Transfermarkt
  Gerüchteküche
Marco Stiepermann
Geburtsdatum 09.02.1991
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein ASC 09 Dortmund
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2965
2765
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.05.2014
Dieses Gerücht teilen

Marco Stiepermann zu Werder Bremen?

09.03.2014 - 22:58 Uhr
Marco Stiepermann zu Werder Bremen? |#31
10.03.2014 - 17:52 Uhr
Als Kaderergänzung sicherlich ein interessanter Spieler. Man sollte den Kader aber auch nicht grundlos aufblähen, indem man solche Spieler holt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit keine sofortige Verstärkung darstellen.
Ich hoffe allerdings, dass er nicht als Hunt-Ersatz gedacht ist. Das wäre fatal und vor allem wäre es mMn unnötig, dabei so aufs Geld zu achten, dass da nur Spieler wie Stiepermann bei rumkommen. Sicherlich ist unsere finanzielle Situation nicht gerade berauschend, aber so schlimm, dass Eichin seinen Fernseher schon vor dem Gerichtsvollzieher verstecken muss, ist es ja auch nicht.
Marco Stiepermann zu Werder Bremen? |#32
10.03.2014 - 18:17 Uhr
Hab schon ab und zu von dem Spieler gehört, allerdings relativ selten spielen gesehen.
Nächstes Jahr hat Werder im Sturm Petersen, Di Santo und Füllkrug, dazu noch die ebenfalls wiederkehrenden Wurtz und Akpala. Wobei ich kaum denke, dass letzterer noch eine Rolle spielen wird. Grundsätzlich habe ich nichts gegen diesen Transfer, wenn er denn nun ablösefrei ist, was sich ja noch rausstellen muss. Ich bezweifel, dass er ein anspruchsvolles Gehalt bezieht, ablösefrei + stemmbares Gehalt = nahezu risikofrei, auch wenn er sich als Flop herausstellen sollte. Der Verein kann da nicht viel falsch machen, könnte lediglich die Karriere des Spielers beeinträchtigen. Wäre, vermutlich, ein Spieler für die Breite, warum also nicht?

•     •     •

SVW & SVM
Marco Stiepermann zu Werder Bremen? |#33
11.03.2014 - 06:07 Uhr
Ein Kandidat für Werder? Der „kicker“ berichtete, dass Stiepermann unter Beobachtung steht. Sportchef Thomas Eichin kommentiert wie üblich keine Namen. Nach Informationen dieser Zeitung ist die Spur aber nicht heiß, Stiepermann für Werder kein Thema. · mr
Das klingt nicht gerade wirklich danach als ob Werder Interesse hätte.
Marco Stiepermann zu Werder Bremen? |#34
11.03.2014 - 06:20 Uhr
Bitte, bitte nicht zu Werder. Auch nicht zum 1. FC Köln. Ich beobachte Stiepermann schon seit langer Zeit genau, ganz genau. Für mich der mit Abstand beste Cottbuser. Hat die gleiche Veranlagung wie der andere Linksfuß Max Kruse. Nur ist Stiepermann weitaus spielstärker, technisch versierter. Für mich wäre das ein typischer SC Freiburg-Transfer ....
Marco Stiepermann zu Werder Bremen? |#35
11.03.2014 - 09:13 Uhr
Find ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Wir brauchen genügend Spieler, die Druck machen und zudem entwicklungsfähig sind. Und als Gegenargument kann man auch André Hahn nehmen, der als Drittligaspieler in die Bundesliga wechselte und durch seine laufstarke- und abschlussstarke Unbekümmertheit für Furore sorgt. Warum sollte das ein Stiepermann nicht schaffen? Wer sowas damals vorhergesagt hat, das Hahn so explodiert, sollte sich über eine Nebenbeschäftigung als Wahrsager gedanken machen.

•     •     •

Werder Bremen - FC Arsenal - Ajax Amsterdam - Glasgow Rangers
30 / 40
Marco Stiepermann zu Werder Bremen? |#36
11.03.2014 - 09:53 Uhr
Zitat von rhinemike:
Dazu kopfballstark.

Ich weiß nicht, warum er gegen uns so tief stand. Sah teilweise aus, als habe er auf der 6 gespielt.
War das Böhme´s Taktik? Oder sieht er den generell auf der Position?

Das ist ein Irrglaube aufgrund seiner Größe. ;) Er ist noch nicht durch besonders gutes Kopfballspiel aufgefallen, vielmehr tritt er bei uns sogar häufig die Standards.

Zitat von rhinemike:
Ich weiß nicht, warum er gegen uns so tief stand. Sah teilweise aus, als habe er auf der 6 gespielt.
War das Böhme´s Taktik? Oder sieht er den generell auf der Position?

Ja, das war so gewollt von Böhme. An einer groben taktischen Ausrichtung orientiert, hat er gegen euch und den FCK eine Mischung zwischen 8er und 10er gespielt, was mir jedoch ein Stück weit zu defensiv erscheint, da er seine Stärken klar in Strafraumnähe hat und dementsprechend auch öfters scort. Die aktuelle Position ist grundsätzlich eh aus der Not geboren für ihn, weil es uns im MF schlichtweg an einem vernünftigen Ballverteiler mangelt, und Stiepi dafür noch der geeigneste sein dürfte, damit allerdings viele seiner Qualitäten verschwendet werden in zu defensiver Rolle.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.