Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Luzern
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4383
3661
4-2
32-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 27.01.2021
Dieses Gerücht teilen

Max Meyer zu 1.FC Köln?

06.01.2021 - 22:36 Uhr
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#11
07.01.2021 - 07:36 Uhr
Zitat von NoName1896
Ich fände einen Wechsel von Meyer in die Bundesliga top. Natürlich hat er mit seinen Verhalten öfters ein Eigentor geschossen. Aber wenn er noch mal Fuß fassen will (Der Junge ist auch erst 25 Jahre alt), dann wäre Köln sicher nicht die schlechteste Adresse für Ihn.


sehe ich genauso. WENN man ihn wieder in Form bekommt, wäre er für viele Erstligisten eine Verstärkung. Die Schalke-Geschichte würde ich echt nicht überbewerten. Da haben sich alle Beteiligten nicht mit Ruhm bekleckert. Und ihm sollte man nun wirklich nicht das Verhalten seines Vaters vorwerfen.
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#12
07.01.2021 - 08:17 Uhr
Köln hat doch scheinbar keinen Knopf Geld und auf den Großteil seines Gehalts wird Meyer wohl kaum verzichten.

Unter Tedesco hat er mal kurz aufgeblüht, aber viel halte ich von ihm nicht. Dafür war das weitestgehend zu wenig.
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#13
07.01.2021 - 08:30 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine ernsthafte Option für uns ist.

1. Der sportliche Wert von ihm ist völlig unbekannt. Er hat seit Monaten bzw. Jahren keine Leistung mehr gebracht bzw. zeigen dürfen. Sollte er die Form wiederfinden, die er kurzzeitig auf Schalke hatte und sollte er sein Talent tatsächlich nochmal umsetzen können, wäre er sicher ein Volltreffer. Mir fehlt aber a) der Glaube in den Spieler und b) der Glaube, dass wir aktuell dafür der richtige Verein sind.

2. Seine Gehaltsvorstellungen entsprechen vermutlich nicht unserem Angebotskatalog.

3. Hatte er in der Vergangenheit charakterliche Probleme. Wie es sich in England verhalten hat, ist mir unbekannt. Wir können uns aktuell definitiv keine extern eingekauften Probleme leisten. Sollte er also nicht zweifelsfrei sein, wäre das auch ein Problem.

Ergo: Würde nur Sinn machen, wenn er in allen Belangen billig zu haben wäre. Stark leistungsbezogen könnte Sinn machen. Dazu ein Charaktercheck. Ich denke, dass es allein deswegen keine hohe Wahrscheinlichkeit geben kann.

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#14
07.01.2021 - 08:33 Uhr
Zitat von amtsschimmel
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine ernsthafte Option für uns ist.

1. Der sportliche Wert von ihm ist völlig unbekannt. Er hat seit Monaten bzw. Jahren keine Leistung mehr gebracht bzw. zeigen dürfen. Sollte er die Form wiederfinden, die er kurzzeitig auf Schalke hatte und sollte er sein Talent tatsächlich nochmal umsetzen können, wäre er sicher ein Volltreffer. Mir fehlt aber a) der Glaube in den Spieler und b) der Glaube, dass wir aktuell dafür der richtige Verein sind.

2. Seine Gehaltsvorstellungen entsprechen vermutlich nicht unserem Angebotskatalog.

3. Hatte er in der Vergangenheit charakterliche Probleme. Wie es sich in England verhalten hat, ist mir unbekannt. Wir können uns aktuell definitiv keine extern eingekauften Probleme leisten. Sollte er also nicht zweifelsfrei sein, wäre das auch ein Problem.

