Transfermarkt
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf

Transferspekulationen [ohne Quelle]

05.10.2009 - 20:15 Uhr
Zitat von Jonasko12
Keine Ahnung, wie der Wahrheitsgehalt ist, aber laut einem User auf Twitter wart ihr in fortgeschrittenen Gesprächen mit Jan gyamerah, was allerdings aufgrund seiner aktuellen Verletzungsprobleme auf Eis ist. Sucht ihr denn noch einen RV? Gyamerah war letztes Jahr unumstrittener Stammspieler und zeitweise Kapitän bei uns. Ist allerdings eher ein inverser Aussenverteidiger, seine besten Spiele hatte er wenn er im ballbesitz in die Mitte als zweite „6“ ziehen konnte, für einen reinen AV ist er ein bisschen langsam, dafür ziemlich ballsicher.

Keine Ahnung ob da was dran ist, nur der Vollständigkeithalber

Halte ich in dieser Form für eine Ente. Wir suchen zwar einen RV, allerdings einen mit der Perspektive, Zimmermann auf Sicht Konkurrenz zu machen und ihn irgendwann ablösen soll. Wie uns da ein Gyamerah weiterhelfen sollte, erschließt sich mir nicht so wirklich, zumal der auch schon 29 ist.

Jedenfalls sind wir bei der Verpflichtung von Fridriksson wohl in den finalen Zügen. Danach dürften die Planungen auf dieser Position abgeschlossen sein.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Thioune deutet in der RP an, dass sich in der kommenden Woche noch was tun könnte auf der Zugangsseite und dieser neue Spieler eventuell auch direkt in die erste 11 kommen könnte.
Meiner Meinung nach kann er damit eigentlich nur einen neuen Stürmer meinen. Auf jeder anderen Position wäre es doch schon sehr unwahrscheinlich einen Neuzugang direkt reinzuwerfen, da wir dort schon gut besetzt sind.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Allofs hat sicherlich den ein oder anderen Spieler bei Girondins im Blick, er scheint noch näher dran zu sein, als es bislang bekannt war.

https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/2024/07/gigant-sturzt-ab-eine-ikone-hofft-auf-hilfe-des-fc-bayern

Es gibt einige interessante und realistische Spieler für Fortuna, wer in Frage kommt, kann ja jeder selbst mal schauen. Ich schlage niemanden vor, da ich viel zu traurig bin. Gerade habe ich keine Ahnung, wo da der Boden sein wird.

•     •     •

"Vernunft hat keine Unterkunft in der großen Koboldszunft."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer

RIP Johnny Hockey
Ich pack das mal hier rein, weil es zwar Quelle ist, es aber nicht wirklich um einen konkreten Spieler geht.

Quelle: RPO
Und was bedeutet der Engelhardt-Abgang für die Kaderplanung? Kommt nun auf jeden Fall noch ein Mittelfeldspieler? „Nein“, sagt Allofs. „Wir sind im Mittelfeld bereits sehr gut besetzt.“ Erst bei einem noch immer möglichen Abgang von Ao Tanaka würde man noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, entsprechende Szenarien sind bereits vorbereitet.


Es wird also nur ein weiterer Mittelfeldspieler kommen sollte Tanaka noch gehen. Darauf sei man aber vorbereitet. Ich finde diese Entscheidung vertretbar. Mit Cello, Appelkamp, Isak und eben Tanaka hat man bereits 4 Spieler für 3 Mittelfeldpositionen. Dazu kommen auch noch Manu, der mMn. eine gute Vorbereitung gespielt hat, und Mbamba. Auch Zimbo hat während der Testspiele teilweise auf der 6 gespielt, Oberdorf kann das nur Not auch spielen. Thioune hat da also weiterhin an sich genug Möglichkeiten. Qualitativ wird das natürlich trotzdem ein massiver Einschnitt, was den Verantwortlichen auch bewusst ist. Dass die Yannik trotzdem haben gehen lassen, deutet für mich darauf hin, dass es finanziell wirklich in die Richtung eines Angebots ging, das man in unserer Situation nicht ablehnen kann. Ob man versucht, einen Ersatz zu finden, ist am Ende eine Wertungsentscheidung. Diese muss man nicht teilen, ich kann sie aber inhaltlich nachvollziehen.

