Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Luzern
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4383
3661
4-2
32-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 27.01.2021
Dieses Gerücht teilen

Max Meyer zu 1.FC Köln?

06.01.2021 - 22:36 Uhr
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#21
07.01.2021 - 12:13 Uhr
Bei Charakterfragen zu Spielern werden mMn immer falsche Indikatoren genommen, Medienberichte, öffentliche Streitereien zwischen Beratern und Vereinen etc.
Genau wie bei Kruse, wäre nicht professionell, totaler Söldner, nur geldgeil. Aber noch NIE hat sich einer seiner sehr zahlreichen Mitspieler in der Karriere negativ über ihn geäußert, dass sagt viel mehr aus als jeder Artikel vom Kicker, der Bild. Über Meyer wurde sich auch nicht negativ geäußert, genau so wenig über Alaba, hier sogar das Gegenteil. So verkehrt können diese Spieler in den Mannschaften also nicht ankommen. Wenn sich der Spieler ordentlich integriert, respektvoll mit allen umgeht und alles gibt, ist es mir prinzipiell auch völlig egal wie geldgeil er ist etc
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#22
07.01.2021 - 12:18 Uhr
Max Meyer sollte den selben Weg wie Mario Götze wählen und in die Niederlande wechseln und wieder
" Spaß " am Fußball-Spielen gewinnen .
nichts gegen Köln , aber die Erwartungshaltung wäre wohl so enorm , dem kann er fast nicht gerecht werden .
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#23
07.01.2021 - 13:59 Uhr
Zitat von Ballpython
Bei Charakterfragen zu Spielern werden mMn immer falsche Indikatoren genommen, Medienberichte, öffentliche Streitereien zwischen Beratern und Vereinen etc.
Genau wie bei Kruse, wäre nicht professionell, totaler Söldner, nur geldgeil. Aber noch NIE hat sich einer seiner sehr zahlreichen Mitspieler in der Karriere negativ über ihn geäußert, dass sagt viel mehr aus als jeder Artikel vom Kicker, der Bild. Über Meyer wurde sich auch nicht negativ geäußert, genau so wenig über Alaba, hier sogar das Gegenteil. So verkehrt können diese Spieler in den Mannschaften also nicht ankommen. Wenn sich der Spieler ordentlich integriert, respektvoll mit allen umgeht und alles gibt, ist es mir prinzipiell auch völlig egal wie geldgeil er ist etc


Danke, endlich mal ein objektiver und durchdachter Beitrag hierzu.

Wäre aber schön, wenn es ab jetzt wieder um den Transfer gehen würde und sich einige hier ihre gehässigen Einzeiler sparen könnten.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#24
07.01.2021 - 17:10 Uhr
Zitat von Ballpython

Bei Charakterfragen zu Spielern werden mMn immer falsche Indikatoren genommen, Medienberichte, öffentliche Streitereien zwischen Beratern und Vereinen etc.
Genau wie bei Kruse, wäre nicht professionell, totaler Söldner, nur geldgeil. Aber noch NIE hat sich einer seiner sehr zahlreichen Mitspieler in der Karriere negativ über ihn geäußert, dass sagt viel mehr aus als jeder Artikel vom Kicker, der Bild. Über Meyer wurde sich auch nicht negativ geäußert, genau so wenig über Alaba, hier sogar das Gegenteil. So verkehrt können diese Spieler in den Mannschaften also nicht ankommen. Wenn sich der Spieler ordentlich integriert, respektvoll mit allen umgeht und alles gibt, ist es mir prinzipiell auch völlig egal wie geldgeil er ist etc


