Transfermarkt
  Gerüchteküche
Yann Sommer
Geburtsdatum 17.12.1988
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Yann Sommer zu VfB Stuttgart?

24.06.2023 - 10:19 Uhr
Yann Sommer zu VfB Stuttgart? |#21
24.06.2023 - 13:04 Uhr
Zitat von Meister2030
Zitat von Santiago15

Einen 34-Jährigen Keeper zu verleihen macht in meinen Augen für Bayern überhaupt keinen Sinn.


Das stimmt. Ich kann mir aber vorstellen, dass er für eine verhältnismäßig geringe Ablöse wechseln darf. Entscheidet er sich für Abstriche beim Gehalt, im Gegenzug aber für Spielpraxis, kann der Transfer realistisch werden. Aus Sicht der Stuttgarter wäre ein Zweijahresvertrag eine sehr gute Lösung.


Wenn Sebastian zusätzlich auf das Weihnachtsgeschenk von Onkel Uli verzichtet geht da vielleicht was... tongue

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Yann Sommer zu VfB Stuttgart? |#22
24.06.2023 - 14:13 Uhr
Als Stuttgarter würde mich der Transfer sehr freuen.
Sommer ist seit Jahren einer der besten Keeper der Liga, erfahrener Nationalspieler und war in Gladbach meines Wissens immer ein absoluter Leistungsträger. Zudem wirkt er menschlich ja auch sehr sympathisch.
Wäre eine klare Verstärkung für unsere junge Mannschaft.

Die Frage ist nur was Herr Sommer in Stuttgart will.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er Lust auf Abstiegskampf und eine miserables Vereinsmanagement hat.

Auch Nübel sehe ich (leider) nicht in Stuttgart. Wer langfristig Nationaltorhüter werden will geht besser nicht zu uns. Das wird Florian Müller sicher bestätigen zwinker
Yann Sommer zu VfB Stuttgart? |#23
24.06.2023 - 14:29 Uhr
Ich gehe mal davon aus, daß die Bild nicht "Sommer und Nübel" meint sondern "entweder Sommer oder Nübel", das wäre sonst so richtig Overkill.

Aber ansonsten, ich weiß selbst nach so kurzer Zeit ist es langsam schon abgedroschen auf Naby Keita bei Werder zu verweisen, aber wenn man einen der Beiden davon überzeugen kann, daß das trotz Gehaltsverzicht ein guter Schritt für die Karriere sein könnte, dann besteht da schon eine Möglichkeit zumindest über 0%. Wenn auch nicht weit über 0%, weil Beide natürlich trotzdem ein paar Nummern größer sind als man sich das beim derzeitigen VfB vorstellen kann.

Andererseits war Borna Sosa das letzten Sommer auch schon, und trotzdem ist er geblieben, und auch diesen Sommer gibt es da noch nichts Konkretes an Wechselplänen.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Yann Sommer zu VfB Stuttgart? |#24
24.06.2023 - 15:22 Uhr
Ich kann mir diesen Transfer überhaupt nicht vorstellen.

Sommer hat einen hoch dotierten bis 2025. Länger würde der vertrag mit Sicherheit nicht werden in Stuttgart und er dürfte wohl maximal 2 Mio. im Jahr bekommen. Dies würde aus seiner Sicht im Herbst seiner Karriere überhaupt keinen Sinn machen.

Daher dürfte alles an den Bayern Verantwortlichen hängen. Sollte diese bereit sein Sommer ablösefrei ziehen zu lassen könnte etwas dran sein, ggf. dann eine Einmalzahlung als Unterschriftsprämie für Sommer.
Sehe die Chancen bei 5%.
Yann Sommer zu VfB Stuttgart? |#25
24.06.2023 - 16:03 Uhr
Zitat von CruelCasanova
Zitat von patman1893

39% Wahrscheinlichkeit?! Die Prozent-Angabe ist nicht als „Like-Indikator“ gedacht!

Nicht finanzierbar (Ablöse, Handgeld, Gehalt) 0%


Sei doch nicht zu negativ. Der Mann ist 34 und muss dringend gute Leistungen bringen, wenn er nächsten Sommer im Tor der Nati stehen will.

Wenn er mit 34 Jahren noch so hohe Gehaltsansprüche hat, wird er zumindest hierzulande keinen Abnehmer finden und wahrscheinlich in der PL oder gar der Championship landen, ob er das nur des Geldes wegen will, wage ich zu bezweifeln, sonst wäre er wahrscheinlich nicht so lange in Gladbach geblieben.

Wenn also gegenseitig Interesse besteht, halte ich das für durchaus möglich und für beide Seiten sinnvoll.


Ich sehe es genauso, es wäre eine super Lösung für Sommer und den VfB. Die Torwartposition ist die größte Baustelle und auch das Element mit dem alles steht oder fällt. Das muss finanziert werden. Einen Idee wie und warum hatte ich bereits am 13.06. geschrieben:

"Ich möchte gerne noch einmal das Thema Torhüter aufgreifen. Ich frage mich warum man nicht in der Kategorie erfahrene Torhüter / Marktwert 3-10 Millionen / Leihe oder Kauf sucht. Dies wäre mit Sicherheit eine gute Investition, die sich in allen Aspekten (kurzfristig, langfristig und finanziell) bezahlt macht.

