Transfermarkt
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
Nico Elvedi
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 27
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 24/25

Nico Elvedi [30]

24.06.2015 - 10:03 Uhr
Nico Elvedi [30] |#1861
13.03.2022 - 10:37 Uhr
Soooo wichtig das Nico gestern eine gute Leistung gezeigt hat.

Er war in den letzten Wochen aus meiner Sicht sehr sehr schwach.

Für mich ist er ein Schlüsselspieler in Punkte Stabilität.
Nico Elvedi [30] |#1862
15.03.2022 - 14:29 Uhr
Positiver Schnelltest - PCR steht aus sad
Nico Elvedi [30] |#1863
15.03.2022 - 14:35 Uhr
Zitat von Hausi10
Positiver Schnelltest - PCR steht aus sad

Dann hoffen wir mal, dass jetzt keine Welle durch unsere Mannschaft geht.
Den Ausfall von Elvedi können wir am Freitag immerhin verkraften, wenn Friedrich wieder spielfit ist.

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!
_______________________________________

Borussen-League-Sieger 2015
Nico Elvedi [30] |#1864
15.03.2022 - 15:28 Uhr
Zitat von Matze1900
Zitat von Hausi10

Positiver Schnelltest - PCR steht aus sad

Dann hoffen wir mal, dass jetzt keine Welle durch unsere Mannschaft geht.
Den Ausfall von Elvedi können wir am Freitag immerhin verkraften, wenn Friedrich wieder spielfit ist.


Es wäre sehr verwunderlich wenn es nur bei Elvedi bleibt. Es könnten noch weitere Fälle folgen...
Nico Elvedi [30] |#1865
18.04.2022 - 13:15 Uhr
Hab den thread auf Seite 5 gefunden. Für mich doch erstaunlich ob seiner "Leistungen" die er bisher und aktuell erneut ablieferte.

Während man gerne auf alle anderen Abwehrspieler, meist berechtigt, einhaut bzw. auch nur Kritik übt ist ein Elvedi komischerweise immer außen vor. Dabei ist er weder ein Youngster noch ein Ergänzungsspieler sondern sollte wohl ein Kopf der Defensive sein mit seiner internationalen Erfahrung als Natispieler sowie zig CL Spielen.

Sucht man aber einen der voran geht sucht man Elvedi vergeblich. Sein Motto ist verstecken. Weder sticht er positiv besonders heraus noch ist er negativ extrem aufgefallen. Ein absoluter Mitläufer von dem ich persönlich mehr erwarte.

Mit 25 und einem netten MW aber ohne jden Mehrwert gehört er für mich definitiv auf den Prüfstand bzgl eines Verkaufs im Sommer. Dank des Vertrags bis 2024 dürfte er doch ein nettes Sümmchen einbringen mit dem man sich dann Ersatz holen kann.
Nico Elvedi [30] |#1866
18.04.2022 - 15:56 Uhr
Zitat von franko1904
Hab den thread auf Seite 5 gefunden. Für mich doch erstaunlich ob seiner "Leistungen" die er bisher und aktuell erneut ablieferte.

Während man gerne auf alle anderen Abwehrspieler, meist berechtigt, einhaut bzw. auch nur Kritik übt ist ein Elvedi komischerweise immer außen vor. Dabei ist er weder ein Youngster noch ein Ergänzungsspieler sondern sollte wohl ein Kopf der Defensive sein mit seiner internationalen Erfahrung als Natispieler sowie zig CL Spielen.

Sucht man aber einen der voran geht sucht man Elvedi vergeblich. Sein Motto ist verstecken. Weder sticht er positiv besonders heraus noch ist er negativ extrem aufgefallen. Ein absoluter Mitläufer von dem ich persönlich mehr erwarte.

Mit 25 und einem netten MW aber ohne jden Mehrwert gehört er für mich definitiv auf den Prüfstand bzgl eines Verkaufs im Sommer. Dank des Vertrags bis 2024 dürfte er doch ein nettes Sümmchen einbringen mit dem man sich dann Ersatz holen kann.


Mich erstaunt nicht, dass du den Thread von Seite 5 hoch holst.
Nach wochenlanger Auszeit hast du bei deinem "Comeback" hier immer noch die gleichen Leute, die du nicht magst und gegen die du schreibst, was? Dabei sagt man doch etwas Abstand soll angeblich gut tun...

Elvedi ist laut Statistik von ligainsider der elft beste Zweikämpfer der Bundesliga mit 64,4% gewonnenen Zweikämpfen - ist in der Luft und am Boden gleichmaßen gut bei den Balleroberungen.

