Transfermarkt
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
Jean Zimmer
Geburtsdatum 06.12.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 24/25

Jean Zimmer [39]

12.01.2014 - 21:50 Uhr
Jean Zimmer [39] |#791
06.04.2016 - 08:34 Uhr
Machs gut Jung.

wird schwer werden für ihn. Seinen Stärken stehen deutliche Defiziten gegenüber.
Prognose: wird gute Kaderergänzung, kommt allerdings nicht über die Bankrolle hinaus.

•     •     •


Jean Zimmer [39] |#792
06.04.2016 - 08:50 Uhr
Zitat von Waterhead
Ob man die Ungerechtigkeiten des Profifussballs jetzt hier diskutieren muss, ist die andere Frage...


... die ich entschieden mit "Nein" beantworten möchte. Es ist hier definitiv nicht der richtige Ort um über Wechselmodalitäten von Piossek oder Wahl zu schwadronieren.

Viel mehr möchte ich Jean Zimmer ebenfalls alles Gute für seine weitere Zukunft beim VfB wünschen. Und jetzt wo es endlich raus ist, kann man sich für die letzten Spiele bitte auch wieder auf seine Leistung konzentrieren, die in den vergangenen Spielen in der Tat eher mau war. Jetzt kommt ja noch das ein oder andere Spiel, in dem er seine Stärken für uns gewinnbringend einsetzen kann (KSC, Leipzig).

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Jean Zimmer [39] |#793
06.04.2016 - 09:07 Uhr
Auch wenn es klar war, tut die offizielle Verlautbarung weh.
Jean war Vorbild in vielerlei Hinsicht und ein Spieler, wie wir ihn auf dem Betze lieben.
Ich wünsche ihm alles Gute und werde seine Entwicklung weiter beobachten.

Danke Jean für die geilen Spiele und Betze-Momente mit Dir:

https://www.youtube.com/watch?v=7EHRNeDr7dU

https://www.youtube.com/watch?v=KWpTuaB3EM8


Und jetzt hau gegen die Dosen noch einmal so einen raus, wie in obigem Video.
Knall sie um und am besten hauste ihnen auch noch einen rein.
Habe mir Dienstag darauf Urlaub genommen und komme somit die 250km nach Lautern, um mir das Spektakel anzusehen...

•     •     •

"Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen. ... Das Gras bitte!!!" [türkischer Nationaltrainer]

NEIN zu RB!
Jean Zimmer [39] |#794
06.04.2016 - 09:29 Uhr
Zitat von B3Nj0
Auch wenn es klar war, tut die offizielle Verlautbarung weh.
Jean war Vorbild in vielerlei Hinsicht und ein Spieler, wie wir ihn auf dem Betze lieben.
Ich wünsche ihm alles Gute und werde seine Entwicklung weiter beobachten.


Gerade bei seinem Verhalten auf dem Platz bin ich gespannt, wie bzw. ob es sich bei Stuttgart verändern wird. Mir persönlich ging sein Verhalten auf dem Platz oftmals zu weit und kam für mich auch nicht authentisch rüber. Z.B. hätte ich an Stelle von Lahm beim DFB-Pokalspiel irgendwann gefragt "Watt? Wer bist du den?". Auch das Hinfallen nach kleinen Berührungen und das schmerverzerrte Wälzen am Boden war mir meistens zu viel. Ich hatte da öfters den Eindruck, dass Zimmer bei den Aktionen hauptsächlich darauf achtete, wie er damit beim Publikum ankommt und nicht immer, wie er am besten der Mannschaft weiterhilft.
Bei uns konnte man solche Aktionen immer noch mit dem Hinweis entschuldigen, dass er ein "echter Betzejunge" ist.

Ich denke, bei einem anderen Verein kann man mit so einem Verhalten deutlich schneller anecken. Vor allem, wenn die Leistung dann auch nicht stimmt. Andererseits halte ich Zimmer für clever genug, dass er das auch selbst weiß.

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"


"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
Jean Zimmer [39] |#795
06.04.2016 - 09:41 Uhr
Zitat von Waterhead
Zitat von B3Nj0

Auch wenn es klar war, tut die offizielle Verlautbarung weh.
Jean war Vorbild in vielerlei Hinsicht und ein Spieler, wie wir ihn auf dem Betze lieben.
Ich wünsche ihm alles Gute und werde seine Entwicklung weiter beobachten.


...Mir persönlich ging sein Verhalten auf dem Platz oftmals zu weit und kam für mich auch nicht authentisch rüber. Z.B. hätte ich an Stelle von Lahm beim DFB-Pokalspiel irgendwann gefragt "Watt? Wer bist du den?". .