Argumentation:
1. Ein erfahrener Durchschnittstorwart hat weder positiven Einfluss auf die Ergebnisse für den VfB in den nächsten 1-3 Jahren, noch kann Seimen (ausser der "Erfahrung") viel von ihm lernen, weil er in den meisten Bereichen bereits jetzt schon besser ist.

2. Ein guter Torwart verbessert unabhängig von der Vordermannschaft das Torverhältnis um mindestens 10 Tore (er hält nicht nur Unhaltbare, sondern zumindest alle Haltbaren und stabilisiert die Abwehr, fängt (nicht perfekt geschlagene) Flanken sicher ab...

3. Seimen kann von einem erfahrenen Top Torhüter extrem viel und schnell lernen. Dies sorgt nicht nur für einen super Torhüter aus den eigenen Reihen in relativ kurzer Zeit sondern erhöht auch langfristig den Marktwert von Seimen (was wiederum nachträglich die Kosten für den erfahrenen Torhüter finanziert).

Wenn man einen Juwel hat, muss mann ihn mit einem Diamant schleifen (nicht mit einem alten Sack).

Ich könnte mir vorstellen, dass es Top Torhüter gibt die es reizt diese Aufgabe zu übernehmen.

Was gibt es besseres als nach einer erfolgreichen Karriere, einen großen Beitrag zu leisten ein Talent groß zu machen. "
Yann Sommer zu VfB Stuttgart? |#26
24.06.2023 - 16:09 Uhr
Fände ich super, wir werden aber leider nicht attraktiv genug sein für Sommer.

Was verdient er in München? 5 Mio. habe ich mal gelesen, da müsste der FCB ihn ablösefrei gehen lassen, 2 Mio. pro Jahr bei einem 3 Jahres Vertrag + 5 Mio. Handgeld statt Ablöse, das könnte machbar sein für uns…

•     •     •

» Weltherrschaft...Alles andere ist Firlefanz «
Yann Sommer zu VfB Stuttgart? |#27
24.06.2023 - 16:28 Uhr
Ok ehm... ehrlich gesagt. Je länger ich darüber nachdenke, desto geiler fänd ich es. Sommer war 8 Jahre bei uns und hatte öfter finanziell bessere Angebote - geblieben ist er trotzdem. Deswegen glaube ich nicht, dass es nur ums Geld geht. Er braucht eben die Chance regelmässig zu spielen, weil er zur EM will. Ehrgeizig ist er nun mal und ich denke, dass da tatsächlich eine Chance besteht. Die einzige Frage ist, wer die Konkurrenten wären? Daran könnte es dann eher scheitern.

Aber wenn es klappt, bekommt ihr einen Top 5 Torwart. Das wäre ein sehr starker Transfer. Würde ich euch gönnen und Sommer auch.
Yann Sommer zu VfB Stuttgart? |#28
24.06.2023 - 18:13 Uhr
Zitat von KAB87
Eigentlich genau das, was wir brauchen.
Ein TW, der eine gewisse klasse mitbringt, aber schon "fortgeschrittenen Fußballalters" ist.
Er könnte noch 2 Jahre den Jungen helfen zu wachsen mit der Erfahrung. Mit Bredlow die klassische Nummer 2.
Natürlich wäre das finanzielle Paket hier entscheidend. Er wird nicht für Luft und Liebe spielen.

Außerdem wäre er potenziell der Grund mal ein Torwarttrikot des VfB zu kaufen. grins

ich halte Bredlow für stärker ..

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Yann Sommer zu VfB Stuttgart? |#29
24.06.2023 - 18:22 Uhr
Zitat von Arize11
Zitat von KAB87

Eigentlich genau das, was wir brauchen.
Ein TW, der eine gewisse klasse mitbringt, aber schon "fortgeschrittenen Fußballalters" ist.
Er könnte noch 2 Jahre den Jungen helfen zu wachsen mit der Erfahrung. Mit Bredlow die klassische Nummer 2.
Natürlich wäre das finanzielle Paket hier entscheidend. Er wird nicht für Luft und Liebe spielen.

Außerdem wäre er potenziell der Grund mal ein Torwarttrikot des VfB zu kaufen. grins

ich halte Bredlow für stärker ..

Steile These, selbst wenn Sommer zuletzt vielleicht nicht sein Topniveau hatte. Trotzdem ist er zumindest deutlich stabiler als Bredlow.

Ein Transfer ist aber nur möglich, wenn Sommer in der Liga bleiben und spielen will und wenn Bayern finanziell deutlich entgegenkommt. Keine Ahnung, ob das realistisch ist.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Yann Sommer zu VfB Stuttgart? |#30
24.06.2023 - 18:34 Uhr
Bredlow ist doch nicht besser??
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.