Transfermarkt
  Gerüchteküche
Fabian Reese
Geburtsdatum 29.11.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 23 %  
23 %  
Letzte Bewertung: 23.08.2024
Dieses Gerücht teilen

Fabian Reese zu Borussia Dortmund?

31.05.2024 - 20:09 Uhr
Fabian Reese zu Borussia Dortmund? |#71
16.07.2024 - 18:21 Uhr
An seiner Stelle würde ich nicht nach Dortmund wechseln, da geht es als Verteidiger unter.
Fabian Reese zu Borussia Dortmund? |#72
16.07.2024 - 18:23 Uhr
Für mich einfach nur ein hin und her irgendwie. Erst scheint man ihn holen zu wollen, dann nö und jetzt wieder doch? So lange eh keine Angebote kommen glaube ich an nichts. Da gefühlt jeden 2-3 Tag wieder was anderes über Reese steht. Jetzt ist ein wechselwunsch da intern, wo am ende eh jeder weiß. Das er für eine sehr hohe summe dieses Sommer gehen darf und wenn er selber meint. Das passt für ihn auch. Also braucht es doch intern eh kein Wechselwunsch. Da es schon immer hieß das er gerne Buli spielen möchte, aber nicht zwingend gehen muss. Das mit der CL Klausel ist für mich auch irgendwo noch nicht ganz sicher. Weil man ihn nur abgibt wenn das Angebot passt. Mit solch eine Klausel wäre er doch schon ebenfalls gefühlt vor 2-8 Wochen weg.
Fabian Reese zu Borussia Dortmund? |#73
16.07.2024 - 19:07 Uhr
Finde man erkennt, dass Şahin variabel seien möchte.
Mit bensebaini und Ryerson hat man zwei AV, die wissen wie man verteidigt.
Mit dem Gerücht um Couto und auch reese klingt das für mich sehr nach einem 3-5-2 mit reese als linken und Couto als rechten schienenspieler.

Und das gefällt mir sehr. Kann mir reese gut bei uns vorstellen.
Fabian Reese zu Borussia Dortmund? |#74
16.07.2024 - 19:42 Uhr
Zitat von Killertut
Zitat von kevo77

Quelle: m.bild.de
Nachdem die Wechselgerüchte um den Deutschen zuletzt etwas abkühlten, steigt die Temperatur jetzt wieder an.
Reese hat intern seinen Wechselwunsch mitgeteilt, möchte nächste Saison unbedingt in der Bundesliga spielen.
Ein Wechsel zu Borussia Dortmund ist nach BILD-Informationen weiterhin möglich. Da Linksverteidiger Ian Maatsen (22) zu Aston Villa wechselt, wird Reese wieder heißer.
Dieser soll eine Klausel haben, die ihm für nur fünf Millionen Euro (plus Bonuszahlungen bis zu 3 Mio.) den Wechsel zu einem Champions-League-Klub ermöglichen soll.
Auch andere Klubs sollen sich bereits nach Reese erkundigt haben.


Ich finde Ihn als Spieler und Person super, kann mir sehr gut vorstellen, dass er in der Bundesliga funktionieren wird, aber als AV?


Nicht bei jedem Verein, aber bei Vereinen wie dem BVB könnte es als AV passen. Bei uns ist die offensive Qualität eher das entscheidende Kriterium für einen AV. Defensiv reicht es, wenn sie nur solide sind, aber im Spiel mit dem Ball, müssen sie Akzente setzen können. Sei es durch spielerische Brillianz wie Guerreiro oder unglaubliches Tempo wie Hakimi oder wie auch immer. Wenn man bei uns durch die letzten zehn Jahre oder so geht, merkt man, dass AV zumeist daran gescheitert sind, dass sie für unser Offensivspiel keinen oder einen zu geringen Mehrwert hatten. Durm, Meunier, Schulz, Toljan, Wolf etc waren im Spiel mit dem Ball allesamt nicht mehr Mitläufer. Zwei-, dreimal im Jahr hatten sie eine gelungene Offensivaktion, aber zumeist waren sie eher Fremdkörper für unser Kombinationsspiel. Viel mehr als den Ball klatschen zu lassen, war von ihnen nicht zu erwarten. Und auf der anderen Seite hätte man Hakimi nie ziehen lassen, wenn man ihn sich hätte leisten können und Guerreiro hätte seinen drei Jahresvertrag bekommen, wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre.
Reese scheint die notwendige Offensivqualität zu haben. Vielleicht ist er keiner für den Spielaufbau, aber als hochstehender AV könnte es funktionieren. Ob er die notwendige Positionsdisziplin und die Stärke im Defensivzweikampf besitzt um wenigstens solide in der Viererkette zu stehen, vermag ich nicht sagen. Aber wenn er das kann, dann wäre er eine sehr günstige Lösung für unsere defensive Außenbahn.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Fabian Reese zu Borussia Dortmund? |#75
16.07.2024 - 20:24 Uhr
Zitat von Killertut
Zitat von kevo77

