Transfermarkt
  Gerüchteküche
Yann Sommer
Geburtsdatum 17.12.1988
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Yann Sommer zu VfB Stuttgart?

24.06.2023 - 10:19 Uhr
Yann Sommer zu VfB Stuttgart? |#41
24.06.2023 - 22:07 Uhr
Zitat von SuperVfB
Zitat von GodesbergSVW

Zitat von Gribsy

Zitat von Arize11

ich habe 7 jahre jedes Spiel von ihm gesehen und er ist für mich der mit abstand am meiste gehypte Goalie ohne dass es dafür echte Gründe gibt .
Sommer hat massive Schwächen im 5 er ( 16 ener sowieso)
bei Elfern
seiner Reichweite( er ist einfach zu klein ) , Bälle ins Eck sind für ihn kaum ereichbar
er hat Angst bei raus kommen und dreht sich immer weg
er führt seien Abwehr nicht , ist zu ruhig
Spitze ist er nur zweifelsohne mit dem Fuß ( wohl der beste )
seinen Reflexe sind auch gut
dazu lässt er kaum nen Ball prallen
Warum er die NR 1 ist und nicht Kobel verstehe ich nicht , auch Omlin ist für mich der s wesentlich stärkere


Ich liebe diese Argumebnte mit der Reichweite. Und ich verstehe immer noch nicht, wie man damit argumentieren kann.
Sommer ist 183 cm und hat eine Reichhöhe locker von 2,40. Bedeutet nach unten links und unten rechts hat er 4,80 meter abgedeckt. Bleiben noch 1,26 Meter ins löinke und ins rechte Eck.
Ein Kobel ist 194 und hat eine geschätzte Reichhöhe von 255, bedeutet 510 abgedeckt Rest 1,11 Meter in jedes Eck unten.

Zeig mir auch nur einen Torwart in der Bundesliga, der eine Sprungkraft von 1,10 Meter hat.

Und in der Höhe kommen die Jungs eh im Stand an die Latte.

Und dann das Argument mit der Strafraumbeherrschung. Da ist kein Keeper mehr gut, seit dem nicht mehr alles abgepfiffen wird. Dafür hat Sommer keine guten, sondern absolute Topreflexe auf der Linie und sein 1-1 ist auch hammer.

Aber redet den Jungen ruhig weiter schlecht, oder bezeichnet ihn als gehyped. Ih lach mich da nur noch schlapp.

Danke daumen-hoch Ich dachte schon ich bin der Einzige der sich total in Sommer vertan hat, und überhupt keine ahnung mehr hat.


Yann Sommer wäre ein Segen für den VfB und dem Plan, Seimen als Torhüter heranzuführen. Von wem lernen wenn nicht von der langjährigen #1 der Gladbacher und der Schweizer Nationalmannschaft? Fände ich super, wenn man den Jungen irgendwie finanziert bekommt...


Kann ebenso wenig die ganze Empörung rund um Sommer verstehen.
Was der schon für Paraden gemacht hat ist schon fast unglaublich. Er wäre ein riesiges Upgrade zu allem was wir bis dato im Tor haben. Zudem wäre er (vermute ich mal) direkt ein Führungsspieler in der doch verunsicherten Abwehr.
Mit seinen 35 Jahren wird er vermutlich noch 3 Jahre auf absoluten Top-Niveau spielen und ein optimaler Förderer für Seimen sein.
Jedoch gibt es einige Stolpersteine bei diesem Transfer.
-sein Gehalt
-die Ablöse
-Konkurrenz aus Frankreich und Italien
-ist der VfB in seiner derzeitigen Lage attraktiv genug?
-kein internationaler Wettbewerb um sich zu präsentieren
Yann Sommer zu VfB Stuttgart? |#42
25.06.2023 - 00:19 Uhr
Zitat von KreisligaCR7
Zitat von SuperVfB

