Transfermarkt
FC Bayern München FC Bayern München
Jupp Heynckes
Geburtsdatum 09.05.1945
Alter 79
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jupp Heynckes

06.10.2017 - 15:43 Uhr
Jupp Heynckes |#2381
22.01.2018 - 18:16 Uhr
Zitat von LesMiserables
Zitat von jbauer

Zitat von Denzo09

Zitat von skia_aletheia

Zitat von FCBayern_22

Und warum wird dann da so herumgeeiert ? Wenn sportliche Entwicklungen blockiert werden müssen sie eben gehen. Aber nicht wieder die Verträge verlängern...


Noch ist da ja auch kein Vertrag verlängert. Und das ja ohnehin eine Frage an den Vorstand und den Sportdirektor. Jupp trägt dafür nicht die Verantwortung, und hat das auch betont:

„Für den FC Bayern stehen wichtige Entscheidungen an. Wenn mein Rat gefragt ist, werde ich mich dazu äußern“, sagte Heynckes. Der 72-Jährige betonte in Doha, dass nicht er die Entscheidung über die Zukunft von Ribery und Robben treffe. Er stellte die Verantwortlichkeit des Sportdirektors Hasan Salihamidzic heraus. Der sagte: „Wir haben keinen Druck, denke ich. Wir wissen, was wir an den Spielern haben. Und die Spieler wissen, was sie am FC Bayern haben.“


Wir haben keinen Druck, denke ich?! Was ist das denn für eine Aussage?! Was genau haben wir denn an den beiden Spielern?

Wenn ich beide im Spiel heute so gesehen habe,puh also Dankbarkeit für alles erreichte aber das ist an sich gar nücht mehr....aber ok ja falsche Thread,sry


Mir kommt es so vor, dass einige Robbery als "einzelperson" sehen.Bewertet mal beide getrennt!

Rib hat vom Kicker die gleiche Note bekommen wie James. Wo dieser ja laut einigen hier gestern mal wieder ein überragendes Spiel abgeliefert hat tung Nur Lewa und Müller wurden besser bewertet. Was eher wegen die Scorer geschuldet ist.

Wundert mich gar nicht, dass der Thread von Franck so weit hinten ist tung


Hast du eigentlich schon mal einen Post verfasst, in dem es nicht um Ribéry ging? tongue

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Jupp Heynckes |#2382
22.01.2018 - 18:22 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von LesMiserables

Zitat von jbauer

Zitat von Denzo09

Zitat von skia_aletheia

Zitat von FCBayern_22

Und warum wird dann da so herumgeeiert ? Wenn sportliche Entwicklungen blockiert werden müssen sie eben gehen. Aber nicht wieder die Verträge verlängern...


Noch ist da ja auch kein Vertrag verlängert. Und das ja ohnehin eine Frage an den Vorstand und den Sportdirektor. Jupp trägt dafür nicht die Verantwortung, und hat das auch betont:

„Für den FC Bayern stehen wichtige Entscheidungen an. Wenn mein Rat gefragt ist, werde ich mich dazu äußern“, sagte Heynckes. Der 72-Jährige betonte in Doha, dass nicht er die Entscheidung über die Zukunft von Ribery und Robben treffe. Er stellte die Verantwortlichkeit des Sportdirektors Hasan Salihamidzic heraus. Der sagte: „Wir haben keinen Druck, denke ich. Wir wissen, was wir an den Spielern haben. Und die Spieler wissen, was sie am FC Bayern haben.“


Wir haben keinen Druck, denke ich?! Was ist das denn für eine Aussage?! Was genau haben wir denn an den beiden Spielern?

Wenn ich beide im Spiel heute so gesehen habe,puh also Dankbarkeit für alles erreichte aber das ist an sich gar nücht mehr....aber ok ja falsche Thread,sry


Mir kommt es so vor, dass einige Robbery als "einzelperson" sehen.Bewertet mal beide getrennt!

Rib hat vom Kicker die gleiche Note bekommen wie James. Wo dieser ja laut einigen hier gestern mal wieder ein überragendes Spiel abgeliefert hat tung Nur Lewa und Müller wurden besser bewertet. Was eher wegen die Scorer geschuldet ist.

