Transfermarkt
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein Vereinslos

Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand]

14.05.2012 - 21:33 Uhr
Zitat von diegogrande10:
......und wünsch ihm für seine Zeit bei VW sportlich alles Pech der Welt, damit er bald wieder entlassen wird und hoffentlich bald arbeitslos die Bundesliga auf Sky bewundern kann.
Verdient hat ers nach der Aktion und Wolfsburg is mir nach der Aktion auch nich
wirklich sympathischer.
Es macht mich schon traurig was fürn Scheißgeschäft der Fussball manchmal is


Sorry wenn ich als Vereinsfremder hier etwas anmerken möchte.

Das Doppelpass-Interview ist nun 2 Monate her, und auf die damalige
Lage bezogen. Da war Lorenz Günther Köstner klar bis zur WP gesetzt.
Nun hat sich das Blatt gewendet und es wurde beschlossen mit Köstner
in Wolfsburg nicht weiter zu machen.
Das Hecking in der Vergangenheit ordentliche Arbeit in Nürnberg abgeliefert
hat, kann glaub ich nicht bestritten werden. Die "Hecking raus Rufe" dürften
ihn auch nicht wirklich gefallen haben.
Eine (festgeschriebene) Ablösesumme wird der Club auch bekommen.
Da er eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat, ist es natürlich sein gutes Recht
davon auch Gebrauch zu machen. Die Familie und die größeren sportlichen
Möglichkeiten werden da den Ausschlag gegeben haben.

Auch ich halte den Weggang von Dieter Hecking für eine (vorübergehende?)
Schwächung des Clubs. Man wird sehen wie es weitergeht.

Deine Emotion kann ich zwar gut verstehen. :rolleyes
Ihm aber Pest und Cholera an den Hals zu wünschen, halte ich aber für
deutlich übertrieben. Zumal Du ihn vorher noch verteidigt hast.
Zitat von FCB_FTW:
Hecking hat doch wirklich viel für Nürnberg getan, denke nich das man ihm jetzt die Pest wünschen sollte, ist ja nicht der erste Trainer der nicht hält was er verspricht ;)


Da geb ich dir zu 100% Recht.

Heckengeist hat hier einen guten Job gemacht.
Dass er bei einem Angebot aus Wolfsburg, Hannover oder Hamburg sehr "wechselgefährdet" ist, war doch wohl klar. Haette er in der Vorrunde noch zwei Spiele mehr in Serie verloren, waeren doch die meisten hier ueber einen Abgang froh gewesen.

Nichts fuer ungut, er bekommt in Wob mindestens das Dopplete und er hatte eine Ausstiegsklausel (die hat auch der Club unterschrieben) - jetzt ist er weg und gut - so ist Leben :)

Ich haette ihn gerne weiter beim Club gesehen - aber jetzt muss es hält ein anderer richten.

•     •     •

FCN was sonst !
Zitat von Hampelinho:
Zitat von marcih:
Zitat von Hampelinho:
Zitat von jamie2402:
Naja, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

Er bekommt mehr Geld, kann zusätzlich zu Hause bei seiner Familie wohnen. Irgendwie ist es da klar, dass er sich das Angebot anhört. Zudem mit Klaus Allofs einen relativ kompetenten Manager an seiner Seite der auch für Kontinuität steht ( siehe Werder). Von der spielerischen Qualität her hat er auch Möglichkeiten. So ist es nunmal im Fussball und wirds auch Zukünftig sein.

Dieter ich wünsch dir viel Glück für deine kommenden Aufgaben, sportlich so wie privat.

Danke für die 3 Jahre.

noch was fürs phrasenschwein: Auch etwas Schlechtes kann der Anfang von etwas Gutem sein... ;)


Tolles Angebot schön und gut. Aber im Winter in der kurzen Winterpause den Verein so im Stich zu lassen und davor noch was zu erzählen von "würde sich kein Angebot anhören" ist einfach verlogen. Privat soll er alles Glück der Welt haben, ich ich hoffe sehnlichst, dass Wolfsburg mit oder ohne Hecking absteigt.


Irre ich mich oder hat vor Kurzem nicht noch nen Großteil der Anhängerschaft seinen Rauswurf gefordert? Falls nicht klärt mich nur auf, hab das irgendwie im Hinterkopf...
Daher sollte man immer beide Seiten betrachten. Der Verein darf den Trainer rauswerfen wann es ihm passt und der Coach darf das nur mit langer Vorankündigung und von Mai bis Juni?
Kann Hecking schon verstehen, denn die Nähe zur Familie und die Perspektive sind schon ideal für ihn. Er wird wohl kaum in seiner Karriere noch ne "bessere" Stelle erhalten, daher muss er diese einfach annehmen. Ich weiß ja nicht was er bei euch verdient hat aber über 600.000 wird er wohl nicht gelegen haben und bei VW ist das Dreifache zu erwarten.


Hör mir mit der Familie auf. Als ob das der Hauptgrund wäre. Der wäre auch nach Wolfsburg, wenn die Familie in Köln leben würde. Es geht nicht um den Wechsel an sich, sondern a) um den Zeitpunkt (die eh schon kurze Winterpause ist schon eine Woche alt) und b) um die Aussagen, die er wenige Wochen vorher über ein mögliches Engagement in Wolfsburg getätigt hat. Und die bessere Perspektive? Verliert er drei, vier Spiele am Stück, ist er doch da schnell wieder weg.


Wurde er in Frage gestellt vor einigen Wochen/Monaten oder nicht?

