Transfermarkt
1. FC Köln 1. FC Köln
Ellyes Skhiri
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 29
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 24/25

Ellyes Skhiri [28]

29.07.2019 - 18:23 Uhr
Ellyes Skhiri [28] |#501
01.09.2021 - 13:08 Uhr
Zitat von Tuennes74
Zitat von D0Mspatz

Zitat von Tuennes74

Habe gerade gesehen, dass mein letzter Kommentar besser hierhin passt.
Freue mich auch sehr!
Auch bzgl. der Finanzen kann der Skhiriverbleib was positives haben und uns direkt oder indirekt Geld bringen. Mit ihm können wir eine bessere Bundesliga-Platzierung schaffen, die gleichbedeutend mit mehr Einnahmen ist. Mit ihm brauchen wir uns um keinen neuen Linksverteidiger kümmern, da dann Hector dort spielen kann. Mit ihm ist ein Abstieg unwahrscheinlicher. Und so weiter..


Nochmal: unser Rückstand ist zu groß dafür, dass wir realistisch ohne einen Abstieg eines Teams vor uns in der TV Tabelle dieses Jahr einen Platz gut machen. Über eine Platzierung außerhalb Europas ist das quasi ausgeschlossen.


Ah ok.. wo kann man das am besten nachlesen? Aber Vielleicht wäre ohne Skhiri ein Abrutschen in der TV Tabelle möglich, was ja dann auch finanziell von Nachteil wäre?


Zur Info würde ich fernsehgelder.de empfehlen, gibt aber auch viele andere Seiten, die Zahlen sind ja öffentlich. Den Rest kann man sich dann ausrechnen. Wir sind auf Rang 15. Bochum und Fürth haben so lange nicht 1. Liga gespielt, dass sie uns kaum einholen können. Bielefeld müsste schon sehr weit vor uns landen, ähnlich Union letztes Jahr.

Stuttgart und Union haben letztes Jahr viele Punkte gut gemacht. In den letzten Jahren gehen bei denen jeweils 2 Wertungen in die Punkte, die deutlich besser sind als unsere. Wir haben mit Rang 18, 19, 14 und 16 in den letzten Jahren wirklich nichts gerissen und daher einfach Rückstand. Alle anderen Teams waren grundsätzlich in jedem einzelnen Jahr vor uns. Die können wir quasi nur einholen wie Schalke oder Werder: indem sie absteigen!

Wenn wir jetzt 2 Jahre im Mittelfeld landen dann überholen wir automagisch Teams die 2 Jahre im letzten Drittel gelandet sind, genauso wie Union uns abgehangen hat!

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Ellyes Skhiri [28] |#502
01.09.2021 - 13:14 Uhr
Zitat von Aipnos

Zitat von D0Mspatz

Nochmal: unser Rückstand ist zu groß dafür, dass wir realistisch ohne einen Abstieg eines Teams vor uns in der TV Tabelle dieses Jahr einen Platz gut machen. Über eine Platzierung außerhalb Europas ist das quasi ausgeschlossen.


naja, bei den TV Geldern sieht es so aus:
- Sockelbetrag
- ein Teil über 5 Jahreswertung Teil 1 (über Platzierung, 5-4-3-2-1, d.h. das vor 5 Jahren wird mit Faktor 1x genommen, das vom letztem Jahr mit Faktor 5x) somit spielt das auch eine gute Rolle!
(es macht schon was aus, ob 5 Mio. oder doch 10, oder irgendwas dazwischen)
- ein Teil über 5 Jahreswertung Teil 2 (hier werden die 36 Mannschaften berücksichtigt)
- International (da gibt es für den FC auch noch etwas, auch wenn es nächste Saison weniger wird).

Sollt der FC also am Ende auf Platz 6 stehen, dürfte man nächstes Jahr um die 50,5 Mio. an TV Gelder einnehmen, statt 38,9 Mio. in diesem Jahr.

Ich denke, wenn man Klasse hält, dürfte es sich eher zwischen 40-45 Mio. bewegen in der nächsten Saison. Aber wer weiß, 10 Mio. mehr wären natürlich schöner...


Das ist einfach nicht wahr. Wenn wir 15. Werden und keiner der vor uns liegt absteigt werden wir maximal den selben Platz belegen wie dieses Jahr und keinen Cent mehr bekommen. Wenn wir 10. Werden müssen Union oder Stuttgart ganz weit tief unten drin landen, sonst bleiben wir auf dem gleichen Platz. Wenn Union oder Stuttgart im unteren Drittel landen und wir in Europa, nur dann machen wir auf dem Weg eine oder zwei Plätze gut. Da reden wir von ca. 5 Mio mehr! Teams wie Augsburg, Mainz oder Hertha haben wir dieses Jahr 0 Chance, selbst nicht, wenn wir deutscher Meister werden. Einfach mathematisch nicht, kann ja jeder Mal Stift und Papier nehmen und rechnen.