Das bedeutet im Umkehrschluss aber, dass damit die Mittel (in welcher Höhe auch immer), die durch den Verkauf in den Kader fließen können, in die noch offenen Baustellen investiert werden können. Das betrifft vornehmlich die 9er-Position, die - obwohl ich viel von Pejcinovic erwarte und Danny Schmidt eine wirklich gute Vorbereitung gespielt hat - noch unterbesetzt ist. Es ist naheliegend, dass man versuchen wird, die Scorerpunkte, die durch Tzolis weggefallen sind, hier zu ersetzen. Ich erwarte hier also einen Spieler aus einem für uns "höheren" Regal. Alle weiteren Positionen sehe ich an sich qualitativ solide besetzt. Möglicherweise kann man noch auf der LV-Position tätig werden.

Ferner berichten nun BILD und jetzt auch die RP übereinstimmend, dass man versuchen möchte, mit Tanaka zu verlängern. Ob das klappt sei, wenig überraschend, aber komplett offen. Eine Verlängerung mit Tanaka wäre ein eher unerwarteter Ausgang nach dem Hin und Her in den letzten Wochen. Und noch ist das Transferfenster ja eine ganze Weile offen. Positiv für uns ist aber, dass wir jetzt bei im so gar keinen Verkaufsdruck mehr haben dürften. D.h. dass die "Schmerzgrenze" bei der man auch noch den 3. Unterschiedsspieler der letzten Saison abgeben würde, sich signifikant "gen Norden" (ein Gruß geht raus an Herrn Röttgermann) verschieben. Ich sehe unsere Chancen tatsächlich gar nicht so schlecht, was das angeht. In diesem Sommer scheint es bisher keinen Markt für Tanaka zu geben. Dass sich das in den kommenden Wochen noch ändert ist natürlich absolut nicht ausgeschlossen, ich halte es aber nicht für besonders wahrscheinlich - zumal ein Verein jetzt eben richtig ordentlich Kohle für ihn auf den Tisch legen müsste, damit wir überhaupt darüber nachdenken, ihn zu verkaufen. Mein aktueller Tipp für die Zukunft lautet daher: Verlängerung!

Wenn wir es also schaffen, die ein, zwei, drei Baustellen im Kader noch zu bearbeiten - was mit den neuen Mitteln möglich sein dürfte - dann sehe ich uns gut aufgestellt für die kommende Saison. daumen-hoch

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Falls wir den isländischen Aussenverteidiger holen, sehe ich tatsächlich auch nur noch Bedarf links offensiv und im Sturmzentrum.

Bei „normalen“ Verletzungssorgen sind wir dann breit genug aufgestellt.

Für das Sturmzentrum wünsche ich mir einen kombinationssicheren Abschlussspieler, den Brecher haben wir mit Vermeij, die hängende Spitze mit Schmidt, das Talent mit Pejcinovic.

Vielleicht wird es wieder eine Leihe mit KO.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Zitat von ForzaFortuna
Ich pack das mal hier rein, weil es zwar Quelle ist, es aber nicht wirklich um einen konkreten Spieler geht.

Quelle: RPO
Und was bedeutet der Engelhardt-Abgang für die Kaderplanung? Kommt nun auf jeden Fall noch ein Mittelfeldspieler? „Nein“, sagt Allofs. „Wir sind im Mittelfeld bereits sehr gut besetzt.“ Erst bei einem noch immer möglichen Abgang von Ao Tanaka würde man noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, entsprechende Szenarien sind bereits vorbereitet.


Es wird also nur ein weiterer Mittelfeldspieler kommen sollte Tanaka noch gehen. Darauf sei man aber vorbereitet. Ich finde diese Entscheidung vertretbar. Mit Cello, Appelkamp, Isak und eben Tanaka hat man bereits 4 Spieler für 3 Mittelfeldpositionen. Dazu kommen auch noch Manu, der mMn. eine gute Vorbereitung gespielt hat, und Mbamba. Auch Zimbo hat während der Testspiele teilweise auf der 6 gespielt, Oberdorf kann das nur Not auch spielen. Thioune hat da also weiterhin an sich genug Möglichkeiten. Qualitativ wird das natürlich trotzdem ein massiver Einschnitt, was den Verantwortlichen auch bewusst ist. Dass die Yannik trotzdem haben gehen lassen, deutet für mich darauf hin, dass es finanziell wirklich in die Richtung eines Angebots ging, das man in unserer Situation nicht ablehnen kann. Ob man versucht, einen Ersatz zu finden, ist am Ende eine Wertungsentscheidung. Diese muss man nicht teilen, ich kann sie aber inhaltlich nachvollziehen.