Als Spieler, der schon so viel erreicht hat in seiner Karriere, einem jungen, motivierten Debütanten so einen Spruch zu drücken, zeugt natürlich von Größe. rolleyes
Damit wäre Philipp Lahm mal wieder in voller Linie seiner Vorbildfunktion für unsere heutige Jugend nachgekommen...Aber hat er ja zum Glück nicht gemacht.

Haare in Suppen zu suchen können wir alle aber aktuell ohnehin ganz gut.

Für mich jedenfalls war Jean Identifikationsfigur und ein Spieler, wie ich ihn mir auf dem Betze wünsche. Und offenbar hat seine Leistung auf dem Platz darüber hinaus ja sogar ausgereicht, dass er nun zu einem Erstligisten wechselt. Deswegen muss er noch lange kein zweiter Philipp Lahm werden, aber ich habe an seiner Leistung nur selten was auszusetzen gehabt, wenn ich mal in der angemessenen Verhältnismäßigkeit denke.

•     •     •

"Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen. ... Das Gras bitte!!!" [türkischer Nationaltrainer]

NEIN zu RB!
Jean Zimmer [39] |#796
06.04.2016 - 10:18 Uhr
Zitat von B3Nj0

Als Spieler, der schon so viel erreicht hat in seiner Karriere, einem jungen, motivierten Debütanten so einen Spruch zu drücken, zeugt natürlich von Größe. rolleyes
Damit wäre Philipp Lahm mal wieder in voller Linie seiner Vorbildfunktion für unsere heutige Jugend nachgekommen...Aber hat er ja zum Glück nicht gemacht.


Dafür war/ist Lahm auch einfach zu clever. Der dachte sich wohl: Lieber einen auf überrascht oder bestenfalls gleichgültig machen, als diesen Giftzwerg noch weiter anzustacheln.

Das ist übrigens im Amateurbereich (meistens) schon ein probates Mittel gegen solche Spieler ...zwinker

Nicht ablenken lassen, Stiefel runterspielen und fertig. Qualität setzt sich normalerweise durch...
Jean Zimmer [39] |#797
06.04.2016 - 13:37 Uhr
Zitat von Dike1906
Zitat von Thisisit





Da versucht aber jemand seinem Ärger gegenüber dem FCK Luft zu machen...


Quatsch, ein normaler Drittligist kann es sich nicht leisten marktübliche Ablösesummen für Leistungsträger, die nur noch ein Jahr Vertrag haben, auszuschlagen. Deshalb war es am Ende auch kein Problem als Piossek zu marktüblichen Preis gewechselt ist.


Übrigens kann der FCK weder was dafür dass Wahl keine Lust mehr hatte noch dass Piossek wechseln wollte.


Soll ich jetzt lachen? Ich nehme jetzt nur mal den Fall Piossek, der hat im Juli nicht rumgeplärrt von wegen ich will generell weg aus Münster. Sein Berater wurde vom FCK angequatscht und als der FCK grünes Licht von Piossek bekamen, kam der FCK beim SCP an von wegen "Hier, der Spieler will unbedingt zu uns, hier das zahlen wir euch". Und dieses Angebot war lächerlich gering. DAS regt mich auch. Dieser dreiste Versuch. Der Verein lehnt natürlich ab, Piossek versucht sich dann noch mit einem dummen Bild-Interview bei den Fans abzuschiessen, damit dem Verein gar keine andere Wahl mehr bleibt...

So...und da war der FCK nun nicht dran Schuld, ne? Ähnlich sollte es bei Wahl gelaufen sein.

Und als der FCK dann gemerkt haben daß die in Münster nicht blöd sind haben sie am Ende noch ihr Angebot doch marktgerecht gestaltet. Und dann gab es bei Piossek die Briefmarke auf die Futt und ab nach Lautern...


Kommt ein Verein aus einer höheren Liga dann will der Spieler auch da hin. Aus finanziellen und sportlichen Gründen. Und dass ein Verein für sich den möglichst günstigen Preis haben will ist völlig normal!
Der FCK konnte mit den Vereinen verhandeln. Das heißt für mich die Vereine waren bereit zu verkaufen.


Wie schon oben geschrieben, der SCP war nicht bereit zu verkaufen, die wollten auch nicht von sich aus verkaufen. Und in der Situation (die der FCK ganz gezielt so erzwungen hat mit dem Kontrakt zu Piossek) erstmal ein Schrottangebot raushauen, ja das war halt schäbig/dreist.


Dike du verhandelst nicht all zu oft, oder? Da fängt man nicht sofort mit dem üblichen Marktpreis oder dem Maximalbudget an, sondern redet den Preis erst mal klein.
Und ich wüsste auch nicht was daran verwerflich ist, dass man beim Spieler bzw. dessen Berater anfragt und sein Interesse bekundet. Die werden Piossek bestimmt nich zu dem Interview überredet haben...