Zitat von GodesbergSVW

Zitat von Gribsy

Zitat von Arize11

ich habe 7 jahre jedes Spiel von ihm gesehen und er ist für mich der mit abstand am meiste gehypte Goalie ohne dass es dafür echte Gründe gibt .
Sommer hat massive Schwächen im 5 er ( 16 ener sowieso)
bei Elfern
seiner Reichweite( er ist einfach zu klein ) , Bälle ins Eck sind für ihn kaum ereichbar
er hat Angst bei raus kommen und dreht sich immer weg
er führt seien Abwehr nicht , ist zu ruhig
Spitze ist er nur zweifelsohne mit dem Fuß ( wohl der beste )
seinen Reflexe sind auch gut
dazu lässt er kaum nen Ball prallen
Warum er die NR 1 ist und nicht Kobel verstehe ich nicht , auch Omlin ist für mich der s wesentlich stärkere


Ich liebe diese Argumebnte mit der Reichweite. Und ich verstehe immer noch nicht, wie man damit argumentieren kann.
Sommer ist 183 cm und hat eine Reichhöhe locker von 2,40. Bedeutet nach unten links und unten rechts hat er 4,80 meter abgedeckt. Bleiben noch 1,26 Meter ins löinke und ins rechte Eck.
Ein Kobel ist 194 und hat eine geschätzte Reichhöhe von 255, bedeutet 510 abgedeckt Rest 1,11 Meter in jedes Eck unten.

Zeig mir auch nur einen Torwart in der Bundesliga, der eine Sprungkraft von 1,10 Meter hat.

Und in der Höhe kommen die Jungs eh im Stand an die Latte.

Und dann das Argument mit der Strafraumbeherrschung. Da ist kein Keeper mehr gut, seit dem nicht mehr alles abgepfiffen wird. Dafür hat Sommer keine guten, sondern absolute Topreflexe auf der Linie und sein 1-1 ist auch hammer.

Aber redet den Jungen ruhig weiter schlecht, oder bezeichnet ihn als gehyped. Ih lach mich da nur noch schlapp.

Danke daumen-hoch Ich dachte schon ich bin der Einzige der sich total in Sommer vertan hat, und überhupt keine ahnung mehr hat.


Yann Sommer wäre ein Segen für den VfB und dem Plan, Seimen als Torhüter heranzuführen. Von wem lernen wenn nicht von der langjährigen #1 der Gladbacher und der Schweizer Nationalmannschaft? Fände ich super, wenn man den Jungen irgendwie finanziert bekommt...


Kann ebenso wenig die ganze Empörung rund um Sommer verstehen.
Was der schon für Paraden gemacht hat ist schon fast unglaublich. Er wäre ein riesiges Upgrade zu allem was wir bis dato im Tor haben. Zudem wäre er (vermute ich mal) direkt ein Führungsspieler in der doch verunsicherten Abwehr.
Mit seinen 35 Jahren wird er vermutlich noch 3 Jahre auf absoluten Top-Niveau spielen und ein optimaler Förderer für Seimen sein.
Jedoch gibt es einige Stolpersteine bei diesem Transfer.
-sein Gehalt
-die Ablöse
-Konkurrenz aus Frankreich und Italien
-ist der VfB in seiner derzeitigen Lage attraktiv genug?
-kein internationaler Wettbewerb um sich zu präsentieren


Bin ich absolut bei dir, wir sprechen hier von einer Lösung für die nächsten 2, maximal 3 Jahre und dafür dürfte kein besserer Keeper dieses Jahr auf dem Markt sein. Ich würde mich definitiv wohler mit Sommer zwischen den Pfosten fühlen, als mit anderen Kandidaten wie Nübel oder Karius. Von Bredlow ganz zu schweigen. Man darf nicht vergessen, wir sprechen hier immer noch vom VfB. Unverständlich wie man da anfangen kann bei einem Top-5 Keeper der Liga so derart rum zu nölen. Was sind das für Erwartungen? Mit Sommer hätte man dazu eine Führungspersönlichkeit mit Bundesligaerfahrung en masse an dem sich viele junge Spieler hochziehen können.