Er hat mit 92% die zweitbeste Passquote der Liga, spielt so gut wie nie Foul, ist auch bei den Balleroberungen im vorderen Mittelfeld dabei und gehört zu den schnelleren Innenverteidigern.

Natürlich hat er schon bessere und beständigere Saisons bei uns absolviert, aber in unserer Katastrophenabwehr in dieser Spielzeit ist er für mich noch der klar beste und konstanteste Innenverteidiger - was zugegeben nicht wirklich schwierig ist.

Ginter ist unter aller Sau, Beyer zuletzt zwar gut, aber gerade zu Beginn der Saison mMn auch mit kapitalen Böcken, Friedrich dauerverletzt, Jantschke Teilzeitkraft.
Natürlich können wir im Sommer auch unsere gesamte Verteidigung austauschen und uns gleich vier neue Innenverteidiger holen, aber ich würde Elvedi behalten und auf ihn setzen.

Dass er kein Lautsprecher ist, sollte mittlerweile bekannt sein - Typen sind verschieden und nicht jeder zum Führungsspieler geboren. Dafür hält er seinen Kopf aber auch nicht in jede Kamera und gibt vor ein Führungsspieler zu sein oder koketiert jede Woche mit Wechselabsichten oder dergleichen.
Das finde ich völlig legitim. Er ist so wie er ist - auf dem Platz und abseits des Platzes.

Wenn man vom ihm jetzt erwartet, dass er ein Abwehrchef wird wie z.B. Rüdiger bei Chelsea aktuell, dann wird man wohl eher enttäuscht werden. Aber für mich ist er trotzdem ein komplett zuverlässiger, guter Innenverteidiger, den ich gerne weiter in Gladbach sehen würde und den du auch erst einmal ersetzen müsstest mit einem adäquaten neuen Spieler.

Zumal man bei der Beurteilung nicht vergessen sollte, dass Elvedi mit Ginter einen komplett lustlosen Kollegen neben sich hat. Die beiden Außenbahnspieler Lainer und Bensebaini oder Netz und Scally auch wenig Defensivarbeit leisten, sondern aktuell mehr in der gegnerischen Hälfte herum turnen und wir durch die permanente Aufstellung von Kone und Neuhaus immer ohne defensiven Mittelfeldspieler unterwegs sind.
Dass Elvedi und auch Beyer (plus Sommer) da aktuell zu den ärmeren Säuen auf dem Spielfeld gehören, zeigt sich für mich jede Woche aufs Neue.
Nico Elvedi [30] |#1867
18.04.2022 - 16:03 Uhr
Zitat von Tobstar
Zitat von franko1904

Hab den thread auf Seite 5 gefunden. Für mich doch erstaunlich ob seiner "Leistungen" die er bisher und aktuell erneut ablieferte.

Während man gerne auf alle anderen Abwehrspieler, meist berechtigt, einhaut bzw. auch nur Kritik übt ist ein Elvedi komischerweise immer außen vor. Dabei ist er weder ein Youngster noch ein Ergänzungsspieler sondern sollte wohl ein Kopf der Defensive sein mit seiner internationalen Erfahrung als Natispieler sowie zig CL Spielen.

Sucht man aber einen der voran geht sucht man Elvedi vergeblich. Sein Motto ist verstecken. Weder sticht er positiv besonders heraus noch ist er negativ extrem aufgefallen. Ein absoluter Mitläufer von dem ich persönlich mehr erwarte.

Mit 25 und einem netten MW aber ohne jden Mehrwert gehört er für mich definitiv auf den Prüfstand bzgl eines Verkaufs im Sommer. Dank des Vertrags bis 2024 dürfte er doch ein nettes Sümmchen einbringen mit dem man sich dann Ersatz holen kann.


Mich erstaunt nicht, dass du den Thread von Seite 5 hoch holst.
Nach wochenlanger Auszeit hast du bei deinem "Comeback" hier immer noch die gleichen Leute, die du nicht magst und gegen die du schreibst, was? Dabei sagt man doch etwas Abstand soll angeblich gut tun...

Elvedi ist laut Statistik von ligainsider der elft beste Zweikämpfer der Bundesliga mit 64,4% gewonnenen Zweikämpfen - ist in der Luft und am Boden gleichmaßen gut bei den Balleroberungen.

Er hat mit 92% die zweitbeste Passquote der Liga, spielt so gut wie nie Foul, ist auch bei den Balleroberungen im vorderen Mittelfeld dabei und gehört zu den schnelleren Innenverteidigern.

Natürlich hat er schon bessere und beständigere Saisons bei uns absolviert, aber in unserer Katastrophenabwehr in dieser Spielzeit ist er für mich noch der klar beste und konstanteste Innenverteidiger - was zugegeben nicht wirklich schwierig ist.

