Transfermarkt
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern

Kosta Runjaic [Cheftrainer]

16.09.2013 - 20:22 Uhr
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#81
17.09.2013 - 13:09 Uhr
Hinsichtlich der langen Dauer der Entscheidung, kann vielleicht dieser Absatz von Kuntz etwas Aufschluss geben. Er wollte sich seiner Sache einfach zu 100% sicher sein, denke ich:

Zitat
Der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz sagte, dass der neue Trainer vor allem in folgenden vier Punkten in das Anforderungsprofil des FCK passe: Kommunikation, Erfahrungsschatz, Disziplin und Teamgeist. „Wir haben ihn uns im Fernsehen angeschaut, dann unser Netzwerk vom Zeugwart über Scouts bis zu unseren Ex-Fußballern befragt, uns in der persönlichen Begegnung kennengelernt und schließlich drei ausführliche Gespräche geführt“, gab Kuntz einen Einblick in den zeitlichen Ablauf der Verhandlungen. Die erste Kontaktaufnahme fand demnach schon vor zweieinhalb Wochen statt.


Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/news/7091-runjaic-wir-wollen-aufsteigen.php

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#82
17.09.2013 - 13:10 Uhr
Zitat von Devil1974:
Zitat von DustinKL:
Nicht mal ein einzigen Tag haben es die Herren ausgehalten diesen Thread mal kritikfrei zu halten, geschweige denn überhaupt über das eigentliche Thema zu schreiben. Es nervt einfach nur noch. Da wird ein Kuntz mit einem Bruchhagen vergliechen, der gerade mal so weiß das der Ball rund ist.. Bla bla bla bla....


Also ehrlich: Man wird doch seine Meinung schreiben dürfen oder nicht!
Mir wäre es am liebsten ich irre mich komplett und Runajic bleibt zehn Jahre in Lautern. Dann bin ich gern das faule Ei.


Ja und wenn er wir es nicht schaffen den ersten Gegner 17:0 aus dem Stadion zu fegen kritisierst du weiter und weiter, bis es wieder die ersten Pfiffe gibt im Stadion. Du bist ja nicht der einzige dieser Sorte, welche nicht einmal die Füße still halten kann und jemandem eine wenigstens halbwegs reele Chance gibt. Immer dieses "...würd mir ja wünschen das ich mich täusche", dabei kann das so nicht klappen. Du wartest doch nur darauf das es mal schlecht läuft um zu sagen wir recht du doch hattest.

•     •     •

"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern." Marcel Reif

Fußball gehört den Menschen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DustinKL am 17.09.2013 um 13:14 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#83
17.09.2013 - 13:21 Uhr
Ich bin sehr auf die Aufstellung gegen Köln gespannt! Setzt Runjaic erst mal auf Kontinuität oder wird er schon nach den wenigen Trainingseindrücken dieser Woche die Mannschaft umkrempeln? Hätte für beides Verständnis, wünsche mir aber ein starkes Signal! Was evt. heißen würde: Borysiuk und Simunek statt Karl und Orban. In Köln würde ich auch kein 4-4-2 spielen, sondern mit Zoller als einziger Spitze auflaufen. Und was ist mit Alushi und Torrejon? Sind die schon wieder so weit, oder zumindest Alushi? Dann würde ich den vielleicht mal für 30 oder 60 Minuten bringen, sei es von Anfang an oder als Einwechselspieler. Das wäre Personal, das unsere Qualität erhöht. --- Es geht mir dabei gerade nicht primär um das Köln-Spiel (meine Wunschaufstellung dazu werde ich dann später im STT posten), sondern um erste Hinweise auf die Sichtweise des neuen Trainers und die Folgen für die Mannschaftshierarchie.

Das Argument, die Mannschaft nicht durcheinander würfeln zu wollen, zählt nach dem Auftritt in Sandhausen nicht, da eh keine Ordnung zu erkennen war. Schlechter aufeinander abgestimmt kann man auch nicht agieren, also kann Runjaic ruhig experimentieren!

Eine Pause wünsche ich mir mindestens für Orban, Ring und Occean.

Würde mich freuen, wenn Forte noch eine letzte Chance zum Re-Start bei uns kriegt; vielleicht tatsächlich mal zentral hinter den Spitzen! Wenn er es dann auch unter diesem Trainer versemmelt, wird er aussortiert und verkauft.

In Köln zu punkten wird extrem schwer. Aber es wäre schon ein Fortschritt, wenn wir eine passable und kompakte Mannschaftsleistung über 90 Minuten sehen würden, anstatt dieses unmotivierte Einstellen des Spielbetriebs nach 30 Minuten. WIE wir uns in Köln verkaufen, ist für mich in diesem Fall wichtiger als das Ergebnis.

EDIT:
Zitat von kappel1719:
Die erste Kontaktaufnahme fand demnach schon vor zweieinhalb Wochen statt.

Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/news/7091-runjaic-wir-wollen-aufsteigen.php


Aah interessant, dann hat SK also seinerzeit in der PK die Öffentlichkeit glatt belogen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 17.09.2013 um 13:24 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#84
17.09.2013 - 13:28 Uhr
Zitat von DustinKL:
Zitat von Devil1974:
Zitat von DustinKL:
Nicht mal ein einzigen Tag haben es die Herren ausgehalten diesen Thread mal kritikfrei zu halten, geschweige denn überhaupt über das eigentliche Thema zu schreiben. Es nervt einfach nur noch. Da wird ein Kuntz mit einem Bruchhagen vergliechen, der gerade mal so weiß das der Ball rund ist.. Bla bla bla bla....


Also ehrlich: Man wird doch seine Meinung schreiben dürfen oder nicht!
Mir wäre es am liebsten ich irre mich komplett und Runajic bleibt zehn Jahre in Lautern. Dann bin ich gern das faule Ei.


Ja und wenn er wir es nicht schaffen den ersten Gegner 17:0 aus dem Stadion zu fegen kritisierst du weiter und weiter, bis es wieder die ersten Pfiffe gibt im Stadion. Du bist ja nicht der einzige dieser Sorte, welche nicht einmal die Füße still halten kann und jemandem eine wenigstens halbwegs reele Chance gibt. Immer dieses "...würd mir ja wünschen das ich mich täusche", dabei kann das so nicht klappen. Du wartest doch nur darauf das es mal schlecht läuft um zu sagen wir recht du doch hattest.



Hast du irgendnen Furz im Kopf? Kennst du mich persönlich oder wie? Ich hab dem FCK immer die Treue gehalten. Erzähl mir nix über mich, du hast keine Ahnung Sportsfreund. Ausserdem solltest du ganz genau lesen und nicht interpretieren.

•     •     •

Echte Liebe kennt keine Liga - Nur der FCK!

Miro Klose Fußballgott!
Fan vom Funker!
Durli - Unvergessen... R.I.P.
"Lautern hat den geilsten Boss der Welt. Daran gibt es keine Zweifel."
laudere - im Mai 2011
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#85
17.09.2013 - 13:34 Uhr
@ Newtrial

Auf welche Aussage spielst du denn an?
Er betonte doch stets, dass man Schäfer eine Chance gibt, man aber parallel den Markt sondiert...

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#86
17.09.2013 - 13:36 Uhr
Zitat von kappel1719:
@ Newtrial

Auf welche Aussage spielst du denn an?
Er betonte doch stets, dass man Schäfer eine Chance gibt, man aber parallel den Markt sondiert...

Hatte Kuntz nicht explizit einen Kontakt mit Runjaic dementiert?


Bei dbb beruft man sich auf die WAZ mit folgendem Zitat:
Zitat
Am Mittag fand beim 1. FC Kaiserslautern die erste Pressekonferenz nach der Entlassung von Trainer Franco Foda statt. Der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz dementierte dabei gleich zu Beginn, bereits einen neuen Trainer gefunden zu haben. Zum von der „WAZ“ gehandelten Favoriten sagte er: „Stand heute gab es keine Gespräche mit Kosta Runjaic.“ Man werde parallel beobachten, wie die Interimstrainer Oliver Schäfer und Roger Lutz ihre Arbeit verrichten und gleichzeitig überprüfen, ob jemand besser zum FCK passt.

http://www.der-betze-brennt.de/news/7054-kuntz-keine-gespraeche-mit-runjaic.php

Der Artikel ist vom 30.08., so dass man bei den kolportierten zweieinhalb Wochen durchaus noch im zeitlichen Rahmen sein könnte. Von daher: braucht in meinen Augen nicht wirklich hoch gekocht zu werden.

•     •     •

Durlacher, achso

Dieser Beitrag wurde zuletzt von martinf112 am 17.09.2013 um 13:39 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#87
17.09.2013 - 13:44 Uhr
Zitat von kappel1719:
@ Newtrial

Auf welche Aussage spielst du denn an?
Er betonte doch stets, dass man Schäfer eine Chance gibt, man aber parallel den Markt sondiert...


Stefan hatte in der PK auf eine Journalistenfrage seinerzeit hin glatt verneint, dass er bereits ein Gespräch mit Runjaic geführt habe. Der kicker hatte dies aber am selben Tag (oder einen Tag vorher) vermeldet und blieb auch nach Stefans PK explizit bei der Behauptung, dass es den Kontakt bereits gegeben habe.

Mag sein, dass man sich jetzt mit Haarspaltereien rauswindet, dass Stefan zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich mit Kosta gesprochen habe (sondern vielleicht Haber oder so); aber eine Irreführung der Öffentlichkeit ist dies dennoch.