Quelle: m.bild.de
Nachdem die Wechselgerüchte um den Deutschen zuletzt etwas abkühlten, steigt die Temperatur jetzt wieder an.
Reese hat intern seinen Wechselwunsch mitgeteilt, möchte nächste Saison unbedingt in der Bundesliga spielen.
Ein Wechsel zu Borussia Dortmund ist nach BILD-Informationen weiterhin möglich. Da Linksverteidiger Ian Maatsen (22) zu Aston Villa wechselt, wird Reese wieder heißer.
Dieser soll eine Klausel haben, die ihm für nur fünf Millionen Euro (plus Bonuszahlungen bis zu 3 Mio.) den Wechsel zu einem Champions-League-Klub ermöglichen soll.
Auch andere Klubs sollen sich bereits nach Reese erkundigt haben.


Ich finde Ihn als Spieler und Person super, kann mir sehr gut vorstellen, dass er in der Bundesliga funktionieren wird, aber als AV?


Ich vermute, das man für jede Seite die Möglichkeit haben will einen eher defensiven klassischen AV aufzubieten (RV: Ryerson ; LV: Bensebaini) und einen offensiveren AV, der in der Offensive dann entsprechend vorrückt (RV. Couto; LV Reese?). Dann würde das ganze Szenario Sinn machen und man könnte situativ vor den Spielen entscheiden welcher AV Seite defensiv agiert und welche mit vorrückt und entsprechend aufstellen.
Fabian Reese zu Borussia Dortmund? |#76
16.07.2024 - 21:42 Uhr
Reese als AV ist ja wohl ein schlechter Witz. Hoffe das macht Reese nicht mit.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Fabian Reese zu Borussia Dortmund? |#77
16.07.2024 - 22:12 Uhr
Ob nun als AV oder nicht.. ich finde für die angeblichen 5 Millionen Euro eigentlich ein No Brainer. Sollte er gar keinen Fuß fassen auf dem Niveau, geht er im nächsten Sommer wieder und es wird garantiert kein Minusgeschäft.

Und bei dem Verletzungspech von JBG und Duranville definitiv noch eine gute Ergänzung da vorne

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Fabian Reese zu Borussia Dortmund? |#78
16.07.2024 - 22:50 Uhr
Zitat von Sch3lsT
Ob nun als AV oder nicht.. ich finde für die angeblichen 5 Millionen Euro eigentlich ein No Brainer. Sollte er gar keinen Fuß fassen auf dem Niveau, geht er im nächsten Sommer wieder und es wird garantiert kein Minusgeschäft.

Und bei dem Verletzungspech von JBG und Duranville definitiv noch eine gute Ergänzung da vorne


Gehe ich konform. Reese wird vermutlich über 4 Jahre ein 25mio Paket sein. Dafür bekommt man sonst keinen brauchbaren Spieler. Selbst wenn er nur als Kaderspieler für einen breiteren Kader geplant ist. Spielt er 2 Jahre BL, bekommst du ihn sicherlich für 10-15mio wieder verkauft, es sei denn, er macht den Schulz. silent
Fabian Reese zu Borussia Dortmund? |#79
16.07.2024 - 22:57 Uhr
Zitat von FantasticDan
Reese als AV ist ja wohl ein schlechter Witz. Hoffe das macht Reese nicht mit.

Also Reese hat die Chance für deutlich mehr Gehalt (laut BZ verdient er aktuell 600k) in der Champions League und um die deutsche Meisterschaft zu spielen. Das soll er deiner Meinung nach ablehnen, weil er AV spielen soll (wofür sein Profil eigentlich perfekt ist) und stattdessen mit Hertha, die letztes Jahr um die goldene Ananas in der 2. Liga gespielt hat, in der 2. Liga zocken weil er dort ein paar Tore schießen kann?