Sollten die Bayern Gesprächsbereitschaft zeigen und die Ablöse entsprechend niedrig aufrufen, könnte daraus tatsächlich was werden. Vorausgesetzt auch Sommer hätte Lust auf das Projekt und akzeptiert Gehaltseinbußen. Der Stammplatz wäre ihm hier sicher, womit er sich für die EM anbieten könnte, das wäre damit eine Win-Win-Win Situation für alle Seiten. Inwiefern die Konkurrenz aus dem Ausland mit ihm planen würde und sich dort womöglich auf der Bank wiederfinden würde, weiß ich nicht, aber das könnte zum entscheidenden Vorteil für uns werden.
In den 2-3 Jahren könnte wiederum Seimen in seiner Entwicklung die entscheidenden Schritte machen, um dann Sommers Erbe anzutreten.

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“

Ja moin
Yann Sommer zu VfB Stuttgart? |#43
25.06.2023 - 00:27 Uhr
Zitat von KreisligaCR7
Kann ebenso wenig die ganze Empörung rund um Sommer verstehen.

Ist halt wie bei Marc Andre Ter Stegen, das haben die Beiden gemeinsam, daß wenn er mal einen Bock schießt dann ist das meist so ein spektakulärer daß das tagelang millionenfach auf Social Media als Clip rauf und runter läuft. Und manche denken dann halt, daß er sowas in jedem Spiel macht.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Yann Sommer zu VfB Stuttgart? |#44
25.06.2023 - 00:43 Uhr
Zitat von re1893

Zitat von KreisligaCR7

Zitat von SuperVfB

Zitat von GodesbergSVW

Zitat von Gribsy

Zitat von Arize11

ich habe 7 jahre jedes Spiel von ihm gesehen und er ist für mich der mit abstand am meiste gehypte Goalie ohne dass es dafür echte Gründe gibt .
Sommer hat massive Schwächen im 5 er ( 16 ener sowieso)
bei Elfern
seiner Reichweite( er ist einfach zu klein ) , Bälle ins Eck sind für ihn kaum ereichbar
er hat Angst bei raus kommen und dreht sich immer weg
er führt seien Abwehr nicht , ist zu ruhig
Spitze ist er nur zweifelsohne mit dem Fuß ( wohl der beste )
seinen Reflexe sind auch gut
dazu lässt er kaum nen Ball prallen
Warum er die NR 1 ist und nicht Kobel verstehe ich nicht , auch Omlin ist für mich der s wesentlich stärkere


Ich liebe diese Argumebnte mit der Reichweite. Und ich verstehe immer noch nicht, wie man damit argumentieren kann.
Sommer ist 183 cm und hat eine Reichhöhe locker von 2,40. Bedeutet nach unten links und unten rechts hat er 4,80 meter abgedeckt. Bleiben noch 1,26 Meter ins löinke und ins rechte Eck.
Ein Kobel ist 194 und hat eine geschätzte Reichhöhe von 255, bedeutet 510 abgedeckt Rest 1,11 Meter in jedes Eck unten.

Zeig mir auch nur einen Torwart in der Bundesliga, der eine Sprungkraft von 1,10 Meter hat.

Und in der Höhe kommen die Jungs eh im Stand an die Latte.

Und dann das Argument mit der Strafraumbeherrschung. Da ist kein Keeper mehr gut, seit dem nicht mehr alles abgepfiffen wird. Dafür hat Sommer keine guten, sondern absolute Topreflexe auf der Linie und sein 1-1 ist auch hammer.

Aber redet den Jungen ruhig weiter schlecht, oder bezeichnet ihn als gehyped. Ih lach mich da nur noch schlapp.

Danke daumen-hoch Ich dachte schon ich bin der Einzige der sich total in Sommer vertan hat, und überhupt keine ahnung mehr hat.


Yann Sommer wäre ein Segen für den VfB und dem Plan, Seimen als Torhüter heranzuführen. Von wem lernen wenn nicht von der langjährigen #1 der Gladbacher und der Schweizer Nationalmannschaft? Fände ich super, wenn man den Jungen irgendwie finanziert bekommt...