Bester weg uns zu verbessern sind Abstiege von Teams, die vor uns stehen, also nicht Bielefeld, Fürth oder Bochum.

Wenn wir wieder 16. Werden und es kommt Schalke hoch überholen die uns sogar die wieder...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 01.09.2021 um 13:16 Uhr bearbeitet
Ellyes Skhiri [28] |#503
01.09.2021 - 13:19 Uhr
Zitat von D0Mspatz

Zitat von Aipnos

Zitat von D0Mspatz

Nochmal: unser Rückstand ist zu groß dafür, dass wir realistisch ohne einen Abstieg eines Teams vor uns in der TV Tabelle dieses Jahr einen Platz gut machen. Über eine Platzierung außerhalb Europas ist das quasi ausgeschlossen.


naja, bei den TV Geldern sieht es so aus:
- Sockelbetrag
- ein Teil über 5 Jahreswertung Teil 1 (über Platzierung, 5-4-3-2-1, d.h. das vor 5 Jahren wird mit Faktor 1x genommen, das vom letztem Jahr mit Faktor 5x) somit spielt das auch eine gute Rolle!
(es macht schon was aus, ob 5 Mio. oder doch 10, oder irgendwas dazwischen)
- ein Teil über 5 Jahreswertung Teil 2 (hier werden die 36 Mannschaften berücksichtigt)
- International (da gibt es für den FC auch noch etwas, auch wenn es nächste Saison weniger wird).

Sollt der FC also am Ende auf Platz 6 stehen, dürfte man nächstes Jahr um die 50,5 Mio. an TV Gelder einnehmen, statt 38,9 Mio. in diesem Jahr.

Ich denke, wenn man Klasse hält, dürfte es sich eher zwischen 40-45 Mio. bewegen in der nächsten Saison. Aber wer weiß, 10 Mio. mehr wären natürlich schöner...


Das ist einfach nicht wahr. Wenn wir 15. Werden und keiner der vor uns liegt absteigt werden wir maximal den selben Platz belegen wie dieses Jahr und keinen Cent mehr bekommen. Wenn wir 10. Werden müssen Union oder Stuttgart ganz weit tief unten drin landen, sonst bleiben wir auf dem gleichen Platz. Wenn Union oder Stuttgart im unteren Drittel landen und wir in Europa, nur dann machen wir auf dem Weg eine oder zwei Plätze gut. Da reden wir von ca. 5 Mio mehr! Teams wie Augsburg, Mainz oder Hertha haben wir dieses Jahr 0 Chance, selbst nicht, wenn wir deutscher Meister werden. Einfach mathematisch nicht, kann ja jeder Mal Stift und Papier nehmen und rechnen.

Bester weg uns zu verbessern sind Abstiege von Teams, die vor uns stehen, also nicht Bielefeld, Fürth oder Bochum.

Wenn wir wieder 16. Werden und es kommt Schalke hoch überholen die uns sogar die wieder...


Absolut richtig, zudem geht nächste Saison die Kohle (1.126.820 EUR; oder doch erst 22/23, bin gerade unsicher) aus der 5-jährigen Prämie für das Erreichen des Europapokals flöten.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rudy dyer am 01.09.2021 um 13:21 Uhr bearbeitet
Ellyes Skhiri [28] |#504
01.09.2021 - 13:43 Uhr
@rudy dyer
@Domspatz

also in der BL zu bleiben würde schon höheres TV Geld bedeuten zwinker

und ihr habt schon Recht, das 2. Liga Jahr macht schon was kaputt...


PS.
habe mir es ausgerechnet, also um Augsburg einzuholen (bzw. überholen) musst der FC 5 Plätze höher stehen als Augsburg augen-zuhalten
Union: 7 Plätze höher
Mainz: 8 Plätzer höher
Stuttgart: 8 Plätze Höher
Hertha: 9 Plätze Höher

also Augsburg zu überholen wäre schön... bei den anderen: näher dran zu kommen... als Ziel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aipnos am 01.09.2021 um 13:44 Uhr bearbeitet
Ellyes Skhiri [28] |#505
01.09.2021 - 13:55 Uhr
Zitat von Aipnos

@rudy dyer
@Domspatz

also in der BL zu bleiben würde schon höheres TV Geld bedeuten zwinker

und ihr habt schon Recht, das 2. Liga Jahr macht schon was kaputt...