Habe jetzt keinen Stock verschluckt und von mir aus gehört Flunkern auch zum Geschäft, finde das aber dennoch reichlich dreist! Er hätte seinerzeit ja auch einfach sagen können, dass man zu möglichen Gesprächen keine Auskunft erteilen möchte. Aber der Journaille glatt ins Gesicht zu lügen, ist schon gewöhnungsbedürftig; zumal man sich ja auch immer zweimal im Leben trifft.

@martin112: O.K., kommt vielleicht gerade mal so hin. Vielleicht hat er sich direkt im Anschluss an die PK mit Kosta getroffen! :D "Hochkochen" will ich es auch nicht, aber es wirft schon Fragen auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 17.09.2013 um 13:46 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#88
17.09.2013 - 13:49 Uhr
Zitat von martinf112:
Zitat von kappel1719:
@ Newtrial

Auf welche Aussage spielst du denn an?
Er betonte doch stets, dass man Schäfer eine Chance gibt, man aber parallel den Markt sondiert...

Hatte Kuntz nicht explizit einen Kontakt mit Runjaic dementiert?


Aber jetzt mal im Ernst: Wie oft werden denn irgendwelche Vermutungen überregionaler Presseorgane zuerst einmal dementiert, um letztendlich auch den Respekt ggü. den Beteiligten zu wahren.

Um das klarzustellen, ich empfand die Kommunikationspolitik in den letzten Wochen auch als eher suboptimal, aber wenn wir uns jetzt an einem Dementi aufhängen, das wohl einzig und alleine dafür gedacht war, keine Wasserstandsmeldungen rauszugeben. Denn man sollte auch nicht vergessen, dass noch einige andere Vereine auf Trainersuche waren.

Edit: Ok, zu lahmar.schig. Schwierig genau nachzuvollziehen.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kappel1719 am 17.09.2013 um 13:51 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#89
17.09.2013 - 13:54 Uhr
Zitat von Newtrial:

Stefan hatte in der PK auf eine Journalistenfrage seinerzeit hin glatt verneint, dass er bereits ein Gespräch mit Runjaic geführt habe. Der kicker hatte dies aber am selben Tag (oder einen Tag vorher) vermeldet und blieb auch nach Stefans PK explizit bei der Behauptung, dass es den Kontakt bereits gegeben habe.


Ja, was denn nun, Kontakt oder Gespräch? Ein Kontakt ist nämlich noch lange kein Gespräch. Ich hatte auch mal Kontakt mit dem Papst.

Zitat von Stefan Kuntz:
...uns in der persönlichen Begegnung kennengelernt und schließlich drei ausführliche Gespräche geführt“, gab Kuntz einen Einblick in den zeitlichen Ablauf der Verhandlungen. Die erste Kontakt(!)aufnahme fand demnach schon vor zweieinhalb Wochen statt.


Zu Beginn klopft man entweder beim Berater oder Kandidaten selber an, ob überhaupt ein Interesse besteht. Runjaic war einer von 10 Kandidaten. Mit jedem wurde ein VORgespräch geführt. Aufgrund des Zeitdrucks und der Entfernungen zwischen den Kandidaten nicht alle von Kuntz.
Dass Kuntz hier nun bewusst gelogen, oder die Öffentlichkeit an der Nase herum geführt haben soll ... wenn Runjaic der einzige Kandidat gewesen wäre, würde ich Dir recht geben. So aber nicht.

•     •     •

Temporarily not available.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meininger am 17.09.2013 um 13:56 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#90
17.09.2013 - 14:07 Uhr
Ich glaube auch, dass Kuntz hier mit Formulierungen gespielt hat um sich bei den Verhandlungen nicht gleich in die Karten gucken zu lassen.

Man hat sicherlich an ihn gedacht und vllt ja noch nicht direkt ein ausführliches Gespräch gehabt. Und ob das stimmt, dass man genau vor 2 1/2 Wochen schon Kontakt haben weiß man doch auch nicht oder hat Kuntz das ganz genau so gesagt?

Aber ich finde was Runjaic bisher von sich gegeben hat hört sich gut an. Interessant das man immer auf das Thema Kommunikation stößt. Das wurde ja bekanntlich als ein Schwachpunkt unter Foda ausgemacht. Und Runjaic hat man es scheinbar schon eingeimpft :)

Ich bin extrem gespannt auf den Kader in der nächsten Zeit. Dick ist wieder dabei, Idrissou hat seine Sperre bald abgesetzt, Alushi und Torrejon stehen bald wieder zur Verfügung. Ist er ein Trainer der gleich auch mal nen Amateurspieler in den Kader schmeißt?

Weiß jemand wie das bei Duisburg und Darmstadt war? Hatte er da zu Amtsantritt direkt viel im Kader verändert? Eventuell ließt ja jemand mit der es genauer erzählen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.