Kann ebenso wenig die ganze Empörung rund um Sommer verstehen.
Was der schon für Paraden gemacht hat ist schon fast unglaublich. Er wäre ein riesiges Upgrade zu allem was wir bis dato im Tor haben. Zudem wäre er (vermute ich mal) direkt ein Führungsspieler in der doch verunsicherten Abwehr.
Mit seinen 35 Jahren wird er vermutlich noch 3 Jahre auf absoluten Top-Niveau spielen und ein optimaler Förderer für Seimen sein.
Jedoch gibt es einige Stolpersteine bei diesem Transfer.
-sein Gehalt
-die Ablöse
-Konkurrenz aus Frankreich und Italien
-ist der VfB in seiner derzeitigen Lage attraktiv genug?
-kein internationaler Wettbewerb um sich zu präsentieren


Bin ich absolut bei dir, wir sprechen hier von einer Lösung für die nächsten 2, maximal 3 Jahre und dafür dürfte kein besserer Keeper dieses Jahr auf dem Markt sein. Ich würde mich definitiv wohler mit Sommer zwischen den Pfosten fühlen, als mit anderen Kandidaten wie Nübel oder Karius. Von Bredlow ganz zu schweigen. Man darf nicht vergessen, wir sprechen hier immer noch vom VfB. Unverständlich wie man da anfangen kann bei einem Top-5 Keeper der Liga so derart rum zu nölen. Was sind das für Erwartungen? Mit Sommer hätte man dazu eine Führungspersönlichkeit mit Bundesligaerfahrung en masse an dem sich viele junge Spieler hochziehen können.

Sollten die Bayern Gesprächsbereitschaft zeigen und die Ablöse entsprechend niedrig aufrufen, könnte daraus tatsächlich was werden. Vorausgesetzt auch Sommer hätte Lust auf das Projekt und akzeptiert Gehaltseinbußen. Der Stammplatz wäre ihm hier sicher, womit er sich für die EM anbieten könnte, das wäre damit eine Win-Win-Win Situation für alle Seiten. Inwiefern die Konkurrenz aus dem Ausland mit ihm planen würde und sich dort womöglich auf der Bank wiederfinden würde, weiß ich nicht, aber das könnte zum entscheidenden Vorteil für uns werden.
In den 2-3 Jahren könnte wiederum Seimen in seiner Entwicklung die entscheidenden Schritte machen, um dann Sommers Erbe anzutreten.


Punkt internationale Konkurrenz, denke hier besonders an Inter, da Onana eventuell auf dem Weg zu den Roten aus Manchester ist und wenn sie ein ähnliches Profil suchen zu Onana, also einen spielstarken TW, dann wäre Sommer natürlich perfekt
Aber wenn ich nach England schaue gibt es so wie ich es derzeit sehe keine offene Nr.1
Als Schweizer ist natürlich auch Frankreich interessant, da könnte Lens interessant werden, falls Samba einen Wechsel bekommt, aber ansonsten sehe ich da auch spontan nicht viel.
mMn ist der TW-Markt derzeit sehr ruhig, die Top-Teams haben ihre gesetzten Torhüter und erstmal nicht auf dem Markt aktiv, allerhöchsten für eine Nr.2 auf der Suche, da dies für Sommer mit dem Blick auf die EM nicht in frage kommt, bringt uns um ehrlich zu sein einen leichten Boost

Spreche hier eindeutig aus Euphorie, da ich Sommer als die 1+ mit Sternchen Lösung finde.
Optimaler Alter für den Übergang zu Seimen, perfektes Alter um als wirklicher Leader ins Team zu kommen und über seine Qualität muss man gar nicht diskutieren.