Mir ist bewusst, dass Reese in Berlin ein hohes Standing hat, aber rein rational macht das doch keinen Sinn. Wenn es irgendwie um Kiel gehen würde, wo man höchstwahrscheinlich gegen den Abstieg spielt und er keine großen Gehaltssprünge erwarten könnte, ok. Aber beim BVB, der ihm locker das Gehalt verdoppeln und (als AV) realistische Einsatzchancen bieten kann?

Zumal Hertha alles andere als Aufstiegsfavorit ist. Wie gesagt, letztes Jahr 9ter und bisher keine massiven Verstärkungen (Sessa und Cuisance ok, Demme muss man sehen - die letzten 2 Jahre kaum gespielt und wird noch 33 dieses Jahr, Schuler bestenfalls in Ordnung). Der Geldbeutel ist ohnehin extrem eng... Fände das äußerst blauäugig aus Reese-Sicht das nicht zu machen.

•     •     •

-------------------------------------------Selke/Nemeth ------ Glatzel/Königsdörffer
------------------------Dompé/Pherai ----------------------------------------------------- Karabec/Jatta
-----------------------------------------------Elfadli/Meffert ---------- Reis/Poreba
Muheim/Katterbach - Schonlau/Heyer/(Vuskovic) - Pfeiffer/Hadzikadunic/Ramos - Gocholeishvili/Oliveira
--------------------------------------------------------Raab/Hermann
Fabian Reese zu Borussia Dortmund? |#80
16.07.2024 - 23:06 Uhr
Zitat von Ridanho
Zitat von FantasticDan

Reese als AV ist ja wohl ein schlechter Witz. Hoffe das macht Reese nicht mit.

Also Reese hat die Chance für deutlich mehr Gehalt (laut BZ verdient er aktuell 600k) in der Champions League und um die deutsche Meisterschaft zu spielen. Das soll er deiner Meinung nach ablehnen, weil er AV spielen soll (wofür sein Profil eigentlich perfekt ist) und stattdessen mit Hertha, die letztes Jahr um die goldene Ananas in der 2. Liga gespielt hat, in der 2. Liga zocken weil er dort ein paar Tore schießen kann?

Mir ist bewusst, dass Reese in Berlin ein hohes Standing hat, aber rein rational macht das doch keinen Sinn. Wenn es irgendwie um Kiel gehen würde, wo man höchstwahrscheinlich gegen den Abstieg spielt und er keine großen Gehaltssprünge erwarten könnte, ok. Aber beim BVB, der ihm locker das Gehalt verdoppeln und (als AV) realistische Einsatzchancen bieten kann?

Zumal Hertha alles andere als Aufstiegsfavorit ist. Wie gesagt, letztes Jahr 9ter und bisher keine massiven Verstärkungen (Sessa und Cuisance ok, Demme muss man sehen - die letzten 2 Jahre kaum gespielt und wird noch 33 dieses Jahr, Schuler bestenfalls in Ordnung). Der Geldbeutel ist ohnehin extrem eng... Fände das äußerst blauäugig aus Reese-Sicht das nicht zu machen.


Reese hat im Winter ja seinen Vertrag erst verlängert und ist wohl einer der Top-Verdiener. Er wird sicherlich siebenstellig verdienen. Dennoch sollte klar sein, dass er in Dortmund deutlich mehr verdienen kann.

Spannend ist eher die Frage wie der BVB auf ihn als AV gekommen sein soll, denn zumindest in Berlin war seine defensivarbeit teilweise deutlich ausbaufähig.

Bzgl. Aufstiegsfavorit oder nicht, zumindest die Buchmacher sehen Hertha auf einem Niveau mit dem HSV, Düsseldorf und Köln, was den Titel in der kommenden Saison angeht. Das kannst du natürlich anders sehen. Da Hertha aber im Vergleich zum letzten Saisonstart frühzeitig seine Mannschaft beisammen zu haben scheint, wird der Verein in einer besseren Position gesehen (zumal man bisher keine Substanz verloren hat, wie es bei einem Reese-Abgang der Fall wäre).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.