•     •     •

Die Welt hat heute nur zwei Probleme:

1. Die Welt.
Und 2. heute.

Drei, wenn man morgen mit dazu zählt
Jean Zimmer [39] |#798
16.04.2016 - 08:10 Uhr
Jean Zimmer mit dem FCK zu Gast in Bielefeld

Der 22-Jährige erwartet auf der Alm „ein sehr heißes Duell“ und freut sich auf das Wiedersehen mit seinem früheren Mannschaftskollegen Florian Dick. „Als ich als ganz junger Spieler zu den Profis kam, hat er mir sehr geholfen. Er hatte immer ein offenes Ohr für mich – Flo ist ein wunderbarer Mensch“, sagt Zimmer. Die beiden wurden Freunde – auch als sie noch Konkurrenten bei den Roten Teufeln waren.

„Es war und ist eine sehr schwere Entscheidung, den FCK zu verlassen“, sagt Jean Zimmer, dem schwer ums Herz wird, wenn er an die Freunde und Bekannten, an das Vertraute denkt, „das ich hier zurücklasse“. „Aber ich wollte und will den Schritt in die Erste Liga wagen“, betont er. „Es war eine sehr schwere Entscheidung, und sie wird nicht einfacher, je weniger Spiele es werden. Die Wehmut wird immer größer“, gesteht Zimmer
Zimmer's Abschiedstour.
Jean Zimmer [39] |#799
16.04.2016 - 08:27 Uhr
Dann soll er in Stuttgart seinen Vertrag erfüllen und nach Vertragsende ablösefrei zu uns zurückkommen, bei uns ein halbes Jahr spielen und wieder für ne Ablöse irgendwo hin wechseln. Dann würde er dem FCK auch wirklich helfen! rolleyesrolleyes

Sorry, aber ich kann dieses blöde Gewäsch von wegen "mein Herz" "schwere Entscheidung" und bla bla bla nit mehr hören.
Das ist jetzt nichts gegen Jean, ihm glaube ich als einen der wenigen, dass es ihm zum Teil tatsächlich Leid tut und wenigstens sagt er ja auch ganz klar, dass er den Schritt in die erste Liga wagen will, was im Übrigen das Ziel eines Jeden Fußball Profis sein sollte.

Gleiches mit diesen "Sprüchen" gilt auch übrigens für unsere Zugänge! "Ich kam nach Lautern wegen der großen Tradition", "Ich kam nach Lautern weil hier die Fans so toll sind!"uglyuglyugly

Tradition und tolle Fans gibts auch nirgendwo anders?! Es wird gewechselt weil es an den jeweiligen Stellen die (finanziell) lukrativsten Angebote gab. Sagts doch einfach, dann ists doch gut und ihr seid wenigstens ehrlich!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Jean Zimmer [39] |#800
16.04.2016 - 11:45 Uhr
Zitat von HorstEckel
Sorry, aber ich kann dieses blöde Gewäsch von wegen "mein Herz" "schwere Entscheidung" und bla bla bla nit mehr hören.

Was sollen sie denn erzählen? Natürlich spielen bei einer solchen Entscheidung nicht nur "weiche" Faktoren eine Rolle, aber die Profis würden wahrscheinlich nicht diese austauschbaren Phrasen dreschen, wenn man nicht genau diese Fasade an die treudoofen Fans des Profifußballs hemmungslosen verkaufen würde. Sagt dann jemand einmal etwas unangepasst Ehrliches, geistert es tagelang durch die Medien und wird diskutiert als wäre "social" kaum mehr als Hohn für die, die im Mittelpunkt stehen, ob sie das wollen oder nicht. Deswegen würde ich das einfach nicht mehr lesen und rezipieren um damit den Anreiz auf Seiten der Vermarktung abzubauen.

Ich kann Zimmer verstehen. Ich bin selbst "heimatverbunden" und würde deswegen auch schlechtere Bedingungen für meine persönliche Karriere ein Stück weit in Kauf nehmen. Wenn allerdings die Alternativen deutlich besser sind, muss man seine Zelte abbrechen, oder seine Ziele teilweise aufgeben. Er hat eben keinen unbefristeten Vertrag im Finanzamt und muss selbst sehen, wo er bleibt. Der FCK ist selbst eben kein Wohlfahrtsverein. Natürlich fände ich es auch besser, wenn er bleiben würde, aber das heutige System ist eben ein konsequentes Ergebnis eines erfolgreichen Produkts Fußball. Und das lebt eben von den Fans.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.