Das bedeutet im Umkehrschluss aber, dass damit die Mittel (in welcher Höhe auch immer), die durch den Verkauf in den Kader fließen können, in die noch offenen Baustellen investiert werden können. Das betrifft vornehmlich die 9er-Position, die - obwohl ich viel von Pejcinovic erwarte und Danny Schmidt eine wirklich gute Vorbereitung gespielt hat - noch unterbesetzt ist. Es ist naheliegend, dass man versuchen wird, die Scorerpunkte, die durch Tzolis weggefallen sind, hier zu ersetzen. Ich erwarte hier also einen Spieler aus einem für uns "höheren" Regal. Alle weiteren Positionen sehe ich an sich qualitativ solide besetzt. Möglicherweise kann man noch auf der LV-Position tätig werden.

Ferner berichten nun BILD und jetzt auch die RP übereinstimmend, dass man versuchen möchte, mit Tanaka zu verlängern. Ob das klappt sei, wenig überraschend, aber komplett offen. Eine Verlängerung mit Tanaka wäre ein eher unerwarteter Ausgang nach dem Hin und Her in den letzten Wochen. Und noch ist das Transferfenster ja eine ganze Weile offen. Positiv für uns ist aber, dass wir jetzt bei im so gar keinen Verkaufsdruck mehr haben dürften. D.h. dass die "Schmerzgrenze" bei der man auch noch den 3. Unterschiedsspieler der letzten Saison abgeben würde, sich signifikant "gen Norden" (ein Gruß geht raus an Herrn Röttgermann) verschieben. Ich sehe unsere Chancen tatsächlich gar nicht so schlecht, was das angeht. In diesem Sommer scheint es bisher keinen Markt für Tanaka zu geben. Dass sich das in den kommenden Wochen noch ändert ist natürlich absolut nicht ausgeschlossen, ich halte es aber nicht für besonders wahrscheinlich - zumal ein Verein jetzt eben richtig ordentlich Kohle für ihn auf den Tisch legen müsste, damit wir überhaupt darüber nachdenken, ihn zu verkaufen. Mein aktueller Tipp für die Zukunft lautet daher: Verlängerung!

Wenn wir es also schaffen, die ein, zwei, drei Baustellen im Kader noch zu bearbeiten - was mit den neuen Mitteln möglich sein dürfte - dann sehe ich uns gut aufgestellt für die kommende Saison. daumen-hoch


Ich gehe bei deiner Einschätzung völlig mit. Der Engelhardt-Deal war finanziell nun mal sehr verlockend.

Ich befürchte nur, dass es trotzdem für uns schwierig wird ihn zu ersetzen. Ähnliches haben wir gesehen, wenn Siebert ausgefallen ist. Es gibt Fans, die sagen, dass uns sein Ausfall den Aufstieg gekostet hat.

Aus meiner Sicht wäre der flexibel als Außenverteidiger einsetzbare Isländer schon eine sehr gute Verstärkung. Im Sturm brauchen wir auch etwas aus dem höheren Regal, gern auch als Leihe mit Kaufoption, um den Weggang von Tzolis zu kompensieren.
Zitat von usuriq
Zitat von ForzaFortuna

Ich pack das mal hier rein, weil es zwar Quelle ist, es aber nicht wirklich um einen konkreten Spieler geht.

Quelle: RPO
Und was bedeutet der Engelhardt-Abgang für die Kaderplanung? Kommt nun auf jeden Fall noch ein Mittelfeldspieler? „Nein“, sagt Allofs. „Wir sind im Mittelfeld bereits sehr gut besetzt.“ Erst bei einem noch immer möglichen Abgang von Ao Tanaka würde man noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, entsprechende Szenarien sind bereits vorbereitet.


Es wird also nur ein weiterer Mittelfeldspieler kommen sollte Tanaka noch gehen. Darauf sei man aber vorbereitet. Ich finde diese Entscheidung vertretbar. Mit Cello, Appelkamp, Isak und eben Tanaka hat man bereits 4 Spieler für 3 Mittelfeldpositionen. Dazu kommen auch noch Manu, der mMn. eine gute Vorbereitung gespielt hat, und Mbamba. Auch Zimbo hat während der Testspiele teilweise auf der 6 gespielt, Oberdorf kann das nur Not auch spielen. Thioune hat da also weiterhin an sich genug Möglichkeiten. Qualitativ wird das natürlich trotzdem ein massiver Einschnitt, was den Verantwortlichen auch bewusst ist. Dass die Yannik trotzdem haben gehen lassen, deutet für mich darauf hin, dass es finanziell wirklich in die Richtung eines Angebots ging, das man in unserer Situation nicht ablehnen kann. Ob man versucht, einen Ersatz zu finden, ist am Ende eine Wertungsentscheidung. Diese muss man nicht teilen, ich kann sie aber inhaltlich nachvollziehen.

