Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Luzern
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4383
3661
4-2
32-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 27.01.2021
Dieses Gerücht teilen

Max Meyer zu 1.FC Köln?

06.01.2021 - 22:36 Uhr
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#51
17.01.2021 - 14:55 Uhr
Zitat von VfBFourever
Horst und Preetz haben für mich etwas gemein, beide zeigen sich bei ihren Transsfers wenig phantasievoll. Immer irgendwelche Spieler die wirklich jeder kennt und am besten welche die irgendwann mal Potential hatten aber es dann nie geschafft haben. Dem einen hat man jetzt auch noch hunderte Mio. anvertraut und nun zeigt sich in groß wie wenig Kompetenz vorhanden ist.
Aer zurück zu Köln und Horst.
Was will man denn bitte mit einem Meyer?! Derartige Verpflichtungen sind ein Armutszeugnis und Nachweis für verkorkste Transferpolitik.


Aber warum sollten solche "wenig phantasievollen" Transfers denn nicht klappen?

Union hat doch zB mit der Verpflichtung von Max Kruse alles richtig gemacht. Ähnliches Schema oder?

Ich denke schon das ein Meyer, sollte er voll motiviert sein im Abstiegskampf und sein potiential abrufen können, Köln definitiv weiterhelfen kann.

•     •     •

- Arsenal Football Club -
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#52
17.01.2021 - 15:00 Uhr
Hoffenheim scheint erneut dran zu sein. ROGON und Hoffenheim, das dürfte zumindest passen. Ob er weiterhelfen kann weiß ich nicht. In all den Jahren hat er eine Saison unter Tedesco mal überzeugt.
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#53
19.01.2021 - 08:59 Uhr
Wegen der Gehaltsvorstellungen ist der FC sicherlich raus, wenn es potentielle Mitbewerber gibt, die wahrscheinlich auch sportlich momentan attraktiver sind. Sportlich wäre er sicherlich einen Versuch wert.
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#54
19.01.2021 - 12:10 Uhr
Zitat von VfBFourever
Horst und Preetz haben für mich etwas gemein, beide zeigen sich bei ihren Transsfers wenig phantasievoll. Immer irgendwelche Spieler die wirklich jeder kennt und am besten welche die irgendwann mal Potential hatten aber es dann nie geschafft haben. Dem einen hat man jetzt auch noch hunderte Mio. anvertraut und nun zeigt sich in groß wie wenig Kompetenz vorhanden ist.
Aer zurück zu Köln und Horst.
Was will man denn bitte mit einem Meyer?! Derartige Verpflichtungen sind ein Armutszeugnis und Nachweis für verkorkste Transferpolitik.


Verstehe solche Meinungen wirklich nicht.

Heldt hat diese Saison geholt:

Duda - hat bei Hertha schon gezeigt was er kann, bei uns ebenfalls schon.
Andersson - gute Statistiken in den letzten Jahren, letztes Jahr in Liga 1 bewiesen
Wolf - absolut nachvollziehbar
Limnios - junger griechischer Nationalspieler - da ist doch Phantasie drin oder nicht?
Tolu - ebenfalls junger Spieler aus der lettischen Liga - war das so zu erwarten?

Wir haben zudem ein sehr junges Team, mit Talenten aus dem eigenen Nachwuchs wie Jakobs, Katterbach, Özcan, Thielmann, Cestic und Co., zusätzlich junge Spieler wie Bornauw, alle genannten spielen sehr häufig bzw. sind Stammspieler. Da musst du doch schon gestandene Bundesligaspieler zusätzlich verpflichten, und da sind die Namen Duda, Andersson und Wolf auf alle Fälle die Richtigen. Es liegt dann am Trainer, etwas daraus zu machen. Meyer ist ein Risiko, ja, aber spielerisch würde er uns sicher gut tun.

Es bringt uns auch nichts, jetzt 19jährige Brasilianer (kein Rassismus - lediglich ein Beispiel) oder wen auch immer zu verpflichten nur in der Hoffnung, dass aus ihnen Granaten werden. Junge Spieler haben wir genug, wir brauchen jetzt Spieler die uns in der Spitze weiterhelfen. Ob sie kreativ sind oder nicht, ist mir persönlich dabei erstmal egal. Wir müssen die Klasse halten und ein Max Meyer in Normalform würde da sicher seinen Teil zu beitragen können.
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#55
19.01.2021 - 14:37 Uhr
Beim ersten Teil (junge Spieler / erfahrene "Führungsspieler") bin ich noch absolut bei Dir. Ich halte die getätigten Transfers für durchaus vertretbar und sinnvoll (auch wenn ich bei der Höhe der gezahlten Ablösen manchmal denke, ob es nicht kreativer und etwas günstiger gegangen wäre - gerade in Coronazeiten, aber ok).

Allerdings stellt sich mir die Frage bei einem MM nach dem Kosten-Nutzen-Faktor. Seine spielerische Qualität mag ja durchaus vorhanden sein (Fitness / Form wiederum "?"), aber selbst wenn er auf einen deutlichen Teil seines Gehaltes verzichten würde (was er vor allem bei klammen FC müsste), sehe ich das Risiko, dass wir wieder einen überbezahlten Spieler mehr im Kader haben, der, wenn er dann mal nicht spielt, eher mit Schlagzeilen & Unruhe glänzt als durch Einsatz und Trainingsleistung.

Ich bin zudem der Meinung, dass oftmals beim Thema "ablösefrei" vergessen wird, das zwar keine konkrete Ablöse fällig wird, es dabei trotzdem i.d.R. um hohe Summen (wie z.B. Gehalt, Handgelder, Boni, Beraterkosten, etc.) geht.

Und ob das Gesamtpaket nachher passt, wage ich bei einem MM absolut zu bezweifeln.

Ich hoffe auf einen kreativen Plan B.

Meine Meinung:
Machbarkeit: 15%
Wahrscheinlichkeit: <5%
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#56
27.01.2021 - 11:29 Uhr
Der Ex-Schalker, der im Januar seinen Vertrag bei Premier-League-Klub Crystal Palace aufgelöst hat und dadurch ablösefrei zu haben ist, soll die kreativen Probleme im Mittelfeld lösen.

Noch am Mittwoch (27. Januar) soll der Transfer offiziell verkündet werden. Meyer könnte schon am Sonntag gegen Arminia Bielefeld (15.30 Uhr, Sky) einsetzbar sein.

•     •     •

1.FC Köln | SpVgg Bayreuth
#Effzeh | #Oldschdod
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#57
27.01.2021 - 11:54 Uhr
Transfer ist anscheinend fix. Weiß nicht ob er uns in der Zentrale weiterhelfen kann.

•     •     •

Fußball verbindet.
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#58
27.01.2021 - 11:58 Uhr
Richtig guter Transfer. Jetzt muss ihn Gisdol auch ranlassen.
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#59
27.01.2021 - 12:06 Uhr
Das der "Weltklasse Spieler" MM nach Köln wechselt ist schon ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#60
27.01.2021 - 12:13 Uhr
Quelle: m.bild.de
Jetzt schlägt der 1. FC Köln nochmal auf dem Transfermarkt zu!

Noch heute wird Max Meyer (25) bei den Kölnern vorgestellt werden. Der Ex-Schalker, der seinen Vertrag beim englischen Erstligisten Crystal Palace aufgelöst hat, wechselt ablösefrei zum Tabellen-16. Die Kölner Verantwortlichen um Sportchef Horst Heldt (51) sollen bereits mit Meyer zur Vertragsunterschrift zusammensitzen.

Auch die Bild berichtet

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.