Finanziell könnte dies natürlich schwer werden, aber ich bin eindeutig der Meinung lieber Qualität zum passenden Preis einkaufen, anstatt einen Torhüter im Netz zu haben der die Abwehr verunsichert, als auch uns enorm viele Punkte kostet.
Mein Hot-Take hierzu der vermutlich eher kalt serviert wird, mit einem Torhüter von der Qualität eines Sommers, wäre man definitiv nicht bis zum 34. Spieltag im Tabellenkeller gehangen.

Hoffentlich kocht Wohlgemuth heißer, wie ich mit meinem Hot-Take und sehen Sommer in der kommenden Saison im Trikot mit dem Brustring.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KreisligaCR7 am 25.06.2023 um 00:45 Uhr bearbeitet
Yann Sommer zu VfB Stuttgart? |#45
25.06.2023 - 07:51 Uhr
Zitat von KreisligaCR7
Zitat von SuperVfB

Zitat von GodesbergSVW

Zitat von Gribsy

Zitat von Arize11

ich habe 7 jahre jedes Spiel von ihm gesehen und er ist für mich der mit abstand am meiste gehypte Goalie ohne dass es dafür echte Gründe gibt .
Sommer hat massive Schwächen im 5 er ( 16 ener sowieso)
bei Elfern
seiner Reichweite( er ist einfach zu klein ) , Bälle ins Eck sind für ihn kaum ereichbar
er hat Angst bei raus kommen und dreht sich immer weg
er führt seien Abwehr nicht , ist zu ruhig
Spitze ist er nur zweifelsohne mit dem Fuß ( wohl der beste )
seinen Reflexe sind auch gut
dazu lässt er kaum nen Ball prallen
Warum er die NR 1 ist und nicht Kobel verstehe ich nicht , auch Omlin ist für mich der s wesentlich stärkere


Ich liebe diese Argumebnte mit der Reichweite. Und ich verstehe immer noch nicht, wie man damit argumentieren kann.
Sommer ist 183 cm und hat eine Reichhöhe locker von 2,40. Bedeutet nach unten links und unten rechts hat er 4,80 meter abgedeckt. Bleiben noch 1,26 Meter ins löinke und ins rechte Eck.
Ein Kobel ist 194 und hat eine geschätzte Reichhöhe von 255, bedeutet 510 abgedeckt Rest 1,11 Meter in jedes Eck unten.

Zeig mir auch nur einen Torwart in der Bundesliga, der eine Sprungkraft von 1,10 Meter hat.

Und in der Höhe kommen die Jungs eh im Stand an die Latte.

Und dann das Argument mit der Strafraumbeherrschung. Da ist kein Keeper mehr gut, seit dem nicht mehr alles abgepfiffen wird. Dafür hat Sommer keine guten, sondern absolute Topreflexe auf der Linie und sein 1-1 ist auch hammer.

Aber redet den Jungen ruhig weiter schlecht, oder bezeichnet ihn als gehyped. Ih lach mich da nur noch schlapp.

Danke daumen-hoch Ich dachte schon ich bin der Einzige der sich total in Sommer vertan hat, und überhupt keine ahnung mehr hat.


Yann Sommer wäre ein Segen für den VfB und dem Plan, Seimen als Torhüter heranzuführen. Von wem lernen wenn nicht von der langjährigen #1 der Gladbacher und der Schweizer Nationalmannschaft? Fände ich super, wenn man den Jungen irgendwie finanziert bekommt...


Kann ebenso wenig die ganze Empörung rund um Sommer verstehen.
Was der schon für Paraden gemacht hat ist schon fast unglaublich. Er wäre ein riesiges Upgrade zu allem was wir bis dato im Tor haben. Zudem wäre er (vermute ich mal) direkt ein Führungsspieler in der doch verunsicherten Abwehr.
Mit seinen 35 Jahren wird er vermutlich noch 3 Jahre auf absoluten Top-Niveau spielen und ein optimaler Förderer für Seimen sein.
Jedoch gibt es einige Stolpersteine bei diesem Transfer.
-sein Gehalt
-die Ablöse
-Konkurrenz aus Frankreich und Italien
-ist der VfB in seiner derzeitigen Lage attraktiv genug?
-kein internationaler Wettbewerb um sich zu präsentieren

Du beschreibst im Grunde, warum Y. Sommer kein guter Torwart ist.
Ein Torhüter der den Raum vor sich nicht im Griff hat, nicht bespielen kann, wird wegen seinen eigenen Schwächen logischerweise dazu gezwungen viele Linien-Paraden machen zu müssen. Ein guter Torhüter kommt wesentlich seltener in die Verlegenheit spektakulär aussehen zu müssen, was viele Fans wohl nie verstehen werden.