Ginter ist unter aller Sau, Beyer zuletzt zwar gut, aber gerade zu Beginn der Saison mMn auch mit kapitalen Böcken, Friedrich dauerverletzt, Jantschke Teilzeitkraft.
Natürlich können wir im Sommer auch unsere gesamte Verteidigung austauschen und uns gleich vier neue Innenverteidiger holen, aber ich würde Elvedi behalten und auf ihn setzen.

Dass er kein Lautsprecher ist, sollte mittlerweile bekannt sein - Typen sind verschieden und nicht jeder zum Führungsspieler geboren. Dafür hält er seinen Kopf aber auch nicht in jede Kamera und gibt vor ein Führungsspieler zu sein oder koketiert jede Woche mit Wechselabsichten oder dergleichen.
Das finde ich völlig legitim. Er ist so wie er ist - auf dem Platz und abseits des Platzes.

Wenn man vom ihm jetzt erwartet, dass er ein Abwehrchef wird wie z.B. Rüdiger bei Chelsea aktuell, dann wird man wohl eher enttäuscht werden. Aber für mich ist er trotzdem ein komplett zuverlässiger, guter Innenverteidiger, den ich gerne weiter in Gladbach sehen würde und den du auch erst einmal ersetzen müsstest mit einem adäquaten neuen Spieler.

Zumal man bei der Beurteilung nicht vergessen sollte, dass Elvedi mit Ginter einen komplett lustlosen Kollegen neben sich hat. Die beiden Außenbahnspieler Lainer und Bensebaini oder Netz und Scally auch wenig Defensivarbeit leisten, sondern aktuell mehr in der gegnerischen Hälfte herum turnen und wir durch die permanente Aufstellung von Kone und Neuhaus immer ohne defensiven Mittelfeldspieler unterwegs sind.
Dass Elvedi und auch Beyer (plus Sommer) da aktuell zu den ärmeren Säuen auf dem Spielfeld gehören, zeigt sich für mich jede Woche aufs Neue.


Die Argumente von Euch sind beide nachvollziehbar. Sollte ein Angebot , ab 15 Millionen, reinkommen sollte man es annehmen.
Ziemlich unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Dieses Geld könnten wir besser investieren..
Nico Elvedi [30] |#1868
18.04.2022 - 16:09 Uhr
Zitat von Tobstar

Zitat von franko1904

Hab den thread auf Seite 5 gefunden. Für mich doch erstaunlich ob seiner "Leistungen" die er bisher und aktuell erneut ablieferte.

Während man gerne auf alle anderen Abwehrspieler, meist berechtigt, einhaut bzw. auch nur Kritik übt ist ein Elvedi komischerweise immer außen vor. Dabei ist er weder ein Youngster noch ein Ergänzungsspieler sondern sollte wohl ein Kopf der Defensive sein mit seiner internationalen Erfahrung als Natispieler sowie zig CL Spielen.

Sucht man aber einen der voran geht sucht man Elvedi vergeblich. Sein Motto ist verstecken. Weder sticht er positiv besonders heraus noch ist er negativ extrem aufgefallen. Ein absoluter Mitläufer von dem ich persönlich mehr erwarte.

Mit 25 und einem netten MW aber ohne jden Mehrwert gehört er für mich definitiv auf den Prüfstand bzgl eines Verkaufs im Sommer. Dank des Vertrags bis 2024 dürfte er doch ein nettes Sümmchen einbringen mit dem man sich dann Ersatz holen kann.


Mich erstaunt nicht, dass du den Thread von Seite 5 hoch holst.
Nach wochenlanger Auszeit hast du bei deinem "Comeback" hier immer noch die gleichen Leute, die du nicht magst und gegen die du schreibst, was? Dabei sagt man doch etwas Abstand soll angeblich gut tun...

.



Vielleicht solltest du mal in dich gehen und nachdenken ob du in jedem Post persönlich werden musst. Nicht nur gegen mich aber fast pauschal willst du erstmal das persönliche abhaken um klar zu machen wie erhaben du ja gegenüber all den Dumpfbacken hier bist.


Ganz mieser Stil, aber kennt man nicht anders von dir. Werde wie vom Paten empfohlen alles persönliche alarmieren.....vielleicht lernst es ja dann mal "normal" zu kommunizieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von franko1904 am 18.04.2022 um 16:11 Uhr bearbeitet
Nico Elvedi [30] |#1869
18.04.2022 - 16:11 Uhr
Zitat von Tobstar

Dass er kein Lautsprecher ist, sollte mittlerweile bekannt sein - Typen sind verschieden und nicht jeder zum Führungsspieler geboren. Dafür hält er seinen Kopf aber auch nicht in jede Kamera und gibt vor ein Führungsspieler zu sein oder koketiert jede Woche mit Wechselabsichten oder dergleichen.
Das finde ich völlig legitim. Er ist so wie er ist - auf dem Platz und abseits des Platzes.