Ergo: Würde nur Sinn machen, wenn er in allen Belangen billig zu haben wäre. Stark leistungsbezogen könnte Sinn machen. Dazu ein Charaktercheck. Ich denke, dass es allein deswegen keine hohe Wahrscheinlichkeit geben kann.


er hat sich bei Schalke überschätzt u wollte einen besseren Vertrag. Dafür wurde von Fans und Verantwortlichen niedergemacht. Ob man daraus ein Charakterproblem ableiten kann, kann ja jeder selbst beurteilen.
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#15
07.01.2021 - 08:40 Uhr
Ablösefrei und zu handelbaren Konditionen sicherlich kein schlechter Transfer.
Ob er nun Charakterlich "schwierig" ist, mag ich nicht zu beurteilen - die "Eskapaden" von früher sind m.M kein Indiz dafür, dass können andere, die mit ihm arbeiten viel besser beurteilen. Ich will ihn nicht Vorverurteilen.
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#16
07.01.2021 - 09:57 Uhr
Sehe ich genauso, ich denke er hat durch seine Aktionen sich selbst auch ziemlich ins Abseits manövriert und die Karriere hat erstmal einen ordentlichen Knick bekommen. Ich will jetzt nicht sagen, dass es besser gewesen wäre bei Schalke zu bleiben, aber den Abgang hätte man auch anders hinbekommen können.

Ich denke er muss jetzt mal mindestens einen Schritt zurück gehen um überhaupt wieder mal in die Spur zu finden, ein Verein wie Köln ist da sicher eine sinnvolle Gelegenheit, wobei er natürlich gehaltsmäßig ordentlich zurück schrauben müsste.
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#17
07.01.2021 - 10:19 Uhr
Zitat von Der_Eine
Köln hat doch scheinbar keinen Knopf Geld und auf den Großteil seines Gehalts wird Meyer wohl kaum verzichten.

Unter Tedesco hat er mal kurz aufgeblüht, aber viel halte ich von ihm nicht. Dafür war das weitestgehend zu wenig.


Ab sommer verdient Meyer Stand jetzt genau 0 Euro, ich glaube nicht das es nötig ist, dass er auf einen Großteil davon verzichtet.
Er wird die Angebote nehmen müssen die er kriegt, völlig egal was bis dahin verdient hat.
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#18
07.01.2021 - 10:27 Uhr
Zitat von Barathin
Zitat von Der_Eine

Köln hat doch scheinbar keinen Knopf Geld und auf den Großteil seines Gehalts wird Meyer wohl kaum verzichten.

Unter Tedesco hat er mal kurz aufgeblüht, aber viel halte ich von ihm nicht. Dafür war das weitestgehend zu wenig.


Ab sommer verdient Meyer Stand jetzt genau 0 Euro, ich glaube nicht das es nötig ist, dass er auf einen Großteil davon verzichtet.
Er wird die Angebote nehmen müssen die er kriegt, völlig egal was bis dahin verdient hat.


Ich würde auch bezweifeln, dass es für Köln nicht bezahlbar wäre.

Und charaktlerlich kann man Meyer selber eigentlich nichts vorwerfen. Man konnte sich halt nicht auf einen Vertrag bei Schalke einigen, nichts außergewöhnliches. Dann hat eben sein Berater völlig übertriebene Aussagen getroffen, für die der Spieler nichts kann. Daraufhin haben sich die Schalker Verantwortlichen, ich meine besonders Heidel, relativ unnötig in der Öffentlichkeit zu Meyer geäußert, dem das relativ unangenehm war. Und die Aktion von seinem Vater ist eben sein Vater, da kann Meyer ebenfalls nichts für.

Wenn man ihn in Köln für 2 Jahre mit Leistungsbezogenem Vertrag holen kann, dann hätte man einen richtig guten Deal gemacht. Meyer in Form wäre eine ordentliche Verstärkung, gerade auf der 8.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#19
07.01.2021 - 10:29 Uhr
Zitat von amtsschimmel
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine ernsthafte Option für uns ist.

1. Der sportliche Wert von ihm ist völlig unbekannt. Er hat seit Monaten bzw. Jahren keine Leistung mehr gebracht bzw. zeigen dürfen. Sollte er die Form wiederfinden, die er kurzzeitig auf Schalke hatte und sollte er sein Talent tatsächlich nochmal umsetzen können, wäre er sicher ein Volltreffer. Mir fehlt aber a) der Glaube in den Spieler und b) der Glaube, dass wir aktuell dafür der richtige Verein sind.