Das angebliche Wahnsinns-Torwarttalent in den eigenen Reihen wird komischerweise aus fast jedem Fanlager gemeldet. Nachwuchskicker, von denen es am Ende kaum einer ins Erstliga-Tor schafft.

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)
Yann Sommer zu VfB Stuttgart? |#46
25.06.2023 - 08:57 Uhr
Ich sehe hier keinen VfB Fan der ernsthaft an der Qualität Sommers zweifelt, sondern einige, die nachtreten und wieder andere, welche Sommer die Qualität für Bayern absprechen.
Beides hat aber mit dem VfB nichts zu tun. Weder liegt einem etwas daran, ihn schlecht zu reden noch sind die Ansprüche an einen Torhüter derart abgehoben, dass man ihn nicht mit Kusshand nehmen würde.

Ein ganz anderer Aspekt ist der finanzielle, aber der hat erstmal weder etwas mit der Person Sommer noch seiner sportlichen Fähigkeiten zu tun!

Ob es in irgendeiner Weise vorstellbar wäre, ihn zu halbwegs vernünftigen und denkbaren Konditionen zu bekommen, halte ich für ausgeschlossen.
Wohlgemuth und Wehrle ist es dennoch zuzutrauen, dass auch weiterhin finanzielles Harakiri betrieben wird weil man meint unbeding kurzfristig auf die Schnelle etwas ändern zu müssen, gerade so wei im Winter mit Labbadia, Haraguchi, Dias, den Beratern und Rausschmiss Mislintats.
Yann Sommer zu VfB Stuttgart? |#47
25.06.2023 - 09:17 Uhr
Zitat von droneriot
Zitat von KreisligaCR7

Kann ebenso wenig die ganze Empörung rund um Sommer verstehen.

Ist halt wie bei Marc Andre Ter Stegen, das haben die Beiden gemeinsam, daß wenn er mal einen Bock schießt dann ist das meist so ein spektakulärer daß das tagelang millionenfach auf Social Media als Clip rauf und runter läuft. Und manche denken dann halt, daß er sowas in jedem Spiel macht.


Stimmt!
Mich als Bayernfan ärgert die völlig überzogene Kritik an ihm auch sehr.
Bei uns tun ja viele so, als hätte ein Neuer noch nie einen Bock geschossen. Und wenn, dann wird das völlig verklärt und als Risiko des modernen TW Spiels abgetan.

Ich finde Sommer ist ein absoluter Top TW und dazu super sympathisch mit echten Führungsqualitäten! Wäre ein Top Transfer für den VfB!!!
Yann Sommer zu VfB Stuttgart? |#48
25.06.2023 - 09:23 Uhr
Es besteht kein Zweifel daran, dass Sommer als Torhüter deutlich überlegen ist im Vergleich zu Bredlow.
Es ist unwahrscheinlich, dass es einen vernünftigen VfB-Fan gibt, der Sommer nicht gerne im Tor des VfB sehen würde.
Die Frage ist jedoch, welche finanziellen Kompromisse eingegangen werden müssten, um sich einen solchen Torhüter leisten zu können. Es ist äußerst unrealistisch zu erwarten, dass Bayern München einen derart großen Teil des Gehalts übernimmt, dass es für den VfB machbar wäre.
Allein die Differenz beim Gehalt von Sommer zu einem durchschnittlichen VfB-Torhüter, würde über die Vertragslaufzeit betrachtet eine beträchtliche Summe ergeben, die normalerweise ausreichen würde, um einen Torhüter zu verpflichten.

