Transfermarkt

Dieter Hoeneß [Vorsitzender]

21.12.2009 - 21:04 Uhr
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1241
14.03.2011 - 18:26 Uhr
Zitat von Foegli:
Zitat von derspielmacher:
Umgedreht: Es war kein Personal für ein 4-2-3-1 da. Personal für die Raute hatten wir immer!

Gefehlt haben die AS: Mandzukic kein echter, Dejagah auch nicht, Cicero auch nicht und Grafite erst Recht nicht.

In der Raute hätten Hasebe oder Riether RZM spielen können wie im Meisterjahr. Pekarik dann RV.

Und links Cicero oder jetzt Koo oder ein Polak.

Dadurch das Hoeneß ein 4-4-2 wollte und danach auch die Spieler verpflichtet hat - sowohl im Winter als auch im Sommer und das die Trainer - sowohl Mc Claren und Littbarski 4-2-3-1 spielen ließen - entstand dieses Chaos...


Ich finde es ja noch etwas "verständlich", dass der sportliche Vorstand ein System vorgibt, allerdings MUSS man dann einen Trainer holen, der dieses System willentlich umsetzt.
Zumindest Litti hätte man sich sparen können und direkt einen Trainer holen, der 4-4-2 spielen lässt.
Und wenn 4-4-2 tatächlich gewollt war, warum hat man dann Elia und Farfan angegraben? Das macht dann doch garkeinen Sinn?


Das war ja gerade das Problem. Hoeneß hat die Transfers nicht mit den Trainern abgesprochen und einfach Spieler verpflichtet oder versucht zu verpflichten, die zwar einen guten Namen haben, aber nicht zur Mannschaft und zum Verein passen. Elia wollte Mc Claren, das war so ziemlich der einzige Wunschspieler von Mc Claren. Mandzukic sonst noch.
Farfan wollte Hoeneß. Mc Claren aber Arnautovic.

Hoeneß weiß doch gar nicht, was die Trainer wollten, weil er die Leute einfach alleine geholt hat. :ugly
Heißt wiederum nicht, dass er alleine schuldig ist. Mc Claren hatte hier massive Kommunikationsprobleme, war zwar sympathisch, aber hat die Mannschaft nicht erreicht.

Ja, der Manager muss das System vorgeben, wenn er denn eins hat. :)
Und es mit den Trainern absprechen. Aber das ist nicht passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 14.03.2011 um 18:28 Uhr bearbeitet
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1242
14.03.2011 - 18:41 Uhr
Aber das Hoeneß so ist ist ja nix Neues.
Im Umkehrschluss heißt dass doch, dass entweder

- Hoeneß einen Lakeien als Trainer verpflichten wird, der das macht was Hoeneß will, oder

- die nächste Saison wieder zum Millionengrab wird.

Welcher gestandene Trainer lässt sich denn Spieler vor die Nase setzen, die nicht in sein System passen? (Kein guter zumindest)

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foegli am 14.03.2011 um 18:42 Uhr bearbeitet
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1243
14.03.2011 - 20:34 Uhr
Ich zitiere nochmal meinen Beitrag von heute Nachmittag:

Zitat von derspielmacher:
Wäre es nicht an der Zeit sich als "Gesicht dieses Vereins" zur "prekären Lage" zu äußern?

Lösungsansätze? Maßnahmen? Pläne?

Zukunft von Littbarski?
Kommt ein neuer Mann und wenn ja, Wann?

Weitere Suspendierungen? :ugly

Trainingslager?

Analyse?

Ergebnis bisher: Nichts! Null! Nada! Niente! Nothing!


Das kann nie und nimmer der Ernst von Hoeneß sein... :rolleyes :rolleyes :rolleyes

Die Außendarstellung ist katastrophal!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 14.03.2011 um 20:38 Uhr bearbeitet
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1244
14.03.2011 - 20:39 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Lt spox soll RR in den Startlöchern bei Schalke stehen.

