Transfermarkt
FC Augsburg FC Augsburg
Ja-cheol Koo
Geburtsdatum 27.02.1989
Alter 35
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Jeju United

Leistungsdaten: 23/24

Ja-Cheol Koo [19]

31.08.2015 - 13:56 Uhr
Ja-Cheol Koo [19] |#11
31.08.2015 - 18:35 Uhr
Am letzten Tag der Wechselperiode hat der FCA sich im Offensivbereich noch einmal verstärkt. Von Liga-Konkurrent 1. FSV Mainz 05 wechselt der südkoreanische Nationalspieler Ja-Cheol Koo zum FCA. Der 26-Jährige, der zwischen 2012 und 2013 bereits 36 Bundesliga-Spiele (8 Tore) für den FCA bestritt, erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2017 plus Option auf eine langfristige Verlängerung. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.


Zitat von Stefan Reuter
Nach seinem Abschied aus Augsburg waren wir mit Ja-Cheol Koo regelmäßig in Kontakt. Als sich nun die Möglichkeit zur Verpflichtung ergab, haben wir zugeschlagen. Er kennt den Verein, das Umfeld sowie auch die Trainer und die Mannschaft. Daher wird Ja-Cheol nicht viel Zeit brauchen, um sich in Augsburg wieder einzuleben. Sportlich hilft er uns im Offensivbereich weiter, weil wir uns so noch breiter aufstellen können.

Zitat von Ja-Cheol Koo
Ich habe mich beim FCA immer wohl gefühlt und habe jetzt das Gefühl, nach Hause zu kommen. Es ist toll, dass der Wechsel so kurzfristig geklappt hat. Jetzt freue ich mich auf den Verein und möchte der Mannschaft helfen, dass wir unsere Ziele in der Bundesliga, dem DFB-Pokal und der Europa League erreichen.


Koo wird mit der Rückennummer #19 auflaufen! cool

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yeezy am 31.08.2015 um 18:38 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [19] |#12
31.08.2015 - 18:36 Uhr
19 Dieter, er hat die 19 !tonguetonguetongue

•     •     •

Nur der FCA !

05.04.2014 -> Der Tag, an dem die Geschichte neu geschrieben wurde.
Ja-Cheol Koo [19] |#13
31.08.2015 - 18:38 Uhr
Das wird der Hammer in Verbindung mit Troche (ich sehs schon vor meinem virtuellen Auge!)grins

•     •     •

Nur der FCA !

05.04.2014 -> Der Tag, an dem die Geschichte neu geschrieben wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von albra am 31.08.2015 um 18:40 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [19] |#14
31.08.2015 - 18:45 Uhr
Jedenfalls hat Stefan Reuter es geschafft, dass bei mir ab sofort die wirklich ärgerliche Niederlage gegen den FCI und das noch ärgerlichere Auftreten der Mannschaft dort nicht mehr ganz vorne in meinem Kopf, bzw. in der dortigen Fußballabteilung, stehen sondern die Vorfreude auf Koo und den baldigen Einstieg von Trochowski überwiegen. Dafür "Danke!"

Nur für Yeezy: Darauf eine(n) Piz(z)a odergrins ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 31.08.2015 um 18:46 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [19] |#15
31.08.2015 - 18:46 Uhr
Preiset den Herren!! Er is zurück Lachend

Das mit den Optionen is aber grad ganz schön in bei Reuter
Ja-Cheol Koo [19] |#16
31.08.2015 - 18:53 Uhr
Wünsche ihm viel Erfolg bei euch. Schade das es bei uns nicht geklappt hat. Aber auch kein Wunder, wenn der Trainer, der ihn unbedingt wollte, sich 5 Monate später aus dem Staub macht. Bei euch hat er ein gewohntes Umfeld und kann wieder aufblühen. Bis auf 2 Spiele natürlich. zwinker

•     •     •

Aurea Moguntia
Ja-Cheol Koo [19] |#17
31.08.2015 - 19:13 Uhr
Ich bin gespannt, ob er in Augsburg wieder zurück zu alter Stärke findet. Leider hat er in Wolfsburg und Mainz sein können ja nicht dauerhaft auf dem Platz zeigen können.

Mal eine Interessefrage: Das ist nun schon die dritte oder vierte Neuverpflichtung bei Augsburg mit Vertrag bis 2017 und "langfristiger Option". Kann irgendjemand von euch erklären was für ein Konzept dahintersteht? Das ist glaube ich in Augsburg ziemlich einzigartig.
Ja-Cheol Koo [19] |#18
31.08.2015 - 19:22 Uhr
Zitat von Stryker71
Ich bin gespannt, ob er in Augsburg wieder zurück zu alter Stärke findet. Leider hat er in Wolfsburg und Mainz sein können ja nicht dauerhaft auf dem Platz zeigen können.

Mal eine Interessefrage: Das ist nun schon die dritte oder vierte Neuverpflichtung bei Augsburg mit Vertrag bis 2017 und "langfristiger Option". Kann irgendjemand von euch erklären was für ein Konzept dahintersteht? Das ist glaube ich in Augsburg ziemlich einzigartig.


So wie ich es verstehe geht es um die Ablöse, also erstmal nen Teil und bei Verlängerung den Rest
Ja-Cheol Koo [19] |#19
31.08.2015 - 19:24 Uhr
oh mann 5 mille sind ned wenig...aber verdammt, als i davon heut hörte, musste i einfach vor mich hin grinsen Lachend.
das könnte GENAU der richtige für uns sein, das mittelfeld wieder in gang zu bringen und altintop zu entlasten oder ihm mal eine pause zu gönnen (die er glaub i auch brauchn wird).
hoffentli klappts mit ihm und hoffentli wird mit koo auch ji wida bessa. das duo is wida komplettiert! mit hong hab ma somit gar drei südkoreaner!

freu freu freu.
Ja-Cheol Koo [19] |#20
31.08.2015 - 19:32 Uhr
Zitat von VivaFCA
Zitat von Stryker71
Ich bin gespannt, ob er in Augsburg wieder zurück zu alter Stärke findet. Leider hat er in Wolfsburg und Mainz sein können ja nicht dauerhaft auf dem Platz zeigen können.

Mal eine Interessefrage: Das ist nun schon die dritte oder vierte Neuverpflichtung bei Augsburg mit Vertrag bis 2017 und "langfristiger Option". Kann irgendjemand von euch erklären was für ein Konzept dahintersteht? Das ist glaube ich in Augsburg ziemlich einzigartig.


So wie ich es verstehe geht es um die Ablöse, also erstmal nen Teil und bei Verlängerung den Rest


Ich glaube, dass man sich damit auch auf einen Trainerumbruch vorbereitet, weil man Weinzierl möglicherweise nicht bis Vertragsende halten kann. Somit kann ein Neuer entscheiden mit wem er weiter machen will.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.