Nun betrachten wir die sportliche Seite.
Trotz der Notwendigkeit eines Stammplatzes und dem Wunsch, die Schweizer Nummer eins zu sein, wird Sommer sicherlich andere Optionen haben, als ausgerechnet zum VfB zu gehen.

Was den VfB betrifft, wäre Sommer zweifellos eine großartige Lösung im Tor. Allerdings befindet sich der Verein in einer finanziellen Notlage, ist nicht in der Lage, Sponsoren zu gewinnen und hat Schwierigkeiten auf dem internationalen Transfermarkt.
Es fehlt sowohl an Kompetenz, Spieler außerhalb des offensichtlichen Spektrums zu entdecken und das Team kostengünstig zu verstärken, als auch an der Fähigkeit, interessante Spieler aus dem eigenen Kader gewinnbringend zu verkaufen.

Unter Entscheidungen wie der Berufung von Labbadia zum Trainer, der Einstellung teurer Berater und dem Ausscheiden von Mislintat aus dem Verein ist der Verein finanziell und sportlich fast in den Ruin getrieben worden. Der Verein steht unter enormem Druck, positive Ergebnisse vorzuweisen.
In solchen Situationen sieht man oft Menschen, die entweder über Fachkenntnisse verfügen und eine kostengünstige und gute Alternative finden können oder die keine Ahnung haben und daher auf die teuerste Option zurückgreifen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Dieses Phänomen ist vielen aus dem persönlichen Bereich bekannt, wenn man denkt: "Man, wofür geben die Leute so viel Geld aus, das hätte man doch viel günstiger haben können", weil man selbst über Fachkenntnisse verfügt, während anderen diese Expertise fehlt.

Genau so verhält es sich mit Wehrle und Wohlgemuth beim VfB. Die bisherigen Entscheidungen des Vereins, wie die Einstellung diverser Berater welche die Berufung Labbadias zum Trainer stützten und die Verpflichtung von Haraguchi und Dias, sind bekanntermaßen schiefgegangen.
Nun muss man noch tiefer in die Tasche greifen, um die Misserfolge zu beheben und versucht verzweifelt, Sommer mit allen Mitteln zu bekommen.
Das wirkt verzweifelt und panisch, aber es ist typisch für Menschen, die unter Druck geraten und nicht mehr wissen, wie sie sich helfen können.
Yann Sommer zu VfB Stuttgart? |#49
25.06.2023 - 10:36 Uhr
Einige sehen ihn anscheinend als den Megatorwart, Sportportale sagen etwas anderes über seine letzte Saison.

Kicker Torwartrangliste der letzten Saison Platz 12 mit einem Notenschnitt von 3,12
https://www.kicker.de/bundesliga/topspieler-tor/2022-23/34

Ligainsider Platz 17 bei den Torhütern mit einem Notenschnitt von 3,38
https://www.ligainsider.de/yann-sommer_2577/

Schwache Werte, in der kommenden Saison 35 Jahre alt, Bayern hat 9 Mio Ablöse bezahlt und er verdient dort sehr gut. Da erscheint mir ein Wechsel ins Ausland sehr viel wahrscheinlicher als nach Stuttgart (zB. United oder Inter haben Bedarf, zahlen gut und haben einen guten Namen).

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht mehr und der VFB ist kein Club der Altstars mit Geld zuwirft.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Yann Sommer zu VfB Stuttgart? |#50
25.06.2023 - 10:38 Uhr
Sommer ist ja jetzt schon nicht mehr der stärkste Schweizer Torwart, wenn der nicht bei nem Top-Verein spielt, dann wird er seinen Status als Nummer 1 auch nicht halten können.
Ich glaube für fast jeden Bundesligisten wäre er ne Verstärkung, aber dementsprechend kann er sich seinen zukünftigen Verein auch aussuchen.

Ehrlich gesagt hätte ich auch nichts dagegen, wenn er bei Bayern bleibt und Druck auf Neuer ausübt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.