Wenn man vom ihm jetzt erwartet, dass er ein Abwehrchef wird wie z.B. Rüdiger bei Chelsea aktuell, dann wird man wohl eher enttäuscht werden. Aber für mich ist er trotzdem ein komplett zuverlässiger, guter Innenverteidiger, den ich gerne weiter in Gladbach sehen würde und den du auch erst einmal ersetzen müsstest mit einem adäquaten neuen Spieler.


Sehe ich ähnlich.
Elvedi braucht einen Abwehrchef neben sich, der ihm Anweisungen gibt. Er bringt unglaublich gute Anlagen als IV mit, braucht aber (noch) Führung.
Wäre das nicht so, würde er auch schon nicht mehr für uns spielen. Ehrlich gesagt habe ich aber ohnehin nicht damit gerechnet, dass er den Vertrag verlängert. Ich habe ihn in Italien oder auf der Insel gesehen.

In einer 4er Kette mit einem richtigen Abwehrchef und einem unterstützenden defensiven Mittelfeld wird sich seine Leistungen sicher wieder steigern (siehe Nati). Ist Friedrich dieser Typ? Kann Beyer so schnell in diese Rolle reinwachsen?
Wir werden sehen.

Für mich aber einer der wenigen Spieler, die im Sommer nicht zumindest hinterfragt werden sollten...

•     •     •

---------------------Sommer-----------------------
------Ginter------Vestergaard------Elvedi-----
------------------------Zakaria---------------------
-------------Kramer-----------Stindl-------------
-Herrmann----------------------------Johnson-
-------------------Raffael---------------------------
------------------------Hazard----------------------
Nico Elvedi [30] |#1870
18.04.2022 - 16:25 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Tobstar

Zitat von franko1904

Hab den thread auf Seite 5 gefunden. Für mich doch erstaunlich ob seiner "Leistungen" die er bisher und aktuell erneut ablieferte.

Während man gerne auf alle anderen Abwehrspieler, meist berechtigt, einhaut bzw. auch nur Kritik übt ist ein Elvedi komischerweise immer außen vor. Dabei ist er weder ein Youngster noch ein Ergänzungsspieler sondern sollte wohl ein Kopf der Defensive sein mit seiner internationalen Erfahrung als Natispieler sowie zig CL Spielen.

Sucht man aber einen der voran geht sucht man Elvedi vergeblich. Sein Motto ist verstecken. Weder sticht er positiv besonders heraus noch ist er negativ extrem aufgefallen. Ein absoluter Mitläufer von dem ich persönlich mehr erwarte.

Mit 25 und einem netten MW aber ohne jden Mehrwert gehört er für mich definitiv auf den Prüfstand bzgl eines Verkaufs im Sommer. Dank des Vertrags bis 2024 dürfte er doch ein nettes Sümmchen einbringen mit dem man sich dann Ersatz holen kann.


Mich erstaunt nicht, dass du den Thread von Seite 5 hoch holst.
Nach wochenlanger Auszeit hast du bei deinem "Comeback" hier immer noch die gleichen Leute, die du nicht magst und gegen die du schreibst, was? Dabei sagt man doch etwas Abstand soll angeblich gut tun...

.



Vielleicht solltest du mal in dich gehen und nachdenken ob du in jedem Post persönlich werden musst. Nicht nur gegen mich aber fast pauschal willst du erstmal das persönliche abhaken um klar zu machen wie erhaben du ja gegenüber all den Dumpfbacken hier bist.


Ganz mieser Stil, aber kennt man nicht anders von dir. Werde wie vom Paten empfohlen alles persönliche alarmieren.....vielleicht lernst es ja dann mal "normal" zu kommunizieren.


Alles gut mein Lieber. Mach du, was du für richtig hälst.
Die letzten Wochen waren erfrischend angenehm hier - schade, dass das offenbar vorbei ist.

Ich werde also in jedem Post persönlich und fühle mich gegenüber jedem anderen hier erhaben - du weißt Sachen.

Auch witzig, dass du selbst Spitzen ohne Ende verteilst, aber selber keinerlei Antwort darauf einstecken kannst und immer abgehst wie ein Pfeil bzw. immer drauf reagierst und alles persönlich nimmst. Aber wie gesagt - jeder wie er es braucht.

Zu Elvedi hast du ja offenbar auch nichts mehr zu sagen bzw. war dir das jetzt nicht so wichtig, wie das persönliche.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.