Mal völlig losgelöst davon, wie man nun Max Meyer charakterlich einschätzen kann, finde ich den Charakter eines Spielers aber grundsätzlich schon wichtig, hängt davon doch nun mal auch ab, ob im Verein und im Kader Ruhe herrscht und man durch vernünftige Arbeit erfolgreich sein kann. Es ist doch kein Geheimnis, dass ein harmonisches (zusammenhaltendes) Team immer besser funktioniert und auch erfolgreicher ist, als wenn es "Querulanten" im Team gibt.
Natürlich kann man nun sagen, man hat von Mitspielern eines Max Meyer oder auch eines Kruse noch nie etwas negatives gehört. Daraus aber nun den Indikator abzuleiten, dass ein Spieler charakterlich einwandfrei ist, wäre genauso falsch, wie wenn man sich nur auf die Berichterstattung einer Gazette stützt.
Nimm als Beispiel auch mal einen Mark Uth. Auch bei ihm habe ich nie aus dem Mund eines Mitspielers etwas negatives gehört. Dennoch machte es die Runde, dass er ein schwieriger Charakter sein.
Mitspieler gehen doch auch nicht in der Öffentlichkeit damit hausieren, dass der Mitspieler XY ein schwieriger Charakter ist.
Wir Anhänger können ohnehin immer nur mutmaßen. Es wird schwierige Charakter geben, so wie es die auch in normalen Unternehmen gibt. Meiner Meinung nach kann man schon ein wenig ableiten, dass es Probleme mit Spielern gibt, wenn diese sich besonders häufig mit irgendwelchen Themen in der Öffentlichkeit bewegen.
Um den Bogen zu Max Meyer zurück zu spannen. Es ging damals öffentlich, dass er sich nicht ganz sauber aus Schalke verabschiedet hat und dem Ruf des Geldes gefolgt ist. Für einen damals so jungen Kerl ist das nicht verwerflich, wie viele von uns würden ggfs. auch dem Ruf des Geldes folgen. Dennoch kann man, vorausgesetzt dies stimmt auch alles so, daraus natürlich auch ableiten, dass der Spieler seine persönlichen Prioritäten vielleicht so setzt, wie es für einen Verein nicht gesund ist. Ist der Spieler in der Lage, sich mit dem entsprechenden Verein zu identifizieren? Ist er in der Lage, sich den bekannten ... aufzureißen? Oder ist ihm das Bankkonto wichtiger, als der sportliche Erfolg mit seinem Verein.
Ich bin da echt zwiegespalten. Einerseits kennt man das Potenzial eines Max Meyer. Andererseits sieht man gerade bei seinem Ex-Verein Schalke, was passieren kann, wenn man Spieler im Kader hat, die zwar auf dem Papier eine immense Qualität und ein fürstliches Honorar besitzen, die Bindung zum Verein und die Gier nach Erfolg mit diesem Verein jedoch abgeht. Ich schätze, dass dies derzeit ein Problem von Schalke ist. Die haben einige Spieler im Kader, denen es wahrscheinlich (Spekulation) relativ egal ist, was am Saisonende herauskommt, weil man sich bewusst ist, dass man sein Geld dann eben beim nächsten Verein verdient.
Insbesondere mit dem letzten Teil meines Beitrags provoziere ich sicherlich und tue manchen Spielern vielleicht auch unrecht.
Ich persönlich würde Max Meyer als Spieler sehr gerne beim Effzeh sehen. Als Mensch ist mein Gefühl (nicht mein wissen) eher negativ gestimmt. Und der Mensch ist mir ehrlich gesagt immer wichtiger, als der Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Effzeh-Jeck am 07.01.2021 um 17:15 Uhr bearbeitet
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#25
07.01.2021 - 21:25 Uhr
Das schlechte Image von Mayer basiert mMn. primär auf sein Umfeld. Wittmanns Aussage über den "Weltklassspieler" und seinen Vater, der gern auf "dicke Hose" macht. Wieviele allüren von ihm kommen, weiß ich nicht. Hannes Wolf, hat auch ein schnöselimage durch seine Goldsteakgeschichte, ist aber ein prima Junge.

Gisdol und Heldt kennen Mayer und sehen wohl eine Gelegenheit.