Das bedeutet im Umkehrschluss aber, dass damit die Mittel (in welcher Höhe auch immer), die durch den Verkauf in den Kader fließen können, in die noch offenen Baustellen investiert werden können. Das betrifft vornehmlich die 9er-Position, die - obwohl ich viel von Pejcinovic erwarte und Danny Schmidt eine wirklich gute Vorbereitung gespielt hat - noch unterbesetzt ist. Es ist naheliegend, dass man versuchen wird, die Scorerpunkte, die durch Tzolis weggefallen sind, hier zu ersetzen. Ich erwarte hier also einen Spieler aus einem für uns "höheren" Regal. Alle weiteren Positionen sehe ich an sich qualitativ solide besetzt. Möglicherweise kann man noch auf der LV-Position tätig werden.

Ferner berichten nun BILD und jetzt auch die RP übereinstimmend, dass man versuchen möchte, mit Tanaka zu verlängern. Ob das klappt sei, wenig überraschend, aber komplett offen. Eine Verlängerung mit Tanaka wäre ein eher unerwarteter Ausgang nach dem Hin und Her in den letzten Wochen. Und noch ist das Transferfenster ja eine ganze Weile offen. Positiv für uns ist aber, dass wir jetzt bei im so gar keinen Verkaufsdruck mehr haben dürften. D.h. dass die "Schmerzgrenze" bei der man auch noch den 3. Unterschiedsspieler der letzten Saison abgeben würde, sich signifikant "gen Norden" (ein Gruß geht raus an Herrn Röttgermann) verschieben. Ich sehe unsere Chancen tatsächlich gar nicht so schlecht, was das angeht. In diesem Sommer scheint es bisher keinen Markt für Tanaka zu geben. Dass sich das in den kommenden Wochen noch ändert ist natürlich absolut nicht ausgeschlossen, ich halte es aber nicht für besonders wahrscheinlich - zumal ein Verein jetzt eben richtig ordentlich Kohle für ihn auf den Tisch legen müsste, damit wir überhaupt darüber nachdenken, ihn zu verkaufen. Mein aktueller Tipp für die Zukunft lautet daher: Verlängerung!

Wenn wir es also schaffen, die ein, zwei, drei Baustellen im Kader noch zu bearbeiten - was mit den neuen Mitteln möglich sein dürfte - dann sehe ich uns gut aufgestellt für die kommende Saison. daumen-hoch


Ich gehe bei deiner Einschätzung völlig mit. Der Engelhardt-Deal war finanziell nun mal sehr verlockend.

Ich befürchte nur, dass es trotzdem für uns schwierig wird ihn zu ersetzen. Ähnliches haben wir gesehen, wenn Siebert ausgefallen ist. Es gibt Fans, die sagen, dass uns sein Ausfall den Aufstieg gekostet hat.

Aus meiner Sicht wäre der flexibel als Außenverteidiger einsetzbare Isländer schon eine sehr gute Verstärkung. Im Sturm brauchen wir auch etwas aus dem höheren Regal, gern auch als Leihe mit Kaufoption, um den Weggang von Tzolis zu kompensieren.


Ich finde aber, dass wir auf dem linken Flügel trotzdem auch noch etwas tun sollten. Nur mit Rossmann und Jastrzembski zu planen, fände ich schon sehr risikoreich. Rossmann ist schwer einzuschätzen und Jastrzembski eignet sich ebenso wie Niemiec eher in Spielsituationen, in denen wir nicht selber das Spiel machen müssen. Da sollte noch ein spielstarker Spieler kommen - außer man traut es Rossmann wirklich zu, diesen Part zu bespielen.
Mein Gefühl sagt mir, dass es fahrlässig ist, keinen defensiven Mittelfeldspieler mehr zu holen. Solange Sobottka fit ist, ist alles gut, aber das wird ja kein Dauerzustand sein. Sollte sich Sobottka am 01.09 schwer verletzten, sind wir darauf angewiesen, dass Mbamba sofort performt. Ich würse jetzt auch keinen aus der hohen Kategorie holen, aber ein 2.Liga erfahrener 6er, von mir aus auch schon Ü30, kostet jetzt auch nicht die Welt und nimmt Druck von einem 19 jährigen Leihspieler.
Es ist ja auch nicht so, dass irgendeiner sagen würde, dass es gravierendes Pech wäre, wenn Sobottka sich kurz nach Transferschluss für 3 Monate verletzt. Ich würde soweit gehen, dass es wahrscheinlicher ist, dass Danny Schmidt 15 Tore schießt, als dass Sobottka in >20 Spielen als Stammkraft zur Verfügung steht, so sehr es erwünschenswert wäre.
Das ist mir zuviel Gamble, dass Sobottka fitter bleibt als die letzten Jahre und Mbamba sofort performen kann.
Ich denke die Baustelle Mittelfeldzentrum wird wohl geschlossen bleiben, außer es ergibt sich ende August noch eine interessante Option.