2. Seine Gehaltsvorstellungen entsprechen vermutlich nicht unserem Angebotskatalog.

3. Hatte er in der Vergangenheit charakterliche Probleme. Wie es sich in England verhalten hat, ist mir unbekannt. Wir können uns aktuell definitiv keine extern eingekauften Probleme leisten. Sollte er also nicht zweifelsfrei sein, wäre das auch ein Problem.

Ergo: Würde nur Sinn machen, wenn er in allen Belangen billig zu haben wäre. Stark leistungsbezogen könnte Sinn machen. Dazu ein Charaktercheck. Ich denke, dass es allein deswegen keine hohe Wahrscheinlichkeit geben kann.


Zu Punkt 1 kann ich nur beipflichten, denn leider ist er Mehr oder Minder in der Leistungssportlichen Versenkung verschwunden. Zumindest ist seine Leistungsfähigkeit und Form derzeit nicht so richtig dargestellt werden. Über sein Potenzial brauchen wir nicht zu reden, die Frage ist eher, ob er es auch wieder vollends ausschöpfen kann und das konstant!

Punkt 2 ist natürlich auch ein Faktor. Fakt ist, beim FC würde er mehr als deutliche Abstrichen machen müssen. Allerdings muss man es auch so sehen, dass er sicher nicht mehr einen solch lukrativen Vertrag bekommen würde, da er die letzten Jahre ja faktisch kaum noch spielen und sich auszeichnen durfte. Ich denke da könnte so oder so ein Kompromiss gefunden werden und es ist für mich nicht ganz so ein Hindernis wie es auszusehen vermag.

Punkt 3 kann ich kaum nachvollziehen oder gar bestätigen. Natürlich hat er seinen Vertrag nicht verlängern wollen, was ja auch sein gutes Recht ist, wenn er mit den Konditionen nicht einverstanden war. Habe aber nichts davon gehört, dass er ein Stinkstiefel gewesen wäre, sich dem Training verweigert oder entzogen hätte, noch dass er schlechte Stimmung verbreitet hätte oder gar lustlos gewesen wäre.
Ihm von daher einen "schlechten" oder gar "zweifelhaften" Charakter nachzusagen ist an der Stelle haltlos.
Dafür, dass sein Vater Ihm mit seinen Aktionen und Aussagen einen Bärendienst erwiesen hat, kann man Ihn wohl kaum zur Last legen, zumal er selbst sich dafür entschuldigt hatte.

Alles in allem, würde der Transfer zustande kommen und er ggf. im Sommer ablösefrei und zu bezahlbaren Konditionen beim FC landen, bestünde zumindest die Chance einen richtig guten Spieler zu bekommen, sofern er konstant seine Leistung abrufen kann.
Könnte eine Win-Win Situation sein.
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#20
07.01.2021 - 11:35 Uhr
Zitat von HopefulSource


Punkt 3 kann ich kaum nachvollziehen oder gar bestätigen. Natürlich hat er seinen Vertrag nicht verlängern wollen, was ja auch sein gutes Recht ist, wenn er mit den Konditionen nicht einverstanden war. Habe aber nichts davon gehört, dass er ein Stinkstiefel gewesen wäre, sich dem Training verweigert oder entzogen hätte, noch dass er schlechte Stimmung verbreitet hätte oder gar lustlos gewesen wäre.
Ihm von daher einen "schlechten" oder gar "zweifelhaften" Charakter nachzusagen ist an der Stelle haltlos.
Dafür, dass sein Vater Ihm mit seinen Aktionen und Aussagen einen Bärendienst erwiesen hat, kann man Ihn wohl kaum zur Last legen, zumal er selbst sich dafür entschuldigt hatte.


Möchte nur auf den letzten Punkt eingehen. Die Trennung von Max Meyer und Schalke lief auf jeden Fall nicht reibungslos ab. Welche Seite man glauben möchte, kann jeder selbst entscheiden.

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-fc-schalke-04-suspendiert-max-meyer-nach-mobbing-vorwurf-a-1205614-amp.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.