Transfermarkt
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern

Kosta Runjaic [Cheftrainer]

16.09.2013 - 20:22 Uhr
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#61
17.09.2013 - 09:29 Uhr
Ich schreib es jetzt hier nochmal. Runjaic war eine naheliegende Wahl. Sicher hätte ich gern die "große" Lösung mit Thomas Schaaf gesehen, aber im Rahmen unserer normalen Möglichkeiten ist Runjaic wohl allein deshalb eine die erfolgreich sein könnte, weil Kuntz diesmal nicht versucht hat, besonders innovativ oder "anders" zu sein. Er hat einfach auf eine nachvollziehbare Lösung gesetzt. Deshalb kann das in meinen Augen auch was werden. Einzig der Zeitpunkt löst deutliche Kritik aus. Foda war bereits vor dem Cottbus Spiel entlassen. Und danach gab es vierzehn Tage Länderspielpause und eine machbare Aufgabe im Anschluss. Jetzt hat Runjaic nur DREI (!) Trainingstage. Und dann das erste Spiel in Köln. Das ist fahrlässig.

Eine kurze Replik zu Meiningers Schilderung des Bewerbungsverfahrens möchte ich in dieser Sache deshalb noch anführen. Natürlich gab es fünfzig Bewerbungen. Das ist normal. Aber es gibt ja nicht ernsthaft fünfzig Kandidaten. Den Stapel von fünfzig kann ich im ersten Durchgang bereits auf fünf reduzieren. Das geht an einem Vormittag weil da ja auch viel dabei ist, was überhaupt nicht in Frage kommt. Und aus fünf Kandidaten kann und muss ich den richtigen zeitnah herausfischen können in einem Geschäft, dessen Regeln nicht nur auf sondern auch neben dem Platz Qualität sondern eben auch Handlungsgeschwindigkeit fordern. Dafür werden ja auch exorbitante Gehälter gezahlt.

Es ist nebenbei ein fürchterliche Legende, die Entscheidung für Balakov als "Schnellschuss" zu verkaufen. Kuntz hatte monatelang Zeit zu zielen. Marco Kurz erklärte sogar der überraschten Öffentlichkeit, dass er mit seinem Job überfordert war ("Wir müssen den Bock umstoßen - aber ich weiß nicht wie."). Einzig nicht sehen wollte das Kuntz. Wenn Balakov also ein "Schnellschuss" gewesen wäre, ich schrieb es an anderer Stelle bereits, dann ist der Weg der katholischen Kirche zu einer weiblichen Spitzenkraft, zur Päpstin also, absolute Normalgeschwindigkeit. Dem Timing gilt hier also meine Kritik. Der abschließenden Wahl nicht. Ich hoffe, dass dieser Trainer die Erwartungen die an ihn gestellt werden erfüllt. Dann kommt auch Kuntz langsam wieder sicherer in seinen Sitz.

Also Coach Kosta, Coach Runjaic - oder mir grundsätzlich lieber "Trainer": Mach et Otze!

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#62
17.09.2013 - 09:36 Uhr
Sowohl Kurz als auch Foda waren absolut nachvollziehbare Lösungen. Nicht nachvollziehbar ist für mich lediglich der Zeitpunkt der Kündigungen dieser beiden. Die kam in beiden Fällen zu spät.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 17.09.2013 um 09:38 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#63
17.09.2013 - 09:59 Uhr
Zitat von AlterFritz:
Wird die PK auf Sky übertragen?


Gute Frage, hat jemand eine Ahnung?

•     •     •

RIP Durlacher, Ach soo...
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#64
17.09.2013 - 10:17 Uhr
Zitat von Sippler:
Zitat von AlterFritz:
Wird die PK auf Sky übertragen?


Gute Frage, hat jemand eine Ahnung?


Wenn nicht gerade jemandem bei Bayern ein Furz quersitzt, haben wir gute Chancen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedDevil80 am 17.09.2013 um 10:18 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#65
17.09.2013 - 10:19 Uhr
Zitat von RedDevil80:
Zitat von Sippler:
Zitat von AlterFritz:
Wird die PK auf Sky übertragen?


Gute Frage, hat jemand eine Ahnung?


Wenn nicht gerade jemandem bei Bayern ein Furz quersitzt, haben wir gute Chancen.


und wann ist die PK?

•     •     •

RIP Durlacher, Ach soo...
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#66
17.09.2013 - 10:21 Uhr
Zitat von zottel:
Ob wir damit oben angreifen? Keine Ahnung. Jedenfalls dürfte es noch nie so leicht gewesen sein, aufzusteigen.


komplett richtig. Damit haben auch die Vereine einen Vorsprung die gut vorbereitet in die Saison gestartet sind und nicht bereits nach einigen Spieltagen ihr Konzept neu ausrichten mußten.

Insgesamt finde ich das im Nachhinein betrachtet schon sehr schmerzlich. Vor allem wenn ich das Spiel der Kölner gestern abend noch mal Revue passieren lasse und das mit ihrem ersten Spiel in der Saison vergleiche. Da wurden einige wenige - aber entscheidende - Veränderungen im Kader und im Management durchgeführt und schon läuft es. Man hat auch klar die Mängel identifiziert (Stürmer, IV) und zumindest auf einer Position Abhilfe geschaffen. Wir dagegen haben immer noch unser Problem auf Außen und haben nix wirklich überzeugendes umgesetzt.