Wundert mich gar nicht, dass der Thread von Franck so weit hinten ist tung


Hast du eigentlich schon mal einen Post verfasst, in dem es nicht um Ribéry ging? tongue


Ich bin ja großer Ribery-Fan und verstehe die ganze Kritik an ihm nicht. Da er mehr kritisiert wird denn je sieht man mich nunmal öfters ihn verteidigen!

Um deine eigentliche Frage zu beantworten: Ja, habe auch schon Post verfasst, wo es nicht um Rib ging tung
Jupp Heynckes |#2383
22.01.2018 - 18:46 Uhr
Zitat von akdadevil1982
Zitat von Waldfrucht

Zitat von FlowCash86

Jupp sah gestern im wahrsten Sinne des Wortes alt aus auf der Bank. Nie im Leben tut der sich noch eine Saison an, das wäre denke ich absolut nicht förderlich für seine Gesundheit. Hat einen sehr frischen, gesunden Eindruck gemacht, als er seine Antrittsrede hielt. Aber mittlerweile kommt er mir deutlich steifer und gestresster vor, man sieht ihm direkt an, dass die Arbeit Nerven und Kraft kostet.


Ich finde, er macht einen fitteren und gedankenschärferen Eindruck als bei seinem Antritt. Der Job scheint bei ihm eher wie ein Jungbrunnen zu wirken, im Gegensatz zum späten Hitzfeld.


Ich glaube man muss vielleicht differenzieren zwischen körperlicher und mentaler Verfassung. Eine Aufgabe wie diese kurbelt sicher die Gehirnleistung wieder an, andererseits zährt sie sicher auch an den physischen Ressourcen, daher denke ich, er sieht etwas schlechter aus, aber kommt gedanklich frischer rüber in Interviews.


Jupp dazu: "Als ich anfing, war ich fitter als jetzt, weil ich mehr Zeit für meinen Sport und meine Spaziergänge mit Cando hatte."
Jupp Heynckes |#2384
22.01.2018 - 19:52 Uhr
Zitat von skia_aletheia
Zitat von Hector1

Zitat von skia_aletheia

Zitat von Hector1

Ja, Coman hat gegen Leverkusen schlecht gespielt. Aber Robbery waren in diesem Spiel ebenso schlecht. Es geht doch auch gar nicht um das Leverkusen Spiel isoliert. Coman spielt eine starke Hinrunde, Ribery kommt zurück und kurz danach ist Coman wieder auf der Bank. Leistungsprinzip? Das ist nicht das einzige Beispiel (Robben? CoCo wird auch häufiger ignoriert, Rafinha häufig eingesetzt (auch wenn er z.B. gegen Lev ordentlich gespielt hat). etc.)

Und was bringt es einem, selbst wenn sie im Training Bäume ausreißen, dann aber im Spiel kaum was zeigen? Ich nehme an du siehst jedes Training, du scheinst ja da einen guten Einblick zu haben daumen-hoch


Na wenn Robbery "ebenso schlecht" gespielt haben, ist ja alles in Butter. Sobald Coman deutlich besser spielt, reden wir dann mal wieder über Heynckes' angeblich mangelnde Leistungsorientierung, und dass man auf seine Aussagen nichts geben könne.

Rafinha wird primär dann eingesetzt, wenn andere ausfallen, wie etwa Kimmich in Leverkusen. Tolisso hat natürlich das Problem des relativ vollgepackten Mittelfelds, kommt aber auch unter Heynckes auf seine Spielminuten (bislang 752 Minuten unter Jupp). Die Verteilung der Spielminuten im Mittelfeld ist übrigens relativ ausgeglichen:

Vidal kommt unter Jupp auf 1034 Minuten, Martinez auf 1028, James auf 1064, Rudy auf 684, Thiago auf 577 von 750 möglichen Minuten, Tolisso kommt auf 752. Ganz passabel angesichts der Konkurrenz.

Nö, ich sehe nicht jedes Training, muss ich auch nicht. Heynckes allerdings schon.


