Transfermarkt
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 24/25

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Achraf Hakimi [5] |#2061
28.03.2020 - 19:39 Uhr
Hakimi mit dem 2:2 (mit Hakimi) ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CptGambit am 28.03.2020 um 19:40 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#2062
03.04.2020 - 15:06 Uhr
„Es ist eine wirklich große Aufgabe, aus Liverpool zu sein und für den FC Liverpool zu spielen, denn du bist für alles verantwortlich“, sagte Trainer Jürgen Klopp im Oktober über Trent Alexander-Arnold. Was Klopp übergreifend meinte, zeigt sich auch auf dem Platz: Der 21-Jährige hat sich bei den Reds sukzessive vom Talent zum Schlüsselspieler entwickelt, ist nicht umsonst mit 110 Millionen Euro der wertvollste Abwehrspieler der Welt. Dass „TAA“ die meisten Ballaktionen aller Spieler in den europäischen Top-Ligen aufweist, unterstreicht seinen Wert für Klopps System umso mehr.
Achraf Hakimi [5] |#2063
04.04.2020 - 13:18 Uhr
Wie die spanische Sportzeitung meldet, hat Achraf Hakimi seinen Vertrag bei Real Madrid vorzeitig um ein Jahr bis 2023 verlängert.
Hakimi hat wohl seinen Vertrag bei Real verlängert.
Deutet dann wohl auf seinen Abschied hin, vielleicht ja aber auch auf eine Verlängerung der Leihe.
Achraf Hakimi [5] |#2064
04.04.2020 - 13:23 Uhr
Zitat von slic09
Wie die spanische Sportzeitung meldet, hat Achraf Hakimi seinen Vertrag bei Real Madrid vorzeitig um ein Jahr bis 2023 verlängert.
Hakimi hat wohl seinen Vertrag bei Real verlängert.
Deutet dann wohl auf seinen Abschied hin, vielleicht ja aber auch auf eine Verlängerung der Leihe.


Eine Verlängerung um 1 Jahr deutet für mich ja nicht so richtig auf eine sofortige und langfristige Festlegung auf Real hin.

Das sieht mMn nicht danach aus, dass Real mit ihm sofort plant bzw. Hakimi zurück will
Achraf Hakimi [5] |#2065
04.04.2020 - 13:32 Uhr
Zitat von QuincyMelone
Zitat von slic09

Wie die spanische Sportzeitung meldet, hat Achraf Hakimi seinen Vertrag bei Real Madrid vorzeitig um ein Jahr bis 2023 verlängert.
Hakimi hat wohl seinen Vertrag bei Real verlängert.
Deutet dann wohl auf seinen Abschied hin, vielleicht ja aber auch auf eine Verlängerung der Leihe.


Eine Verlängerung um 1 Jahr deutet für mich ja nicht so richtig auf eine sofortige und langfristige Festlegung auf Real hin.

Das sieht mMn nicht danach aus, dass Real mit ihm sofort plant bzw. Hakimi zurück will


Wenn Hakimi seinen Vertrag um ein Jahr verlängert deutet denke ich vieles darauf hin, dass man ihn noch eine weitere Saison beim BVB parken wird. Wäre für uns vermutlich auch die beste Möglichkeit, vor allem in der aktuellen Saison.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Achraf Hakimi [5] |#2066
04.04.2020 - 14:13 Uhr
Oh, das stimmt mich optimistisch.
Achraf Hakimi [5] |#2067
04.04.2020 - 15:17 Uhr
Zitat von NadaCambia
Oh, das stimmt mich optimistisch.


Klingt für mich nach einer für alle drei Parteien sinnvollen Lösung.

Achraf Hakimi verlängert bei Real Madrid um ein weiteres Jahr, um ebenfalls ein weiteres Jahr in Dortmund zu spielen. Die Leihe wird demnach um ein Jahr ausgedehnt. In der Zeit hat Borussia Dortmund eine Baustelle weniger und Achraf Hakimi Zeit, um vor allem defensiv den nächsten Schritt zu gehen. Real Madrid hält die Hand drauf und kann sich die Entwicklung weiter anschauen. Dafür spricht auch die gute Verbindung zwischen Madrid und Dortmund.