Ich bin jetzt erstmal zufrieden auch wenn der Ärger spätestens am Saisonende wiederkehrt wenn man erkennt wie einfach es gewesen wäre, wenn man nur schnell genug gehandelt hat.

Meine nächste Bitte ist jetzt: Bitte Stefan ergänze Dein Kompetenzteam dringend um eine sportliche Leitung die dich zukünftig bei den zentralen Entscheidungen für den Verein unterstützt, so daß nicht alles an Dir hängen bleibt. Ein zweiter Fünftstück für die Position des SD wäre ideal, damit bleibst Du unser weiter als VV erhalten und kannst die wichtige Suche nach Sponsoren weiterverfolgen. Denn für den FCK ist auch die überregionale Verbreiterung der Sponsorenbasis wichtig. Und da bist du deutlich überzeugender als dein Junger Co-Account Manager Fritz.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#67
17.09.2013 - 10:24 Uhr
Die PK ist um 11:30 Uhr angesetzt. Zur selben Zeit ist auch die PK in Hamburg zur Fink-Entlassung.
Bin mal gespannt ob Sie vor Ort sind und welche dann gezeigt wird.

•     •     •

„Die Außenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte, die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.“
*Sepp Herberger*


"Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber ich weiß, dass es sich ändern muss, wenn es besser werden soll."
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#68
17.09.2013 - 10:27 Uhr
HEUTE 11:30 UHR DIE HSV PRESSEKONFERENZ LIVE AUF SSNHD

Thorsten Fink wurde nach der 2:6-Pleite gegen Borussia Dortmund entlassen. Heute gibt's bei uns die Pressekonferenz live beim HSV. Mehr zu den Gründen für die Entlassung und mögliche Nachfolger. Heiß im Gespräch sind Markus Babbel, Franco Foda und Norbert Meier.
HSV Pressekonferenz wird übertragen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lampajack am 17.09.2013 um 10:28 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#69
17.09.2013 - 11:09 Uhr
Zitat von StefanE:
Zitat von Devil1974:
Ich halte die Entscheidung für falsch. Trotzdem alles Gute - für den FCK.


Wer wäre denn besser gewesen?


Zitat von CoPrins:

Inwiefern?
Hältst du ihn lediglich für nicht optimal, oder wirklich für falsch?
Und wer hätte deiner Meinung nach besser gepasst?




Ich halte ihn nicht für erfahren genug um eine Zweitligamannschaft mit unseren Ansprüchen zu trainieren. Und schon gar nicht ggf. in Liga eins zu halten. Sein Abgang in Duisburg hatte schon mehr als ein Geschmäckle, und ich hab auch gelesen dass er wohl Probleme mit Spielern im zwischenmenschlichen Bereich hatte (habe keine zitierfähigen Quellen). All das PLUS die Situation in der wir uns befinden schliessen ihn normalerweise als Trainer aus. Nichtsdestotrotz, unser VV hat sich so entschieden also akzeptiere ich das.
Ich hätte zu Sforza tendiert, so wie sich die Mannschaft allerdings präsentiert hat hätte wohl ein harter Hund hergemusst um den Herren mal in den Hintern zu treten.
Letzte Woche ging Funkel zu 60, er wäre wohl der passende gewesen von dem was der Markt hergibt.
Seis drum. Wir wissen was passiert wenns schiefgeht. Hoffen wir daher das Beste.

•     •     •

Echte Liebe kennt keine Liga - Nur der FCK!

Miro Klose Fußballgott!
Fan vom Funker!
Durli - Unvergessen... R.I.P.
"Lautern hat den geilsten Boss der Welt. Daran gibt es keine Zweifel."
laudere - im Mai 2011
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#70
17.09.2013 - 11:28 Uhr
Zitat von Bertikoks:
Es ist nebenbei ein fürchterliche Legende, die Entscheidung für Balakov als "Schnellschuss" zu verkaufen. Kuntz hatte monatelang Zeit zu zielen. Marco Kurz erklärte sogar der überraschten Öffentlichkeit, dass er mit seinem Job überfordert war ("Wir müssen den Bock umstoßen - aber ich weiß nicht wie."). Einzig nicht sehen wollte das Kuntz. Wenn Balakov also ein "Schnellschuss" gewesen wäre, ich schrieb es an anderer Stelle bereits, dann ist der Weg der katholischen Kirche zu einer weiblichen Spitzenkraft, zur Päpstin also, absolute Normalgeschwindigkeit.

Der Schnellschuss war nicht die Entlassung von Kurz (bei der sich Kuntz reichlich Zeit gelassen hat). Nach der Entlassung ging es dann aber sehr schnell, bis Balakov vorgestellt wurde. Wenn Kuntz da von einem Schnellschuss spricht, dann meint er, dass er da wohl mehr nach dem ersten Eindruck gegangen ist als dass er ausführlich geprüft und abgewogen hat.
Das ist dieses Mal offenbar nicht der Fall. Ich hoffe also, dass Kuntz mit der Verpflichtung von Runjaic nach gründlicher Prüfung auch wirklich richtig liegt und da jemanden gefunden hat, der den FCK nachhaltig weiterbringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gauss am 17.09.2013 um 11:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.