Natürlich ist die Familie nicht der Hauptgrund, aber es ist ein Grund. Wir hatten doch das Problem erst neulich mit unserem Manager, das sollte man nicht unterschätzen.
Wäre die Perspektive bei euch denn besser wenn er 4-5 Spiele am Stück verliert jetzt?
Das das da nicht unbedingt langfristiger ist als bei euch steht außer Frage, jedoch ist es nahezu das "Optimum" was Hecking erreichen kann noch in seiner Karriere. Viel finanziell potentere Klubs werden kein Interesse mehr an ihm haben.

man sollte halt immer beide Seiten betrachten. Was der Klub darf darf der Trainer ebenso, er hatte die Klausel. Und zu den Aussagen..wollen wir jetzt jeden Manager anzählen weil er vor jeder Entlassung lügt? Was wäre denn bitte bei euch in der Kurve losgewesen wenn Hecking zugegeben hätte, dass er sich über einen Anruf aus Wob freuen würde?

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Mal ganz ehrlich, welcher Trainer wechselt mitten in der Saison den Verein zu einem direkten Konkurrenten :rolleyes

Habe Hecking immer mit Nürnberg identifiziert aber wenn er gleich von heute auf morgen die Koffer packt, nur weil VW ihn mit mehr Geld lockt, ist das ziemlich erbärmlich.

•     •     •

? TSG 1899 Hoffenheim ? Real Madrid Club de Fútbol
Unsere Tradition ist die Zukunft

¯¯¨¨˜“ª¤. TSG Hoffenheim .¤ª“˜¨¨¯¯
Zitat von Hofer_Glubberer:
Vor 2 Monaten hab ich ihn noch vehement verteidigt und schon ist er auch bei mir unten durch !

Er hätte wenigstens noch bis zur Sommerpause warten können, sodass Bader in Ruhe einen würdigen Nachfolger finden kann. Außerdem: Seine Aussagen im DoPa vor einem Monat und dann das !
Jetzt ergeben sich auch ein paar interessante Transferfragen: Madlung (bleibt uns wohl zum Glück erspart) ? Polter? Nimmt DH ein paar Spieler mit nach W'burg ?

Mal was positives:
Ich bin mir sicher, das Esswein und Mak unter dem neuen Trainer richtig aufblühen werden ! :)


Ich kann mir kaum vorstellen, dass DH Spieler vom Club mitnimmt. Evtl. einen Klose, aber dann erst zur neuen Saison. Dann wird es aber generell nicht einfacher für Wob, da andere Vereine bestimmt auch noch Interesse zeigen. Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass Wob noch nach Europa kommen wird am Ende dieser Saison. Zu wünschen wäre es ihnen nicht. Ich mag sie auch nicht besonders...
Für den Club finde ich es auf der einen Seite etwas schade, da DH in seinen 3 Jahren wirklich etwas aufgebaut hat, jedoch in letzter Zeit etwas nachgelassen hat. Eventuell jetzt sogar die Chance für einen jungen Trainer sich in Nbg durchzusetzen. Ich hoffe, dass das schnell greift und vor allem, dass Nbg vor Wob in der Tabelle landet!

•     •     •

"Wenn es das nicht ist, dann ist es wahrscheinlich irgendetwas anderes"

Heja BVB!!!
Heidernei, was für ein Weihnachtsgeschenk .. "Danke" Herr Hecking.
Ein Verbleib Polters ist damit denk ich auch vom Tisch, gefühlt mochte unser Ex-Trainer den ja sehr gern .. und mich würde es nicht wundern, wenn u.a. Chandler (im Sommer) ein Angebot bekommt ..

Viel .. Erfolg will ich nicht sagen, denn wenn es nach mir geht, soll die Söldnertruppe ruhig Montags was zu tun haben ..
Und sehr die Frage, ob das alles was bringt. Außer dem Titel 2009 hat WOB in den letzten Jahren angesichts dieses Kaders hauptsächlich unter Wert gespielt. Ich denke, dass da der nächste Trainer weit mehr verdient als vorher - aber nicht wirklich was erreichen wird.

Schade. Ich fand, dass Nürnberg und Hecking gepasst haben.

•     •     •

Hertha 2013/14: Bitte nicht von Europa träumen. Hört auf mit dem Quatsch.Platz 15 ist die Devise!
jetzt hätt ich gerne Lothar als Trainer.
Zitat von MrHoffe:
Mal ganz ehrlich, welcher Trainer wechselt mitten in der Saison den Verein zu einem direkten Konkurrenten :rolleyes

Habe Hecking immer mit Nürnberg identifiziert aber wenn er gleich von heute auf morgen die Koffer packt, nur weil VW ihn mit mehr Geld lockt, ist das ziemlich erbärmlich.

So geht in Wolfsburg halt Abstiegskampf. Warts ab, bei euch kaufen die auch noch ein. ;)

•     •     •

VfB ein Leben lang!

[Hier könnte Ihre Werbung stehen.]
Zitat von IndianaHorst:
Zitat von MrHoffe:
Mal ganz ehrlich, welcher Trainer wechselt mitten in der Saison den Verein zu einem direkten Konkurrenten :rolleyes

Habe Hecking immer mit Nürnberg identifiziert aber wenn er gleich von heute auf morgen die Koffer packt, nur weil VW ihn mit mehr Geld lockt, ist das ziemlich erbärmlich.

So geht in Wolfsburg halt Abstiegskampf. Warts ab, bei euch kaufen die auch noch ein. ;)


Ne wir sind so dumm und steigen mit Kurz in die 2.Liga ab

•     •     •

? TSG 1899 Hoffenheim ? Real Madrid Club de Fútbol
Unsere Tradition ist die Zukunft

¯¯¨¨˜“ª¤. TSG Hoffenheim .¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.