Ich denke, dieses Szenario hätte nur Gewinner und danach schaut es für mich auch aus. Ansonsten würde Achraf Hakimi langfristig oder eben gar nicht in Madrid verlängern, je nachdem welche Entscheidung beide Parteien getroffen hätten.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Achraf Hakimi [5] |#2068
04.04.2020 - 15:27 Uhr
Verlängerung bei Madrid um ein Jahr ist ein recht klarer Fingerzeig, dass es zu einer weiteren Leihe kommt. Hätten sie ihn abgeben wollen, hätten sie nicht verlängert und hätten sie ihm eine überzeugende Perspektive angeboten, hätten sie langfristiger verlängert.
Kann eigentlich nur auf eine weitere Leihe hinauslaufen, wäre in unserer jetztigen Situation sehr zu begrüßen, damit schiebt man einen größeren Ausgabenposten mindestens mal hinaus und sportlich ist es sicher auch nicht das Schlechteste.
Achraf Hakimi [5] |#2069
04.04.2020 - 15:31 Uhr
Zitat von QuincyMelone
Zitat von slic09

Wie die spanische Sportzeitung meldet, hat Achraf Hakimi seinen Vertrag bei Real Madrid vorzeitig um ein Jahr bis 2023 verlängert.
Hakimi hat wohl seinen Vertrag bei Real verlängert.
Deutet dann wohl auf seinen Abschied hin, vielleicht ja aber auch auf eine Verlängerung der Leihe.


Eine Verlängerung um 1 Jahr deutet für mich ja nicht so richtig auf eine sofortige und langfristige Festlegung auf Real hin.

Das sieht mMn nicht danach aus, dass Real mit ihm sofort plant bzw. Hakimi zurück will


Die AS schrieb heute Morgen erst noch, dass Hakimi lediglich bis 2021 Vertrag hatte, als sie über Gründe spekulierten (Infos waren das jedenfalls keine), warum eine Hakimi Rückkehr wesentlich wahrscheinlicher sei, als eine weitere Leihe. Dementsprechend hätte er sogar um 2 Jahre verlängert. So richtig wurde ja auch nie kommuniziert, wie lange Hakimi überhaupt Vertrag hat. Ich glaube daher, dass die Tür endgültig zu ist und das ist auch angesichts der restlichen Gerüchte, rund um Meunier und Esteves sehr wahrscheinlich. Hakimi dürfte zu gut performt haben, um weiter finanzierbar zu sein und ob Hakimi jetzt verlängert hat, um sich weiter vertrösten zu lassen, dass Carvajal schon irgendwann kürzer tritt, bezweifel ich. Dafür forderte er zuletzt zu laut nach einer klaren Perspektive bei Real und bei einem Jahr Restvertrag hätte er sicher nicht verlängern müssen, wenn er die nach wie vor nicht bei Real bekommt. Denn dann besteht immer auch die Gefahr, dass einfach ein anderer Spieler geholt wird und er damit dann im Exil übergangen wird. Damit hätte er dann eine Chance verpasst, zu einem Verein zu gehen, der wirklich auf ihn setzt und nicht nur eine Entwicklungsschmiede sein soll, die aber auch nicht davon profitiert, dass sie ihn entwickeln. Dass Hakimi bleibt, glaube ich jedenfalls schon lange nicht mehr.
Achraf Hakimi [5] |#2070
14.04.2020 - 11:25 Uhr
Achraf Hakimi „Ich glaube, der Vertrag läuft bis 2022. (…) Es ist der gleiche Vertrag, den ich 2017 unterschrieben habe.“

Was ich mich seit langer Zeit Frage, dass es keine Informationen bzgl. Ausstiegsklausel gibt?? Wenn das stimmt, dass dies noch immer der Vertrag von 2017 sein sollte und Hakimi einen Marktwert von 300.000 € bei Unterschrift hatte, wird die Ausstiegsklausel doch nicht so 'exorbitant' hoch sein, oder doch?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.