Ich würde mich totlachen, wenn er da JETZT übernimmt. Dann wären wir die Lachnummer der Nation


Warum wären wir eine Lachnummer? Ich gehe schon seit langem davon aus, dass es NICHT RR sein wird. ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1245
14.03.2011 - 20:54 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von KiShiDo:
Lt spox soll RR in den Startlöchern bei Schalke stehen.

Ich würde mich totlachen, wenn er da JETZT übernimmt. Dann wären wir die Lachnummer der Nation


Warum wären wir eine Lachnummer? Ich gehe schon seit langem davon aus, dass es NICHT RR sein wird. ;)


ganz so unrecht mit der aussage hat kishido nicht.
man versucht alle möglichen trainer zu generieren, aber hat keinen erfolg. warum?

und das possenspiel hinterlässt keinen guten eindruck.

"ein blindes huhn findet auch mal ein korn", aber scheinbar ist unser huhn nicht nur blind!

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeschaetzky am 14.03.2011 um 20:56 Uhr bearbeitet
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1246
14.03.2011 - 20:56 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von KiShiDo:
Lt spox soll RR in den Startlöchern bei Schalke stehen.

Ich würde mich totlachen, wenn er da JETZT übernimmt. Dann wären wir die Lachnummer der Nation


Warum wären wir eine Lachnummer? Ich gehe schon seit langem davon aus, dass es NICHT RR sein wird. ;)


Ja und? Fakt is, dass er bei uns JETZT nicht übernehmen wollte und wir starkes Interesse hatten oder haben.

Irgendwie will keiner bei uns übernehmen. Dann kommt Schalke... Und tadda einen Tag später haben sie einen Trainer, den wir haben wollten.

Komisch oder?


Frag mal unseren Manager, was da so falsch läuft. Liegt wohl mehr und mehr an der Person DH.

Deshalb hoffe ich, dass wir bald mal reagieren.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1247
14.03.2011 - 21:31 Uhr
Wieso wird nicht Christian Gross geholt? Der wäre sicher kein Retter in der Not..... Litti ist doch mit der Aufgabe komplett überfordert..... wie Hoeness....
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1248
14.03.2011 - 21:52 Uhr
Zitat von Maenix:
Wieso wird nicht Christian Gross geholt? Der wäre sicher kein Retter in der Not..... Litti ist doch mit der Aufgabe komplett überfordert..... wie Hoeness....


frag doch mal bei dem letztgenannten nach?

hier wünscht sich jeder ein neues gesicht auf der bank, aber wir können das nicht bewerkstelligen.

nur einer kann das!

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1249
14.03.2011 - 22:13 Uhr
Zitat von Maenix:
Wieso wird nicht Christian Gross geholt? Der wäre sicher ein Retter in der Not..... Litti ist doch mit der Aufgabe komplett überfordert..... wie Hoeness....
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1250
14.03.2011 - 23:44 Uhr
Zitat

Die Frage ist nur, ob immer die Trainer Misserfolg zu verantworten haben. Oder ob das Problem nicht tiefer oder besser: weiter oben liegt.

Hoeneß: 14 Monate im Amt, kurz vorm vierten Trainerwechsel

Nehmen wir, aus aktuellem Anlass, den HSV, Schalke und Wolfsburg.
Bernd Hoffmann hat in acht Jahren als Vorstandschef der Hamburger gerade zum achten Mal den Trainer gewechselt.
Auf einen ähnlichen Schnitt bringt es auch Schalke mit elf Trainern in den vergangenen zehn Jahren, locker übertroffen werden beide allerdings von Dieter Hoeneß.

Der ist beim VfL Wolfsburg seit 14 Monaten im Amt – und denkt gerade wohl über seinen vierten Trainerwechsel nach, um, zwei Jahre nach der Meisterschaft, den Sturz in die Zweitklassigkeit zu verhindern.
Unter Littbarski hat der VfL vier von fünf Spielen verloren. Ein Fehler wäre es daher wohl nicht, ihn zu entlassen. Der Fehler war es, Littbarski überhaupt als Trainer einzustellen. Man hätte das wissen können, wenn man sich ein bisschen mit dessen Trainerbiografie beschäftigt hätte.


http://www.11freunde.de/bundesligen/136973

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeschaetzky am 14.03.2011 um 23:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.