Schön, dass du den Teil des Leistungsprinzips nur auf die letzten beiden Spiele beziehst, aber den anderen Teil komplett außer Acht lässt. Coman spielte eine starke Hinrunde u überzeugte dort mehr als Robbery. Ribery ist wieder zurück u Coman sitzt wieder auf der Ersatzbank. Aber hey, ja, das Leistungsprinzip gilt daumen-hoch

Das wäre ja auch alles weniger schlimm, wenn Jupp nicht immer davon reden würde, dass er nach Leistung aufstellt. Dieses Gefasel kann er sich dann einfach sparen. Wenn er sagt “ich setze auf Robbery, ihnen habe ich viel zu verfanken“, macht das den Sachverhalt nicht besser, aber dann ist er wenigstens ehrlich.


"Gefasel", soso. Die Leistungen der Hinrunde sind für die laufende Rückrunde ähnlich relevant wie Riberys Form in 2013 oder die überragende Hinrunde von Douglas Costa in 2015, nämlich so gut wie gar nicht. Fußball ist Tagesgeschäft, häufig geben die Eindrücke der Trainingswoche den Ausschlag, gerade bei ähnlichem Leistungsniveau.

Es ist das eine, eine andere Aufstellung zu bevorzugen, als die gestrige von Heynckes. Das ist völlig legitim, und wie oben gesagt, hätte auch ich gestern Coman von Beginn an aufgestellt. Etwas völlig anderes ist es, dem Trainer auf Basis eines noch dazu recht simplistischen Verständnisses bei gleichzeitig fragwürdiger subjektiver Leistungsbewertung Unehrlichkeit zu unterstellen. Das sagt dann eher was über dich und dein "Gefasel" aus, als über Heynckes' Ehrlichkeit. daumen-hoch


Es geht doch nicht alleine darum, die Leistungen der Hinrunde zur Bewertung der jetzigen Aufstellungen zu nutzen. Damit habe ich nur dargelegt, dass Jupp zu dieser Zeit eben von seinem Kredo abgewichen ist. Ergo, ist es Gefasel, wenn man das predigt, sich dann aber nicht daran hält. Das ist der Kernpunkt. Aber das scheinst du ja nicht anders zu sehen, sonst hättest du Argumente gegen diesen Aspekt angebracht.
Jupp Heynckes |#2385
26.01.2018 - 23:40 Uhr
Quelle: m.bild.de
Die Datenexperten von Deltatre haben alle Bundesliga-Ergebnisse seit 1963 analysiert.

Ergebnis: Ältere Trainer sind im Schnitt erfolgreicher als jüngere.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Jupp Heynckes |#2386
26.01.2018 - 23:44 Uhr
Zitat von cymatt
Quelle: m.bild.de
Die Datenexperten von Deltatre haben alle Bundesliga-Ergebnisse seit 1963 analysiert.

Ergebnis: Ältere Trainer sind im Schnitt erfolgreicher als jüngere.


https://de.wikipedia.org/wiki/Survivorship_Bias

Die Flaschen sitzen in der Regel mit Ü60 nicht mehr in der Bundesliga auf der Bank, sondern nur die Besten.

•     •     •

"Als ich nach München kam, habe ich nicht gedacht, ich bleibe nur drei Jahre." (Pep Guardiola)
Jupp Heynckes |#2387
26.01.2018 - 23:53 Uhr
Zitat von tre_kronor
Zitat von cymatt

Quelle: m.bild.de
Die Datenexperten von Deltatre haben alle Bundesliga-Ergebnisse seit 1963 analysiert.

Ergebnis: Ältere Trainer sind im Schnitt erfolgreicher als jüngere.


https://de.wikipedia.org/wiki/Survivorship_Bias

Die Flaschen sitzen in der Regel mit Ü60 nicht mehr in der Bundesliga auf der Bank, sondern nur die Besten.


Der Auslese-Faktor ist da sicherlich wichtig, aber Heynckes ist ja selber ein gutes Beispiel dafür, dass ein Trainer sich über seine Karriere hinweg auch deutlich entwickeln kann. Der ältere Heynckes ist ohne Frage ein besserer Trainer als es sein jüngeres Pendant war.
Jupp Heynckes |#2388
27.01.2018 - 00:02 Uhr
Zitat von Leinad

Zitat von tre_kronor

Zitat von cymatt

Quelle: m.bild.de
Die Datenexperten von Deltatre haben alle Bundesliga-Ergebnisse seit 1963 analysiert.