Hier wurde vor ein paar tagen mal der Name Christopher Lenz spekuliert und ich könnte mir den Transfer wirklich vorstellen (wünschen). Die Bundesligisten haben ihre Baustellen auf der Position geschlossen und wir könnten, auch wenn Gavory bleibt, uns nun möglicherweise einen dritten LV leisten. Mit Gavory kann man leider nicht planen, das wissen auch die Verantwortlichen, er steht selten mal 3 Spiele am Stück zur Verfügung. Sollte der Isländer erst im Winter kommen hätte man Zimbo und Emma für rechts und Lenz und Gavory für links. Das wäre schon eine starke Besetzung und ab Winter gäbe es noch einen härteren Konkurrenzkampf auf den Positionen für die wichtige Rückrunde. Hier wird schließlich der Aufstieg ausgespielt.

Zudem ist der Spieler ablösefrei, man müsste ihm sicher ein top-gehalt zahlen, aber ich glaube in der zweiten Liga fallen die Unterschriftsprämien eher noch überschaubar aus.
Allein mit Blick auf die Krankenakte würde ich die Finger von Lenz lassen. Da macht es eher Sinn, mehr Geld in die Hand zu nehmen, um einen Sommerwechsel von Fridriksson zu forcieren. Er kann auf beiden AV Positionen spielen und würde vom Profil her wohl auch auch gut als LIV/RIV in einer Dreierkette funktionieren.

Beim Thema DM/ZM bin ich nach Engelhardts Abgang noch ziemlich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite sollte der Kader den Abgang rein "numerisch" problemlos kompensieren können. Es gibt genug Spieler, die die Rolle grundsolide ausfüllen könnten. Aber genau dieses Leistungsniveau könnte halt umgekehrt das Problem werden: unsere hochgelobte Defensive konnte sich letzte Saison darauf verlassen, dass die Staubsauger im DM/ZM Situationen frühzeitig bereinigen und das Spiel auch direkt wieder aufbauen. Und da war Engelhardt ohne wenn und aber einer der besten der Liga. Seine Präsenz im Mittelfeld wird jetzt definitiv fehlen. Tanaka ist defensiv zwar auch stark (geworden) und lässt sich im Aufbau gerne zwischen die IVs zurückfallen, dennoch hat man in den letzten zwei Jahren gesehen, dass er besser funktioniert, wenn man ihm mehr Freiheiten in seinem Spiel gibt und ihn nicht auf die DM Position limitiert.

Bleibt also Sobottka, der rein vom Können her die Engelhardt-Rolle eigentlich perfekt ausfüllen kann und auch immer eine Bereicherung im Spiel ist. Wäre er nicht schon entsprechend älter und verletzungsanfällig, dann hätte ich hier überhaupt keine Bauchschmerzen. Aber realistisch betrachtet wird er diese Saison keine 30+ Spiele machen. Da kann man wohl eher froh sein, wenn es 20+ über 90 Minuten werden. Die Alternativen im Kader sind wie gesagt solide, aber eben nicht mehr. Dann nur zu hoffen, dass Mbamba sich entsprechend schnell zu einem Top-Performer entwickelt, halte ich für extrem Riskant. Was er bisher gezeigt hat, deutet eher darauf hin, dass er noch ein paar Monate Zeit braucht, bis er zu einer brauchbaren Alternative werden kann.

Letztendlich wird es wohl davon abhängen, wie Thioune die Situation einschätzt und auf welcher Position er sich eher Verstärkung wünscht. Als Außenstehender würde es mich aber nicht wundern, wenn wir kurz vor Ablauf des Transferfensters noch einen weiteren DM verpflichten.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von opfazonk am 02.08.2024 um 13:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.