (Lehmann).

Das ist - mit einigen anderen Positionen - ne richtige Problemposition beim FC, weil man da immer auf Kompromisslösungen, selbst gehyptes Personal (Pezzoni, Özcan) oder auf schlichte Nachsichtigkeit baut, als wäre das eine zu vernachlässigende Rolle auf dem Platz.

Der Tenor bei uns geht auch immer in die Richtung "im zentralen Mittelfeld sind wir ausreichend besetzt". Finde ich eben überhaupt nicht. Finde ich auch mit Skhiri im Kader nicht. Wir reden hier vom Spielzentrum. Das ist strategisch wichtig und wir "probieren" mal Spieler xy aus oder holen uns nen körperlich kaputten Kicker auf dem absteigenden Ast dafür.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Ellyes Skhiri [28] |#206
21.05.2021 - 13:51 Uhr
Zitat von EmJaade
Ich habe ja irgendwie das Gefühl, dass er sogar eher beim FC bleibt wenn wir absteigen.


Ich würde mir so sehr wünschen, daß du Recht hast, allein der Glaube daran fehlt mir doch recht deutlich.
Wobei er ja in einem seiner letzten Interviews gesagt hat, daß er sich sehr, sehr wohl fühlt in Köln, aber inwieweit er jetzt einen zweiten Hector abgibt, vermag ich beim besten Willen nicht voraus zu sagen.
Nichts desto Trotz, die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn wir die Klasse halten, wovon ich natürlich ausgehe und auch fest daran glaube (sonst wäre ich ja kein echter FCler), dann denke ich das wir durchaus gute Chancen auf einen Verbleib von Ellyes Skhiri haben und ein Wörtchen mitreden werden.
Ellyes Skhiri [28] |#207
21.05.2021 - 16:51 Uhr
Zitat von WolfOver
Zitat von EmJaade

Ich habe ja irgendwie das Gefühl, dass er sogar eher beim FC bleibt wenn wir absteigen.


Ich würde mir so sehr wünschen, daß du Recht hast, allein der Glaube daran fehlt mir doch recht deutlich.
Wobei er ja in einem seiner letzten Interviews gesagt hat, daß er sich sehr, sehr wohl fühlt in Köln, aber inwieweit er jetzt einen zweiten Hector abgibt, vermag ich beim besten Willen nicht voraus zu sagen.
Nichts desto Trotz, die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn wir die Klasse halten, wovon ich natürlich ausgehe und auch fest daran glaube (sonst wäre ich ja kein echter FCler), dann denke ich das wir durchaus gute Chancen auf einen Verbleib von Ellyes Skhiri haben und ein Wörtchen mitreden werden.


Ich kann dir versprechen, dass der Effzeh dann ein Wörtchen mitreden wird... zwinker
Ellyes Skhiri [28] |#208
21.05.2021 - 16:54 Uhr
Zitat von LuLuLu

Der Tenor bei uns geht auch immer in die Richtung "im zentralen Mittelfeld sind wir ausreichend besetzt". Finde ich eben überhaupt nicht. Finde ich auch mit Skhiri im Kader nicht. Wir reden hier vom Spielzentrum. Das ist strategisch wichtig und wir "probieren" mal Spieler xy aus oder holen uns nen körperlich kaputten Kicker auf dem absteigenden Ast dafür.

Der Witz ist ja, dass der Satz durchaus stimmt. In der Quantität. Wir haben eigentlich seit Jahren, spätestens seit dem Abstieg in der Breite fast zu viele Spieler für die 6er/8er-Position, allerdings ist das gleichzeitig die Position, auf der wir in der Spitze eigentlich fast immer unterbesetzt sind. Es scheint so ein bisschen die Devise unserer letzten Sportdirektoren gewesen zu sein, im Zweifel einfach noch einen mittelmäßigen Achter zu kaufen.
Ich meine, seit dem Abstieg haben auf der Position bei uns Hector, Höger, Özcan, Koziello, Hauptmann, Geis, Drexler, Schaub (so als Achter/10er Hybrid-Ding), Skhiri, Verstraete, Rexhbecaj und Meyer gespielt. 12 Spieler in 3 Saisons ist schon sportlich. Überzeugend war aber bis auf Hector und Skhiri eigentlich gar keiner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von False_9 am 21.05.2021 um 16:56 Uhr bearbeitet
Ellyes Skhiri [28] |#209
21.05.2021 - 19:46 Uhr
Zitat von False_9
Zitat von LuLuLu

Der Tenor bei uns geht auch immer in die Richtung "im zentralen Mittelfeld sind wir ausreichend besetzt". Finde ich eben überhaupt nicht. Finde ich auch mit Skhiri im Kader nicht. Wir reden hier vom Spielzentrum. Das ist strategisch wichtig und wir "probieren" mal Spieler xy aus oder holen uns nen körperlich kaputten Kicker auf dem absteigenden Ast dafür.

Der Witz ist ja, dass der Satz durchaus stimmt. In der Quantität. Wir haben eigentlich seit Jahren, spätestens seit dem Abstieg in der Breite fast zu viele Spieler für die 6er/8er-Position, allerdings ist das gleichzeitig die Position, auf der wir in der Spitze eigentlich fast immer unterbesetzt sind. Es scheint so ein bisschen die Devise unserer letzten Sportdirektoren gewesen zu sein, im Zweifel einfach noch einen mittelmäßigen Achter zu kaufen.
Ich meine, seit dem Abstieg haben auf der Position bei uns Hector, Höger, Özcan, Koziello, Hauptmann, Geis, Drexler, Schaub (so als Achter/10er Hybrid-Ding), Skhiri, Verstraete, Rexhbecaj und Meyer gespielt. 12 Spieler in 3 Saisons ist schon sportlich. Überzeugend war aber bis auf Hector und Skhiri eigentlich gar keiner.


Die Anzahl wäre ohne Verletzungssorgen geringer gewesen. Geis wurde verpflichtet, weil wir um den Jahreswechsel 18/19 eine Verletzungskriese im Mittelfeld hatten. Meyer wurde verpflichtet, weil sich das Schleudertrauma von Hector ewig zog. Das wäre wahrscheinlich nicht notwendig gewesen, wenn Verstraete nicht eine Augenthrombose gehabt hätte:
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-dachte--ich-haette-gehirntumor--belgien-star-stuerzte-bei-fc-wegen-krankheits-raetsel-ab-38320174

Özcan, Koziello und Hauptmann waren "Zukunftsinvestitionen" und gerade keine fertigen Spieler. Die Verpflichtung von Hauptmann habe ich bis heute nicht verstanden. Koziello hatte hier viele Fans, aus meiner Sicht zu unrecht. Drexler und Schaub haben auch auf Außen gespielt und überwiegen offensiv orientiert gespielt. Drexler wurde in der Saisonvorbereitung als Lückenbüsser auch als defensiver 8 bzw. 6 eingesetzt, was sich später in der Saison in ein paar Spielen ausgezahlt hat.
Ellyes Skhiri [28] |#210
29.05.2021 - 12:44 Uhr
Auch Skhiri heute ein letztes Mal im FC Trikot zu bewundern!
Mach es gut!
Danke für alles!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.