PS.
habe mir es ausgerechnet, also um Augsburg einzuholen (bzw. überholen) musst der FC 5 Plätze höher stehen als Augsburg augen-zuhalten
Union: 7 Plätze höher
Mainz: 8 Plätzer höher
Stuttgart: 8 Plätze Höher
Hertha: 9 Plätze Höher

also Augsburg zu überholen wäre schön... bei den anderen: näher dran zu kommen... als Ziel


Gut, hab Augsburg falsch eingeschätzt... Dennoch deckt sich das ja mit meiner Einschätzung, dass es bei Nichtabstieg anderer halt Europa und nicht 2 Plätze besser im Mittelfeld weil skhiri geblieben ist sein müsste...

Wo du gerade dabei bist, wo müssten wir landen damit uns Schalke und bremen bei Aufstieg nicht gleich schon wieder überholen? Das droht uns nämlich auch noch, dass wir in die Richtung sogar Plätze verlieren, wenn wir im unteren Drittel landen.

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 01.09.2021 um 13:56 Uhr bearbeitet
Ellyes Skhiri [28] |#506
01.09.2021 - 14:03 Uhr
Ich wollte auch von meiner Seite dem FC, Ellyes und uns allen zu seinem Verbleib gratulieren. Sportlich gibt es keine 2 Meinungen.

Mit sportlichen Grüßen

daumen-hoch

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
Ellyes Skhiri [28] |#507
01.09.2021 - 14:09 Uhr
so, wenn meine Zahlen stimmen, dann müsst der FC:

bei Schalke mind. 5 Plätze über deren Platzierung stehen.
Also wenn S04 Meister in der 2. Liga wird, dann mind. Platz 14.

bei Bremen dürfen wir 1 Platz schlechter sein... d.h. mind. 15 wenn die 1. in der 2 Liga werden.

Dehalb egal was passiert, mind. 14. zu werden wäre es schon sehr Vorteilhaft. Auch wenn man dann in der 5-Jahres Wertung knapp vor denen stehen will.
Ellyes Skhiri [28] |#508
01.09.2021 - 14:21 Uhr
Zitat von Aipnos

so, wenn meine Zahlen stimmen, dann müsst der FC:

bei Schalke mind. 5 Plätze über deren Platzierung stehen.
Also wenn S04 Meister in der 2. Liga wird, dann mind. Platz 14.

bei Bremen dürfen wir 1 Platz schlechter sein... d.h. mind. 15 wenn die 1. in der 2 Liga werden.

Dehalb egal was passiert, mind. 14. zu werden wäre es schon sehr Vorteilhaft. Auch wenn man dann in der 5-Jahres Wertung knapp vor denen stehen will.


Und bei Platz 14 reden wir dann vom Minimum zum Erhalt des Status quo, weit entfernt von Verbesserung!

Vielen Dank für die Zahlen! Der Eindruck, dass wir 2 ordentliche Jahre brauchen um den Anschluss wieder zu finden und wir nicht durch ein paar Punkte mehr dieses Jahr deutliche Mios mehr kassieren können ist damit wohl untermauert!

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 01.09.2021 um 14:23 Uhr bearbeitet
Ellyes Skhiri [28] |#509
03.09.2021 - 23:51 Uhr
Schönes Tor von ihm heute in der WM Quali zum 2:0 (Endstand 3:0) stark

•     •     •

...............Ziemer......Billa......................
..................Feiersinger.........................
Wiankowska.Achcińska.Vogt.Gerhardt
...........Agrez..Degen..Matysik..............
........................Pal................................

Ellyes Skhiri [28] |#510
04.09.2021 - 02:32 Uhr
Zitat von Fomorach
Schönes Tor von ihm heute in der WM Quali zum 2:0 (Endstand 3:0) stark


Hab direkt mal youtube angeschmissen, und ja, das ist ein Kracher:
https://www.youtube.com/watch?v=uUoWaFCbWjg&ab_channel=FIFATV

•     •     •

"The blacksmith shook his head. He never whistled at his work, unless some disaster (such as frost in May) had duly occurred after he had foretold it. Since he was daily foretelling disasters of every kind, few happened that he had not foretold, and he was able to take credit of them. It was his chief pleasure; so naturally he was reluctant to do anything to avert them."
J.R.R. Tolkien, Farmer Giles of Ham
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.