Wenn Mayer und Wittmann clever sind, schrauben sie ihre Ansprüche weit zurück. Die Deppen, sind sie, so oder so.

Kann mir auch vorstellen, dass die beiden damals, absichtlich so aufgetreten sind, um von Schalke wegzukommen. Gekränkte Eitelkeit, ist ja bei Schalke und Tönnies nichts neues.
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#26
08.01.2021 - 03:12 Uhr
In meinen Augen betrachtet war er nie ein schlechter Spieler. Ich glaube immer noch, dass er sich positiv weiter entwickeln kann.

Aber grundsätzlich würde ich zu einem Wechsel nach Köln abraten. Erwartungshaltung und Druck wären zu hoch, mir persönlich erscheint ein kleiner "Karriererückschritt" an die belgische- oder niederländische Fußballliga am sinnvollsten.
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#27
08.01.2021 - 08:26 Uhr
Hallo zusammen,

der Junge ist erst 25. Die Anlagen hat er. Wenn es klappen sollte, warum nicht ? Hier wird schon wieder zu viel in Schubladen gesteckt.

Mich würde es freuen wenn er Unterschreibt.

•     •     •

1.FC Köln ** VFL Bochum ** West Ham United
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#28
08.01.2021 - 08:58 Uhr
Ich denke Meyer wird erhebliche Abstriche beim Gehalt hinnehmen müssen und das ist ihm und seinem Berater bewusst. Welcher Verein wird dieses Risiko eingehen ihm einen Vertrag zu geben mit 5mio oder mehr Gehalt? So ziemlich keiner! Er hat jetzt fast ein Jahr kaum Fußball gespielt und das bei Palace und nicht bei Chelsea oder so.
In Köln würde er bestimmt auch 2,5mio verdienen können und dazu noch bestimmte Bonus Zahlungen das er auf 3-3,5 kommen könnte.
Wäre für mich der richtige Schritt zurück in die Bundesliga.
Vereine wie Bayern, Dortmund, Leipzig, Gladbach, Leverkusen werden kein Interesse an ihm haben. Wolfsburg und Hoffenheim denk ich auch nicht. Der Hertha traue ich einzig so einen Transfer zu mit 4-5 mio Gehalt.
Alle anderen zahlen ca. ähnliche Gehälter wie wir bzw. würden nicht mehr zahlen wie wir.
In Holland und Belgien gibt es jeweils nur 2-3 Vereine die so viel oder mehr zahlen und die werden Meyer nicht holen.
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#29
08.01.2021 - 10:31 Uhr
Ach ja, den gibt es ja auch noch. Ich frage mich, warum der noch immer bei ROGON ist. Jeder denkt bei ihm sofort an den "Weltklassespieler Max Meyer". Das hat ihm echt geschadet, dass diese unsägliche Verhandlungstaktik damals rausgekommen ist. Nun ist er ein "Weltklassespieler" mit Marktwert 3 Mio im Alter von 25 Jahren...

Wie sein Charakter ist kann ich nicht bewerten. Was ich kenne stammt von Roger Wittmann.

Und rein sportlich wäre das ganz bestimmt ein guter Transfer für Köln! Er wird sein Können nicht eingebüßt haben. Palace und er hat einfach nicht zusammengepasst. Ist manchmal so. Und dann ergibt sich ein Schnäppchen für nen anderen Verein.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Max Meyer zu 1.FC Köln? |#30
08.01.2021 - 10:50 Uhr
Ich denke das er sportlich sicher eine gute Verstärkung sein kann, er wird mit Sicherheit große Abstriche beim Gehalt machen müssen, wie jeder Spieler der aus der Premier League in die Bundesliga wechselt. Ich glaube schon das der Junge verstanden hat das er bei seiner nächsten Station liefern muss, sonst ist nicht nur sein Marktwert kaputt, sondern auch seine komplette Karriere.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.