Ergebnis: Ältere Trainer sind im Schnitt erfolgreicher als jüngere.


https://de.wikipedia.org/wiki/Survivorship_Bias

Die Flaschen sitzen in der Regel mit Ü60 nicht mehr in der Bundesliga auf der Bank, sondern nur die Besten.


Der Auslese-Faktor ist da sicherlich wichtig, aber Heynckes ist ja selber ein gutes Beispiel dafür, dass ein Trainer sich über seine Karriere hinweg auch deutlich entwickeln kann. Der ältere Heynckes ist ohne Frage ein besserer Trainer als es sein jüngeres Pendant war.


Der gleiche Trainer in älter ist logischerweise erfahrener. Bleibt sein Wissensstand nicht stehen, hat er da keinen Nachteil, dafür aber den Vorteil der Erfahrung, wenn er mit ihr richtig umzugehen weiß.

•     •     •

"Als ich nach München kam, habe ich nicht gedacht, ich bleibe nur drei Jahre." (Pep Guardiola)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tre_kronor am 27.01.2018 um 00:03 Uhr bearbeitet
Jupp Heynckes |#2389
27.01.2018 - 00:11 Uhr
Zitat von Leinad

Zitat von tre_kronor

Zitat von cymatt

Quelle: m.bild.de
Die Datenexperten von Deltatre haben alle Bundesliga-Ergebnisse seit 1963 analysiert.

Ergebnis: Ältere Trainer sind im Schnitt erfolgreicher als jüngere.


https://de.wikipedia.org/wiki/Survivorship_Bias

Die Flaschen sitzen in der Regel mit Ü60 nicht mehr in der Bundesliga auf der Bank, sondern nur die Besten.


Der Auslese-Faktor ist da sicherlich wichtig, aber Heynckes ist ja selber ein gutes Beispiel dafür, dass ein Trainer sich über seine Karriere hinweg auch deutlich entwickeln kann. Der ältere Heynckes ist ohne Frage ein besserer Trainer als es sein jüngeres Pendant war.


Ältere Menschen sind in der Regel (im Schnitt!!) reifer, erfahrener, ruhiger, lebensweiser, im Umgang angenehmer, klüger, besonnener, empathischer und vieles mehr. Gilt aber nicht für alle Alte. Auch nicht bei Bayern. grins
Deswegen wäre ein alter Guardiola noch untopbarer als er heute schon ist.

Philipp, irgendwann kommt Deine Zeit. Hol ihn zurück. grins

E: Ich hoffe, ich kann das dann ggfs. auch nach meinem Tod noch aus dem Jenseits beobachten.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fergy am 27.01.2018 um 00:14 Uhr bearbeitet
Jupp Heynckes |#2390
27.01.2018 - 00:16 Uhr
Zitat von Fergy
Zitat von Leinad

Zitat von tre_kronor

Zitat von cymatt

Quelle: m.bild.de
Die Datenexperten von Deltatre haben alle Bundesliga-Ergebnisse seit 1963 analysiert.

Ergebnis: Ältere Trainer sind im Schnitt erfolgreicher als jüngere.


https://de.wikipedia.org/wiki/Survivorship_Bias

Die Flaschen sitzen in der Regel mit Ü60 nicht mehr in der Bundesliga auf der Bank, sondern nur die Besten.


Der Auslese-Faktor ist da sicherlich wichtig, aber Heynckes ist ja selber ein gutes Beispiel dafür, dass ein Trainer sich über seine Karriere hinweg auch deutlich entwickeln kann. Der ältere Heynckes ist ohne Frage ein besserer Trainer als es sein jüngeres Pendant war.


Ältere Menschen sind in der Regel (im Schnitt!!) reifer, erfahrener, ruhiger, lebensweiser, im Umgang angenehmer, klüger, besonnener, empathischer und vieles mehr. Gilt aber nicht für alle Alte. Auch nicht bei Bayern. grins
Deswegen wäre ein alter Guardiola noch untopbarer als er heute schon ist.

Philipp, irgendwann kommt Deine Zeit. Hol ihn zurück. grins

Da wir ja von Trainern (männlich) reden ist es ein biologischer Vorgang den sich auch das Neuro-Marketing zum Verteil macht.
Denn während das Östrogen beim Mann gleich bleibt sinkt im Alter das Testosteron. Dadurch wird der m
MaNn ruhiger und gelassener.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.